4 x EC, 12 x Pacli

  • Liebe Lucia0605,


    herzlichen Glückwunsch zum Chemoende, freue mich sehr für Dich und das was Du schreibst hört sich sehr positiv an und baut mich und vermutlich auch einige andere hier auf und gibt uns Hoffnung es auch zu schaffen. Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Zeit bei Deinem Freund im Allgäu, hast recht, belohne Dich mal selbst und gönn Dir was Schönes, hast es Dir verdient:thumbup:Und den Rest wuppst Du auch noch....ganz sicher. Fühl Dich mal liebe umarmt, ganz liebe Knuddelgrüße:hug:


    Biggi58

  • Vielen Dank liebe Biggi58 ,

    hier zu sein, ist schon die halbe Miete, und so wünsche ich uns allen weiterhin gutes Gelingen ,

    knuddel zurück :hug: LG

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Liebe Lucia0605


    herzlichen Glückwunsch zum Chemoende! Deine lieben Worte und Tipps haben mich sehr aufgebaut!

    Der Schnee soll an diesem Wochenende kommen im Allgäu. Ich wünsche Dir schöne Tage und gute Erholung!


    :hug:

  • Liebe Brianna,


    vielen Dank, hab gerade mein Zugticket gebucht :love: und gleich mal die vergünstigte BahnCard 25 mit der Schwerbehinderung beantragt, jetzt kommen ein paar Abschlusstermine beim Onkologen und mal Zähne und Augen checken lassen, dann ein paar Tage Erholung<3 und danach kann die Bestrahlung kommen.💪


    Du schaffst das auch! Liebe Grüße :hug:

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Liebe Lucia0605 auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Chemoende. Es ist schön zu hören, dass es schon jemand geschafft hat. Das gibt mir Mut. Zur Zeit bin ich echt mit den Nerven runter und bin sehr unglücklich. Aber damit möchte ich dir jetzt nicht die Ohren volljammern. Du hast dir erstmal einen schönen Urlaub verdient. Genieß Die Zeit im Allgäu. Da wäre ich jetzt auch sehr gern😊. LG und gaaaaanz viel Spaß !

  • Liebe Engel79

    lieben Dank für Deine guten Wünsche, und ja, es fühlt sich gut an, hier einen Haken setzen zu können, und ich freu mich auf frische Luft und Schnee.


    Und Du darfst genau das alles, jammern, fragen, zetern, lesen, Mut schöpfen und erneut in den Kampf ziehen....dazu schreiben wir hier alle für uns alle;)


    Wie geht´s Dir denn, was zerrt an Deinen Nerven?


    LG

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Liebe Michaela63, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Jetzt geht es bergauf, der schlimmste Teil ist hoffentlich geschafft✊🍀.


    Liebe Lucia0605, super, du hast es geschafft:). Alle Chemos sind durch! Das schaffen nicht alle, du kannst stolz auf dich sein:thumbup:. Der Urlaub ist dir von Herzen gegönnt😁🥳. Genieße ihn und tanke Kraft für die Bestrahlungen. Aber die sind ein Spaziergang im Vergleich zur Chemo. Schaffst du locker ....

  • Ich bin auch fertig... hab allerdings auf die letzten beiden Paclis verzichtet. Mein linker Fuß wurde immer tauber, trotz Dosisreduzierung ab Nr. 6, dann fing es im rechten Fuß auch noch an... und seit ca. der 7. wurde ich immer müder, letzte Woche war ich nur mit großer Mühe noch arbeitsfähig. Die Ärztin war sofort einverstanden, gab mir noch mit auf den Weg dass die Antihormontherapie viel wichtiger sei als die Paclis bis zum Ende durchzuziehen. Und ich soll mich erstmal erholen, bevor ich in die Bestrahlung gehe. Mach ich - ich werde auch wie Lucia0605 ins Allgäu fahren, Mitte Februar mit einer Gruppe von Freunden in ein Selbstversorgerhaus. Das machen wir schon einige Jahre lang und ich freue mich sehr darauf :)


    Ich hab übrigens die Ärztin auch gefragt, was es damit auf sich hat, dass in Frankreich in der Regel nur 8 Paclis gegeben werden - sie sagte, die Gesamtmenge des Wirkstoffs sei gleich wie bei uns, nur eben auf 8 statt auf 12 Gaben verteilt.

  • Tiscali


    Dir auch herzlichen Glückwunsch! Du bist auch vorher operiert worden? Gut zu wissen, dass das auch mit 10 mal ginge und dass die Antihormontherapie fast wichtiger ist! Ich orientiere mich ja gerne an Deiner behandelnden Klinik 😉

    Dir auf alle Fälle schon mal eine schöne Zeit im Allgäu.

  • Herzlichen Glückwunsch Lucia0605 und Tiscali zum großen Meilenstein, Chemoende! Ich bin auch nächste Woche so weit 😊🙃, allerdings hab ich die OP noch vor mir am Rosenmontag. Viel Freude im Allgäu! Wenn Ihr bei der Hinfahrt in Überlingen am Bodensee vorbeikommt und Lust auf einen Kaffee mit mir habt, gebt Bescheid!

    Liebe Grüße

    Jule

  • Liebe Tiscali, geschafft. Nun noch die Strahlentherapie und dann bist du und bleibst du hochwahrscheinlich gesund.


    Ich gratuliere dir zum Chemo Ende und zu dem, was du geleistet hast.


    Alles Gute für dich


    LG Sonnenglanz

  • Liebe Teafriend, Tiscali, KSE, Tempi, und alle anderen,

    das tut so gut, dieser Zuspruch hier und die aufbauenden Worte, vielen Dank, ich freu mich auch für Dich, Tiscali, und ein paar Tage Erholung sind so wichtig, allein die Vorfreude bringen mich schon in Feierlaune....:cake:


    KSE, ich hatte die OP zuerst und da hat die Dame vom Sozialdienst das für mich ausgefüllt, dazu kam der Arztbrief nach OP und nach nur 6 Wochen hatte ich den Bescheid, für eine Berliner Behörde rasant schnell, Foto hochladen und zack, kam der Ausweis ins Haus, 5,5 Jahre ab OP-Datum mit 80% (ich hab Ablatio mit LK-Befall und Lymphödem), die 80% sind auch der Grund, warum ich die BahnCard vergünstigt erhalten konnte.:thumbup:


    Tiscali, ich hoffe, die NW lassen bald wieder nach, und Du kannst Dich im Februar richtig gut erholen , dann gehen wir in etwa zeitgleich in die Bestrahlung, haben uns ja schon so nett während der Chemo ausgetauscht;)


    Jule2019, durchhalten, Du schaffst das, bald kannst Du da auch einen Haken hinter setzen:*....ich bin Anfang Februar nur 80 km entfernt, er wohnt in einem kleinen Städtchen an der B 465, aber vielleicht lässt es sich einrichten auf dem Weg hin oder vom Schnee.


    Liebe Grüße:love:

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Liebe Teafriend , ich habe den 2 Wochen Rhytmus geschafft 🙃🙂. Vor den 4 Docetaxel-Carboplatin habe ich aber gehörigen Respekt und auch ein bisschen Angst. Aber nützt ja nichts. Da muss ich irgendwie durch 🙄.

    LG Michaela

  • Liebe Tiscali ich bekomme. Z. B nur 4.pacli im 2.Wochen Rhythmus aber mit einer höheren Dosierung. Aber irgendwie liest man selten, dass jemand nur 4 paclis bekommt.


    Drücke dir die Daumen, dass deine nw's besser werden ❤️

  • Liebe Knutschkugel84 und Michaela63 ,

    herzlichen Dank, Schritt für Schritt geht´s voran....auch für Euch

    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)