4 x EC, 12 x Pacli

  • Liebe biene61 drücke dir die Daumen, dass es nicht so weit kommt, aber ich wollte es auch nicht beschönigen. Ich hatte auch schmerzende Finger und wusste immer nicht, ist es Polyneuropathie?? Gekühlt hatte ich auch. Irgendwann kam dann Wundflüssig unter den Nägeln hervor, dann waren zumindest die Schmerzen weg. Das Weiße an den Nägeln dehnte sich immer weiter aus, war aber halt eher zum Ende der Therapie und danach sind die Nägel wieder normal gewachsen und waren wieder fest.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe biene61


    zum Theme Haut und Nägel gibt es auch weitere Themen

    lexi1


    Hier findest du zu vielen Nebenwirkungen eigene Themen und viele Tipps.

    Nebenwirkungsmanagement (z.B. Fatigue)


    Liebe Grüße

    Verena

  • Guten Abend!


    Meine Mama hat heute die erste Chemo mit Paclitaxel bekommen. Während sie durch den Port reingelaufen ist, bekam sie Muskelzuckungen an den Beinen und Armen. Wie kann denn das sein? Kennt das wer?


    Und ihr wurde extrem übel, musste sich 1x übergeben. Sie hat die 4 ECs ohne dem überstanden (Übelkeit ja, aber übergeben musste sie sich nicht) und nun das bei der 1. Paclitaxel. Sie haben es dann langsamer tropfen lassen aber wurde auch nicht besser. Cortison hat sie vorab bekommen aber auch einen Magenschutz. Nach dem ging es so richtig los mit der Übelkeit.


    Seitdem die Chemo über den Port rein kommt, brennt der Oberkörper dann immer etwas. Legt sich dann wieder. Sie hat das Gefühl, also würde sich das Mittel schneller verteilen aber angeblich ist das nicht der Fall.


    Habt ihr ne Idee?


    Schönen Abend euch allen!

  • Liebe Marshmallow


    Nur ein klitzekleiner Hinweis von mir. Da sich die üblichen Antiübelkeitsmittel nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen haben, bekam ich dann ein Medikament, was eigentlich gegen Schizophrenie eingesetzt wird, fängt mit O an. Das war toll, habe zwei Tage lang nach der Chemo (war dann allerdings EC) nur geschlafen ohne jegliche Übelkeit.


    Alles Gute für deine Mutter 🍀

  • Muskelzuckungen habe ich schon während der EC bekommen. Unkontrolliert schlugen meine Beine aus, die Arme auch, aber nicht so extrem. Das ist wieder verschwunden. Kann eine neurologische Sache sein. Marshmallow

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener