Wollte schon immer die Weihnachtsstube nochmal besuchen . Ach wie schön es hier ist. Ich habe vorgestern noch
Sauresahnekringel und Butterspritzgebäck gebacken.Stelle einen Teller davon für Euch alle hin. Habe auch noch etwas
alkoholfreien Glühpunsch mitgebracht.Wer mag - kann sich nehmen.
Gestern habe ich mit einer Nachbarin unseren Weihnachtsbaum vor
unserem Haus geschmückt,den unser anderer Nachbar bestellt hat. Er ist sehr hoch- etwa 4,5 m eigentlich zu hoch,
finde ich , aber egal. Nun steht er da , etwas windschief , etwas karg , aber hübsch geschmückt. Aber vielleich hängt ja
einer noch was auf, und da wird das schon mehr . Die Kerzen leuchten schön jetzt im dunklen und wir freuen mich darüber.
Leider konnte der Nachbar, der den Weihnachtsbaum bestellt hat uns beim Schmücken nicht helfen , denn er musste
am nächsten Tag plötzlich ins Krankenhaus . So hat er den Baum noch nicht gesehen, wie er aussieht. Habe ihm ein
Foto davon mit dem Handy geschickt.Bei uns wAr es gestern sehr windig , aber der Baum und auch der Baumschmuck
haben dem Wind standgehalten. Leider kriegen wir ihn nicht mehr gerade gestellt und so muss er eben etwas windschief
bleiben.
Habe es mir gemütlich gemacht . Die vier Kerzen vom Adventskranz brennen , Nachbars Katze liegt auf meinem Bauch
und schläft. Ja, so kann man sich, s gefallen lassen- ist schön warm. So ruhe ich mich jetzt aus, bevor ich zur Arbeit
muss. Mal sehen , was es dort wieder Neues gibt. Habe auch über die Feiertage Dienst, aber dafür habe ich zum
Jahreswechsel frei. Das ist für mich nicht so schlimm, irgendeiner muss ja Weihnachten arbeiten , was solls.
Auf unserer Station ist es an den Feiertagen , auch etwas ruhiger und dann machen wir es uns auch schön. Habe so eine
kleine LED Lichterkette mit kleinen Weihnachtsmotiven. Ein Paar Zweige von unserem Wehnachtsbaum werde ich auch
noch mitnehmen. Meine Kollegin bringt bestimmt auch noch was mit , weiss aber nicht was- Überraschung.Wenn wir den
Tisch schön mit unseren Sachen dekoriert haben und dann die grelle Beleuchtung runterschalten, wird es bestimmt
gemütlich .
So, nun wünsche ich Euch allen frohe, friedliche und besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Familie und mit vielen
glücklichen Momenten . Dass es auch denen, denen es nicht so gut geht, gelingt ihre Krankheit für eine Zeit zu vergessen und
auch freudige Momente erleben können und Kraft schöpfen können.
Liebe weihnachtliche Grüsse
alesigmai52