4 x Ec, 12 x Pacli

  • mitbetroffene

    inwiefern wurd das mit cortison behandelt ?? Bekommst ja eigentlich sowieso oder nicht? Mein Ausschlag ist zur Zeit nur im Gesicht, da sagte ich ja ich muss wegen meinen Allergien Cet ... in nehmen !! Fürs Gesicht hab ich mir nun hochprozentigen Aloe Vera Gel besorgt da alles andere nicht half...es wird besser !


    Simba meine Daumen für deine op sind gedrückt


    Hosimo   Cipsy liebe Grüsse 🤗😘


    allen anderen natürlich auch😉haltet durch oder reduziert es macht kein Sinn an Nw für immer zu leiden sagte mein Arzt auch ...

  • AnjaM

    Liebe Anja bei mir wurde auch keine drahtmarkierung gemacht. Ich musste kurz bevor ich in den OP bin nochmal zum us. Dort wurde auf der Brust angezeichnet wo und in welcher Tiefe sich der Tumor befindet. Danach wurde dann geschnitten. Die clip Markierung hilft auch die richtige Stelle zu finden. Ich hatte danach gefragt und man sagte mir das man von den drahtmarkierungen wieder weg kommt. Ob das überall so ist weiss ich auch nicht. Irgendwie wird vieles unterschiedlich gehandhabt.

    Sie werden die richtige Stelle bestimmt finden. LG simone 🤗🤗🤗

  • Liebe Hosimo simone, lieben Dank für deine Antwort und Erklärung. Man liest immer wieder so viele verschiedene Dinge. Eigentlich sollte man sich so langsam daran gewöhnt haben..aber irgendwie verunsichert es doch auch immer wieder.

    Ich bin immer noch ziemlich dünnhäutig und schnell zu irritieren.

    Einen schönen Abend euch allen!

    Liebe Grüße Anja

  • Meine Krankenkasse zahlt nur 102,26 Euro zum Fiffi dazu. Der kostet jedoch 500 Euro als einfache Kunsthaarperücke.

    Habe dagegen Widerspruch eingereicht wegen unzureichender Versorgung.

    Bisher ohne Bearbeitung. Das Rezept war vom 28.03.2019! Neuerdings muss ich jedem Euro hinterherrennen oder telefonieren.
    Ich kämpfe auch und lasse mir nichts gefallen!!!!

    Die anderen KK geben wesentlich mehr.


    Morgen habe ich als Zwischenuntersuchung MRT nach 4. EC. Passt mir nicht wirklich am Geburtstag, aber positive Nachrichten sind immer willkommen und Termine sind mehr als rar.


    Am Donnerstag starte ich mit Pacli. Dazu soll Carboplatin kommen. Schreibt mal, was mich da erwartet außer Neuropatien.

    Das Carbo soll Hör- und Sehstörungen machen? Habe jetzt unter EC Probleme mit Sehen gehabt.

  • Coco5

    Hallo liebe coco.

    Ja ich finde es echt nicht schön das die Zuzahlungen für die Perücken so unterschiedlich sind. Ich habe meine in Halle geholt da mein schwiegervater dort wohnt waren wir zu Besuch. Dort erzählte mir die Verkäuferin das Sachsen-Anhalt nur so wenig zahlt. Da ich aus Sachsen komme zahlt die Krankenkasse dort 310 Euro zu. Auch wenn ich mich gefreut habe finde ich es einfach unfair den anderen Frauen gegenüber.


    Liebe coco, sieh es positiv morgen mit deiner Untersuchung. Da holst du dir dein Geburtstagsgeschenk selber ab. Ich hatte zwar nur Ultraschall zur Kontrolle aber letztendlich zählt ja das Ergebnis.

    Mit den paclis bin ich besser klar gekommen als mit EC. Ich musste aber immer an 3 folgetagen spritzen weil meine blutwerte schlecht waren. Das mit dem sehen ist unter EC schlechter geworden, bei den paclis dann nicht mehr. Ich hatte unter den paclis wassereinlagerungen vor allem im Gesicht, sah aus wie ein Lurch. Ja das mit den neuropathien weisst du ja. Ab der 6. Pacli sind meine Haare wieder gewachsen. Dafür sind zum Schluss Augenbrauen und Wimpern ausgefallen. Die sind dann aber sehr schnell wieder da gewesen.

    Wünsche dir alles Gute für deine pacli Zeit und keine Nebenwirkungen.


    Liebe Grüße simone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Krankenkassennamen

  • Hosimo

    Danke für die Aufmunterung!


    Die EC haben genervt und die 3. und 4 waren schon heftig.


    Habe ja ein Implantat im Auge (TNW), das während der Chemo zum Schutz drin bleiben sollte.

    Am 30.7. ist wieder Kontrolle in Halle im Klinikum. Dann entscheidet sich, wie es weiter geht.

    Habe Bedenken eher wg. dem Carboplatin.

    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Liebe Coco5 , das mit den Augen sollte man wohl ernst nehmen. Es passiert wohl nicht so häufig, aber es kann sein. Besprich das nochmal mit deinen Ärzten und ruf evtl. beim KID an. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut weiter geht.


    Liebe Sabsi81 , was hast du alles geschafft. Also, danke für deine Rückmeldung und es freut mich, dass es doch recht gut aus sieht bei dir. Alles Gute weiterhin, daß alles weiter gut verläuft.


    Liebe AnjaM , ja, die dünne Haut, wo wir doch alle gern einen dicken Panzer hätten. Aber gerade das zeichnet uns aus, dünne Haut und Empathie. Das sind Stärken. Schau auf das, was du alles wuppst.


    Liebe Simba , ich wollte grad schreiben, dass heute und morgen meine Sonderdaumen für Pschureika und dich gedrückt werden. Und jetzt das. Ich drück jetzt auch noch die Sonderzehen dazu. Man, man, man, mögest du alles schnell gut hinter dich bringen können . :hug:Gute Besserung!


    LG Sonnenglanz