Sonnendeck - Plaudereien

  • Ich stelle mal einen Pott Brühe mit Gemüse und gekauften gekühlten Maultaschen in die Runde, lasst es Euch schmecken!

    Ich muss so lachen, denn es war hier immer ein Essen-Treff, dann wurde versucht, dass wir weniger "verfressen" ;) sind und auch mal andere Themen ansprechen, aber da waren dann gerade die US-Wahlen und wurde zu politisch, und nun, ^^ schließt sich der Kreis und alle wieder am Futtern :love::S:hug:

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Ausserdem klappt es ja nicht immer mit dem Essen bei uns. Virtuell aber schon. Lasst uns ruhig weiter träumen😉

    Pling🍻 lecker Bier 18-09-Sonnenschein .

    Mit Maultaschen kennen wir uns im Norden so gar nicht aus liebe gistela. Hatte die letztens mal in der Hand, so ne Fertigpackung. Wie isst man die denn am Besten? Ist das wie Tortellini?

    Aahhh, streck, Füsse hochleg......Gemütlich hier!!!

    Die Spaghetti hat Schmitti aufgefuttert. Ich schmeiß ne Runde Käsewürfel und Weintrauben.

  • Die Maultaschen sind super praktisch, Perle68 :

    Im Kühlregal gibt es bei uns - nicht Schwaben - gekühlte Fertig-Maultaschen, ich nehme die Bio-Variante mit Fleisch.

    Wasser in einen Topf, Maultaschen hinein, dazu Tiefkühl-Erbsen, ein paar Mohrrüben-Schnipsel oder etwas Tiefkühl-Suppengemüse, kurz kochen lassen, noch etwas ziehen lassen, evtl noch etwas Brühe-Pulver dazu + Petersilie, fertig :)

    Wenn man etwas Suppe möchte, dann mehr Wasser, sonst halt ausreichend Wasser, damit die Dinger gut kochen können

    Das ist mein "Notnagel", wenn gerade so gar keine Zeit um zu kochen, alle lieben die Maultaschen

    Heute gab es eine Packung nicht-Bio-Maultaschen, kostete kurz vor dem Verfallsdatum nur noch wenig, mal ausprobiert nach derselben Methode, ebenfalls sehr lecker!

    Probiere mal, kannst nicht viel falsch machen!

    Viele Grüße und guten Appetit, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Essen ist einfach was schönes.
    Und wenn es nach rund 1 Jahr „fad“ wegen Geschmacksverlust endlich wieder schmeckt, ist es herrlich !!! (Nun ja, ein ganz klein wenig fad schmecken manche Sachen noch, ich lass dann vorsichtshalber meinen Mann schmecken, bevor ich alles versalze ...)


    Perle68 und gistela

    Aus dem Schwabenland, als leichtes Gericht reicht es auch, die ganzen Maultaschen einfach ca 15 - 20 Minuten in der Brühe (Fleisch- oder Gemüse- oder vom Brühwürfel) kurz aufkochen und dann ziehen lassen.

    Dann entweder zerkleinert mit der Brühe essen oder aus der Brühe nehmen und zusammen mit Schwäbischem Kartoffelsalat (Essig & Öl) essen.


    Oder die Maultaschen (ungekocht aus der Packung) in Scheiben schneiden (so 5 - 8 mm dick), in einer Pfanne mit etwas Öl leicht anbraten, wenn fertig 1 - 2 verquirlte Eier drüber, etwas stocken lassen, paarmal umdrehen, servieren mit viel grünem Salat oder Eisbergsalat mit Essig & Öl basiertem Dressing.

  • Jedenfalls hat mein Mann gerade einen Hefezopf gebacken für das Frühstück morgen. Der ist groß und noch warm, so dass man bestimmt mal ein Stück probieren könnte mit Butter oder Mandelcreme.

    Wollen wir? Hagelzucker?

  • Ich hab grad die Reste von Linguine mit Spaghettisosse gefuttert ... eigentlich war es genug Soße für alle (Sohn mit Freundin) für 2 Tage, aber alle haben gestern voll reingehauen und ich hatte mir letzte Nacht um 1 Uhr rum nochmals einen Teller voll gegönnt und so war fast nix übrig.

    (Bin keine gute oder gar fantasievolle Köchin, aber ich mach eine richtig gute SpagettiSoße).
    Göttergatte muss selber sehen wo er bleibt ... einen Salat hat er sich schon gemacht ^^

  • Hallöchen an alle, ich habe irgendwo hier gelesen, dass es einen Haustier Thread gibt. Kann mir jemand vielleicht einen Link schicken? Wäre schön, jemanden zu finden, der einen Hamsti hat. Die sind soooo süß :*