Sonnendeck

  • habe euch mal eine Tüte verschiedener Brötchen mitgebracht und frische Erdbeermarmelade und starken Kaffee, um bei dem Mieselwetter (Regen) wach zu werden... :)


    Mir ist zur Zeit weniger zum Schreiben, bin im Stress, weil ich bald Handwerker bekomme und noch einiges vorbereiten u.a. umräumen, Platz schaffen muss. - Mmh, und irgendwie komme ich momentan "überhaupt" nicht voran, auch nicht mit meinen guten gesundheitlichen Vorsätzen und das frustet und deprimiert mich etwas. Na ja, so ist halt das Leben :S : auf und ab.


    Nun möchte ich, leider zusammenfassend, hier ganz herzlich unsere zahlreichen neuen Mitglieder willkommen heißen:
    liebe Snoopy, liebe Frischauf, liebe Keidy, liebe Changel, liebe Jayjay, liebe Isoptera, es schön, dass ihr bei uns seid und wie ich gesehen habe ;) , seid ihr ja hier schon ganz schön aktiv und bereichert uns mit interessanten Themen und Beiträgen :thumbsup: . Ich hoffe, ich habe Keine vergessen zu begrüßen?


    Allen wünsche ich einen schönen Tag
    und auch schon ein schönes Wochenende,
    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • ... da stelle ich doch noch einen leckeren, nicht allzu kalorienreichen selbstgemachten Erdbeerquark dazu, so zur Erfrischung! :) Und natürlich werde ich Wölfins leckere Marmelade ausprobieren. Setze mich mal kurz in die Holli und genieße ein frisches Brötchen mit Erdbeermarmelade und einer Tasse Kaffe.
    Die Oberrheinische Tiefebene meldet bedeckten Himmel und leider keinen Fatz Regen! Würde der Natur mal wieder gut tun, wenn da ein bisschen Wasser von oben käme! :D
    Einen schönen Tag wünscht ech allen
    Angie

  • Hallo Mädels,


    melde mich mal wieder kurz mit ganz lieben Grüßen von der Ostsee und frischen Wind.
    Leider hat sich die Sonne bei uns auch etwas verabschiedet und es windet sehr.


    Aber auch das hat was. Im Moment kann ich mich aber nicht so freuen, denn mein Mann ist ja mit unserem wohnwagen unterwegs
    und gerade in Berlin gestrandet, denn unser Auto hat einen Getriebeschaden und kann erst nächste Woche repariert werden.
    Wir hoffen das er bis zum 01.07 fertig wird, denn dann wollte mich mein Mann ja hier abholen und wir wollten noch zusammen
    einpaar Tage nach Zingst.


    Jetzt steht alles in den Sternen, wenn er net fertig wird, muss ich mir hier noch ein Zimmer suchen.
    Was für ein Stress, den ich eigentlich nicht haben wollte.Ganz zu schweigen von den Kosten die jetzt auch noch auf uns
    zu kommen.


    Falls Jemand in oder um Berlin wohnt und vielleicht wüsste wo man kostengünstig unseren Wohnwagen stellen könnte, dann
    schreibt mir per PN. Denn die Campinggebühren sind ja auch nicht gerade ohne, für die Zeit bis unser Auto fertig ist.
    So gehe jetzt mal an den Strand und versuche die bedrückenden Gedanken hinaus aufs Meer zu schicken mit samt dem Stress.

  • Hallöchen,


    so heute hat mich Sonnenblümchen besucht und es war ein wunderschöner Nachmittag, zwar hat es ab und zu geschüttet, aber es gibt
    ja sehr nette Cafes hier :D ;) Gell Sonnenblümchen, wo es gar net aufgefallen ist.
    Mein Mann hilft sehr viel die Hukversicherung und er hat auch einen Unterstellplatz gefunden, unser anschliessender Urlaub
    kann angetreten werden. :thumbsup:

  • Stimmt, Strandnixe, Cafe´ war super, Kaffe und Kuchen auch - und der Ausblick vom ¨Turm¨ - traumhaft - Vielleicht gelingt es mir ja mal, mir den traumhaften Ausblick in Krisensituationen in Erinnerung zu rufen. Glaube, das würde mich ¨runterfahren¨ können, wenn ich das hinkriege :thumbsup:
    Wünsche dir noch schööööööööne Tage, du bist an deinem Ort - Nixen gehören an den Strand :thumbup: - egal, wo der ist!

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • während sich Strandnixe und Sonnenblümchen gestern an der Ostsee amüsiert haben :D , liege ich hier nur in der Holly und träume von der See... Hab vorhin nebenbei Fußball geguckt, das Spiel war gar nicht schlecht. Hin - her, hin - her... ist das schön in der Holly, vorallem weil ich die rote Kuscheldecke dabei habe, gegen die kühle Nachtluft. Mmh, ich überlege gerade, ob unserer Sonnenschein noch auf unser Sonnendeck kraxelt?
    Lieber Sonnenschein, wenn du das hier liest, wie geht es dir denn, du müßtest doch fast schon auf der Zielgeraden ;) sein, stimmts? Deine kleine Prinzessin müßte doch in 2 (oder 3) Wochen kommen :) . Ich wünsch dir für die Geburt schon mal alles Gute, man weiß ja nie, wann die Kleinen genau beschließen zu kommen :D . Halt uns auf dem Laufenden!


    Ich glaub, ich werde müde :sleeping: ,
    ich wünsche euch süße Träume und den Nachtschwärmern eine Inspiration, die Nacht grübelarm zu verbringen,
    Wölfin :hug:


    P.S. Strandnixe, die CD ist da, kam aber noch nicht zum Hören...

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • dann leg ich mich mal in die Holly und lass den Tag Revue passieren...
    Ach, fast hätte ich es vergessen, ich muss doch noch schnell die Schwarzwälderkirsch-Eistorte ins Gefrierfach stellen, die ist morgen für Miami und uns, wer sie dann morgen zuerst hier oben sieht (die Miami :D ), kann die Torte aus dem Gefrierer holen, danke. Das wird ein nettes kleines Wiedersehensfest :) .


    Och, allein ist hier oben langweilig, ich werde mal versuchen jemanden "herbeizurufen" :D : http://www.youtube.com/watch?v=Rdtm1Ezu3ro


    Wir sehen uns,
    Wölfin

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallo ihr Lieben,


    hatte heute einen netten lustigen Abend im Chat!


    Sonja, Angie, Sonnenblümchen und........... wenn hab ich vergessen?.....


    Lach jetzt noch!! Hoffe wir treffen uns nochmal.


    Bin dann Freitag wieder hier. Ansonsten gerne wieder im Chat. Lachen ist die beste Medizin.


    Drück Euch und nun aber Heia. :hug: .

  • ...Angelina war noch dabei! :D
    Es war der lustigste Chat meines Lebens - mir sind die Tränen gekullert, sodass ich nur mit Mühe auf meine Tastatur einhauen konnte! :) Ja, nicht nur Sport bringt Glücksgefühle, auch der Chat vermag das!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht euch die
    Angie :D

  • Guten Morgen,


    liebe Wölfin, ich hole die Schwarzwälderkirchtorte heute selbst aus dem Gefrierfach :hug: :hug: :P :P
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist so schön "zurück" zu sein. Wir schneiden die Torte an, wenn alle da sind. Vielleicht Nachmittag zum Fußballspiel!? So wirklich interessiert mich ja Fußball nicht, aber man kan endlich mal wieder abschalten und ich bei Euch sein und die Torte mit Euch genießen. Es geht mir endlich etwas besser, an Nordic Walking ist leider noch nicht zu denken, aber wenigstens kann ich schon wieder das Bett für ein Stündchen verlassen.
    Heute werde ich erstmal angies Ratschlag beherzigen und bei der Krebsgesellschaft, mit Hilfe meines Mannes, anrufen.
    Wölfin , Deine Torte ist einfach so lieb. Ich freu mich auf Euch bis später.....


    :hug: Miami

  • Liebe Miami,
    es ist so gut wieder von dir zu lesen. Du bist wahrlich eine Kämpferin, die ich eigentlich nur bewundern kann. Super, dass du dich von den schlimmen und lebensbedrohlichen Erlebnissen der letzten Wochen nicht unterkriegen lässt - dass du an Nordic -Walking denkst finde ich sehr feinhumorig! :D Jede von uns hier weiß es, was es für den Körper bedeutet, wenn er so lange im Bett liegen muss! Und deiner war ja noch zusätzlich damit beschäftigt um das Überleben zu kämpfen! Ich bin so froh, dass Ärzte endlich entdeckt haben, was sich da alles im wahrsten Sinne des Wortes in deinem Körper "angestaut" hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, deinem Mann und dir ein erfolgreiches Gespräch mit der Krebsgesellschaft und hoffe, dass sie dir dort weiterhelfen können!
    Mein Mann hat sich dort nun auch endlich Hilfe in Form von psychoonkologischen Gesprächen gesucht, denn er ist auf meinen Herrn K(rebs), mit dem wir nun schon seit neun Jahren mit kleinen Unterbrechungen eine "Ehe zu dritt" führen, derzeit total wütend! X( Nur kann ich ihm dabei wahrlich nicht helfen, muss ja auch mit meinen negativen Gefühlen fertig werden. :wacko: Und er kam sogar, gleich nach dem zweiten Gespräch, mit seinem ausgefüllten Schwerbehindertenausweis zurück - das hätten wir beide nie so schnell erledigen können. So sieht echte Hilfe aus!
    Ganz liebe Grüße mit :hug: an dich und allen anderen wünsche einen wunderschönen Sonnentag!
    Angie
    PS. Wünsche euch allen eine schöne WM-Party hier oben, ich kann mich erst wieder gegen Abend melden.

  • Freude pur!
    So, jetzt deck ich den Tisch hier oben mal mit einer roten Tischdecke, das soll die Freude ausdrücken, dass MIAMIiiiiiiiii wieder da ist, und mit weißem und farbigem Geschirr! Also richtige F a r b k l e ck s e ! :D :D (Die weißen Buchstaben sah man leider noch schlechter, deshalb geändert)
    Wir feiern Miamis Rückkehr und Yvonnes Geburtstag! :cake: :cake:
    Ich stelle mal ne Kanne Kaffee hin und Dinkelkaffee für die, die den richtigen Kaffee nicht so gut vertragen. War ein guter Tipp von Strandnixe!
    Freu mich schon auf die Schwarzwälder von Wölfin. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! :rolleyes: Kann wahrscheinlich auch erst zur Fußballzeit wieder kommen, ob da wohl noch was da ist? Ach was, dann bring ich eben noch was mit.
    Ich freu mich! :hug:
    Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Ui, das sieht aber schon schön aus :thumbsup: Habe einen Erdbeerkuchen und einen riesigen Strauß Sonnenblumen dabei. Denke dass uns ein Kuchen nicht reichen wird heute :D Wir haben ja einen der schönsten Gründe heute zu feiern:
    "Einer von uns geht es ein bissi besser"


    Liebe Miami, ich freu mich sehr dass Du sogar schon hier oben vorbeischauen konntest :thumbsup: :hug:


    Also Mädels, bis später, liebe Grüße :hug:
    Lisa

  • Ich bediene mich mal an dem Kuchen, lecker :cake:


    am Dienstag bin ich mit meiner Wiedereinglederung fertig und kann wieder voll arbeiten. ich bin sehr glücklich, gleichzeitig hatte ich gestern meine letzte Kunsttherapie und habe gemerkt, Ich bin wieder da, habe Kraft, Energie und Lebensfreude!!!


    Ich freue mich auf mein Leben. Im dem Sinne PROST


    liebe Grüße Sally
    :thumbsup:

  • Oooo, anscheinend sind alle beim Fußball...., ich guck und hör so nebenher auch hin!
    Liebe Sally, PROST, da haben wir ja noch einen Grund anzustoßen! Schön, dass du wieder Kraft, Energie und LEBENSFREUDE hast! :thumbsup:
    So leckere Kuchen und Torten sind da! Passt nur auf, wenn ihr so spät kommt, dass ihr noch was vorfindet ;) !
    Na, ich lass jedenfalls noch was Deftiges da: Toskanabrötchen, ganz knusprige längliche Brötchen, belegt mit Tomaten und Mozarella und Gewürz oben drauf. Unter den Tomaten ist noch eine leckere Creme, wir nennen sie ganz deftig "Schmotze", wie Schwaben halt sind!! :D
    Bin gespannt, ob Miami und Yvonne noch kommen. Hoffentlich! :thumbsup:
    Spickel nachher immer mal wieder rein!
    Guten Appetit wünscht euch
    die Mohnblume


    Schnell noch einen Nachtrag, ich hab grad gesehen, dass Miami online ist! Freue mich! :hug: :thumbsup:

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mohnblume ()

  • Bin schon da! :P :hug:
    Ui, hat Mohnblume aber schön die Tafel gedeckt und so schön bunt! :hug:
    Sonja , dein Erdbeerkuchen sieht ja lecker aus, da kann ich nicht wiederstehen :P
    Freu mich auch für Sally, das sie ihre Wiedereingliederung geschafft hat und wünsche alles Liebe für DEIN NEUES LEBEN!!!!!!!!!!!!!


    So und jetzt lege ich mich einfach in die Holly, und schau mal was passiet. Hoffentlich schlafe ich nicht wieder ein. Bin einfach noch zu schwach. ABER; IHR DÜRFT MICH RUHIG WECKEN und dann stoßen wir auf alles an, was es gerade an freudige Ereignisse gibt. Ich freu mich so sehr, dass ich wieder bei Euch bin. Schade, Strandnixe habe ich vepaßt, aber ich wünsche ihr eine schöne Reha. Die könnte ich jetzt auch gebrauchen, meine war leider im Eimer. Aber ich sehe nur noch nach vorn und wie Wölfin schon geschrieben hat, ihr habt ein Erdbeben für mich ausgelöst, ich habe Eure Energie gespürt und es hat mir sehr, sehr geholfen!!!!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hug:


    :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • ich bin auch schon da - uff - habe extra meinen kleinen 15 Zoll LCD-Fernseher mitgebracht, damit mir ab und zu zum Spiel linsen können und hoffentlich auch "TOOOR" rufen können :thumbsup: . Hallo Mohnblume, da sind wir ja schon zu zweit :) . So, und nun noch meine Schale Erdbeeren neben die "Schmotze" von Mohnblume und die Vanillesoße auf den Tisch, da haben wir ja schon "lecker, lecker Essen"...
    Und, liebe Yvonne, ich möchte dir von dieser Stelle auch alles Gute, vorallem Gesundheit zum Geburtstag wünschen, ich hoffe, du schaust vorbei, ebenso warte ich voll Vorfreude auf Miami :) . Und Sally, dass ist toll :thumbsup: , wie das bei dir voran geht!


    Let's celebrate, wir wollen doch die Feste feiern, wie sie fallen :thumbsup: ,
    Wölfin :hug:


    Jippieeeeeeh, ich sehe Miami, super, lass dich vorsichtig umarmen :hug: !!!

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)