4 x Ec, 12 x Pacli

  • Tiscali , schön, dass du dritte bekommen hast. Bei mir war die dritte auch die schlimmste. Gut zu wissen, dass bei Erkältung nicht verschoben wird.

    Zur dritten meinte meine Onkologin, das ist die Zeit in der EC am meisten wirkt.


    Bei mir gab's die die Bedarfsspritzen bei Leukos, da schießen die Leukos nicht so immens hoch, meinte meine Onko. Zwei drei Spritzen und ich war max bei Leukos von 6000.

    Bei den depo können ja Werte von 16.000 auftreten.

    Die Bedarfsspritzen haben heftige NW, Schmerzen und, genau, die Kosten sind günstiger, Stück 200 und ich brauchte 2 bis 3.



    @Alle

    Hatte gestern Pacli Nr 7 100 % Dosis und es wieder gut vertragen.


    Ist euch aufgefallen, daß Ranitidin vom Markt genommen wurde? Habe es mir ergoogelt. Meine Onko hatte ja kommentarlos die Begleitmedis umgestellt. Nervt mich immer ihre Heimlichtuerei, habe Fotos von den Beuteln gemacht.

    Vom Markt genommen weil es krebserregend sein kann....

  • Caro_caro Ranitidin? Ist das ein Begleitmedi bei den Pacli? Da werde ich gleich mal am Montag nachfragen...🤔


    @alle

    Ich hatte gestern meine 8.Pacli/Carboplatin-Party. Komischerweise war ich gestern danach einfach "nur" in einen 100jährigen Schlaf gefallen. Ich war um 15 Uhr zu Hause, hab was gegessen und danach habe ich von 16 - 22.30 Uhr und von 23 - 7.45 Uhr😳 wie ein Stein geschlafen.

    Dafür kam das Trinken etwas zu kurz🙄.

    Heute fühle ich mich dafür wie ein "Igel auf Ecstasy"😉...ich könnte Bäume ausreißen (scheint vom Kortison zu kommen).

    Bei Sitzung 6 und 7 war ich dagegen 3 Tage danach dauermüde.

    Ihr seht also, jede "Cocktailparty" verläuft anders.

    Ich bin schon gespannt, was die letzten Vier🙃 für Überraschungen bereithalten 🤪.

    Wenn dein Leben kein Ponyhof ist, mach nen Zirkus draus!;)


    Eines Tages werde ich sagen: Es war nicht einfach, aber ich habe es GESCHAFFT!:thumbup:

  • Caro_caro , Hanka ,

    der Rückruf von Ranitidin betrifft nur bestimmte Chargen und Hersteller, i.V. war nicht dabei. Der Rückruf erfolgte aufgrund einer Verunreinigung mit einem bestimmten Nitrosamin.


    Die konkreten Rückruf-Chargen kann man auf abda.de nachsehen, wenn man schauen möchte, ob man davon Tabletten zu Hause hat.

  • Liebe Caro_caro ,


    es sollte nicht besserwisserisch klingen. Ich sehe gerade, dass das missverstanden werden könnte. :S

    Mir hatte das nur selbst Stirnrunzeln gemacht, als meine Hausärztin mich anrief und fragte, ob ich das verschrieben bekommen habe. Zwar hatte ich keine Tabletten bekommen, aber Ranitidin i.V. Darum hatten wir dann danach noch geschaut.

  • Tempi   Caro_caro ... danke für den Hinweis.

    Ich meine aber, dass das Zeug bei mir auf einem Beutel drauf steht🤔. Ich werde vorsichtshalber mal am Montag vorsichtig nachfragen. Fühle mich dann einfach etwas beruhigter.😬

    Wenn dein Leben kein Ponyhof ist, mach nen Zirkus draus!;)


    Eines Tages werde ich sagen: Es war nicht einfach, aber ich habe es GESCHAFFT!:thumbup:

  • Liebe Annettle , ich kann dir auch ein wenig Hoffnung machen. Ich finde die ECs und Pacli sind kein Vergleich, bei Pacli sind es zwar andere NW, aber kein Vergleich zu dem "Kater" nach den ECs. Da hatte ich auch meistens 1 durchwachsene Woche und 1 Gute, dann ging's weiter. Jetzt unter Pacli ist fast jeder Tag gut, wenn Carboplatin dabei ist alle 3 Wochen ist es etwas anstrengender. Daher drück ich dir die Daumen!


    Und bzgl. des Ranitidins: Ich hatte es auch gelesen, als die Warnung rausging, glaube das war vor 2 Wochen. Ich habe meinem Onkologen direkt eine Mail geschrieben und gefragt wie er das bewertet, da es auch auf meinem Plan i.V. stand. Die Antwort war kurz und knapp: Seit die Warnung draußen ist wird es bei uns nicht mehr gegeben. Daher mein Tipp: Jeden den die Thematik beschäftigt einfach mal in der Onko Praxis nachfragen :)

  • Annettle ich grüße mal zu dir rüber... mich hat's jetzt auch zusammengehauen, ich bekomme eine Vorahnung von dem, was andere hier viel ärger durchmachen müssen.... gestern gings noch, wir haben Essen kommen lassen und ich hab mit Appetit gegessen, aber was übrig gelassen... als mein Mann grad fragte, ob ich von dem Rest was will, bin ich ihm (sofern ich das überhaupt könnte) fast ins Gesicht gesprungen. Hab so eine Schmelztablette genommen, die wirkt einigermaßen.

    Wünsche uns allen gute Besserung....

  • Tiscali   Annettle

    Ich habe morgen meine vierte EC und bin jetzt schon gespannt🙈, wie es damit läuft.

    Jedesmal dachte ich den Ablauf danach zu kennen na jedesmal war es anders.

    Die dritte EC hat mich am meisten geschafft. Allerdings erst ab dem dritten Tag. Bis heute ist mir bis in den Nachmittag übel. Trotz Heilerde und magenschonender Kost.

    Die Schleimhäute sind inzwischen auch super gereizt obwohl ich viel Spüle, mit Bepanthen tupfe und zusätzlich Equ... einnehme.

    LG

    Kerstin, die heute Ratlose

  • Teafriend ja hab solche Beutel aber solange mir so schlecht ist krieg ich die nicht runter 😞 und dann war es wohl schon zu spät und nix half mehr. Also hab aus der Apotheke Zäpfchen geholt die haben letztendlich geholfen.

    Tiscali wünsche dir gute Besserung. Ja die Tabletten brauch ich tagelang. Heute gehts langsam wieder und nun nur noch 1 mal EC, Gott sei Dank.

  • Owei, owei....


    Wenn ich das hier so lese, werden meine Stoßgebete, dass ich EC nicht brauche, immer inniger! 🙈🙈🙈


    Gute Besserung an euch alle, die ihr hier gerade so mit den NW zu kämpfen habt!

    LG Gonzi🍀🍀🍀