Sonnendeck

  • Und Rose, wie hat dir deine Geburtstagsfeier gefallen? Also ich fand es einengelungenen Abend.
    Na noch jemand wach, oder liegt ihr alle schon in euren Ecken im Liegestuhl und habt die Decke über dem Kopf ^^ . Maia lass mal nachzählen ob alle noch da sind, und keiner über Bord gegangen ist. Ich hab hier als Mitternachtsnack noch einige Bratäpfel mit Vanillesauce und Rumrosinen Falls einer möchte( die hab ich heute auch in echt gemacht). Geht zur Not auch als Frühstück.



    Hier die Erklärung zum Fingerstrickschal.
    Ein Fingerstrickschal ist ein Schal den man mit den Fingern strickt.dazu kauft man sich so dickes Garn, das aussieht wie mit der Strickliesel gemacht. Dann nimmt man sieben Maschen auf, aber statt auf Nadeln macht man das auf dem Zeigefinger rechts. dann packt man diese Maschen rüber auf den linken Zeigefinger. Dort greift man jetzt mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand durch die erste Schlaufe/ Masche , zieht ihn als Schlinge und packt ihn auf den rechten Zeigefinger. Das sieben mal, und dann alle Maschen vom rechten auf den linken Zeigefinger packen. Ist Super toll schnell, keine Stunde und der Schal ist fertig. so jetzt wisst ihr was ein Fingerstrickschal ist, aber ich weiß nicht was schnuckeln ist heidih57?


    Aufräumende und dann träumende Grüße
    Madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Mannomann - jetzt hab ich zwei wichtige Sachen verpasst: Roses Geburtstag UND ne tolle Party mit viel gutem Essen und Trinken und Tanzen X( . Und das nur, weil bei uns heute wirklich mal die Sonne geschienen hat und ich, nachdem ich in meiner Bude klar Schiff gemacht hatte, unbedingt nach draußen gehen musste.


    Aber ich kann was nachholen :thumbsup: . Nämlich Dir, liebe Rose, nachträglich ganz herzlich zu gratulieren und Dir alles Gute zu wünschen. Habe ein wunderschönes neues Lebensjahr und bleib vor allem gesund!


    Und außerdem hab ich jetzt noch Eure Reste gefunden, vom Kuchen und von der Bowle. Damit schmeiß ich mich jetzt auf Liegestuhl Nr. 4 (ich weiß, Madita, das ist Deiner, aber der ist grade leer UND er hat ne Heizung), schaue in den Sternenhimmel, lasse mir den Kuchenrest schmecken und süffle ein bisschen Bowle. Hmmmmmmmmmmm - lecker!!!!!


    Im Übrigen weiß ich jetzt, was ein Fingerstrickschal ist. Aber ich glaube, um den stricken zu können, bräuchte ich erst mal ein Anleitungsfilmchen in YouTube :rolleyes: .


    Und für Dich, liebe Madita, eine andere Erklärung. "Schnuckeln" ist dasselbe wie "ebbes schlegge" - oder in verständlichem Deutsch: Süßígkeiten naschen. Alles klar jetzt :D :D :D ?

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Hallo,
    Vielen Dank für die guten Wünsch zu meinem Geburtstag, habe und freue mich.


    Man oh mann war die Party toll. Laut letzten Beitag bis 3:00 Uhr morgens. Ich mußte leider früher gehen. War erst gestern auf einer Party. Wer räumt denn heute auf? Ich kann leider nicht habe es im Kreuz :thumbsup: Komme mittags mal vorbei bis dahin ist hoffentlich alles wieder in Ordnun :D

  • Ja,ja, das sind mir die Richtige: die kommen, wenn die Arbeit erledigt ist ;) .
    Aber es sei Dir gegönnt.
    Ich bin heute um 5 Uhr mit einem Hustenreiz hochgeschreckt - und habe dann ein super- leckeres Kürbisbrot gebacken. Zum Frühstück war es fertig und dann ist meine Familie darüber hergefallen. Aber ich habe noch etwas für Euch zum Probieren gerettet. :D

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Oh man oh man, schnell beiseite, gebt mir einen Liegestuhl. (Nummer 4 wäre gut, nehme aber auch jeden anderen) Das einzige was ich jetzt noch will ist abhängen 8) , chillen, relaxen, ausruhen, einen auf easy machen.
    Schnarch, schnarch, schnarch :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Guuuten Moooorgen :D


    während die meisten schön schlafen :sleeping: , habe ich - neu hier - mir unglaubliches erlaubt. Ich habe mal eben gehorcht, wer wie schnarcht und mir dann eine passende Tonleiter gesucht. Ich weiß nicht, neben wem mein Stuhl jetzt steht, :S , und hoffe, morgen früh nicht in ein solches Gesicht zu schauen .. :huh: .
    Aber es ist schön hier. Sogar im Dunkeln. Oder vielleicht sogar besonders im Dunkeln.
    Hier können die Gedanken, die mich jetzt bewegen vor Anker gehen und beim sanftem Rauschen des Meeres döse ich langsam wieder meinem Schlaf-Frieden entgegen.
    Ich freue mich auf euch und auf schöne Gespräche und bin dankbar, dieses Forum hier jetzt gefunden zu haben.
    Ich huschel mich jetzt gleich unter meine schöne gelbe Wolldecke, aber vorher schau ich noch etwas über die Reling und lasse mir die frische Nachtluft direkt ins Gesicht pusten. Herrlich.


    Also, ich freue mich auf eure Gesichter, wenn ihr mich morgen früh findet... :D oder ;( oder ?( ...
    bis dahin bin ich schön leise und sage noch eines, für den Fall, dass noch eine Neue über Nacht das Sonnendeck entdeckt.... Mein Liegestuhl ist der lilafarbene, der wo das Feuerwerk drüber leuchtet, ganz leise....

  • Ups, mitten in der Nacht wurde hier ein neuer Liegestuhl mit gelber Kuscheldecke aufgestellt, während wir selig geträumt haben. Aber ich war nicht unter den Schnarchern. Denn nur böse Zungen behaupten, dass ich nachts solche Töne von mir geben würde :P .


    Immerhin liegt auf der Kuscheldecke ein Zettel mit dem Namen "Phönix" und einer wunderschönen Nachtbeschreibung unseres Sonnendecks drauf. So kann ich einordnen, wer da neu bei uns angekommen. Fein, wenn sich unsere Runde erweitert.


    Aber mometan ist es ja richtig leer hier. Seid Ihr alle schon zu Euren Tagespflichten aufgebrochen?


    Auf jeden Fall wünsche ich allen einen wunderschönen Tag, auch wenn es mal wieder in Strömen dauerregnet. Aber es gibt ja ein sonniges Plätzchen, wohin wir uns zurückziehen können.


    Viele Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Freundinnen auf dem Sonnendeck,
    schön, dass es Euch gibt. Ich hätte Pläne für das Frühjahr. Ich liebe Frühlingsblumen. Ich werde also einen bunten Korb davon zwischen unsere Liegen stellen, ach, wird das duften.
    :)

  • Wo ist der nächste freie Stuhl?
    Nach der Schlemmerei am Wochenende sollte ich ja zum Ausgleich mal unser Sonnendeck putzen, solange es noch so leer ist. Aber ich bin k.o. vom Arbeiten und muss erst einmal schlafen. Schade, dass ich nicht an meine Decke gedacht habe, aber die Sonne scheint so schön warm, da geht es auch ohne. Bitte mit einer Tasse Kaffee wecken!

  • Hallo, keiner mehr auf dem Sonnendeck? Auch ich bin erst seit dem 27.01.13 hier und erlaube mir, jetzt einen Liegestuhl zu reservieren mit einer orange farbenen Decke, auf der mein Pferd abgebildet ist. Jetzt ist es dunkel und ausnahmsweise regnet es jetzt mal nicht. So kuschelich mich ein und kann meinen Gedanken freien Lauf lassen. Das war jetzt alles zu viel, drum genieße ich jetzt die heilsame Ruhe.


    Aber ich freue mich auch auf interessante Liegestuhlgespräche, zwischen denen die wunderschönen Blumen duften werden, die Katerelli für uns pflücken und hinstellen will. Darauf freu ich mich auch,ich mag den Frühling sehr.


    Nun wünsche ich allen eine ruhige und Gute Nacht!


    Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • ...ihr lieben, ich fühle mich auf dem sonnendeck wie zu hause... :thumbsup: ...mein liegestuhl ist ganz bunt...ich liebe farben und male auch sehr gerne bunte bilder...daher habe ich jetzt meine staffelei aufgestellt und meine acrylfarben mitgebracht, damit ich zwischendurch malen kann... :) ...meine decke ist über und über mit bunten elefanten bestickt... :D ...ich liebe elefanten... :love: ...nun relaxe ich noch ein wenig, bevor ich ins bette gehe...vom liegestuhl ins bett...hihihi... :thumbup: ...schlaft schön und träumt was schönes... :D ...bis bald... :thumbsup: ...

    liebe grüsse aussem ruhrpott von elefant :thumbsup:


    DER MENSCH IST DIE BESTE MEDIZIN DES MENSCHEN


    (aus Nigeria)

  • Ihr kennt sicher solche Tage, an denen man sich wünscht, besser nicht aufgestanden zu sein. :(
    Gestern war so einer, aber grad hab ich so 1-2 Stündchen :thumbup: mit meiner Freundin telefoniert, und jetzt geht es mir besser.


    Deshalb krall ich mir nun Liegestuhl Nr.13, weil das meine Lieblingszahl ist, und entspanne bei euch auf dem Sonnendeck. Meine Decke hab ich auch dabei, da ist, Überraschung :P , eine Katze drauf.
    Hm, den Duft der Frühlingsblumen kann ich schon erahnen, mir blinzelt nämlich gerade die Sonne zum Fenster rein. :rolleyes:


    Ich hätte nichts dagegen, wenn mir einer von euch einen guten Witz erzählt. Gibt's eigentlich auch welche über Krebs? Dann gerne her damit, ich neige manchmal zu schwarzem Humor. :S

  • Hallo ihr Sonnenanbeter,


    ich brauch jetzt erst einmal Sonne satt. Mich hats erwicht. Bitte Abstand halten. Ich habe mir einen Liegestuhl in der letzten Reihe genommen um Euch nicht zu stören.


    Ich träume von einem schönen heißen Grog, oder..... doch kein Alkohl,--- dann bitte einen heißen Tee. Hat den keiner Mitleid mit mir? X( Es ist nichts los heute hier. Jetzt muss ich mich doch selber bedienen bei meinem Zustand. Ich kuschel mich ein und hoffe, daß ich bald wieder neben Euch liegen darf.

  • Liebe Rose, ich hätte dich gern bemuttert, aber ich habe einen sehr anstrengenden Tag hinter mir. Mein Sohn ist umgezogen und nun habe ich ihm noch geholfen. Naja nach der OP bin ich ja selbst " pflegebedürftig".


    Nun setze ich mich wieder in meinen Liegestuhl mit meiner Decke. Auf dieser ist mein Pferd drauf, welches mich leider am 02.08 verlassen hat. Ein sehr wichtiger Anker ist weggebrochen :( .


    Sorry, möchte keine schlechte Laune verbreiten, bin noch zu sehr in gedanken um meine Diagnose usw.


    Allen eine gute Nacht.


    Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • So, jetzt hab ich mal zwei Wärmflaschen hierhergebracht und zwei Thermoskannen mit lecker Tee.


    Einmal für Rose - oh, Rose schläft. Also die Wärmflasche ganz voooooorsichtig unter ihre Decke schieben, damit sie nicht aufwacht. Und die Thermoskanne neben den Liegestuhl stellen, damit sie was zu Trinken hat, wenn sie vielleicht heute Nacht aufwacht.
    Und einmal für Schlappi. Ach, Du bist noch wach. Hier, trink noch einen Schluck Tee - und dann schlaf gut und träume was Schönes!


    Und, Schlappi, was ich Dir noch sagen wollte. Nicht ganz so schwarz sehen. Du kannst auch nach der OP noch ganz viel selbst machen und bist nicht nur pflegebedürftig (aber gib ein paar Sachen an andere ab, die können Dir durchaus mal was abnehmen und werden es gerne für Dich tun). Ganz konkret können wir aus dem Forum Dich ja nicht unterstützen, dazu sind wir zu weit weg. Da müssen dann Familie und Freunde ran. Aber Dein Seelchen, das werden wir pflegen und päppeln hier, darauf kannst Du Dich verlassen.


    Und nun eine gute Nacht Euch allen.


    Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Guten Morgen auf dem Sonnendeck. 8)
    ich setz die Sonnenbrille erst mal ab :) , so. Ein hübsches Bild tut sich hier auf. Viele bunte Sonnenliegen mit schlafenden oder wachen Frauen, und alle lächeln irgendwie.
    Sinds die Träume? Die Hoffnungen? Oder ist die Vorfreude auf Kaffee und Frühstück die Ursache?


    Ich bin mal pragmatisch und werde mal einen schönen großen Tisch decken, habe grade so viel Energie und Freude durch euch. Kaffee kocht, Teewasser ist bereit, Milch kalt ist eh da, wärmen tun wir dann gemeinsam,wenn feststeht wer auch einen Kakao mag. Brot und süße Aufstriche stehen bereit. Wer es deftig gestalten möchte hänge sich einfach dran und ergänze den Tisch nach Lust und Laune. Bin gespannt, was nachher alles drauf steht.


    wache Grüße von
    phönix
    euch allen einen schönen Tag ^^

  • Nee iss klar, ignoriert mich ruhig alle. :(
    Hat wirklich keiner einen kleinen Witz zum Aufmuntern parat?


    Na, ich will mal nicht nachtragend sein. ;)
    Schnippel jetzt schnell ein bisschen Obst und koch noch ein paar Eier und dann komme ich an den Frühstückstisch, den Phönix so schön gedeckt hat. :thumbsup:
    Und dann gucken wir mal, was der Tag noch so bringt.
    Soll ich dir vielleicht paar Salbeibonbons mitbringen, Rose?


    Lieben Gruß
    die Jo

  • Hallo und :wacko:
    erst einmal vielen dank für Deine Führsorge Flora. Leider geht es mir noch nicht besser. War heute morgen beim Arzt der hat mir bittere Arznei verschrieben. ;(


    Ich frühstücke das nächste mal wieder mit Euch. Lege mich hinten auf mein Liegestuhl. diesesmal habe ich mir ein Federbett mtgebracht und hoffe, daß Flora mir nochmal ein Tee, Frühstück,Wärmflasche und ein Kissen wäre auch noch gut. :thumbsup: Halt!!! die Salbeibonbons nicht vergessen : Jo..vielen Dank Ich weiss ihr tut alles führ meine Gesundheit :D

  • hallo,


    endlich auf meinen Liegestuhl und ausruhen, bin ziemlich durch den Wind. Umzug erledigt, morgen nur noch den Einkauf. Und dann nehme ich mir 1 Woche frei von allem...


    Liebe Flora, vielen Dank für den Tee, der war echt gut, habe noch sehr lange draußen gesessen, konnte einfach nicht schlafe. Schade, habe das schöne Frühstück mit euch verpasst, war schon unterwegs, na vielleicht beim nächsten Mal...


    Liebe Rose, habe eine große Tüte Salbeibonbons an deinen Liegestuhl gelegt, damit du sie morgen gleich zur Hand hast. Gute Besserung. Nun werde ich mich ausruhen und in die Nacht schauen. Ich kuschel mich ein, der Wind tobt ganz schön und ich habe so mit dem Schwitzen zu tun - furchtbar. Sind das schon die Wechseljahre, bin 48 Jahre jung :rolleyes: .


    Allen eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.