4 x Ec, 12 x Pacli

  • Hallo Viene,

    erstmal möchte ich dich ganz herzlich in diesem Forum begrüßen und willkommen heißen!

    Meine Onkologen haben mir geraten, alles zu essen, was gerade geht/schmeckt. Ich denke nicht, dass du dir mit völligem Verzicht auf Zucker einen Gefallen tust. Beispielsweise das Gehirn braucht Zucker. Und der Tumor holt sich das, was er benötigt. Der Rest vom Körper leidet eher Mangel als der Tumor.

    Es gibt keine Studien, die einen Vorteil einer Zuckerabstinenz belegen.

    Mit 2 Kleinkindern würde ich bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe für die Zeit der Chemo beantragen. Bei den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland steht dir diese Hilfe zu.

    Ich war während der Chemozeit regelmäßig im Fittness Studio, das solltest du aber mit deinen Ärzten besprechen, ist auch abhängig von deinen Blutwerten (Leucozyten) und der damit ggf. verbundenen Abwehrschwäche.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Chemos!

    LG Katzi64

  • Hallo ihr lieben. Ich hab bald meine 5. Pacli und es ist wi3 mit allem. Man gewöhnt sich dran. Nir wat am Anfang auch übel. Das wird besser. Mir sind nochmal komplett ALLE Haare ausgefallen auch Augenbrauen und Wimpern. Die Fingernägel werden schlechter. Naja an den Geschmack hab ich mich schon gewöhnt. Das ist schön so lange so. Aber ich werde auch immer fitter von Woche zu Woche. Mein Doc sagt da kommt dann jetzt auch nix mehr nach an NWs wenn bis jetzt nur das war. Ich hoffe für alle das ihr das gut überstehen könnt. Lieben Gruss und tschakka von nir

    Da muss er durch der Lurch, wenn er ein Frosch werden will....gesunder Frosch!

    Wir schaffen das😘

  • Liebe Kathy,

    ich freue mich darüber, dass es von Dir positive Nachrichten gibt!

    Die Haare, Brauen und Wimpern kommen wieder! Ganz bestimmt :hug:

    1-2-3-4 diesen Kampf gewinnen wir.
    5-6-7-8 das Schalentier wird platt gemacht!


    Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!

  • Rockawaybeachbaby

    Glückwunsch :)


    Viene

    Huhu, du hattest nach Equ... gefragt, oder? Ich habs begleitend zur Chemo genommen. Wenn du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 😉

    Wofür bekommst du denn diese Zoladex-Spritzen? Ich hab mich schon immer gefragt, wozu das genau dient...


    @Alle in der Chemo

    Mädels, auch wenn die Therapiezeit echt doof ist, sie geht vorbei. Die Nebenwirkungen verschwinden meistens wieder danach und mit der Zeit wird es besser und besser.

    Und hey, die Haare wachsen auch bald wieder :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Name des frei verkäuflichen Mittels gekürzt

  • Hallo alle zusammen, ich bin neue hier, das ist meine erste mal dass ich was schreibe ,, ich lese und lese seit dem 16 Januar,, irgendwie ich werde verrückt mal bin ich beruhigt mal hab ich furchtbar Angst ,, hab mein zweite chemo EC vor eine Woche das hat mich richtig KO gemacht dass ich ins Krankenhaus geliefern müsste , am Tag der chemo bekam ich keine Schmerzen sondern der Tag danach Wo ich die Knochenmark Spritze genommen hab , meine Ärztin und ich haben wir so gemacht dass ich auf die blöde Spritze verzichten kann und dafür statt 2 Wochen Pause dann 3 Wochen ,und somit leide ich nicht mehr von den Nebenwirkung ..meine Frage ist hat jemanden von euch liebe Kämpferinnen EC chemo gehabt ohne die Knochenmark Spritze und nicht gelitten hat

    D.D

  • Hallo liebe D.D und herzlich willkommen hier :) Frag, was dir auf dem Herzen liegt. Hier findest du immer irgendwo Antworten zu deinen Problemen und Anliegen.


    Ich hab EC komplett ohne diese Spritzen gehabt und die Blutwerte waren auch ohne soweit immer okay und auch die Nebenwirkungen waren erträglich.


    Dir alles Gute für deine Chemozeit :)

  • Hallo D.D , ich bekomme die EC mit Neulasta Spritze.

    Ich habe 1 Std vor und 1 Std. nach der Spritze Ibu genommen und am nächsten Tag auch morgens, mittags und abends eine Tablette.

    Ich habe null Schmerzen gehabt durch die Spritze.

    Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

    Immerhin hilft sie dir, neue Leukozyten zu bilden.

    Liebe Grüße

    Cookie 🍀 🍀 🍀

  • Hallo kajuscha,

    Hallo Mausal 67 ,

    Hallo Kookie ,


    Ich danke euch ganz herzlich für die schnelle und die beruhigende Antwort ,

    Ich muss sagen man fühlt sich hier gut und angenehm und nicht anders wie das Leben draußen ist .Danke :*

    Meine nächste chemo ist nächsten Dienstag, bin gespannt wie das wird diesmal ohne die Spritze,

    Ich melde mich ganz bald wieder , bis dahin wünsche euch alles gute 🍀🍀🍀

  • Hallo ihr lieben, ich habe während der EC anderes Produkt gespritzt bekommen. Sowohl Neulasta wie auch meine Spritze zielt auf die Neutropenie (niedriger Granulozytenwert). Ich muss gestehen ich hab davon nichts wirklich bemerkt aber ich war sowieso mit den Nebenwirkungen bedient.

  • Hallo,

    ich bin so stolz auf mich, obwohl es mir schwer fällt mich aufzurappeln, bin ich heute 8,5 km mit meiner Nachbarin gewalkt. Sie hilft mir meinen inneren Schweinehund zu überwinden, damit ich nicht nur zu Hause rumsitze. Aus Angst vor den Nebenwirkungen von Pacli habe ich einige liebe Menschen gebeten, mich anzutreiben, damit ich auf jedem Fall in Bewegung bleibe. Bisher klappt es gut.


    LG

    Elfriede