4 x EC, 12 x Pacli

  • Liebe Ni00,


    Das ist völlig normal. Der Körper wurde 6 Monate mit Gift vollgepumpt. Er kann wahrscheinlich nicht mehr. Außerdem fällt das Kortison weg, dass uns Kraft gegeben hat und uns aufpuschte. Ich bin selbst nach 3 Monaten Chemo schnell müde und kaputt. Ich weiss, dass es bei einigen Frauen auch so ist.


    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Operation, keine sollen Nebenwirkungen und eine schöne Rehazeit.


    Liebe Grüsse Mareen

  • Artea die CK-nac und CKmb Werte sind deutlich erhöht. Sind herzwerte, inwiefern das jetzt 'schlimm' ist weiß ich nicht, werde das aber morgen den onkologen fragen, der bei der blutkontrolle nicht da war. Ich denke die Schwester hätte sicher was gesagt wenn da was dramatisch wäre. Keine Ahnung. Die anderen Werte waren zumindest alle im topbereich 💪😎 (wird sich nach morgen auch wieder ändern 😂)


    Kaktusfeige82 musst du auch alle 3 Wochen hin oder alle 2? Ich hab morgen die vorletzte und in 3 Wochen die letzte. Eeeendlich. Hoffe Bestrahlung wird dann nicht mehr so fies 🙈.drücke uns auch die Daumen!

  • Ich bin immernoch glücklich, mit SEHR leichten Nebenwirkungen (abgesehen von den Blutwerten) durch die Chemo gekommen zu sein ^^ - und wünsche allen hier selbiges!

    Was die Nägel betrifft, hatte ich an den Zehen 2x einen Pilz (trotz Schutz-Pflegestift, allerdings bekam ich zwischendurch wegen Infektionen auch Antibiotika). An den Fingerspitzen splitterten die Nägel schichtweise nach EC und ~1/3 Pacli/Carbo, deswegen hielt ich sie kurz und trug (auch zum UV-Schutz wegen des Paclitaxel) dunklen Nagellack auf. Inzwischen, 3 Wochen nach Ende der Chemo, scheinen sie schon wieder stabiler.

    Verfärbt hat sich (noch?) nichts, und ab fiel auch keiner. \o/
    Ein paar leichte Quer- und Längsrillen gibt es, weiterhin sind die Fingernägel aktuell etwas gewölbt (Hb-Magel oder Chemo generell), aber ab jetzt wächst es dann hoffentlich wieder normal nach...

    Hatte allerdings das Gefühl, dass es mit der OP und Narkose nun nochmal einen leichten Taubheits-Schub für meine Zehen gab.


    FrauSockenbart
    Danke.
    Huh, sieht so aus, als würden diese Werte bei uns gar nicht gecheckt... @_@

  • Liebe Mareeni , vielen Dank für deine Rückmeldung, das beruhigt mich etwas, auch wenn es schöner wäre, dass es anderen nicht so geht.

    Mir hat es tatsächlich etwas Angst gemacht mich nach der Chemo schlechter zu fühlen als an vielen Tagen der Chemo. Irgendwie natürlich auch etwas naiv zu denken, so eine Chemo würde spurlos an mir vorüber gehen.


    Auf die Op fiebere ich schon hin, wieder ein weiterer Schritt.

    Dir ebenfalls eine gute Heilung und Erholung!

  • Hallo, hab letzten Donnerstag meine erste EC nach 12 Paclis bekommen. Übelkeit und Müdigkeit wird langsam besser, aber wie lange dauert es bis man wieder normal laufen kann?

    Ist das normal das man zittrig und wie eine Schnecke durch die Gegend schlurft?

  • Ja, ist es! Ich habe immer etwa 1 Woche gebraucht, meinen "Rausch" los zu werden, dann eine Woche "Kater", die 3. ging es mir einigermaßen normal. Dann wieder von vorne. Aber verzage nicht, es geht vorüber!

    Alles Gute

  • Danke für deine Antwort, ich dachte schon ich bin unnormal, denn von den Paclis kenne ich solch starke Nebenwirkungen gar nicht. 🙈

    Ich bekomme die EC 14tägig, ich hoffe das die zweite Woche etwas erträglicher wird...

  • Hallo in die Runde,

    Ich hab meine 3. AC bekommen. Ich muss jetzt nur noch 1x hin. Die letzte chemo (in meinem Leben bitte) in genau 3 Wochen. Und heute kam ich nach der chemo nach Hause und hatte sogar hunger😂. Hoffe dass es dieses Mal nicht so ätzend wird wie nach der 2.

    Ich wünsche euch allen die auch frisch chemo intus haben wenig Nebenwirkungen!

    Nur noch 1x. Das kling so super 😂😂

  • Sammy18 nach ein paar Tagen wird es von Tag zu Tag besser! Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder fit bist.


    FrauSockenbart Das hört sich doch super an. Bald hast du es geschafft!

    Ich genieße es gerade sehr, dass wieder etwas Normalität einkehrt. Auch wenn jetzt andere Müdigkeit gekommen ist, aber das geht bestimmt auch noch weg.

  • Hallo, hab letzten Donnerstag meine erste EC nach 12 Paclis bekommen. Übelkeit und Müdigkeit wird langsam besser, aber wie lange dauert es bis man wieder normal laufen kann?

    Ist das normal das man zittrig und wie eine Schnecke durch die Gegend schlurft?

    Als ich es von mir so beschrieb, meldete sich niemand, der auch so zittrig unterwegs war. Mir ging es am Tag der Chemo und dem Daraufolgenden immer ganz gut. Dann aber ging es los. Dermaßen zittrig, dass ich die Füße nur über den Boden schleifen konnte. Eine Schwäche und Kurzatmigkeit machten sich breit. Die erste EC war meine Schlimmste, danach kamen diese NW in etwas abgeschwächter Form. Allerdings wurde ich mit jeder EC auch kraftloser. Bei mir dauerte das gute 10 bis 12 Tage. Die restliche Woche ging immer ( bis auf die Kurzatmigkeit).


    Ich hoffe, es lässt bei dir nach.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Liebe Manu1508

    das mit dem dunklen Nagellack haben mir Onkologin und Schwester in der Chemoambulanz geraten. An die Nägel soll kein Tageslicht ran, weil die wohl gern mal mit Verfärbung reagieren und das bei mir recht schnell an den Fingernägeln losging - da wurde es so stellenweise leicht bräunlich.

    Ich hab mir Speziallack gekauft, mit Silicon und mit Unterlack und Überlack. Das hält gut zwei Wochen, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie lange ich die blauen Zehen schon hatte.

    Ich weiß nicht, ob das zwingend nötig ist, für meinen Kopf ist es aber gut ^^


    Liebe Gonzi

    dann hoffe ich mal, dass meine Zehennägel dableiben.

    Wie lange das dauert, ist mir eugentlich egal, ich stelle mir halt nur ausfallende Nägel so schmerzhaft vor =O

  • Oooh Manu1508 hättest du nicht "nein die Kilos gehen wieder runter" schreiben können 😏. Ich starte in 2 Wochen mit Pacli und hoffe, dass ich bis dahin etwas von den momentanen +6kg runter bekomme. Hab auch den totalen Blähbauch. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, ich sei schwanger 🙈.

  • Kann mit 15kg bei EC aufwarten! Seit Paclit muss ich nicht mehr gegen die Übelkeit essen und halte das Kampfgewicht jetzt auf hohem Niveau. Ich hasse es, so unförmig, aufgequollen und unbeweglich zu sein. Trotzdem werde ich das Abnehmen erst nach der Therapie angehen. Ich glaube, die Reha könnte ein guter Start dafür sein. Noch weigere ich mich neue Klamotten zu kaufen. Hoch leben Leggins und Schlabberhosen!