die Weihnachtsstube

  • moin
    ich verstehe die idee dahinter ,weihnachtsstube ,nicht aber wie ihr so locker schreiben könnt.
    darum geht es immer bei mir, ich empfinde anders-habe andere wahrnehmungen.
    weihnachten ist ein gefühlsmeer,undurchdringlich.
    ich hatte o-saft mit tee,aschenputtel im tv. eine kurze zeit freude.


    das grüssen der frohen nacht


    ach ihr sagt frohes fest
    zuhause kracht es,ihr schweigt
    das gehört in die einsamkeit
    draussen ist man froh


    doch auch ich bin hier
    lese und verstehe,denke und fantasiere
    in meinen kopf steht ein baum
    in der wohnung aber kein raum


    es strahlt mit led s
    es riecht nach kuchen
    die kunst erblüht
    ich freue mich hier und da
    ab und zu

  • Hallo Wolke, Dich hier anzutreffen in der Weihnachtsstube,
    ist eine wahre Freude für mich!!!!! :hug: :hug:


    Ich freue mich, dass alles gut geláufen ist und Du nun endlich zu Hause
    bei Deiner Familie bist!!!!


    Allen einen schönen 3. Advent


    Lg Miami :hug:

  • Liebe Wolke,
    der 3. Advent wird jetzt noch viiiiiiel schöner, seit ich weiß, dass du jetzt zu Hause bist! :thumbsup:
    Ich freu mich so für dich! :hug: :love: :thumbsup:


    Auch Salia und Miami und all die anderen, die noch herein schauen, begrüße ich herzlich in der Weihnachtsstube
    und wünsche euch allen eine gute erfolgreiche Woche! :thumbup:

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • den lieben Adventswünsche schließe ich mich an und wünsche euch eine Woche mit vielen schönen Momenten und Begegnungen. Nun brennt schon die dritte Kerze, die die Düsterheit dieser Jahreszeit erhellt. Das Licht verbreitet eine ganz besondere Stimmung, an der ich euch teilhaben lassen möchte. Tee steht auf dem Tisch bereit. Jeder kann sich nehmen, wie er mag. Es tut so gut einen heißen Tee, der einen von innen wärmt, in Gesellschaft zu genießen.


    Micha :hug:

  • Ein Gedicht von Ringelnatz möchte ich mit Euch teilen . Also Schenke groß oder klein aber immer gediegen .Wenn die bedachten die Gaben wiegen sei dein Gewissen rein
    Schenke herzlich und frei , schenke dabei was in dir wohnt an Meinung , Geschmack und Humor ,so das die eigene Freude zuvor dich reichlich belohnt .Schenke mit Geist ohne List .Sei eingedenk ,Daß dein Geschenk du selber bist . In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine frohe Weihnachtszeit gruß tine 62

  • Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele, ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.
    Sprichwort


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 4. Advent, das sind schon 4 Lichter.
    Wenn ihr zu viel gegessen habt, dann macht es so wie die sportliche Weihnachtsmänner :thumbup:


    Grüßle :) ika :)


    Liebe Modis, ich hoffe der Anhang ist OK?

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Bildanhang musste leider gelöscht werden, da das Urheberrecht für uns nicht zu klären ist. Viele Grüssles Saphira

  • hier. :) und ein bisschen lustig ist es auch, denke ich an die Weihnachtsmänner. :D


    Vorhin habe ich einen Pflaumentee mit Zimt gekocht. Ich stelle ihn für alle auf den Tisch. Darunter liegt eine rote Tischdecke mit Schneeflocken, Rentieren und Weihnachsbäumen. Diesen habe ich auch vorhin ins Wohnzimmer gestellt. Er ist noch ganz grün, und strahlt schon ein bisschen. Es gibt dazu Nüsse, Mandarinen, Apfelsinen und Äpfel, wer mag kann sich nehmen.


    Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch


    Micha :)

  • Halli Hallo!
    Also ich koste mich gleich mal durch alles, danke für's Herstellen.
    Schmeckt echt lecker! 8o
    Dafür lasse ich euch ein Kletznbrot da, gebacken von meiner Mutter.


    Wünsche auch allen einen gemütlichen 4.Advent, Lulu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Zur besseren Lesbarkeit des Beitrags die Codes entnommen. :-)

  • Kletzenbrot oder auch Zelten: Brotteig mit verschiedenen getrockneten Fruechten, wie Feige, Zwetschgen, Kletzen/Klotzen (=getr.Birnen) und mit Nüssen!
    Schmeckt richtig gut und ist auch gesund!!
    Gibt es bei uns zur Weihnachtszeit genauso wie Blattlstock... :D

  • Da wir gerade bei den "Fremdsprachen" sind: bei uns in der Region heißt dieses Brot "Hutzelbrot" oder "Schnitzbrot" :)

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Hallo ihr lieben


    Ich wünsche allen hier im Forum Frohe Weihnachten und einen guten neuen Start ins Jahr 2015 mit ganz viel Gesundheit.


    Meine Nachsorge Untersuchungen sind auch alle bestens gelaufen, letzte Woche.


    Nun kann ich das Fest das erste mal wieder richtig genießen, ohne Chemo, mit HAAREN und ganz viel Liebe und Gesundheit


    alles Liebe
    Sally :love:

  • Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest


    muß auch noch mal kurz heute Abend vorbeischauen.
    Stelle euch meinen ersten selbstgebackenen Stollen hin. Ich finde er ist ganz gut gelungen.
    Heiße Schokolade und Kakao hab ich auch noch dabei. Laßt es euch schmecken.


    In diesem Sinne allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.