4 x Ec, 12 x Pacli

  • Wibsvolk

    Yay! Glückwunsch ! Morgen folge ich dir zum Bergfest 😊

    Mamsel Wie geht's dir ? War gestern nicht deine 4. EC ? Ich hoffe, die NWs lassen dich diesmal schneller raus....


    Kaempferin

    Lieben Dank für deinen Text. Für mich sehr beruhigend und mal wieder ein Anstoss über sein Hamsterrad nachzudenken. Und es vielleicht wirklich auch als Auszeit annehmen zu können.

    Danke dir 😘


    Cipsy Die Daumen sind gedrückt !


    eklis73 Au Mann ... gute Besserung! Als wäre es nicht so oder so alles blöd genug....

  • Nudelie90 Das mit dem veränderten Geschmack hatte ich bei meiner letzten EC (der zweiten) auch ganz extrem. Fast nichts schmeckte so wie es sollte. Als ich in ein Käsebrötchen biss, habe ich mich fast übergeben. Es war wie Sandpapier8|. Bei mir ging über mehrere Tage fast nichts. Auch der Geruchssinn war extrem. Ich habe selbst die Autoreifen auf der Straße gerochen. Und bei vielen blühenden Büschen musste ich ganz schnell weitergehen. Ich hoffe, dass das bei der nächsten EC nicht mehr ganz so schlimm ist.


    eklis73 das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, dass es demnächst besser läuft. Macht mir echt Angst.....


    Cipsy Drücke dir auch ganz fest die Daumen.


    Viele liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben,

    heute hatte ich meine 1. EC. Im Moment habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht. Ich habe gerade dass Gefühl ich hätte eine Nacht durchgetanzt und wäre leicht beschwipst 🤪 (leichte Kopfschmerzen, schwere Beine, etwas dusselig im Kopf und müde)

    Cipsy auch meine Daumen sind für dich gedrückt.

    LG

  • Hallo ihr Lieben,

    ich muss jetzt einfach mal etwas fragen bzw. loswerden. Ich habe jetzt die 4ECs hinter mir und die erste von 12 Paclis mit Carboplatin und würde gerne mal eure Erfahrungen zur Wirkung wissen. Die ECs haben den M... kerl schon ordentlich verkleinert und irgendwie, warum auch immer, habe ich gerade Angst, dass die Paclis das jetzt nicht mehr tun. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, vielleicht weil bei vielen hier nach der EC schon alles so gut wie weg war. Gibt es da von euch Erfahrungen? Vermutlich bin ich zu ungeduldig und habe gerade einfach Schiss.

  • Liebe Laui76 - mein TN ist nach 3x Pacli auf die Hälfte vom Gesamtvolumen geschrumpft.

    Ich habe letzte Woche die 5. Pacli gehabt - heute waren aber meine Leberwerte 3fach erhöht, sodass die Chemo ausfiel. Mir geht es aber recht gut unter der Pacli.


    Also - keine Sorge - das schrumpft ganz sicher weiter. Meine 4 ECs stehen erst ab August auf dem Plan.


    Liebe Grüsse- Flanke<3

  • Huhu

    Mein Akku ist gerade etwas leer kann da gerade nicht jeden markieren 🙆‍♀️ will auch niemand Angst machen , ich vetrage halt keine pacli 2x kh reichte ... ich hoffe auch das ich das docetaxel (hatte mich vertan) VL besser vetrage🍀💪 .. hab auch im Kid angerufen ,geben aber auch nur Infos und keine zweit Meinung, einzig was mir geholfen hat das er meinte, das die Klinik in der ich bin , super ist und die besten Experten da sind ...etwas beruhigt bin ich ,dennoch klare Angst was nun passiert 😑 sorry steh noch etwas neben mir


    Wünsche allen Chemo die verträglich ist wenig NW super Befunde und natürlich die in op's sind alles gute 🍀❤💪


    Ganz liebe Grüsse Silke

  • Liebe Laui76

    Bei mir haben die Es den Tumor auch gut verkleinert. Um fast zwei Drittel. Unter den Pacli+Carboplatin kaum noch. Da mein HB in den Keller fiel und ich schon nach der dritten eine Bluttransfusion brauchte und auch die Neuropatien immer schlimmer wurden haben wir diskutier nach der 9ten abzubrechen. Da ist er sich doch noch um nen Millimeter geschrumpft. Daraufhin hab ich mir noch ne zweite Bluttransfusion gegönnt und die letzten drei Chemos durchgezogen.

    Auch vor der OP war der Tumor mittels Ultraschall Mammografie und im CT gut zu sehen. Aber nach der OP hat der Pathologe eine PCR (pathologische Komplettremission ) bestätigt, keine aktiven Tumorzellen.

    Bitte lass Dich nicht beunruhigen Deine Ärzte geben alles um Dich zu heilen und setzen alle nötigen Mittel ein. Sprich mit ihnen über Deine Ängste.

    Liebe Grüße fox

  • Hallo ihr Lieben,


    eklis73 das braucht echt niemand. So ein sch... 😞 ich drücke dich und hoffe das es für dich eine genauso gute Alternative gibt. Die Ärzte haben ja eigentlich immer Plan B und C in der Tasche. Meine Daumen sind gedrückt.


    KlaroCaro

    Huch meine Liebe, diesmal geht's ganz ok soweit. Ich kann besser essen und wenn ich das brav mache, geht auch die Übelkeit für länger weg 💪🏼 leider ist jeder Schritt zuviel, krieg sofort Herzrasen. Also bleib ich im Bett und hoffe auf morgen und mehr Energie. Vielleicht ja morgen Kaffee?? Es wäre fein 😊 ich drück dich für morgen, du Tapfere... immer dran denken, es ist Bergfest und kann dann nur noch besser werden :hug: wir schaffen das!! Schakaaaaa

  • Hallo Ihr Lieben,

    bei mir ist es 05.06. Mit den 12 Paclis los gegangen. Hatte ganz schön Panik. Erstes mal anstechen vom Port und dieses nicht wissen was passieren wird. Hab ein wenig geheult in meinem Stuhl. Und dann ging es wieder. Habe links und rechts zwei liebe Mädels sitzen gehabt die mich den halben Tag gut abgelenkt haben.

    Als ich heim kam bin ich stumpf auf die Couch gefallen und habe geschlafen. Heute habe ich nur so eine Matchbirne ansonsten kein NW.

    Hanka wie geht es dir?

    Grinch wann geht es bei dir los.

  • Huhu ihr Lieben,

    Ich komme gar nicht hinter her mit lesen und hoffe allen denen es nicht so gut ging, geht es wieder etwas besser.


    Teafriend jaaa Mein Geschmack hat sich wieder etwas eingependelt, Brot schmeckt irgendwie komisch, aber vorhin mit Marmelade ging es ganz gut xD wahrscheinlich wegen dem Süßen 🙈

    Einen Geruchssinn besitze ich schon seit ich ca. 12 bin nicht mehr, deswegen habe ich das Problem gar nicht 😅 aber ich höre von vielen das sie da sehr empfindlich sind. Mich fragen immer alle ob mich das nicht stört nichts riechen zu können, aber naja ich weiß schon fast nicht mehr wie es mal war, ich kann aber gott sei dank schmecken (halt im moment nur komisch).


    Mir geht es soweit ganz okay, hoffe trotzdem, dass ich die nächste EC etwas besser wegstecke. Komischerweise habe ich mir ja schon Samstag die neulasta spritze gegeben und heute merke ich Schmerzen im Rücken und Becken, wie Gliederschmerzen, aber alles aushaltbar mit einer Ibu. Ich hatte nur einfach gedacht, dass kommt wenn gleich 🙈

    So langsam wird meine Müdigkeit und der Schwindel auch besser. Von meiner Kondition hab ich mich einfach schon verabschiedet, die kommt dann zur Reha wieder 🙃

  • Erst mal hallo ihr lieben 🥰 ich lebe noch hab gestern nach 2 Ausfall wieder chemo gehabt

    Lief alles gut bis ich zu Hause war auf einmal juckte mir überall so da ich die ganze Nacht wach war u irgend wann um 3.30 Uhr zu Not Apotheke gefahren bin u da genervt 😠 habe

    Weil es mir richtig auf die Nerven ging

    Hatte heute sowieso Termin gehabt mit mein Onkologien hab sie drauf abgesprochen darauf hin gab es Tabletten aber irgendwie merke nichts davon


    Liebe Laui76 ich hab das selbe wie du hatte nach 5 Behandlung Pac u carbo sind die böse Onkeln noch kleiner geworden man sieht bei mir garnichts mehr

    Also Kopf hoch u abwarten



    Cipsy ich wünsche dir alles gute für morgen

    Freue mich wenn wir was gutes u positives von dir hören bis bald ..😊


    Wünsche allen ein Nw freie Nacht

  • Simba

    Ach Mensch simba du nimmst wohl auch alles mit. Denke du reagierst allergisch auf die Eibe. Ich vermute mal du hast fenest... Bekommen als Tabletten.

    Wenn deine medis nicht helfen sprich das nochmal an in deiner Praxis. Vielleicht kann man reduzieren von der Konzentration her.

    Jetzt hast du wieder eine geschafft und bald bist du durch. Dann hast du das schlimmste geschafft.

    Ganz liebe Grüße nach Hamburg. Simone:hug::hug::hug:

  • Simba Versuche es mal mit dick eincremen von allen juckenden Hautstellen. Z.B. mit Melkfett, Bepa.. Creme, Sole Creme, 10% Urea Creme, etc. Nimm einfach die fettreichste Creme,die du zuhause hast... Es hilft ! Bis es wieder gut ist, dauert es ein paar Tage, aber das ohne Nebenwirkungen !!! Halte durch, versuche Panik zu vermeiden. Deine ständige Angst vor Nebenwirkungen ist wie eine "self fullfilling prophecy" Ich könnte mir vorstellen, dass du das mit Hypnose am schnellsten in Griff bekommst. Zahlt halt keine Kasse...Ich drücke dir die Daumen, dass du mit einer PCR belohnt wirst. :hug:

  • mitbetroffene falls du mich meinst ne Carboplatin


    cat58 guten morgen ja hab ich schon mache beides

    Doppelt hält besser 😂😂


    Hosimo hi süße ja stimmt habe ich u hab geschlafen wie ein Babys bis eben

    Wie geht es dir ??? Mir dein op?? Hab am 8.7 op Gespräch u dir meinten die müssten es fixieren mit radioaktivem Mittel ?!?!? Hab es nicht so verstanden 🤪

    Kannst du da mehr erzählen bitte


    Liebe Grüße an alle u kein Nw heute bitte


    Den wir haben Sonnenschein 🌞 zum spazieren 🚶‍♀️