Sonnendeck

  • Hallo zusammen,


    habe für morgen mittag eine leckere Hühnersuppe vorbereitet - Rose, die wird Dir bestimmt gut tun.
    Und Schlappi Dir habe ich einen grossen Fächer mitgebracht - vielleicht hilft's ein bischen.
    Mache es mir auch noch ein bischen gemütlich hier oben - hier ist man wenigstens vor den Windboeen(?) und dem Regen sicher.
    Liebe Jo, ich hätte Dir gern einen Witz mitgebracht, aber leider kann ich mir die nie merken ;(

  • Hier ist ja ganz schön was los :thumbup:


    Damit das auch so bleibt, habe ich eben noch einen leckeren Russischen Zupfkuchen für kruemel gebacken.


    Heute an ihrem Geburtstag wird sie ja keine Zeit haben. Aber vielleicht möchte sie sich ja morgen auf unserem "Party" - Sonnendeck einen Liegestuhl schnappen
    und sich ein wenig von der Geburtstagsfeier ausruhen :?:
    Ich konnte nicht bis morgen warten, musste schon mal ein Stück probieren. Hmmm, ... so lauwarm, ...einfach lecker :P


    nikita

  • Ich hätte da einen Witz, der irgendwie auf uns schwitzende und zunehmend dicker werdende zutrifft. Eine Frau stellt fest, dass sie nicht wirklich attraktiv bei ihrem Mann rüberkommt, also ab zum Shopping. Im Dessouslädchen legt ihr die Verkäuferin nette Dinge in schwarz hin, daraufhin die Dame:" Nein, schwarz geht nicht, meinem Mann sein Dackel ist erst verstorben.", auf ein Neues, jetzt liegt die Reizwäsche in rot dort und ist recht lecker anzusehen. Daraufhin die Dame: Also nein, rot geht nicht, er ist erst bei Rot über die Ampel gefahren." Nun gut, es bleibt die Farbe gelb. Gut bestückt macht sich die Dame auf den Weg, am Abend Kerzenschein, feines Weinchen, sie zieht sich sehr erwartungsvoll um, er liegt schon in den Federn. Als sie erscheint, meint er:"Wenn ich dich so sehe, fällt mir ein, dass ich die gelbe Tonne noch nicht rausgeschafft habe." ;(

  • Ein Witz, ein Witz! :thumbsup: Ich danke dir Katerelli, den kannte ich noch nicht.
    Na ja, und passt leider, die Krankheit macht uns nicht wirklich attraktiver. :huh:
    Mit dem Zunehmen hab ich es zwar nicht so, aber vom Schwitzen kann ich auch ein Lied singen. Und von der Antihormontherapie hab ich Pickel wie ein Teenager. :(


    Jetzt aber genug gejammert, im Moment sitze ich schön auf dem Sonnendeck, genieße die Wärme und stiebitze mir schon mal ein winziges Stück von dem Geburtstagskuchen für Krümel. Hm, lecker!
    Danke Nikita und happy birthday Krümel, nachträglich.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Erst einmal danke für die Geburtstagswünsche, aber jetzt müsst Ihr mir mal helfen: eben war bei mir Frauenfrühstück, weil ich nachmittags arbeiten muss und die Reste habe ich alle mitgebracht: Leckere Brötchen mit Butter, Käse, Wurst und 4 (!) Sorten Marmelade. Eine Schale mit Obst und Minikrapfen. Eine liebe Nachbarin hatte die schon früh heute gebacken, ich war ganz gerührt.
    Also Liegestühle beiseite, Tisch decken und los gehts. Für rose habe ich extra noch ne Kanne Kräutertee gekocht, hoffentlich kannst Du schon ein wenig mitfuttern.
    Und alle anderen Geburtstagskinder von heute und die der letzten Tage (was war nur vor 9 Monaten los - Frühling?) sind herzlich eingeladen.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • ;) liebe Heidi,


    alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Freude und noch gaaaanz viele andere schöne Dinge. Das wünsche ich dir von Herzen. Ich hoffe, es gibt hier bald mal hessische Spezialitäten, mittags, zum Kaffee oder auch abends? Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich an Bord bin wenn es so weit ist, okay?


    liebe Grüße von
    phönix :D

  • Liebe Heidi, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir eine schöne Feier, viel Gesundheit und viele schöne Momente!


    Liebe Maia, danke für den Fächer, den brauche ich sehr. Nun komme ich besser durch die Hitzewallungen. Leider fröstele ich danach immer, aber dafür habe ich meine Kuscheldecke - Fächer und Kuscheldeckel immer im Wechsel hihihi.


    Nun lege ich mich in meinen Liegestuhl, endlich ausruhen, bin ziemlich kaputt vom Einkauf mit meinem Sohn, der keinen Plan hat, was er alles braucht und dann staunt wie teuer alles geworden ist. Mein Rücken schmerzt so schlimm, kann mich kaum noch rühren. Nun genieße ich einige Stunden hier auf der Sonnen-( Mond-)terrasse. Einfach herrlich diese Ruhe.


    Oder ist noch jemand da - ich störe auch nicht.


    Allen einen erholsamen Abend und gute Nacht


    Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • Matrose Madita meldet sich zurück an Sonnendeck,
    Nach etwas Landurlaub, melde ich mich nun zurück. Habe Glückwünsche dabei, und spezielle Spezial seltene Genesungskräuter. Und für das Geburtstagskind noch eine Eisbombe mit Wunderkerzen, wie damals beim Traumschiff.


    Ich genieße den Mond
    Und meinen Liegestuhl
    Eure Madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Hallo, wie schön, ich bin nicht allein. Auch ich genieße den Mond warm eingekuschelt in meiner Decke auf meinem Liegestuhl. Endlich entspannen - wie schön...Stelle eine Thermoskanne mit leckerem Tee her - für alle, die gern Tee trinken.


    Alles Liebe


    Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • Guten Morgen!


    Aufstehen, ich habe den Frühstückstisch gedeckt, frische Brötchen, frisches Brot, süßer selbstgemachter Aufstrich, Käse, Salamie, frisch gekochte Eier von glücklichen Hühnern, Kaffee und Tee. Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei. So jetzt noch eine Schale mit Obst - bei diesem verregnetem Samstagmorgen ganz wichtig.


    GUTEN APPETIT EUCH ALLEN!


    Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • hallo Matrose Madita,


    schön, dass du wieder hier bist! Ich freu mich!


    Liebe Schlappi,


    Was für ein fleißiges Mädchen Du doch warst. So ein leckeres Frühstück. Da lacht dann selbst an einem verregneten Tag die Sonne!


    Viele Grüße an euch alle von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt werde ich mal ein Mittagsschläfchen auf dem Sonnendeck halten - hier scheint ein wenig die Sonne. Also schnell rein in den Liegestuhl, in die Decke gekuschelt, Nasenspitze gen Sonne und schlafen - darauf freu ich mich, denn in den Nächten komme ich nicht zum schlafen, Alpträume verhindern das leider.


    Pssst, jetzt ist Mittagsruhe und ich möchte niemanden wecken. Nachher gibt es Kaffee, die Thermoskanne sthet schon bereit mit frischem Kaffe darin und selbst gebackene Kekse habe ich noch im Angebot.


    Also bis nachher vielleicht.


    Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • Ja, ja, ich weiß,
    Es ist Sonntag und da sind alle mit ihrer Familie beschäftigt...
    So ist ganz viel Platz für mich.
    Zum Glück finde ich noch ein paar Kekse (hmmm, lecker) und ein bißchen Tee. Dass er lauwarm ist, stört mich nicht, dann kann ich ihn besser trinken.
    Und ich genieße die himmlische Ruhe - hoffentlich nicht zu lange.

  • ;( Fühle mich gerade so allein und verloren - leider ist auch hier keiner....


    Lege mich in meinen Liegestuhl mit meiner Kuscheldecke und weine leise vor mich her - ich möchte niemanden stören oder zur Last fallen. Vielleicht schaut ja noch jemand hier vorbei, obwohl es ziemlich kalt hier oben ist. Macht nichts, vielleicht gehen dann die trüben Gedanken... Habe eine Kanne Entspannungstee dabei und ein wenig Obst.


    Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntagabend.


    Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • Hallo Schlappi,


    sehe grade, dass Du Dich allein fühlst, dass Dir kalt ist und Du vor Dich hinweinst.


    Mädel!!!! Was ist denn los???? Lass Dich mal in den Arm nehmen. Hier sind ein paar Tempotaschentücher. Es ist immer gut, wenn man was in der Hand hat, wo man sich dran festhalten kann.


    Und von unserer Terrasse daheim hab ich grad mal den Heizpilz entführt. Manno, wie geht das blöde Ding denn an???? - So jetzt hab ich's. Gleich wird's ein bisschen wärmer.


    Darf ich mich auf den Liegestuhl neben Dir setzen? Wenn ich mich hinlege, dann schlafe ich nämlich gleich ein. War ein anstrengender Tag für mich heute.


    Wenn Du magst, kannst Du jetzt auch ein bisschen erzählen, was Dich so zum Weinen bringt heut. Ich weiß, einerseits ist's die Diagnose, die Achterbahnfahrt der Gefühle und die Ungewissheit. Mir ging es damals genauso. Deshabl verstehe ich Dich gut. War heute noch irgendetwas Anderes, was Dich so runterzieht?


    Aber wenn Du nicht reden magst, dann ist es auch in Ordnung. Dann bleibe ich einfach hier eine Weile sitzen und Du weißt, dass ich da bin. Vielleicht schaut ja auch sonst noch jemand hier vorbei. Mal sehen.


    Viele Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Hallo Schlappi,


    ich verstehe Dich sehr gut, so Tage gibt es bei uns. Lass es ruhig rauss, hier kannst Du das, wir werden Dir zuhören. Deine Traurigkeit ist berechtigt. Aber glaube mir, auch für Dich geht die Sonne wieder auf. Ich bin auch oft traurig, wen es drausen kalt und dunkel ist. Morgen ist ein neuer Tag. Ich werden öfter nach Dir schauen und werde mein Liegestuhl neben Deinen stellen ganz still und wenn Du magst rede mit mir. Ich wünsche Dir, alles alles Gute.

  • O, danke Ihr Lieben, das tut gerade so gut. Auf dem Sonnendeck soll man ja nicht so traurige Sachen erzählen oder darf ich doch? Ja, die Diagnose und die Unwissenheit über das was da so auf mich zukommt lassen mich frieren, weinen und traurig sein. Und ehrlich gesagt - ich habe eine riesige Angst vor der OP und was dazu gehört. Sorry, bitte lasst euch nicht mit runter ziehen.


    Ja Flora, bleib ruhig sitzen oder leg dich neben mich in deinen Liegestuhl.Dann kannst du schlafen nach deinem anstrengenden Tag und ich bin trotzdem nicht allein auf dem Sonnendeck.


    Darf ich noch eine Frage stellen? ich komme ja nun aus dem Osten, habt Ihr damit Schwierigkeiten? Leider ist das auch noch nach über 20 Jahren Vereinigung noch so... :( .


    Nun höre ich aber auf zu weinen und werde mich bemühen, nicht zu häufig in diese Traurigkeit zu verfallen. Danke, dass Ihr für mich gerade da seid!!!!


    Herzlichst Schlappi

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

  • Du stellst vielleicht Fragen, Schlappi! :rolleyes:


    Bis Du es erwähnt hast, war mir gar nicht bewusst, dass du aus den neuen Bundesländern kommst. Und was spielt es schon für eine Rolle, wo man wohnt? Die Diagnose Krebs wirbelt erst einmal das bisherige Leben durcheinander, man muss sich neu sortieren und dann seinen Weg finden - egal woher man kommt.


    Es ist doch auch total spannend mit ganz unterschiedlichen Menschen ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig zu bereichern.
    Also, das Thema Ost-West kannst du gleich mal aus Deinen Gedanken streichen, ersetze es einfach durch "wir hier im Forum" :thumbup:


    Viele Grüsse von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Hallo schlappi,
    ich schnapp mir schnell mal einen Liegestuhl und stell ihn direkt neben Deinen.
    ...ich muss Dir nämlich mal was flüstern ;)


    ...huuurrra - Verstärkung :!:
    Da muss ich mich ja gleich mal outen, denn ich komme ursprünglich auch aus dem "Osten".


    Auch ich hatte vor meiner OP grosse Angst. Ich glaube es geht vielen ähnlich in dieser Situation.
    Auch Deine Gefühle haben hier Platz :!:
    Wenn Du magst, lehn Dich ein bischen an meine Schulter. Ich habe Dir auch noch eine Wolldecke mitgebracht.
    Vielleicht wird Dir wärmer und Du kannst jetzt ein bischen schlafen und etwas Kraft tanken.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht. :sleeping:



    Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch hier auf unserem tollen Sonnendeck. Es ist so vielseitig und macht mir immer gute Laune :thumbsup:


    nikita