4 x EC, 12 x Pacli

  • Liebe Erdnuss, Regel Nummer 1 hier: niemals auf NWs warten! Vielleicht kommen sie nicht.


    Gut, dass du es geschafft hast und den Rest wuppst du auch. Dir und allen jetzt erstmal ein schönes Wochenende.


    LG


    Sonnenglanz

  • Liebe Uhu, tja, die Schwestern wissen oft besser bescheid. Oft war es besser, die zu fragen als die Ärzte.


    Welche Tabletten meinst du genau? Die Antikotztabletten Em...?


    Ich habe schon gehört, dass manche sie nicht brauchen, ich hätte mich aber darauf nicht verlassen wollen.


    LG


    Sonnenglanz

  • Liebe Uhu,


    Bei Antibiotika wäre ich vorsichtig, aber die Schwestern kennen sich normalerweise schon aus.


    Das andere ist irgendwas gegen einen Pilz?


    Vielleicht fragst du doch lieber nochmal einen Arzt.


    LG


    Sonnenglanz

  • Erdnuss

    Nur noch 3 dann kannst du die Korken knallen lassen.Warte icht auf Nw geh ihnen aus dem Weg oderlauf ihnen davon ,sdas hab ich gemacht und das bei 35 Grad und mehr.

    Nein,du wirst die Ec genauso gut hinter dich bringen wie die voherigen Chemos ,du bist taüfer und stark.

    :hug::hug:

    lg steffi

  • Uhu

    Dieses Ciprob.. ist ein Antibioktikum,

    ...... und dieses Fluco...ol ist ein Antimykotikum --- das bekommst Du vorsorglich (prophylaktisch). Durch die Chemo wird das Immunsystem geschwächt, es kann bei Antibiotika-Einnahme zu einer Pilzinfektion (insbes. im Mund), einem sog,"Soor", kommen. Um Schleimhautschädigungen durch Pilzbefall zu vermeiden, wird dann dieses Medikament zusätzlich gegeben.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden .......... Mark Twain

  • Guten Morgen ihr Kämpferinnen,

    so die erste Nacht nach der 1. EC ist ruhig verlaufen. Bis gestern Nachmittag war eigentlich alles super. Dann wurde mir auf einmal richtig flau im Magen und bissel unwohl.Das Unwohlsein hielt sich zum Glück in den Schranken .Und ich war bissel ko,aber nicht müde.Wollte einfach nur nichts mehr machen.

    Als ich in die Küche kam und den Geruch von einer gebratenen ,geräucherten Bratwurst roch,bekam ich einen Ekel ,sowie Gänsehaut. Das wurde im Laufe des Nachmittags immer schlimmer.Alles was ich an Essen sah,alles nur noch" Bäh".

    Na toll dachte ich mir.Fängt ja gut an.Am Abend musste ich ja auch meine Tabletten nehmen und wollte dies nicht auf leeren Magen. Dann der nächste Versuch .

    Ich habe den prall gefüllten Kühlschrank und alle anderen Schränke durchsucht.Irgendwas musste es doch geben,wovor es mich nicht so erschauern ließ in diesem Moment .Hauptsache bissel was essen. Paar Minuten später erblickte ich Zwieback und mein Hirn sagte okay..So auch die Milch.Ich zerbrach mir den Zwieback,heiße Milch und ein Flöckchen Butter und bissel gesüßt und mir ging es dabei immer noch gut.Also rein damit. Seltsamer Appetit,aber das war egal.

    Die Nacht verlief sehr ruhig.Bin nur erst gegen Morgen ins Bett.War irgendwie nicht müde.Dachte ,dass sich das bei der EC Mal ändert.Mal schauen Kommt ja noch bissel was.

    Ich habe gut gefrühstückt und alles ist wieder wie vorher.Zum Glück. Auch so fühle ich mich super..

    Und nun noch eine Warnmeldung ..😱😱😱Ich habe gestern eine Neulasta mitbekommen,die ich mir heute Mittag setzen muss 😱😱😱Gerade ich,die so eine Schiss vor Spritzen hat 😱😱

    Meinen Mann kann ich nicht dazu gebrauchen und will das auch nicht.Hilllfffee! Das wird ein Schauspiel werden.Aber ich habe ja genug Versuche...oje.

    Was ich euch sagen wollte. Macht die Fenster zu Mittag zu,das ihr meinen Urschrei nicht hört..😎😎😎 Also nicht erschrecken,ich bin das nur..🙄🙄🙄

    Ansonsten geniesst den Tag

    LG

  • Ach du liebe Erdnuss, eine Spritze setzen, das könnte ich auch nicht. Bin immer ins KH (ist nicht weit). Schrei du nur ganz laut, wir verstehen das.


    Mir haben sie im KH Milch mit Ovo.. empfohlen, falls gar nix gehen sollte. Wenn man die einigermaßen mag, ist es wirklich OK.


    Oder richtig fetten Quark, kühl im Mund zergehen lassen...


    Ein schönes WE ohne Nebenwirkungen euch allen!


    LG


    Sonnenglanz

  • liebe Erdnuss ich hatte vor der Neulasta mehr Schiss als vor der Chemo. Ich kann nicht mal hinschauen, wenn mir Blut abgenommen wird, obwohl wir da ja langsam Übung haben sollten... Ich hab mich wahnsinnig angestellt wegen det Spritze. Es ist mir ein Rätsel, wie ich es als Teenager geschafft habe, mir selbst Ohrlöcher zu stechen:rolleyes:. Lange Rede, kurzer Sinn: am Ende war die Spritze überhaupt gar kein Problem. Ich habe nicht einmal den Pieks gespürt, so dünn ist die Nadel. Gut, ich musste hinschauen=O, aber gespürt hab ich nichts! Bei den nächsten Spritzen war ich dann deutlich entspannter.

    Keine Panik, du schaffst das!

  • Liebe Erdnuss


    Jetzt bist du ja fast schon im Endspurt... das mit dem Essen kenn ich auch. Ich schaffe es tatsächlich während diesen drei Wochen 2 Kilo ab- und wieder zuzunehmen. Meine schlechten Tage sind 5 bis 7 Tage danach und ich pfeife mir alles rein gegen Übelkeit was geht. Ist halt immer ein flaues Gefühl.


    Liebe Grüße Ringelblume

  • liebe@ Erdnuss,

    Ich gebe mir ja ständig ne Spritze, und ich hab gemerkt, dass es viel mehr brennt, wenn man vorher schon etwas rausgedrückt hat, weil man die Luft raus haben will. Wenn die Spitze noch trocken Ist, ist's ein großer Unterschied.

    Liebe Grüsse und weiterhin keine NW

  • Liebe Ronda ,

    ändert sich das unter den Paclis??

    Ich hatte ja erst Paclis, dann EC. Unter Paclis ist das komplett weg. Die Paclis gehen eher auf die Knochen, da hatte ich schon ein paar Tage Schmerzen. Die Schmerzen fallen bei EC weg, da hat man dann halt essenstechnisch Verwirrungen. Persönlich fand ich die Paclis "besser".

  • Liebe Ronda und Ringelblume,


    ich habe nach den 4 EC nun 2 x Paclis gehabt. Bin unter Pacli deutlich fitter, aber ich kämpfe seit Beginn der Chemo unter Gewichtszunahme/-Schwankungen. Am Tag der Chemo lege ich (durch Wasser?) bis zu 2 kg zu, die nicht wieder ganz verschwinden. 😟 Unter Ec hatte ich Dauerheißhunger. Nun ist das Hungergefühl besser, aber ich bin kugelig wie ein Luftballon, zwickt an allen Ecken im Bauch. War bisher eher schlank. Ich weiß nicht, wo mein Gewicht noch hin will?


    Singdrossel , hallöchen aus der kleinen Nachbarstadt. ☺️


    LG, Bonny2