4 x EC, 12 x Pacli

  • Danke ihr Lieben!

    Kaktusfeige82 erstmal kein Carbo- das Ergebnis vom Gentest müsste aber jetzt demnächst kommen, vielleicht kommt das dann doch noch...

    Liebe Grüsse und guten Start mit Pacli

    - Ich habe auch wieder Respekt- die EC kannte man nun wenigstens...


    Iffirieke - die Schwestern wissen das Danke zu schätzen- ich stelle mir Chemo- Ambulanz schwer vor, bin auf einer Station mit verschiedenen Patienten, aber Krebs ist immer am schwersten...

  • [ cats2020 sehr unspektakulär - bisher merke ich nix... 8o ]

    das freut mich riesig zuhören! ^^ Drücke die Daumen, dass es weiter so sein wird. Dann hast Du nun schon 1/3 hinter Dir oder?

    Am 3.11.2020 habe ich mein BET, wenn wie geplant mit Anpassung der andern Brust sowie PORT raus. Hoffentlich kommt Corona nicht dazwischen. Kommenden Freitag habe im KH die Vorbereitung Narkosearzt, Blutabnahme, nochmal OP-Besprechnung ... Montag, den 02.11.2020 gehe ich dann ins KH und werde per shuttle (Taxi) in die Nuklearmedizin chauffiert und Dienstag geht's los:S^^ Schau'n wir mal.

    Schlimm ist derweilen die Polyneuropathie, ab mit mittags steigert sich die Hitze und das Brennen, echt der Hammer. Ich dachte es lässt nach, aber SCH... Zuvor hatte ich hauptsächlich Taubheit und Kribbeln, aber seit 3 Tagen .... dabei ist die letzte Pacli/Carbo fast 3 Wochen her ?(

    Viele liebe Grüße :)

  • Liebe Ilmomari  MamaMelone

    ...ich wünsche euch ein gutes durchkommen durch die restliche Chemo und wenig Nebenwirkungen.

    Wie ich im Forum gelesen habe, können - manche NW auch erst Wochen nach Chemoende auftreten.

    Hoffe, dass dies bei keinem passiert.

    Ich habe zB (GSD aushaltbar und nicht über Stunden) einen ordentlichen Juckreiz an den Armen, ein bisschen Schubweise.

    Wünsche allen anderen auch, dass ihr gut durch die CHEMO kommt🍀

    und bin sicher, dass ihr das werdet👍👍👍

    LG

  • schönen guten Nabend meine Lieben,

    Ich wollte mich mal wieder melden. Hier ist ja allerhand in der Zeit wo ich nicht mit gelesen habe passiert 😀.

    Ich habe ja leider die Erkältung bekommen. Habe sie auch 2 Wochen mit mir rum geschleppt, bis die Onko Ärztin dann nochmal die Entzündungswerte nach geschaut hat und diese dann leider auf 10 waren.

    Darauf hin kam auch schon auf einem Freitag der Anruf das ich in KH muss 😪. 10 Tage war ich drin, Lungenentzündung, 2 *gottseidank* negative coronatests und mir den Trigeminus entzündet grrr.... durch meine Angststörung hatte ich jeden Tag, bei jedem Medi und Blutabnehmen furchtbare schiss und habe mich gar nicht wohl gefühlt 😇🤪. War ich froh nach 10 Tagen zu hause zu sein 🥰 .. nun hatte ich danach nochmal eine Woche frei und habe letzten Dienstag die letzte ACs endlich bekommen und hoffe ausser die Übelkeit und furchtbar schlappe Gefühle, mir jetzt nix anderes weg zu holen!.. nun die 12 pacl durch ziehen und das mit einem Schwung!!


    Liebe Grüße an euch...


    Und schnelle Besserung

  • ostern

    Ich galube, da kann man nicht viel machen.


    Loraine


    Da hst du ja schreckliche 10 Tage hinter dir. Ich musste auch einmal wegen Fieber für 6 Tage ins Krankenhaus. War dann isoliert und war froh, dass ich da so gut versorgt wurde. Schrecklich finde ich immer nur die Betten.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit den 12 Paclis ohne große NW.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin auf der Suche nach Tipps für die Zeit während der Chemo. So einen thread gibt es bestimmt schon. Könnte mir jemand den Link schicken?


    Ganz lieben Dank!


    Anne

  • Liebe Anne1310,


    an sich bist du da hier schon richtig (falls du EC und Pacli bekommst). Am besten schaust du mal über die Suchfunktion nach weiteren Threads, die für dich passen könnten. Hierzu oben in das Feld neben der Lupe z.B. "Chemo" eingeben. und links bei dem Drop-down Menü am besten "Alles" auswählen. Dann wird das gesamte Forum nach passenden Threads durchsucht.


    LG Lieselotte

  • ich war gestern Abend endlich mal unter der Dusche kurz. Seitdem schwitze ich furchtbar am Kopf. Ständig nass und da durch wird es dann wieder kalt. Kreislauf ist auch noch nicht so mmh. Durch die trocknen Schleimhäute habe ich schon echt Angst wieder eine Erkältung zu bekommen 😔 Ohren und Hals kribbeln... grrrr..

    Könnt ihr etwas empfehlen?.. nehme Enzyme und gurgel mit etwas Salzwasser.

  • Das mit dem nassen Kopf kenne ich. Sehr unangenehm und wenn es so "einschießt" dann ist auch irgendwie "anstrengend" bei mir. Nachts heizen wir hier nicht und mein Kopf ist ewig kalt. Habe aber auch einen Ventilator hier stehen.


    Wenn es mir etwas besser geht, werde ich mir eine "Babymütze" nähen, damit es nicht so kalt nach Schwitzen wird.


    Was ist mit Hagebutte? Leg dir Handtücher hin, die du jederzeit zum Abtrocknen nutzen kannst. Dann ist es nicht so lange auf der Haut und kühlt sie auch nicht so schnell aus.


    Ich hoffe, du kommst um eine erneute Erkältung rum.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • ach wenn ich so nähen könnte wie ihr 🤗 ..

    Mich nervt es ständigneas auf dem Koof zu haben, eng oder zu dick in dem Moment...grr.


    Ja ich werde versuchen so gut es geht, einfach langsam zu machen.. kein Bock nochmal darauf zu liegen und evtl in der Zeit jetzt ins KH..

    Oder überhaupt 😱😭😰 ..

    Trinke den ganzen Tag Tees..Hagebutten, Kamille...hoffe es bleibt gut...

  • ostern


    Wenn ich erschöpft bin, versuche ich aufzustehen und ein paar Körperübungen zu machen. Frische Luft und Bewegung helfen mir oft. Ich probiere auch, mir meine Kraft einzuteilen, d.h. ich überlege, was ich wann machen will (oder auch nicht) und nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig machen.

  • Hallo ihr Lieben 🙂


    da wir im selben chemo-Boot sitzen wollte ich hier mal eine direkte Frage stellen.

    Habt ihr während der Pacli (+Carbo) auch die aufbauspritzen bekommen? Oder haben sich eure Werte innerhalb der 7 Tage so stabilisiert, das ihr ohne Unterbrechung jede Woche zur chemo konntet?


    lieben Dank für eure Antworten

  • bei pacli waren meine Werte stabil, während EC habe ich ca 3 Spritzen pro EC genommen. Sie waren mir immer unheimlich, von der Logik her stubst das Mittel die Leukos von morgen an Leukos für heute zu werden, dadurch fehlen sie doch morgen?

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?