4 x Ec, 12 x Pacli

  • Muckel wie geht es Dir. also mein Doc meinte mit den NW kann alles noch kommen. Mein blutdruck ist leider zu hoch. Kommt wohl vom Cortison. Ansonsten habe ich auch natürlich kleine NW die ich aber einfach ignoriere. LG :)

    :)

  • Guten Morgen,

    ich hatte gestern die 4. Pacli + Carboplatin (nach 4 EC), die Blutwerte sind immer noch okay, was meinen Doc verwundert (dabei leb und esse ich wie bisher - zu wenig Bewegung, kein Weizenbier, keine anderen Mittelchen, ab und zu Schoki, ok mehr Obst und Gemüse, mit trinken geht so). Nach der Sonographie hat sich der verbliebene Tumor nicht wesentlich in der Grösse verändert, allerdings in der Struktur, er "löst" sich wohl so langsam in Einzelteile auf, das das passiert hatte mir schon mein operateur erklärt.

    Ansonsten geht es mir gut, diesmal hält sich die Müdigkeit nach dem Antihistamin in Grenzen, leider- ich würde gerne mehr und länger schlafen. Andere belastende Nebenwirkungen hab ich auch noch nicht, die können auch gerne wegbleiben. Nervig sind die fehlenden nasenhaare, es verkrustet so schön... dafür ist der metallische Geschmack weg, das Sodbrennen könnte sich auch gerne verabschieden, da sollte ich vielleicht doch die Schoki weglassen.

    Und ich glaube meine Haare wachsen wieder, merke seit 2 Tagen so einen leichten Flaum. Glatze ist nicht schön, ich komme damit aber gut zurecht, zu Hause trag ich Mütze, draußen Perücke.

    Bin eher die stille Mitleserin geworden, wollte euch aber gerne meinen aktuellen Zwischenstand mitteilen.

    Liebe Grüße Chorinna

  • Liebe Chorinna

    Das freut mich, dass Du so wenige NW hast. Ich bekomme am Montag die letzte AC und dann bin ich sehr gespannt auf die Paclis. Bisschen mulmig ist mir schon. Die AC vertrage ich bisher relativ gut. Das der HB Wert da so absinken kann ist blöd. Ich hoffe Fox63 kommt um eine Transfusion herum.*Daumen drück*✊

    Für Deine Nase könntest Du Nasenöl benutzen. Und Bep.. .... Nasen und Augensalbe. Und Aloe Vera Saft trinken. Den Tipp hab ich grad bekommen weil ich so trockene Schleimhäute hatte. Hilft, ist aber super ekelig😛

    Liebe Grüße Ernie

  • Hallo liebe bijou


    Mir geht es soweit gut. Danke ❤ und dir?

    Bin schon ein bisschen aufgeregt wegen der kleinen chemo am mittwoch =O

    Weiss nicht warum, vielleicht weil ich noch nicht weiss wie ich/mein körper darauf reagieren wird? Naja und dann Do das erste mal sonokontrolle :/


    Euch allen ein schönes WE :hug:

  • Danke Ernie für die Tipps, die Salbe von Be... nutze ich schon, das mit dem Saft lass ich mir mal durch den Kopf gehen, ob ich mir das mit dem eklig antun kann...

    Mir war auch mulmig vor den Paclis, aber die sind echt nicht den EC oder auch den AC zu vergleichen. Beim ersten mal läuft die Chemo langsamer, wegen möglichen Reaktionen auf die eibe, das Paclitaxel, dafür gibt es vorweg ein antihistamin, erst noch 30 min läuft dann das Paclitaxel, bei mir danach dann noch das carboplatin, beides etwa so über eine Stunde. Das antihistamin hat mich die ersten 3 mal sehr müde gemacht, so für 3 Tage.

    Ich drück dir die Daumen, das sich die Nebenwirkungen bei dir auch in Grenzen halten und deine Blutwerte lange okay bleiben. Auf neul...Spritzen kann man gut verzichten, oder?


    Viele Grüße chorinna

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile meine 3. EC hinter mir.

    Bislang war es so, dass ich nur die erstens drei Tage etwas veränderten Geschmack hatte und sich das dann wieder legte...

    Jetzt ist es so ( hatte Montag meine EC), dass ich ne pelzige Zunge habe und einen furchtbaren Geschmack im Mund habe - ich kriege den nicht weg...


    Kann mir jemand helfen?


    LG Anin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Beitrag hierher verschoben

  • Liebe Anin

    Ich hatte es mit Ingwertee gemacht und immer Salbei und Minzbonbons gelutscht . Sollte aber auf keinen Fall Pfefferminztee nehmen weil der sie Mundschleimhaut ausgetrocknet hätte

    Hatte ständig Tee schluckweise getrunken ...oder Kaugummis im Mund ...einige haben auch Butter mit Honig gemischt bei uns in der Chemo ...konnte ich nicht wegen meinem Diabetes.

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Liebe Anin

    Ja diese belegte Zunge hatte ich auch die ist dann nach den EC wieder weg gegangen 😉

    Leider auch mein gesamter Geschmacksinn 🤷🏻‍♀️ Aber laaaaangsam kommt er wieder ich schmecke jedes Mal etwas mehr 😁🤗 und ich sag es dir essen ist nicht nur zum Füllen des Magens gut sondern auch ein Hochgenuss 😁😋*sabber* wenn es bei mir so bleibt wie es jetzt ist dann muss ich auch nicht alles wider wie früher schmecken .....ist jetzt schon sehr legga was ich schmecke ....bis auf einige Dinge die ich jetzt nicht mehr mag ....abba was soll’s 😉

    Immer den Mund spülen und immer schluckweise trinken das hat mir mein Onkologe geraten ...dann wärmer Spuk auch vorbei .

    Ich hoffe geht schnell vorüber bei dir 😘

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Viele. Dank für deine schnell Antwort liebe kruemelmotte 😘😘

    Sofern einige Lebensmitteln lascher schmecken oder man einige nicht mehr riechen mag, ich denke das kann man auf Dauer auch gut ertragen ...


    Ich hatte gerade nur etwas Panik, ob dieser ekelhafte Geschmack im Mund bleibt oder nur vorübergehend paar Tage ist ... Das ist schon gruselig ...


    Aber wenn du mir sagst, es geht vorüber, dann macht es mir Mut - vielen Dank 😘

  • Hallo Muckel  :) mir geht es auch soweit gut. Bleib ruhig wenn du nur eine kleine Chemo bekommst, ach komm die machst Du locker flockig weg. Denke daran .....das ist Nektar für unseren Körper und der Untermieter bekommt wieder was schönes verpasst, wo er mal wieder dran arbeiten kann. Das Miststück. Um am Do drücke ich Dir ganz feste die Daumen. Habe am Donnerstag auch erste Ultraschall untersuchung Brust. Mein Tumormarker war jetzt am Donnerstag auf fast normalen Wert. Hoffentlich geht es für uns alle weiter so gut. Ich wünsche es uns.

  • Liebe bijou

    Ich drücke dir für dein Kontrollsono ganz arg die Daumen das sich dein Karzinom wenigstens doll verkleinert hat oder weg ist 👍🏽🍀das du viel draußen an der Luft am laufen bist ist sehr gut 😊 .

    Liebe Muckel

    Du wirst das ganz sicher gut überstehen und da passen alle auf dich auf da kann nix schief gehen :hug:

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt.

  • Danke kruemelmotte  :hug:


    bijou ich bin gedanklich bei dir Donnerstag bei der kontrolle... wann hast du den termin? Ich bin mit der Sonokontrolle um 14.00 Uhr dran. Bin schon soooo aufgeregt 🤪🤪

    Versuche auch so oft es geht nachmittags meine "grosse" Maus aus der betreuung zu fuss zu holen 20 min hin und wieder zurück.... Bewegung und frische luft tut gut 💪🏻


  • Ich brauch mal euren Rat. Ich habe nach der 2.EC sehr unangenehme Schmerzen in der betroffenen Brust.

    Ich hatte nach der ersten EC über Stunden Schmerzen in der betroffenen Brust. Mein Tumor schrumpfte schon. Wachsen halte ich für unrealistisch.

  • Geli

    Danke für deine Zeilen. Ich hoffe jetzt einfach mal das es so ist. Du bist ja schon ein bißchen weiter wie ich. Ich hoffe du verträgst die EC besser wie ich. Ich habe am Montag meine 3.EC. Dann och eine und danach fange ich mit den paclis an. Sei lieb gegrüßt von hosimo:hug:

  • Liebe Hosimo

    Ich hatte auch während der Chemos Schmerzen in der Betroffenen Brust . Mein Onkologe fand das sehr gut und als ich dann bei der ersten Kontrolle wirklich gesehen habe das mein Karzinom schrumpft fand ich dieSchmerzen auch gut 😁

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽