4 x EC, 12 x Pacli

  • @Sunny54

    Danke für die Umarmung....

    Ich werd auch zu Hause immer gut aufgefangen....aber immer will mer des halt auch net...da verkrümelt met sich dann schon mal ins Bad...

    Essenstechnisch hab ich mir etz mal was von Mc geholt...das hat sogar einigermaßen geschmeckt...

    Ich hab Mittwoch den Termin, wo mir die Perücke angepasst wird...ich wollt das solange wie möglich raus zögern und hab halt auch gehofft, daß der Krug an mir vorbei geht... Naja...die paar Tage krieg ich auch rum...

    Die Woche vor Ostern fahr ich in die Heimat (bin vor 6Jahren in den Hunsrück gezogen) und da freu ich mich riesig drauf... das wird mir gut tun...

    Das ganze is halt auch nervenaufreibend...und belastend....

    Hab anfangs auch täglich und ganz viel geweint... Mit der Zeit wirds weniger was nich heißt, daß es leichter wird...aber irgendwie muss mer damit leben...es nimmt uns keiner ab....also sei nich zu streng mit dir... Was raus muss, muss eben raus... Hiffe, du hast auch starke arme, die dich einfach nur auffangen und halten...

  • @Sunny54 nur die Diagnose ist gut. Ich glaube jede von uns ist in ein tiefes Loch gefallen, nachdem wir es gehört haben. Und diese Löcher tauchen, zumindest auf meinem Weg immer wieder auf. Mal geht es mir ganz gut und manchmal, wenn ich die fröhlichen Menschen in der Stadt sehe, denke ich sche..e warum ich? 😢 Ich würde liebend gerne morgens aufwachen und feststellen, es war doch nur ein ganz böser Traum. Passiert aber nicht, leider....

    Meine Stimmung wechselt auch manchmal paar Mal am Tag 😞

    Am schlimmsten sind für mich die Tage, wenn noch etwas dazu kommt. So wie am Donnerstag der verdammt hoher Blutdruck, durch den ich schon wieder im Krankenhaus gelandet bin. Oder heute, der Tag hat ganz gut angefangen, dann habe ich eine falsche Bewegung gemacht und jetzt liege ich mit Hexenschuß auf dem Sofa und kann nichts mehr machen 😢 Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen Hase72 , heute habe ich auch einen Heultag 😕

  • Alice74 Bitte nicht missverstehen, denn da habe ich mich falsch ausgedrückt mit "nur die Diagnose". Das meinte ich nicht so. Ich heule seit Dienstag jeden Tag. Manche Stunden gehen und dann fragt jemand nach, oder ich denke nach und dann heule ich Rotz und Wasser und zwar mehrfach täglich. Ich könnte mir selbst in den Hintern treten - möchte ich doch so gerne positiv denken für die Zukunft. Nur gelingt mir das leider nicht zur Zeit. Jetzt habe ich auch noch so furchtbare Angst vor Dienstag. Da muss ich ins Brustzentrum und werde auf Metastasen untersucht. Alleine der Gedanke daran lässt mich jetzt schon wieder heulen. Dann ist die Chemo ein Buch mit 7 Siegeln für mich, da ich ja nicht weiß, wie ich die weg stecke. Vielleicht komme ich ja richtig gut damit klar, verliere nur Haare und bin ein bisschen kaputt und müde. Auf den Haarverlust bin ich vorbereitet. Werde mir diese Woche noch eine ganz schicke Perücke besorgen, die meinem Kurzhaarschnitt (fransig, mittelbraun mit karamellfarbenen Highlights) sehr nahe kommt. Vielleicht merken es dann nicht mal die Nachbarn. Bin es so leid jedem meine Geschichte zu erzählen. Ich versuche mal ein Profilbild hier einzustellen.

  • Die Löcher, in die wir fallen, sind einfach, daß wir uns das ja nich ausgesucht haben, aber trotzdem MÜSSEN....So gehts mir jedenfalls.... Ich muss positiv sein, ich muss des ertragen, ich muss durchhalten.....ich muss, ich muss, ich muss..... Das macht mich oft fertig und auch manchmal bissl bockig...

    Aber ich finds schön, daß mer sich hier so aussprechen kann und weis, jede verstehts...

    Danke Mädels 😘

    hey @Sunny54

    Es ist schwer....ohne Frage.... Also ich hab positive Energie durch die "Cocktailbar" gekriegt.... Man trifft jede Woche zum Blut abnehmen diesselben und sitzt dann auch für die Infusionen mit den gleichen Leuten zusammen... Da wurde ich von Anfang an herzlich aufgenommen... Alle sind locker drauf und reden über dies und das... Is fast wie beim Friseur😄.... Klar wird auch mal übers Befinden gesprochen, aber nicht nur...

    Tipps kriegt man auch mal...

    Versuch offen auf die Chemo zu zu gehen... Für mich ist das ein Verbündeter beim "sauber machen"...

  • Hase72 Danke für den Denkanstoß mit dem Verbündeten beim "sauber machen"! Das ist ein super Ansatz für mich und das werde ich für mich verinnerlichen. Eine Putzkolonne, die bei mir sauber macht! Ganz toll, danke schön :*:*

  • @Sunny54 ich verstehe dich wirklich zu gut 😙😙😙 ich habe nach der Diagnose nur geheult, beim Reden darüber aber auch jedes Mal, wenn die Gedanken kamen, wie z.B. im Bus 😕 ich habe mich über mich selber auch total geärgert, konnte es aber kaum beeinflussen. Mir hat das Gespräch vor der OP mit dem Arzt (bin vor der Chemo operiert worden) sehr geholfen, er hat mir viel Mut gemacht, konnte mich beruhigen. Auch das Vorgespräch in der onkologischen Tagesklinik fand ich sehr gut. Wenn man schon den Plan in der Hand hat, fühlt sich das viel besser an. Bei mir hat sich der Plan um 1,5 Woche verschoben, da während Herz-MRT ein alter ﹰMikro-Herzinfarkt gesehen wurde, was ich nie gemerkt hatte. Deswegen musste ich erstmal zur Herzkatheteruntersuchung, die Herzkranzgefäße waren aber wieder in Ordnung und ich habe grünes Licht für die Chemo bekommen.

    Danke Hase72 😚😚😚

  • Alice74 Mir wäre es fast auch lieber, die OP würde sofort gemacht, aber bei meinem Tumor geht das nicht. Ein Gutes hat er aber, laut Arzt wäre er einer der am besten behandelbaren Tumore. Gerade diese schnell wachsenden könnten fast immer auf Null geschrumpft werden vor der OP und die spätere OP wäre dann eine Kleinere - zumal mein "Mi..." eine gute Position hat. Einen Zentimeter unter der Haut und vorne, weiter über der Brustwarze. Er liegt also Gott sei Dank nicht irgendwo tief in der Brust. Ich freue mich jetzt schon auf jede Sono, die hoffentlich zeigt, dass er schrumpft. Das wird mir helfen die Putzkolonne Chemo zu überstehen. Ich wache zur Zeit morgens auf und für genau 20 Sekunden ist die Welt in Ordnung und dann realisiere ich: Sch.... , gar nichts ist in Ordnung.

  • Liebe @Sunny54 , noch ein kleiner Tipp von mir😊. Ich habe mich immer gefreut, dass ich zur Chemo durfte. Ich hab sie tatsächlich als meinen Freund angesehen. Hab mich in meinen Sessel gehockt und zu den wirklich tollen Onkoschwestern gesagt: Her damit!!!

    Die Chemo ist eine der stärksten Waffen im Kampf gegen den Krebs. Vielleicht hilft auch Dir das, wenn du es so angehst.


    Drück dich in Gedanken😊

    Du rockst das💪🏽💪🏽💪🏽

  • Hase72 dieses ständige Denken in der Kategorie "ich muss" anstatt "ich kann" ist für mich auch ganz schlimm, andererseits besser so denken, als wie kruemelmotte schreibt ein Zettel am Zeh.

    @Sunny54 bei uns gibt es in Zusammenarbeit mit DKMS spezielle und vor allem kostenlose Schminkkurse für Frauen während der Chemo. Da bekommt man wohl ganz viele Tipps, auch was Kopftücher angeht. Ich habe mich für den 9.4. schon angemeldet 😁 vielleicht gibt es auch sowas in deiner Nähe 😚

  • is doch normal.... Das Gefühlschaos muss sich ja erst mal irgendwie ordnen... Verlang nich zu viel von dir.... Und es ist wirklich so: alles was so in der Schwebe ist, belastet mehr.... Wenn man den Schlachtplan hat und weis, was wann wie, dann gehts einem bissl besser... Ich glaube, keine hier schafft das alles mit links... Jede hat ihre Abrutscher... Sind ja auch keine Roboter...

    Lass es zu, heul dich aus..... Wird besser...

    Ich hab auch gedacht, ich schaff das nie... Vor allem, weil ich meine Narbe ja immer noch nich angeschaut hab.... Aber was solls.... Is im Moment nich gut, nich wichtig... Das kommt irgendwann....

  • Mutze 70 Auch ein positiver Denkanstoß für mich. Bin für all diese Gedanken sehr dankbar. Vielleicht schaffe ich auch mich auf die Chemo zu freuen. Vielleicht steckt man sie dann auch besser weg. Danke!<3

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Ich hatte mal wieder ein volles aber sehr schönes Wochenende mit meiner Tochter und habe heute tatsächlich Halbzeit bei der Bestrahlung und fange dann heute abend mit Tamoxifen an!! Unfassbar, wie die Zeit doch rennt am Ende ;)


    Tempi Bei mir war auch die 2. EC am döofsten, mehr Übelkeit, Kreislauf, Depri etc.pp. - aber Nr. 3 und Nr. 4 waren deutlich entspannter, also nicht die Hoffnung aufgeben.


    Buffy Wahnsinn, dann bist Du ja auch bald durch mit den Chemos - HURRA!!!


    So Ihr Lieben, ich schicke Euch Sonne und wünsche Euch wenig Nebenwirkungen
    Alltagsheldin

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt.

  • Ernie

    Ja liebe ernie wenn wir im tauerntunnel unterwegs wären dann sind wir im letzten Drittel und das Licht bereits in Sicht. Du hattest ja heut Chemo wenn ich das richtig gelesen hab. Hoffe es geht dir gut und du genießt dein Cortison hoch. Der Chemo Tag und der danach sind immer meine besten Tage. Dann ist Ebbe, wahrscheinlich auch durch die vielen filgastin spritzen.

    Schick dir liebe grüße :hug::hug::hug::hug:

  • Hosimo ...geht mir genau so. Dienstags seh ich zwar aus wie ne Tomate aber dafür könnt ich Bäume ausreißen. Dann gehts vier Tage konditionell bergab und Sonntag ist dann wieder schick😅. Und so jetzt zum Ende merke ich das der Körper langsam genug hat. Bin abends oft sehr früh im Bett 😴. Morgen hab ich OP Gespräch 👨‍⚕️...hab schon einen 1000 Fragen Katalog geschrieben 🙈.

    Ich drück Dich auch :hug::hug::hug: und drück Dir die Daumen für Mittwoch. 🍀.

    Wir Zwei im Tauerntunnel ☺🔜🚘🚀↗️🔝....das stell ich mir jetzt mal vor bis zum Schluss. 😚

  • Hallo ihr Lieben,

    Morgen, nein heute, gehts los mit der ersten Chemo. Ich hab mega schiss ||

    Plan ist 4xEC und 12xPac.

    Gibts irgendwas was ich vorbereiten kann?

    Große Wasserflasche wollt ich mitnehmen, ein Buch....was noch?

    Ich hab hier mal die Checkliste gesehen, aber finde sie nicht mehr..


    Ach und dann lese ich hier soviel von Kotzerei schon an Tag eins <X ach menno ;( ich mag nicht! Kriegt man nicht auch währenddessen was dagegen? Dächte Frau Ärztin hätte sowas gesagt??

    M*P ist abgespeichert, leier ich der Ärztin morgen gleich das Rezept für aus den Rippen ;)


    Allen den es schlecht geht, wünsche ich schnelle Erholung und drücke die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht :hug:


    Ich guck mal, ob ich jetzt endlich n Auge zu bekomm... puuuhhh diese doofe Angst...


    Schlaft schön!!:sleeping:

  • Guten Morgen liebe Mamsel ,ich hoffe, du konntest noch schlafen.

    Ja, man bekommt was gegen die Übelkeit. In Form von Infusionen und auch Medis für zuhause dann.

    Meine erste Chemo war vor 11/2 Wochen. Mir ging es wie dir. Ich hatte Schiss und konnte kaum schlafen. Ich hatte aber gerade mal ein flaues Gefühl, keine wirkliche Übelkeit danach. Das ist bei jedem individuell. Lass es auf dich zukommen.


    Ich denke heute an dich und drücke dir fest die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::hug: Du schaffst das

  • Hallo Mamsel , nimm dir noch ein kleines Frühstück mit. Übelkeit hatte ich bisher bei keiner meiner Chemos. Du bekommst Medikamente zuur Chemo und für Zuhause. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut lâuft und deibe Nebenwirkungen gering sind. VLG.