Sonnendeck

  • Hallo, ihr Lieben,
    Ostersonntag und keiner da? Natürlich, ihr feiert alle mit eurer Familie. So soll es auch sein.
    Ich habe gestern schon gefeiert, weil mein Mann Geburtstag hatte und so habe ich heut einen geruhsamen Tag!
    Schön vorbereitet ist es hier, tolle Osterdeko von irgendwelchen Heinzelmännchen.
    Ich lasse euch einen selbst gemachten Russischen Zupfkuchen da :cake: und eine Spargelcremesuppe.
    Alle, die an Ostern allein sind, kommt doch aufs Sonnendeck und alle, die zwischdurch mal Pause machen müssen, auch!
    Einfach mal kurz ausspannen oder liebe Foris treffen!
    Ich habe für euch ein paar Ostereier verteckt:
    :) OO ;) OO :rolleyes: OO :love: OO :thumbsup: OO :sleeping: OO :whistling: OO :cake: OO :)
    Seid lieb gegrüßt
    von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Huhu :)


    huuuuuch, da wollte ich mich gerade in die Holli kuscheln und unter der Decke finde ich ein paar Schokoeier :) Juhu, der Osterhase war da. Hihi.


    Gleich geht's zu meinen Eltern in den Garten und Sonne tanken.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag!

  • Hihi
    Selbst in Lübeck war der Osterhasen und hatte viele Eier versteckt, musste auf 3 Etagen suchen !!! Hier ein paar knuspereier für euch und eine kanne Kaffee und ganz viel Marzipan!!!!
    Hoppelige grüße
    Sally :hug:

  • Komme gerade von einem ausgiebigen Spaziergang. Habe viel Schönes gesehen- Blumen , Schmetterlinge usw. Ja, die Natur
    hat jetzt viel Schönes zu bieten.Bringe auch noch bunte Ostereier mit- Der Osterhase hat soo viele gebracht- schaff ich
    nicht alle zu essen. Jetzt will ich noch meine zwei letzten freien Abende geniessen bevor es am Dienstag wieder zum Nacht
    dienst geht. Noch schöne Ostern. Gute Besserung für alle, denen es zurzeit nicht so gut geht. :hug:
    Viele Grüße alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Bin auch mal kurz hier oben ...
    Ja, der Tag heute war traumhaft schön - mit Sonne und Wärme - einfach wunderbar. Auch ich habe einen schönen Spaziergang in meinem Lieblingspark machen können - der Pflegehund war zusammen mit meiner Tochter heute zu Besuch da und ich durfte ihn mir ausleihen. Ich gestehe, dass ich an den Tagen, an denen er nicht bei mir ist, nicht spazierengehe! ^^ Mit ihm macht es einfach mehr Spaß - ich habe das Gefühl einen kleinen Dopsball an der Leine zu führen. Er läuft wie am "Schnürchen" und überschlägt sich jedesmal vor Freude, wenn er einen anderen Vierbeiner trifft. :)
    Ich lasse mal einen Trauben-Fenchelsalat mit Birnen und gerösteten Walnüssen hier oben auf unserem Deck.
    Ganz liebe Grüße an alle von
    Angie

  • Hallo an alle , nach dem ich meine Gäste verabschiedet habe komme ich mit einer Friesentorte und einer Stachelbeertorte zu euch , wieder Frischgebacken ;) , und natürlich habe ich auch viele Schokoeier dabei.


    Den bunten Blumenstrauss habe ich auch gefunden , danke :hug: .


    Liebe Grüße


    Michi

  • Wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest, bringe Euch noch Spiegeleikuchen :cake: von meiner Tochter mit und
    kleine Marzipanschäfchen.
    Wir sind gestern aus unserem einwöchigen Wohnwagentreffurlurlaub wieder zurück, allerdings mit einer Erkältung.
    Es war sehr stürmisch dort, waren zwar immer passend angezogen, aber dann abends zusammen mit erkälteten Mitusern im Vor
    zelt gesessen.
    Naja das bekommen wir auch wieder hin.
    Setzte mich mal mit meiner Erkältung etwas abseits, damit ich Euch nicht anstecke.

  • @ Strandnixe: Willkommen zurück! Ist denn schon wieder eine Woche vorbei???? Wo bleibt nur immer die Zeit????


    Auch wenn das Wetter nicht prickelnd war und Du jetzt eine Erkältung Hast, hoffe ich doch, dass Ihr Euch gut erholen konntet. Vielleicht hat der stürmische Wind auch ganz viel Belastendes weggeblasen ... :)


    Lebe Dich gut wieder ein und kuriere Deine Erkältung aus. Gute Besserung wünsche ich Dir!


    @ Sonja: hast Du Deine unangenehme Osterüberraschung ein bisschen verdauen können? Hoffentlich gab es auch noch schönere Osterüberraschungen bzw. Schöne Stunden mit Deinen Lieben!



    Aber nun sind die Ostertage ja auch schon wieder vorbei ... Wie schnell das immer geht! Ab morgen ist dann eben wieder Alltag, aber den machen wir uns einfach so schön wie möglich, nicht wahr?


    Viele Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Ostern ist schon vorbei,,,,schade, aber ich habe euch jede Menge Marzipan aus Lübeck mitgebracht. Es war traumhaft. Heute hatte ich meine erste Eingewöhnung in der kita mit einem Kind, nach mener Erkrankung. Hat alles gut geklappt, habe wohl nix verlernt. Darauf trinke ich einen

  • Halli hallo auf dem Sonnendeck,


    bei diesem fiesen Wetter ist hier ja nicht viel los ;)


    Ich habe mal einen Wärmepilz mitgebracht, den stelle ich zur Holli.
    Mir ist heute auch nur nach gammeln und Wärme zumute.
    Irgendwie kämpfe ich seit ein paar Tagen mit Schwindel und das geht mir ganz schön auf die Nerven.


    Ich hoffe, euch allen gehts soweit ganz gut.


    LG, Sonja

  • Bin dabei, aber nur ganz kurz! Prost Sally - ich bringe noch ein bisschen Orangensaft mit!
    War heute zu Besuch auf meiner Arbeit und bin total müde zurückgekommen. Drückt mir die Daumen, dass ich die Wiedereingliederung ab Freitag schaffen werde. Ich freue mich wirklich total auf den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben, aber ich bin gespannt, ob mein Körper den Anforderungen genügen wird.
    Liebe Grüße
    Angie

  • Hallo ihr alle,
    Angi ich drück die Daumen. Und denk an Dich. Ich gehe Freitag auch zum ersten Mal an meinen neuen Arbeitsplatz und ich hoffe so sehr nicht zum letzten Mal *seufz*, weil ich ja Freitag auch das Ergebnis bekomme...
    Ich stell Euch allen mal einen Berg dunkle Schokolade hin (die soll ja ganz super sein gegen Krebs :) )und koche noch ein paar Tassen Kakao aus eben dieser weil es hier so fröstlig-regnerisch ist ...

  • Hallo auf dem Sonnendeck , setze mich zu euch und trinke gern eine dunkle schokolade.


    ich hab heut geburtstag aber sehr große angst und kummer, mein mann muss nacher zum


    arzt ich glaub schlimme diagnose, später mehr. lasst mich einfach etwas bei euch sitzen


    und ausruhen. hab viel schon gelesen fühl mich bei euch wohl.


    lg.- von salia

  • Hallo Salia,


    na, da setze ich mich doch mal zu dir und heiße dich herzlich Willkommen in unserer Mitte.
    Ich bringe dir noch ein bischen Sahne mit für die Schokolade und Schokostreusel.
    Ich hoffe, das gibt dir ein bischen Energie für die Dinge, die da wohlmöglich kommen.


    Schön, dass du jetzt bei uns bist.


    Lg, Sonja


    PS: Und natürlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

  • Hallo Salia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag :cake:


    Ich drücke die Daumen, daß Dein Mann ein gutes Ergebnis erhält!
    LG
    TochterT

  • Hallo salia
    Erstmal Herzlich Willkommen und Happy Birthday.
    Es tut mir sehr leid das dein Geburtstag gar nicht so"happy" verläuft und drücke dir und deinem Mann ganz fest die Daumen das seine Ergebnisse doch nicht soviel Anlass zur Sorge geben.
    LG Fanny