Sonnendeck

  • GFuten Morgen, Ihr Lieben,
    jetzt habt Ihr so viel von der Sonne geschrieben, dass die Sehnsucht wächst. ^^ Ich denke, unsere Sonne hier in Sachsen wurde verkauft. Da kann man nur noch die Koffer packen und verschwinden. Leider geht das im Moment nicht, 1. wartet die 5. Chemo und 2. habe ich mir noch eine Akne inversa eingefangen, böse, böse. Kater Elli schaut mich an und versucht zu trösten. Trotzdem nehme ich auf dem Sonnendeck Platz, nur diesmal mit Kühlkissen 8| .

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain) 8o

  • Für das Frühjahr können wir uns ja schon mal überlegen, was wir in die Kästen rund ums Sonnendeck säen. Die Frühjahrsblumen kommen ja schon von alleine... Aber ein bißchen frischen Löwenzahn, ein wenig Kresse, und was brauchen wir noch für unseren Salat?
    Ich bringe die kleine Harke und das Schäufelchen aufs Sonnendeck, dann ist das Werkzeug schon mal am Einsatzort. :)

  • Was machen wir denn am Wochenende auf unserem Sonnendeck. Ich backe gerne einen leckeren Kuchen, bringt Ihr den Kaffee und den Tee mit? Habt Ihr einen besonderen Kuchenwunsch?

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Hallo Leute,


    wollte heute mit meinem Lieblingskind :thumbup: (hi, hi - hab nur eins) Muffins backen, da könnte ich dann auch welche mitbringen am Wochenende.
    Freu mich auf deinen Kuchen, Alice, ich bin ein Süßschnabel, mag eigentlich so ziemlich jeden Kuchen.


    Was ich euch aber eigentlich erzählen wollte, wegen der Muffins mußte ich noch kurz einkaufen gehen, schon wieder raus in die Kälte, hatte so gar keine Lust. :(
    Und dann - bei uns ist es heute angenehm hell draußen, immer mal ein paar blaue Himmelsflecken zu sehen und plötzlich, ihr könnt es glauben oder nicht, kam tatsächlich die Sonne kurz durch die Wolken! :rolleyes: Ok, es war nur für ein paar Minuten, aber ich hab sie gesehen!


    Gerda, die Idee mit den Blumen-/Kräuterkästen auf unserem Sonnendeck find ich toll. Kräuter wären doch super, kann man zum Kochen nehmen und sie riechen auch so angenehm, vom Liegestuhl aus.


    Liebe Grüße
    die Jo

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

    - Franz Kafka -


  • Hallo,


    Also ein Diät ist bei Euch ja nicht möglich und ich habe es bitter nötig, Ständig habe ich Kuchen und Muffins in der Nase. Die Kräuter schaden ja nicht. Wie gerne würde ich an der Party teilnehmen, aber ich gehe heut Abend auf eine Sitzung, hoffentlich ist sie lustig.
    Ich gehe als Matrose und es sind nur Frauen da. ich gehe jetzt aufs Sonnendeck um mich fit zu machen für heute. Bitte seid ein wenig leise und lasst mich schlafen. Danke. bis bald Pssssssssssst.

  • Hi, habe was vergessen
    ich möchte Euch erinnern, daß wir bald 100 Mitglieder sind. Sollten wir den 100 nicht besonders begrüßen? Ich bin nicht da, ich verlass mich auf Euch. Ist nur ein Vorschlag

  • Also wird am WE geschlemmt, das aktiviert doch alle Geschmacksknospen. Ich bringe Eis mit, mit viel Schokolade und drinnen Erdbeere. Wer macht Kaffee? 8o Denn dann sind wir komplett, Kuchen Muffins, Eis und Kaffe, bitte mit Sahne und viel Zucker. Wenn dann doch noch die Sonne scheint, sind wir auf dem Sonnendeck die Größten. Ich freue mich darauf.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain) 8o

  • ...SCHOKOLADE JAAA SCHOKOLADE... :thumbsup:


    ...da bin ich auch dabei...und ich mache uns dann einen leckeren kakao...mhhhh... :D


    ...die sonne habe ich heute auch kurz beim walken gesehen... :) ...leider nur kurz ...:( ...aber ab montag gehts temperaturmässig aufwärts...hurra... :thumbup:

    liebe grüsse aussem ruhrpott von elefant :thumbsup:


    DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN


    (aus Nigeria)

  • ... und ich bringe noch was zum Anstossen mit:


    Rose, Du brauchst gar nicht ablenken - Drücken gibt´s nicht :D


    "Auf Dein Wohl liebe Rose" :love:


    Vielleicht trällern wir alle der Rose noch ein Ständchen :!:

    "ZUM GEBURTSTAG VIEL GLÜCK..."

  • Hallo Sonnendeckler,
    Und hier das versprochene Ständchen (singt ihr mit ? ) für unsere liebe Rose-Matrose: he..hm... Krächzt: zum Geburtstag viel Glück, du bist unser bestes Stück, siehst aus wie ein matrose....
    ...aber nur auf den...... Ersten Blick. (Hoffe eure Öhrchen haben es verkraftet 8o ).
    Und die Party kann doch auch noch morgen steigen Rose, dann kannst du dabei sein, oder was meint ihr Leute von heute und Schwestern von gestern?


    Und von wegen Diät - ich bring dann mal einen ganz leckeren Karottenkuchen mit, denn Du hast Geburtstag, du darfst wünschen. Und da ich keine Diät hab stell ich mich mit ner heißen Schokolade zu Elefant in die Reihe der Kakaotrinker und probier mal einen von Jos Mutter-Tochter-Muffins.


    Übrigens bei der Deckbegrünung tendiere ich stark zu Lavendel ist dafür noch ein Eckchen frei?


    Gegen die Kälte werd ich mir jetzt mal einen Fingerstrickschal machen, glaub das lohnt sich noch. Häb ich in der Kur gelernt. Eine Stunde und das Ding ist fertig.



    Verfressene Grüße
    Madita, Liegestuhl Nummer 4 der mit den vielen bunten Punkten, und der eingebauten Heizung


    Ps Flora fühlst du jetzt die Sonne? Hab sie auf dem weg nach Teneriffa auch bei dir vorbeigeschickt. Aber da ich ja keine Adresse hatte hab ich nur Richtung Flora geschoben. ist angekommen?

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

    2 Mal editiert, zuletzt von Madita ()

  • Häb ich in der Kur gelernt."" :D :D ^^
    Da hat mei iPad doch einen eigenen Dialekt.

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Hallo,


    vielen Dank für das schöne Ständchen. Bin noch ein wenig Müde, :sleeping: denn es wurde sehr spät. Bin nichts mehr gewöhnt. Ich habe heute den ganzen Tag Zeit und bereite schon einmal die Party vor. Es wird langsam sehr eng auf unserem Sonnendeck ich finde das toll.


    Aber könnt Ihr nicht einmal nur an Karotten ?( denken, aber Karottenkuchen ist mein Lieblingskuchen. Ich stelle mir ganz viele Lampiongs und viele, viele Kerzen vor. Dazu einen sternenklaren Himmel und ganz viele nette Gespräche. Freue mich bis bald

  • Hallo zusammen,


    komme mal kurz auf unser Sonnendeck. Gehe später auf eine Karnevalssitzung.
    Wird hoffentlich gut werden.
    Bringe euch von dort, aber erst im Laufe des morgigen Tages, viel Spaß, Stimmung
    und gute Laune mit.
    Da machen wir direkt bei Kaffee, Eis und Kuchen mit schunkeln weiter.


    Liebe Grüße an Alle
    Moni

  • hallo Ihr Alle,


    das finde ich ja toll: ein Gute-Laune-Thema. So kenne ich es auch aus unserer Gruppe.
    Es gibt ernste Themen, aber es darf auch viel Spaß gemacht werden.
    Das Leben ist schwer genug.


    Ich bringe eine Schokoladen-Mousse mit.


    Liebe Grüße, frida

  • Hey Rose-Matrose und Sonnendeckler, und neue Sonnendeckler,


    ja schön vie voll es hier ist, wir können ja schon mal einen Anbau Planen :D .
    Warte Rose ich helf beim aufängen der Lampions und zünde auch schon mal ein paar Kerzen an. Und hier kommt schon die Bowle in der großen Schüssel für heute Abend. Jetzt noch schnell das Tanzpackett fegen...


    freu mich auf die Party
    Madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • ...liebe madita,


    dann kannst du uns noch beibringen, wie man einen fingerstrickschal strickt... :?:

    liebe grüsse aussem ruhrpott von elefant :thumbsup:


    DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN


    (aus Nigeria)

  • Was um Himmels Willen ist ein fingerstrickschal??
    Moni, schicke mal ein bißchen Wum-Wum-Musik rüber, damit wir schön tanzen können!
    Aber ich merke schon: Schnuckeln ist wichtiger Bestandteil dieses Themas

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Hallo,


    haltet mir ein Plätzchen frei, auf die Baowle verzichte ich heute, hatte gestern genug :thumbsup: Habe aber eben ein Kuchen gebacken (wirklich) mit viel Obst, Ihr wisst ja warum :D
    Mir ist gerade aufgefallen...........es ist doch ein Sonnendeck......wegen der Lampions :D

  • Klasse,
    was 'ne tolle Party! Jede Menge lecker Essen und Trinken, die Lampions kommen jetzt im Dunkeln auch prima zur Geltung, und ein bisschen tanzen... :thumbup:
    Ja, das Leben darf auch durchaus Spaß machen!
    Und den wünsche ich uns mal allen, für dieses Wochenende! :thumbsup:

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

    - Franz Kafka -


  • Die Lampinons brauchen wir doch jetzt im Dunkeln beim "Hüften schwingen", sonst purzelt noch jemand runter ;(
    (so gut besucht, wie´s hier ist auf unserem schönen Sonnendeck :thumbup: )


    ...Du wolltest Dich doch nicht vor Sonnenuntergang zurückziehen ? :thumbdown: