Sonnendeck

  • hi Angi,


    ich setze mich mal einwenig zu dir auf die Holly, aber zum Tanzen ist mir heute nicht, warum habe ich in ein anderen
    Thread geschrieben.
    Bin total Durcheinander und ich weiss net wie es beruflich weitergeht.
    Soviele Fragen die ich erst sotieren muss und kann auch nicht glauben wie meine obersten Chefs jetzt reagieren.
    Aber nun will ich einfach deine Musik geniesen und nicht mehr an den Ärger an der Arbeit denken.
    Die Nachsorge war in Ordnung, sie hat heute nur abgetastet, da ich am 17.03 ja eine Mammographie wo alles in Ordnung war.
    Das Portspülen lief auch gut, er war Rückläufig und nachdem ich gefragt hatte wie lange der Port drin bleiben soll, da sagte sie
    wir können nicht in die Zukunft sehen, weil ich auch sagte das keiner mir sagen kann wie lange ich ihn drin behalten soll.
    am Ende der Untersuchung sagte sie mir, ich sollte ihn 2 Jahre drin lassen. Das ist mal eine Hausnummer mir der ich umgehen kann.
    Madita herzlichen Glückwunsch für deine bestandenen Prüfung.

  • Bom dia :love: comunidade!
    Hier in der Oberrheinischen Tiefebene ist es sonnig und windig. War heute morgen schon ganz früh in meinem Liebelingspark mit dem lauffreudigen Pfleegehund. Und wir haben doch glatt seine liebste Hundefreundin getroffen. Nach einem Blick nach links und dann nach rechts haben wir beide vond er leine gelassen und sie haben wunderbar miteinander gespielt und getobt. Den Hundis zuzuschauen macht so viel Spaß und für mich ist das jedes Mal ein Moment des Glücksgefühls. Tiere, egal, welcher Art, geben uns so viel!
    Ich habe euch eine Kanne frischgebrühten Kaffee, Pfefferminztee, Orangen- und Apfelsaft mit Sprudel bereit gestellt, damit ihr euch hier oben kurz erfrischen könnt. Vergesst aber eure 8) nicht, das Licht hier oben ist ziemlich grell. Oder hat das etwas mit meienr grauen Star-Op zu tun, dass ich lichtempfindlicher geworden bin? Auf jeden Fall sehe ich nun alles wieder so schön bunt hier!
    Ganz liebe Grüße mit :hug: von
    Angie
    PS. Liebe Sonja, ich bin so froh, dass du die gestrige Tortur relativ gut überstanden hast! Und natürlich weren wir morgen auf unserem Sonnendeck ebenfalls eine kleine Geburtstagstanzparty veranstalten.
    PS.PS. Liebe Sonnendecklerinnen, habt ihr Musikvorschläge für Sonjas Geburtstagsparty, die MORGEN (09.04.14) hier oben starten soll??? Bitte überlegt euch schon etwas. Deko und sonstiges sind ebenfalls willkommen! :D

  • alle mal herkommen, habe eine helle Tischdecke und Servietten mit Ostermotiv dabei und eine große Tüte mit verschiedenen Brötchen, Butter, Pflaumenmus und Leerdamer Käse und eine Kanne frischen Kaffee und Yogitee. Nun feiern wir mit Sonja und schön wäre es, wenn Danker auch vorbeischaut. Liebe Danker: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! So, nun fehlt noch Wurst, evtl. Kuchen und gute Musike :) .


    Liebe Grüße
    Wölfin :)

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Geburtstagsfrühstück II


    Komme schon! Mit dabei sind :love: Luftballons, die ich bereits am frühen Morgen aufgeblasen habe. Uff, mir ging dabei fast die Puste aus. :) Damit dekoriere ich den "Geburtstagsthron" auf dem Sonja heute ihre Sonnendeckgäste empfangen wird. Ich habe auch noch ein wunderbar weiches Sitzkissen mitgebracht in einem schönen, warmen Rotton. Und natürlich habe ich eine Erdbeer :cake: dabei in der, in der Mitte, 28 Kerzen stecken! Die muss Sonja ausblasen, bevor sie den Kuchen anschneidet und unter uns verteilt. (Für die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz Hungrigen habe ich noch kleine Himbeertörtchen mit Sahne mitgebracht, damit die Geburtstagstorte so lange "ganz" bleibt, bis Sonja hier oben war!)
    So jetzt fehlt nur noch Musik und ein bisschen Wurstaufschnitt. Wer bringt das mit? Aber frühstücken können wir, Dank Wölfins frühem Einsatz. Mhm, die Brötchen (Wecken, Semmeln, je nach regionalem Dialekt) schmecken köstlich und erst das Pflaumenmus - ich liebe Pflaumenmus!
    :love: Sonja, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute mit viel Bescuh von lieben Menschen, viel Spaß und Lachen und für heute abend einfach nur den besten Dj der Welt, der dich zum Abtanzen bringen soll!
    Euch allen einen wunderschönen Tag, hier im subtropischen Teil Deutschlands scheint die Sonne, allerdings ist es kühler geworden.
    Liebe Grüße mit :hug:
    Angie
    PS. Mein Pflegehund hat gestern meine Notbrille zernagt - sie ist unter mein Bett gefallen, er hat sie gefunden und nun ist sie kaputt. Und die neu bestellte ist leider mit defekten Gläsern beim Optiker angekommen, wurde zurückgeschickt und kommt erst in einer Woche. Deshalb mache ich auch so viele Tippfehler. :D

  • :cake: Aber Hallo, ich habe auch einiges mitgebracht. Lauter bunte Ostereier, selbstgemachte Rhabarbermarmelade und knuspriges Walnussbrot. Also ein wenig Schinken und Salami hab ich auch noch gefunden und liebe Sonja - ein kleiner Schluck Champagner auf Dein Wohl darf doch gestattet sein! :cake: :thumbup: Ich muss aber gleich wieder fort, hab Termin beim Doc (allgemein) mein Herzchen klopft mir bis zum Hals und das macht mir ein wenig Angst.


    Liebe Angie : Ein Tipp von mir wegen der Brille:, für den Notfall habe ich immer ein paar billige Lesebrillen überall deponiert. Das mit dem Zerstören durch niedliche Hunde kenne ich, mein kleiner Ricky hat das auch schon ein paar Mal gemacht. Und das mit den Tippfehlern ist gar nicht so schlimm.

  • Hallo Ihr Lieben,


    na dass passt ja, dann können wir alles zusammen feiern. Habe meine Deko im Korb gelassen, da es sonst zu viel wird. Stelle nur noch die frische Himmbeer :cake: für Sonja dazu und noch einpaar Flaschen alkoholfreien Sekt. Dann können wir nachher mit Sonja anstoßen und ich muss mich für mindestens 3 Wochen von Euch verabschieden :( . Ich fahre morgen zur Reha und da gibt es, nach meinen Suchen in der Klinik kein WLAN :hot: . So bin ich dann erst mal weg, aber im Gedanken oft bei Euch. Hoffe, dass ich schönes Wetter und eine erfolgreiche Reha habe. :thumbsup:
    So, hier wechselt immer die Sonne mit dicken Wolken, ich setze mich noch etwas auf die Holly und genieße die Ruhe.
    Strandnixe , dass ist wirklich stressig mit Deinem Arbeitgeber. Aber mir ging es auch nicht anders. Da sieht man mal, dass wir nur so lange gut waren, wie wir gesund sind. Der Markt ist voll mit Arbeitskräften und ein Ersatz schnell bereit. Denke an Dich und lass Dich nicht runter ziehen! Du findest schon die richtige Lösung! Alles Liebe und viel Kraft dafür :hug:


    Lg Miami :hug:

  • Kombinierte Geburtstags - und Reha-Antrittsfeier


    Liebe Miami,
    als ich das Wort Abschiedsfeier las, stockte mir erst einmal kurz der Atem! Aber als ich dann lesen konnte, dass es morgen endlich in die Reha losgeht, habe ich mich ganz dolle für dich gefreut. Und das macht ja gar nix, dass du dann am Ende der Welt bist (hab ich das nicht höflich umschrieben??? :D ) und keinen W-Lan-Empfang hast. Wir wissen, dass du uns im "Herzen" mitnimmst! Und jede von uns, die schon mal in der AHB oder auf Reha war, weiß wie gut es tut, einfach einmal "unerreichbar" zu sein, die Seele baumeln zu lassen und alles zu genießen, was da auf einen zukommt.
    Viel Spaß und melde dich, wenn du wieder zurück bist!
    Ganz liebe Grüße mit einem :hug: sendet dir
    Angie


    PS Wo bleibt das :cake: kind??????? Bestimmt schläft es noch!!!! :sleeping:

  • Hallo Sonnendeck, :love:
    bei uns ist für die nächsten Tage wieder eine mittelalterliche Backstube aufgebaut. Da gibt es leckere, knusprige Sachen.
    Deshalb habe ich meinen Korb mitgenommen und bringe euch noch warme, knusprige Seelen mit (kennt Ihr das? -
    so ähnlich wie Briegel oder Wasserwecken, glaube ich, längliche Form) und Spanferkel-Wecken und Leberkäs-Wecken. Alles noch warm!!
    Beeilt euch, sonst wird es kalt, aber wir können es ja aufbacken, oder?? :hot:
    Freue mich darauf, mit euch anzustoßen auf Sonjas Geburtstag, auf Miamis Reha-Beginn und was sonst noch anfällt! ;)
    Einen schönen Tag :thumbup:
    wünscht Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • ... die Erdbeer :cake: ist ja noch nicht angeschnitten.
    Sonja tanzt bestimmt irgendwo ab :thumbsup:
    Liebe Mohnblume, von Deinen Wecken habe ich noch gar nichts gehört, die muss ich unbedingt mal probieren. mhhhhhhhhhh lecker
    Liebe Traumpfadnerin, liebe angie seit nicht böse, wenn ich von euren Leckereien heute nichts mehr probiere. Ab morgen muss ich sicher täglich auf die Waage, da habe ich heute schon 1 kg zugenommen, nur vom hingucken :D


    So, da Sonja leider noch nicht vorbei geschaut hat, stoße ich mit Euch auf meine Reha an und sage allen ganz lieb Tschüß und winke, winke bis bald! :thumbsup:


    Lg Miami :hug:

  • Oh es ist ja wieder so wunderbar gedeckt und die vielen leckeren Sachen, mh koste von jeden etwas und setzte mich einwenig
    zu Euch auf die Holly und warte auf das Geburtstagkind.
    Liebe Miami, ich wünsche dir eine wunderschöne erfogreiche Reha, das du dich sehr gut erholst und gestärkt wieder kommst.
    Liebe Sonja alles Liebe zu deinem Geburtstag, vorallem gaaaaaaanz viel Gesundheit und mögen all deine Wünsche in Efüllung
    gehen.
    Bringe noch alkolholfreie Cocktails und leckere Ananas mit.
    Sally oje, das klingt aber nicht gut, stelle dir einen heissen Salbeitee mit hin. Das wärmt von innen und beruhigt zugleich.
    Im Kindergarten sind auch laufend Bazillen, ich kenne das von meiner Schwester. Lass dich ein wenig hier oben von usn verwöhnen,
    damit du dich schnell wieder wohl fühlst.

  • Das sieht ja hier schön aus. Habe noch etwas selbstgemachten Obstsalat mitgebracht. Werde noch meinen letzten freien
    Abend geniessen, bevor es morgen in den Nachtdienst geht und lasse mich hier kurz nieder.
    @ Miami: Ich wünsche Dir eine schöne Reha, dass Du erholt und gestärkt zurückkehrst.Lass es Dir dort gutgehen, jetzt
    fängt die schöne Zeit an. :thumbsup:


    Allen Anderen noch einen schönen Restabend. Es schleicht sich bei mir so langsam eine wohlige Müdigkeit ein. War heute
    nachmittag joggen :hot: und nachher noch etwas im Garten.
    LG alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da ist ja immernoch Torte übrig. Mmh, und die schmeckt so gut!
    Und die tolle Deko. Wow!!!!!


    Miami: Auch wenn Du jetzt sicher schon weg bist, wünsche ich Dir dennoch eine tolle Reha.
    Sonja: Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich.


    Heute ist es etwas kühl. Ich setze mich mal in meinen Teddybär-Liegestuhl
    und döse etwas vor mich hin. Mir ging es heute morgen schon nicht gut.
    Mein Körper ließ mich wissen, dass er es satt hat, andauernd unterwegs zu sein
    und hat gestreikt. Also ging heute gar nichts.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • dann ruhe dich heute hier oben aus, ich habe dir eine blaue Kuscheldecke mit weißen Teddies drauf, mitgebracht.


    Nun stelle ich schnell mal einige Teelichter in, mit bunten Sand leicht gefüllten Gläsern auf die Tische. Und ich habe einen Feuerkorb dabei, dann können wir ein paar Holzscheite verbrennen und es wird etwas wärmer und knistert fein. So, hier stelle ich wieder meienn spanischen Rotwein mit Fruchtnote hin und Traubensaft und einen würzigen Schwarztee und eine Schale Studentenfutter und Käsehäppchen mit Weintrauben. So, bis noch mehr kommen, lege ich mich in den grünen Liegestuhl mit einem Gläschen Wein...
    Ach ja, habe noch Oldiemusik mitgebracht: http://www.youtube.com/watch?v=WETFFdVzjl4


    Ich freue mich auf euch :thumbsup: .


    Liebe Grüße
    Wölfin :hug:


    Liebe Angie und liebes Follypferd, ich freue mich mit euch, über die guten Ergebnisse :thumbup: .

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Boa noite liebes Sonnendeck!
    Ja. Wöflin und ich freue mich mit dir und Follypferd, dass alles o.B. war - so wie bei mir! :thumbsup: Heute morgen hatte mich die Angst auch nochmals kräftig gezwickt, als ich beim Ultraschall war. Aber jetzt habe ich sie sozusagen vor die Tür gesetzt! Soll sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst! :D
    Ich kann leider nur kurz bleiben, denn in meinem realen Leben laufen die Vorbereitungen auf einen lieben Besuch auf Volltouren. Ich lasse euch auf jeden Fall Salzbutter und ein wunderbares Weißbrot, sowie Schälchen mit schwarzen und grünen Oliven zum Knabbern da.
    Viel Spaß bei der Party wünscht euch
    Angie
    PS. Die Musik ist mal wieder gut gewählt, liebe Wölfin!
    PS.PS. Liebe Reigenlilie, dir wünsche ich, dass sich dein Körper hier oben auf dem Sonnendeck gut erholt. Ich kenne das auch, der Wille "will" etwas, aber der Körper verweigert sich.Und da ist das Beste was wir machen können, uns ein bisschen ausruhen! Pass schön auf dich auf!


    EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNDE!!!!

  • Es ist wieder so schön hier oben.
    Freue mich sehr für Euch Wölfin, Follypferd und Angi das alle Euer Untersuchungen in Ordnung waren :thumbsup: :hug: , es ist immer eine große Erleichtung.
    Setze mich einwenig zu Euch bevor ich in die Heia gehe, denn die Woche hat sehr viel Stress für mich gehabt. Das Ergebniss
    von der heutigen Besprechung habe ich im anderen Thread geschrieben, es war erfolgreich :thumbsup:
    Stelle noch Schinkensülze mit Champions und Remouladensoße sowie Kartoffeln aufs Deck. Über Nacht ist es ja kühl, falls es
    zu so einer nächtlichen Zeit dann doch zu schwer für den Magen ist, für Morgen.
    Wünsche allen gut nächtle, wunderschöne Träume.

  • Ich freue mich auch für alle, die etwas Positives zu berichten haben :thumbsup:


    Bin irgendwie überdreht und kann noch nicht schlafen. Der Rehasport war heute ziemlich anstrengend in meinem zarten Alter ^^


    Nun hat sich ja noch eine "TochterS" zu uns ins Forum gesellt - meine Schwester? ;)


    Gute Nacht - falls noch jemand hier vorbeischaut.


    LG
    TochterT

  • Hallo Ihr Lieben!


    Das ist ja irre gemütlich hier.
    Wölfin : Danke für die schöne Teddydecke. Sehr kuschelig.
    Und die vielen Lichter sind so romantisch.
    Das knistert so schön. Ich fache mal das Feuer neu an.


    Ich habe jetzt auch zwei Untersuchungen hinter mir:
    Gynäkologin und Strahlentherapie Nachuntersuchung.
    Alles in Ordnung.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Schönen Guten Morgen ihr lieben,
    bereits seit 3 Uhr sitze ich hier oben. Leider sind keine Sterne am Himmel. Aber ich habe mir ganz leise das Medley der Bee Gees angemacht.
    Ein paar Teelichter habe ich auch dabei. Die Gläser mit dem bunten Sand sind sehr schön. Seit Dienstag bin ich aus der AHB zurück. Die Therapie an sich war sehr gut.
    Leider gab es auch ein paar nicht so schöne Sachen. 1. Kaum Internet Empfang trotz großer Versprechen seitens der Klinik in der Werbung dass mein Anbieter mit LTE einen super Empfang verspricht .
    Ein Arzt der als Betonkopf bezeichnet wurde, und eine Anwendung mit Therapeutin, die allerdings nur die Behandlung abgezeichnet hat und dann durch Abwesenheit glänzte.
    Einer der Lichtblicke war der Besuch von Strandnixe. Wir waren 11 Frauen die in einer Mamma Gruppe zusammengefasst wurden und das war eine super lustige Runde. :hug: Ich habe
    lange nicht mehr so viel gelacht 8o . Die Klinik hat sich eigentlich auf Stoffwechselerkrankungen und Diabetes sowie Adipositas Patienten spezialisiert. Dementsprechend gab es Salzarmes bis Salzloses Essen. Da ich Allergiker und Asthmatiker bin war ich natürlich im Odenwald zur schönsten Blütezeit super aufgehoben. :cursing: X( . Aber sonst war alles gut. So, nun habe ich Euch genug vorgejammert und mache mich mal dran nachzulesen was in den 3 Wochen alles so passiert ist. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Gruß wiebelchen

  • Hallo Wiebelchen,


    schön das du wieder bei uns auf dem Sonnendeck bist, oje konntest du nicht schlafen, dass du schon seit 3 Uhr hier oben bist?
    Deine Musik ist auch meine Lieblingsmusik :D , kann nicht genug von den Bee Gees hören, ist schon witzig wieviel Gemeinsamkeiten wir
    haben. ;)
    Morgen geht es nun los Richtung Breitenauer See zum Wohnitreffen für eine Woche, wir können die Auzeit sehr gut gebtauchen, die letzten
    Tage waren ziemlich stressig, warum kannst du im anderen Thread lesen.
    Aber jetzt ist alles geklärt und die Freude wächst, endlich wieder länger campen zu können.
    Stelle Euch Mohnbrötchen, Sesambrötschen mit Erdbeermarelade und Pflaumenmuss ans Decke und schaukel mit Wiebelchen
    eine Runde und höre dir gespannt zu wenn du von deinen Erlebnissen in der Reha erzählt. Vielleicht gesellt sich der
    eine oder Andere dazu.
    Mensch Reigenlilie das freut mich riesig dass deine Untersuchungen in Ordnung waren :thumbsup: schaukel doch ein wenig mit uns
    der Sonne entgegen.