Sonnendeck

• hallo Ihr Lieben,
    greife mir schnell meinen Marienkäferliegestuhl und geselle mich für ein paar Minuten zu Euch. Heute ist nicht mein Tag, gestern wurde der Port gelegt, war nicht schlimm, das Klinikpersonal war auch wirklich sehr nett. Leider konnte ich in der Nacht nicht so gut schlafen, die Chemo rückt immer näher.Heute bediene ich mich an Euren Köstlichkeiten, demnächst bringe ich auch wieder etwas Leckeres mit.

Euch allen ein schönes Wochenende und ganz herzliche Grüsse

Lupinchen

• So, Pappnase habe ich auf, einen Hut auf dem Kopf. Nun möchte ich mit euch Berliner esses. Ahhhh, Kaffee ist ja schon da. Lupinchen, Lisa, Nicki, Wölfin, alle da. Bitte Musik an zum mitsingen. Schönen Karneval und ein sonniges Wochenende.

Hellau, Lilli

• Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass Ihr alle da seid. Mir liegt das Karnevalsgetümmel nicht so,
    aber ich setzte mich mal in den Liegestuhl mit den Teddys.
    Das passt zu mir. Und diese tollen Köstlichkeiten. Mmh, lecker!

Lisa: Viel Freude beim Faschingsumzug.

Strandnixe: Ich freue mich für dich, dass es mit der Wiedereingliederung klappt.

Wölfin: Das sehe ich auch so, dass unser altes Leben so nicht unbedingt wiederkommt,
    dafür aber ein neues schönes Leben.

Lupinchen: Fein, dass es mit dem Port geklappt hat.
    Ja, am Anfang muss frau sich erst daran gewöhnen.
    Aber das wird schon.

@Lili: Komm, wir essen jetzt einen Berliner zusammen.
    Die schmecken bestimmt sehr gut.

Macht es Euch schön.

Liebe Sonnabendgrße

Reigenlilie

• Hallo Reigenlilie. :P
    Ich wusste gar nicht, das wir beiden zusammen in einen Liegestuhl passen. :D :hug: Mit Bären und Berlinern. :P Ich ziehe noch eine Decke über die Füße. Deine Teddys sind zum kuscheln. Schön, das wir uns hier alle so gut verstehen, mit großen und kleinen Sorgen. Bis morgen mal. ^^
    Gruß Lilli

• Da kann doch eine Wölfin noch nicht schlafen :D , da muss ich doch noch singen... und danach stärke ich mich an den restlichen Weißwürstl. Habe Erdbeersekt, der vielleicht nicht edel, aber lecker ist, und ein paar Cräcker mitgebracht und noch ein paar Flaschen Kirschsaft. Wer heute nicht schlafen kann, hat dann hier oben einen kleinen Umtrunk :) .
    Vollmond - Wölfe - gute Musik, da habe ich ein Lieblingslied untermalt mit Wolfsbildern gefunden, also Bühne frei, hier kommt für euch, in fast dunkler Nacht: Adiemus...

http://www.youtube.com/watch?v=QkUsmgXYvaE

Habt einen erholsamen Schlaf,
    bis später,
    Wölfin :)

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

(Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

• Einen wunderschönen guten Morgen!
    Heute bin ich wohl die erste hier oben - abgesehen von der "Frühschwärmerin" Wölfin.
    @ Lisa: Die Daumen sind gedrückt für einen Tag ohne Regen, damit euer Umzug in München auch das notwendige Publikum auf die Straße zieht. Viel Spaß und gute Laune!
    @) Wölfin: Die Wolfsbilder sind wunderschön und in einzelnen Posen der Tiere erkenne ich meine kleine Mischlingshündin wieder ...
    Für alle anderen Langschläferinnen steht eine Kanne Kaffee mit Milch und Zucker / Süßstoff auf dem Deck. Und für alle, die morgens keinen Kaffe mögen bzw. vertragen natürlich auch noch eine Kanne Chaitee. Ich genieße hier oben noch ein bisschen die Ruhe in der Holli.
    Einen schönen Tag wünscht euch
    Angie

• Guten Mittag liebe Mädels,

ach wieder so gute Leckereien, nehme mir etwas und setze mich auf die Holly, schaukel etwas beschwingt in die Sonnenstrahlen, die sich immer wieder zwischen den dunklen Wolken durchkämpft.
    Habe meinen Frühmorgensport hinter mir, Saugen, Wischen die ganze Wohnung. Ja es ist zwar Sonntag, aber gestern habe ich es net mehr geschafft und dann war mir das Bowlen mit Freunden auch wichtiger.
    Es war super klasse, hat soweit gut funktioniert und danach haben wir noch schön Kroatisch gegessen, das war ein kleiner Ausflug in unser Urlaubsland, lecker.

Lupinchen ich drücke dich ganz lieb, jetzt hast du schon den Port geschafft und die Chemo schaffst du auch, wie wir alle hier. Du glaubst gar net wieviel Kraft man entwickelt.

Wölfin den Vollmond habe ich gestern gar net wahrgenommen, war so platt vom Bowlen und lecker essen.
    Hoffe du kannst bald wieder besser schlafen.

Lisa hoffe bei Euch scheint die sonne auch wie jetzt bei uns und ihr habt viel Spass beim Umzug.

Reigenlilie deine Teddys sind ja so kuschlig süß, da werden Kinderträume wieder wach.
    So nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag, stelle noch alkfreie Cocktails mit Salzstangen hin, für die Karnevallsparty.

• Hallo Ihr Lieben, :thumbsup:

ein paar Weißwürstchen oh ja sind noch welche über. Ja sind ja noch welche ich nehme mir ein paar. Aber ich stelle noch den Süßen senf dazu.

Ich wünsche Euch ein schönen Abend ich gehe noch auf ein Liegestuhl. :thumbup:

bis bald

Nicky :hug:

• ...(Guten Morgen)...

Habe schon mal einen Schokoladen :cake: hergestellt, bevor ich gleich "erst" ins Bett gehe.

Penthelisea hat heute Geburtstag.

Lg nikita

• ich danke Euch für die lieben, aufbauenden Zeilen und wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag.

Kann nur ganz kurz bei Euch bleiben, bringe eine grosse Tüte mit Brötchen, veg. Aufstrich und ein grosses Stück Käse aus der Schweiz mit. 2 Kannen Tee und ein wenig Obst.
    Eben ist meine Freundin wieder gefahren, seit Mittwoch war sie da und begleitete mich in dieser Port Angelegenheit. Zwischenzeitlich habe ich mich tatsächlich daran gewöhnt, wie Du es schon sagtest Reigenlilie. Leider bin ich total traurig und voller Angst, nachher habe ich das Beratungsgespräch bzgl. der Behandlungen. Bin so mutlos und down. Irgendwie weiss ich nicht wie es weiter gehen soll denn schon vor der Erkrankung erschien mir das Leben äusserst schwierig, jetzt natürlich noch mehr. Ich muss ganz dringend lernen besser mit mir um zu gehen.

Ich wünsche mir so sehr gehalten zu werden, einen Menschen an meiner Seite der mir sagt, wird schon, hab keine Angst ich bin bei Dir. Ja und ich wünsche mir, ich hätte mein Leben anders gelebt, bewusster, Stress vermieden, mich zur Wehr gesetzt. Habe jedem verziehen, mir selbst nie. Entschuldigt bitte meine Weltuntergangsstimmung, ich bin ziemlich im Elend.

Lupinchen

• Hallo Nikita,
    mmh, leckerer Schokoladenkuchen, was du so nachts machst, schmeckt super :thumbup: . Habe euch heute Mittag Bulgur-Salat mitgebracht, darin sind noch Zucchini, Aubergine, Paprika und Lauchzwiebeln und Tomatenpürree. Noch ist er warm, aber er schmeckt genauso gut kalt. Jetzt lege ich mich mit einem Glas heißer Zitrone in einen Liegestuhl, gut zugedeckt, muss einen grippalen Infekt auskurieren, aber keine Angst, hier an der frischen Luft steckt ihr euch nicht an :) .

Hallo Lupinchen,
    nach meiner Zitrone probier ich mal deinen Käse. - Sag mal, bist du eigentlich bei einer Psychoonkologin? Das hilft ungemein, auch AWO, Caritas usw. bieten manchmal psychologische Beratung, durch solche Gespräche tun sich nicht selten neue Wege auf und die Gespräche sind meist auch sehr aufbauend :thumbup: . Ich finde es wichtig, dass wir auf uns selbst achten und auch Hilfe in Anspruch nehmen, damit es uns besser geht. --- Vergangenes kannst du nicht ändern, aber das Jetzt. Schuldgefühle bringen dir nichts, sondern ziehen runter, zeige der Welt, dass du aus der Vergangenheit gelernt hast, du kannst das und sei jetzt ganz bei dir und sorge gut für dich :thumbup: !
    So, nun genieß mal den Schokokuchen, Schokolade setzt auch Glücksgefühle frei, lass uns das mal genießen!

Allen Foris einen schönen Tag,
    Wölfin :hug:

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

(Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

• Puh Montag Mittag und ich ruhe mich erstmal aus :-) Arbeiten ist so anstrengend, aber es ist schön wieder gebraucht zu werden und so lieb aufgenommen zu werden. erste Angebote für die Kids sind auch in arbeit. Jetzt bediene ich mich erstmal an dem leckeren Essen hier :thumbsup:
    In Hamburg scheint die sonne, wollte gestern schon die Balkonmöbel rausholen 8o

sonnige grüße

sally

Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

• In der Oberrheinischen Tiefebene scheint auch die Sonne!
    Ja, es ist kaum zu glauben, aber heute ist ein richtiger Frühlingstag. Meine alte Hündin liegt schon den ganzen Vormittag auf ihrer Decke auf der Terasse und genießt die Sonne. 8) Und ich war heute Vormittag lange spazieren, ebenfalls in der Sonne - mit dem sehr lauffreudigen und jungen Pflegehund. Meine Kondition hat sich deutlich verbessert, seit dem ich eisern TÄGLICH auf meinen kleinen Stepper steige und die Dauer der Spaziergänge immer mehr ausdehne (also die Zeit des Bank-Hoppings ist endgültig vorüber!). :D Frische Luft tut gut und ich hoffe, dass ich dadurch mein Immunsystem erfolgreich stärken werde, damit die angepeilte Wiedereingliederung (Mitte April), wie bei Strandnixe und Sally, ein echter Erfolg wird.
    Lasst es euch gut gehen und seid ganz lieb gegrüßt von
    Angie

PS. Ich bringe euch eine leckere heiße Kartoffelsuppe auf's Deck. Guten Appettit!

• Hier scheint auch die Sonne, so daß man heute draußen genug Vitamin D tanken kann :thumbup:

Hab`s auch schön warm im Lendenwirbelbereich durch eine Wärmeflasche (habe heute morgen wohl eine verkehrte Drehung gemacht und schon kann ich mich kaum bewegen).

Ich hoffe, daß ich morgen trotzdem zum Sport gehen kann :?:

Oh ja, ein Stücken (oder auch 2) :D von dem leckeren Schokoladenkuchen möchte ich auch gerne essen.

Ich stelle jetzt mal einen leckeren Darjeeling (mein Lieblingstee), gesüßt mit Honig oder braunem Kandis auf den Tisch.

Laßt es Euch allen gutgehen und genießt die Sonne - wo sie denn mal scheint.

LG
    TochterT

• Hallo Ihr Lieben!

nachdem ich am Wochenende gefaulenmzt habe, hätte ich heute am liebsten weitergemacht,
    aber ging nicht. Lymphdrainage ist wichtig und Frühstück bei der Freundin auch.
    Ich bin irgendwie sehr müde. Aber ein schöner Tee und ein Stückchen Schokokuchen
    beleben sicher.

TochterT: Da habe ich ja eine Leidensgenossin. Mein Ledenwirbel ist total kaputt.
    Wärmflasche ich gut! Gute Besserung!

@angie: Das liest sich aber gut, dass Du so aktiv sein kannst.

sally-hh: Das glaube ich Dir aufs Wort, dass das Arbeiten anstrengend ist.

Wölfin: Das sind ja tolle Wolfsbilder und die Musik dazu - gandios!
    Auch Dir gute Besserung für den Infekt.

Lupinchen: Du hängst ja richtig in den Seilen.
    Kann gut verstehen, dass Du Dir einen Menschen an Deiner Seite wünschst.
    Aber hier kannst du alles loslassen und wir sprechen Dir Mut zu.
    Kopf hoch! Du schaffst das.

So, nun lasst es Euch gutgehen.

Liebe Grüße

Reigenlilie

• Schönen guten Abend zusammen!
    Lisa hat mich in ihrem Hemmertagebuch auf eine Idee für ein Lied gebracht.

Für alle die gerade down sind, unten auf der Achterbahn, irgendwo im Dunkeln - fühlt euch in den Arm genommen oder schunkelt sanft mit:
    https://www.youtube.com/watch?v=rUpybLKsjDg

Liebe Grüße von der Jo

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

• Hallo Jo,

ein sehr schönes Lied - danke dafür :thumbup:

Ich möchte auch ein schönes Lied `reinstellen, aber irgendwie klappt es nicht (ich kopiere den Link und will ihn dann einfügen, aber das funktioniert nicht).

Was könnte ich falsch machen?

LG
    TochterT

• jetzt ist mal wieder Text verschwunden.... Wohin verschwindet der denn???? Damit beschäftige ich morgen mal... Es ist ja schon morgen... Na dann eben später ;-)
    Gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut
    Liebe Grüße
    Lisa

• Einen schönen guten Morgen Euch allen,

ich sitze hier und schniefe so vor mich hin, denn mich hat ein Infekt erwischt ... haltet also besser ein bisschen Abstand zu meinem Liegestuhl, damit Ihr Euch nicht ansteckt :) .

Lisa: was machst Du denn mit Deinen Texten auch immer ?( :D ? Es ist schon ärgerlich, wenn plötzlich was fehlt. Aber eigentlich speichert das Programm die Beitragstexte doch automatisch, so dass sie nicht verloren gehen können. Ist das bei Dir nicht so?

Viele liebe Grüße von Flora

Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.