4 x EC, 12 x Pacli

  • Hallo und guten Morgen,


    Vielen Dank für die vielen Infos.

    Es hört sich alles sehr gut an. Mir kommen die Pausen nur sehr lang vor. Mir hat mein Arzt gesagt, dass max. 2-3 Wochen zwischen Chemo und OP so auch zwischen OP und Bestrahlung liegen werden. Das macht mir jetzt doch Sorgen. Beruhigend ist nur, dass die Schmerzen sich in grenzen halten werden, wie ihr beschrieben habt.

    Ich überlegen schon, ob ich nach der OP wieder mit der Arbeit beginnen kann. Mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf. Leider darf ich mein heiß und innig geliebtes Hobby so nicht ausüben. Denn mir wurde mein Sport verboten. Ich darf nur Spazieren gehen und/oder Rad fahren. Das lastet mich leider so gar nicht aus. Ich würde auch ein bisschen Normalität gerne wieder zurück haben. Mit meinem Sport habe ich bis vor der Krankheit immer meinen Kopf frei bekommen. Das wird mit der Zeit jetzt immer schwieriger.


    Liebe Sonnenschein, wenn du sagst, dass du dir ein bisschen Normalitiät geschaffen hast. Wie sieht die bei dir aus? Wie viel Stunden die Woche arbeitest du denn? Ich würde wenn nur Vollzeit in meinem Beruf arbeiten können. D.h. 40 Std. Aber mir wurde angeboten ins Homeoffice zu wechseln. Zumindest für die Zeit der Therapie. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Bestrahlung dann doch etwas Zeitintensiv wird?!

    Wünsche dir für deinen 1. Termin in der Strahlenpraxis auf jeden Fall alles Gute. Hoffe es wird alles zu deiner Zufriedenheit sein.


    Ist jemand von euch während der Therapie Vollzeit arbeiten gegangen?


    Liebe Christina, ich werde nach meiner Ablatio meine Brust nicht sofort aufbauen lassen. Mir wurde geraten damit ein bisschen zu warten. Hatte aber trotzdem schon ein Gespräch bei einem Facharzt für Plastik. Mein Mann und ich haben gemeinsam entschieden, dass ich erstmal wieder gesund werden soll. Der Aufbau wird dann in 1 bis 2 Jahren sein, wenn sich der Körper von der Chemo und allem anderen befreit hat. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass es ein Aufbau mit Eigenfett werden wird. Silikon kommt für mich zur Zeit nicht in Frage. Es sei denn ich nehme nach der Therapie so viel ab, dass kein Fett mehr übrig bleibt :D

    Diese Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, aber dank meiner Familie schaffe ich das.


    Liebe Stupsi, dich darf ich dann heute ja schon mal beglückwünschen. Dein letzter Bestrahlungstag. Super :thumbup:! Dann hast du jetzt ja alles geschafft und kannst dich auf deine Reha freuen. Weißt du schon wo es hin geht?


    LG Wolke7

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • Liebe Wolke7,


    ich bin gerade mitten in der Chemotherapie und arbeite nach wie vor Vollzeit. Nach der EC muss ich mich allerdings ein paar Tage krankschreiben lassen, da sich das Wohlbefinden in Grenzen hält. Aber spätestens nach einer Woche bin ich wieder fit und kann meinen Job zu 100 % erfüllen.


    LG

    Pschureika

  • Liebe Wolke 7,

    ich habe bis auf die Krankenhausaufenthalte durchgehend Vollzeit gearbeitet. Um mein Personalbudget zu schonen, war ich zwar offiziell ab 2. Hälfte Chemo krank geschrieben, habe aber von zu Hause aus per VPN-Verbindung weitergearbeitet. Ich hatte sehr wenige Tage, an denen ich wirklich nicht arbeitsfähig war. Die Stunden habe ich einfach an anderen Tagen rausgearbeitet.

    Auch nach den OP's war ich jedes Mal sehr schnell wieder in der Lage zu arbeiten. (Aktuell Diep Flap am 12.07. - ich arbeite seit Dienstag wieder). Das ist natürlich alles nicht allgemeingültig und stark vom Job abhängig. Aber es funktioniert!

    LG Kirsche

  • Liebe Wolke,

    Danke, ja die Therapie ist geschafft. Auf die AHB freue ich mich schon, es geht in die Perle der Märkischen Schweiz.

    Zum Ende des Jahres kommt dann noch der Brustaufbau mit Eigengewebe (habe jetzt Silikonimplantat als Platzhalter).

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Liebe Wolke,

    Ich bin selbstständig und habe eine eigene Firma. Somit konnte und kann ich mir meine Arbeitszeit in gewissen Grenzen selbst einteilen und bin flexibel. Wir sind in der Firma ein gutes Team und meine Mitarbeiter haben mich unterstützt, wo sie nur konnten. Das hat natuerlich vieles erleichtert. Der Zeitumfang ist ungefähr mit einer Vollzeitstelle vergleichbar. Wobei ich auch einiges von zu Hause aus regeln kann.


    Liebe Chippendale,

    leider waren vor Beginn meiner neoadjuvanten chemo Axillalymphknoten befallen. Dass danach alle entfernten Lymphknoten tumorfrei waren, ist also der Effekt der Chemotherapie. Es gab unterschiedliche Meinungen ueber die Art der OP nach der Chemo. Man haette auch nur den Sentinel Lymphknoten entfernen koennen und je nach Befall weiter entscheiden koennen. Ich wollte das aber nicht. Ich wusste ja, dass meine Lymphknoten zum diagnosezeitpunkt befallen waren und wollte jetzt Gewissheit. Ich habe mich insgesamt im Verlauf der Therapie fuer die radikalere Loesung entschieden. So auch statt brusterhaltende OP Mastektomie. Ich habe damit einfach ein besseres Gefuehl. Aber das muss ja letztlich jeder fuer sich selbst entscheiden. Bei mir ist bisher zumindest alles gut verlaufen.

    Liebe Gruesse Sonnenschein

  • Hallo Ihr Lieben,


    Pacli Nr 11 geschafft und da ist es nur noch eine - nächsten Donnerstag. :)Es war sehr warm unter dem Dach im Chemoraum. Ich habe heute nachmittag geschlafen und fühle mich bissel grippeähnlich. Aber sonst alles okay.

    Ja das Leben geht weiter - bei mir mit Op hoffentlich und Bestrahlung und Reha !


    LG Blume 8)

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • den Rest schafft ihr auch noch.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Liebe Blume,

    nur noch eine - ist das schön! Bei mir sinds noch 6 X/

    Sag mal, du hast doch keine Neuropathien.....auch keinen Nageldruck? Bei mir merke ich jeden Zeh und jeden Finger, sind das die Anfänge? An den Zehen fühlt es sich so an, als ob ich den ganzen Tage in zu engen Schuhen gelaufen wäre.

    Ich hatte Neuropathien als NW definitiv nicht mitbestellt :)

    LG

    Ute

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

  • Guten Morgen,


    Heute ist schon Freitag! Wieder eine Woche rum und alle sind ihrem Ziel ein Stückchen näher gerückt. Super ! Wir schaffen das.


    Werde jetzt erstmal das Wochenende genießen und Kraft tanken bevor es für mich am Dienstag zu Pacli no 4 weitergeht.


    LG Wolke7

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • Pacli Nr. 2 geschafft! Dieses Mal hat man alles schneller eingestellt, und ich war auch viel früher zu Hause. Mir geht es jetzt viel besser, als nach der 1. Pacli. So kann es weitergehen. Euch allen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Jonna

  • Hallo Foris,

    jawohl wir schaffen das :thumbup::thumbup: ich bin an weitesten vorn - aber ich kann Euch alle sehen und verliere Euch nicht aus dem Blickfeld.


    Liebe Ute, ja es ist richtig, ich habe keine Neuropathien und auch keinerlei Problem mit den Nägeln und das obwohl ich nichts weitergemacht habe als nur etwas Nagelhärter drauf. Ich hoffe dass es auch so bleibt. Ich kann dir da jetzt leider garnicht nicht viel sagen dazu.

    Vom Gefühl her würde ich meinem, versuche Hände und Füße viel zu bewegen. Wenn es möglich wäre, würde ich Dich in unseren großen Garten einladen, hierr gibts viel Finger- und Fußbewegungen, viel Platz zum laufen (ist parkähnlich angelegt) mit vielen Sitzplätzen, Sprinbrunnen. :):)


    Aber im Ernst, ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es nicht schlimmer wird mit den Neuropahtien. :thumbup::thumbup:


    Lg Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Liebe Blume,


    mein Garten gibt auch ne Menge für Finger und Füsse her und Massageroller sowie Igelball sind auch ständig im Einsatz.....

    Also daran kanns nicht liegen. Es gibt halt immer wieder mal diesen leichten Druckschmerz (wobei "Schmerz" kann ich das eigentlich nicht nennen). Gestern wars auch schlimmer, jetzt gehts schon wieder besser. Vielleicht kommt das auch nur an bestimmten Tagen wie meine Beinschmerzen, kommen, bleiben 1 - 2 Tage und gehen wieder bis zur nächstn Pacli. Mal beobachten

    Danke fürs Daumendrücken - das hilft immer.:)

    LG

    Ute

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

  • Liebe Ute,


    es reagiert ja jeder ein bissel anders auf die "Gifte". Ich hatte vor der Diagnose BK schon mit Arthrose zu tun und da hab ich auch manchmal

    2 Tage Schmerzen (so wie jetzt gerade) und dann gehen die wieder weg bis zum nächsten Mal.


    Also alles Gute!

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Liebe Jonna,


    Es freut mich das du die 2. Pacli besser vertragen hast. Hoffe die NWs halten sich jetzt am Wochenende auch in grenzen.


    Bei mir ist die 3. Pacli jetzt mit den NWs nicht so schön. Habe seit 2 Tagen Durchfall, was aber laut meinen Onkologen normal ist. Mache mir aber trotzdem etwas Sorgen, versuche mit viel Trinken den Flüssigkeitsverlust aufzufangen. Aber es ist schwer. Hoffentlich habe ich mir keinen Virus eingefangen. Hattet ihr das auch schon mal? Kann das von der Pacli kommen?


    LG Wolke 7


    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • LIebe Wolke7

    das ist natürlich nicht so schön mit dem Durchfall, aber ich denke, das ist schon recht häufig. Ich bin jetzt mit Pacli Nr. 6 durch und habe auch immer zumindest eine große Tendenz zum Durchfall. Muss auf jeden Fall deutlich öfter als sonst - zwei bis drei Mal in der Früh und auch noch über den Tag. Also mach dir nicht soviel Gedanken, die Darmschleimhaut ist jetzt etwas empfindlich. Denk dran, alles was in den Tagen nach der Infusion den Körper verlässt, nimmt auch die überflüssigen Schadstoffe mit. Warte ein wenig ab, das gibt sich wieder und wenn bis Montag keine Besserung eingetreten ist, würde ich beim Arzt nochmal nachfragen - er hat bestimmt auch Medis dagegen.

    Gute Besserung und

    LG

    Ute

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

  • Hallo Wolke7,


    am Tag nach den Paclis habe ich auch immer Durchfall. Ist am Tag danach meistens vorbei - dann fast gar keinen Stuhlgang - und am übernächsten Tag ist wieder alles normal.

    Da das bisher jedes Mal so war, nehme ich es hin und hoffe, dass damit auch immer ein paar Gramm Gewicht verloren gehen ;)

    Bisher waren die Abnehmerfolge aber noch nicht wirklich messbar.


    LG Wally

  • Hallo Wolke,

    mir geht es genauso wie Wally. Leider ist es bei mir auch so mit den nicht messbaren Abnehmerfolgen. Aber zum Glück hatte ich noch keine Essattacken, hält sich alles in Grenzen. Dafür schmeckt fast alles scheußlich, nur Süßes, besonders leckere Torten schmecken gut. Auch nicht so prickelnd, wenn man gerne abnehmen will. Aber darum kümmere ich mich definitiv nach der Chemo.

    Liebe Grüße

    Jonna