Hallo Schlappi
ich habe mal vorsorglich die Sonnenbrille aufgesetzt. Es soll ja wieder Sonne in unser Leben kommen, gell!! Und da ist es gut, die Äuglein zu schützen....
Ich habe da eine Geschichte für dich, die dir evtl. helfen kann, die Achterbahnfahrt der Gefühle so zu nehmen wie sie ist. Es geht mal hoch, mal runter, und dann eben wieder hoch und so weiter....
Lass dir Zeit
Stell dir vor, eine gute Freundin kommt zu dir und erzählt dir eine Geschichte. Sie war beim Arzt, sie hat eine schwere Krankheit, sie hat irre viele Gedanken, dabei irre viele Aufgaben. Es ist so viel zu erledigen, bevor sie in die Klinik geht. Und da ist die Angst, die Zeit vorher reicht nicht aus, alles gut zu organisieren. Und die Zeit danach; tja, das bleibt spannend.
Jetzt überlege, was du für diese Freundin tun kannst, um sie zu entlasten. Bei ihr sein und <nur< zu hören. Wobei das NUR zuhören so eine wichtige Gabe ist. Es wird oft heruntergespielt. Dabei ist zuhören der Anfang vom Verstehen.
Durch zuhören-hinhören kann auch Liebe ausgedrückt werden.
Die Hand halten, die Freundin in den Arm nehmen. Das sind Dinge die mir neben dem zuhören gefallen würden. Und die mir gut täten. Da wäre ich gerne die Freundin.
Aussprechen können, was raus will. Auch das ist wichtig, wenn eine Freundin das aushält und zulässt.
Und wenn du dir dann vorstellst, was du dieser Freundin gerne Gutes tun möchtest, - dann tue es für dich. :cake: Sei dir eine gute Freundin.
Dies habe ich während meiner Krankheit gelernt. Menschen sind so wichtig, diese Zeit gut zu überstehen. Und sei gut zu dir, so wie du es auch zu deiner Freundin wärest.
Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer das ist, weil viele Frauen erst an andere denken, und sich selbst dabei oft übersehen. Ich bekenne mich hier auch zugehörig
Aber jetzt, dank der Krebsbehandlung habe ich gelernt, auch mir eine gute Freundin zu sein.
Und ich habe ganz viele neue Freundinnen in der Selbsthilfegruppe. Frauen jeden Alters, die mit Rat, Tat, OHR und Umarmungen parat stehen, wenn ich sie brauche
Ich wünsche dir einen schönen Tag, und den Mut, auch mal durchzuhängen. Lass es zu denn danach geht es wieder
phönix