Sonnendeck

  • Wo ist da denn eine Party :?: Salias Orchester spielt schon, leckeres Essen steht auch auf dem Tisch. Aber wo haben sich denn die anderen Partygäste versteckt - allen voran die Sonja? Einen "beach" gibt es hier auch schon. Da werde ich mich jetzt mal gleich draufsetzen! 8)
    Mal sehn, ob ihr herausbekommt, als was ich verkleidet gekommen bin:


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich der schlaueste aller natürlichen Feinde von Mr. Crabbs bin! Wenn ich ihn nämlich erbeutet habe, hindere ich ihn am Weglaufen, in dem ich ihn mit Seetangsträngen fessle! :D Und das mag er überhaupt nicht, der Mr. Crabbs. Und wenn er gefesselt ist, dann ist er dran: Er schmeckt einfach LECKER! :P (Neben mir sind übrigens nur noch die Schimpansen dafür bekannt, dass sie Werkezuge bei der Nahrungszufuhr zum Einsatz bringen!)
    Ich persönlich lebe auf einer Klippe an der kalifornischen Küste. Ihr könnt mich aber im gesamten Nordpazifik antreffen, sowohl zu Wasser als auch an Land! Weil mein dunkelbraunes Fell so schön warm und dicht ist, haben mich die Menschen so sehr gejagt, dass ich fast ausgestorben wäre. ;( Zum Glück haben sie dann damit aufgehört. Und jetzt kann ich für sie Krebse jagen! :D
    Neben den Tintenfischen gehöre ich zu den größten natürlichen Feinden von Mr. Crabbs! Als Weibchen bin ich etwas kleiner und weniger schwer als die Männchen. Die können bis zu 1,50 m groß und 40 kg schwer werden. Ich lege mich jetzt mal in Angies Hängematte und knacke einen von Mohnblumes Krebsen. Natürlich habe ich einen Flusskrebssalat für alle mitgebracht!
    Einen guten wünscht euch die
    Angie :D

  • Habe nicht auf die Zeit geschaut. Und dann habe ich auch noch meinen Laptop kaputt gemacht. ;(
    Ich sitze jetzt am Computer meines Mannes, aber da komm ich gar nicht damit zurecht. Deswegen komme ich jetzt auch auf´s Sonnendeck. Aber ob Angie als Seeotter auf die Hängematte passt wage ich zu bezweifeln. ;)
    Ich schmeiß dann auch schon mal den Grill an.
    Liebe Grüße Angela

  • Ja, liebe Angelina, ein Seeotter passt unbedingt in eine Hängematte. Da passen nämlich sogar Menschen bis zu über 100 kg rein!
    Irgendwie scheint die Party noch nicht ganz in Schwung gekommen zu sein.
    Ich lege jetzt mal einen Krebs auf den Grill! :D Danke Angelina, dass du ihn angezündet hast.
    Liebe Grüße
    Angie
    PS. Das mit deinem Laptop ist ein blödes Missgeschick. Vielleicht geht er noch zu reparieren? An manchen Tagen "gelingt" es mir auch so einiges zu zertrümmern. Deswegen nennt mich mein Mann liebevoll seine "Trümmerfrau"!

  • Ui, ui, bin etwas verplant heute :pinch: bin ich zu spät ?(
    Salia wo und wie bringst Du immer die tollen Bilder her??? Und das Kätzchen ist ja wohl unschlagbar :thumbsup: Wo sind denn die Trommel ? Ich hol mal schnell welche und komm gleich wieder...
    Liebe Grüße
    Lisa

  • ich bin auch schon da, hatte heute vormittag Dienst, deshalb komme ich erst jetzt ;) , aber so viele sind ja noch nicht da, trotzdem euch ein herzliches "Moin". Ob Miami auch vorbeischaut?
    Und Sonja, wo bist du??? Geht ja nich, dass die Hauptperson fehlt :D und natürlich Glückwunsch :thumbsup: , dass die Chemo endlich durch ist! ---- Ernsthaft: Angie ein Seeotter? Man lernt nie aus, hätte nicht gedacht, dass die so groß/schwer werden! --- Ich bringe Getränke mit, einige Flaschen gekühlten "Hugo" und Cranberrysaft, gekleidet bin ich mit blauer Caprihose, blau-weißem BW-Pulli, einer Muschelkette aus Kindertagen ;) und ein blaues Cappy mit Anker drauf. Und zu euren Grillies habe ich Nudelsalat mitgebracht.


    Soonja, SOOOOOONJA, S O O O N J A......


    LG Hungrige Wölfin :D

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Huuuuu, da habe ich doch glatt total verschlafen und jetzt musste ich mir erstmal meine Verkleidung zusammen basteln. Hihi.


    Für die es noch ein Mysterium ist: Mr Crabbs ist eine Hauptrolle aus Spongebob Schwammkopf. Und da gibt es auch Sandy, die ich für heute verkörpere. Sandy ist ein sehr schlaues Eichhörnchen, was mit Spongebob und den anderen auf dem Meeresgrund lebt. Dort hat sie sich eine große Glaskuppel gebaut mit Frischluftzufuhr und sie hat es sogar geschafft einen großen Baum dort unten für sich zu pflanzen. Eine absolute Überlebenskünsterlin in feindlichem Gebiet also. Außerdem liebt sie den Kampfsport. Mit Spongebob selbst trifft sie sich zum Karate, aber man sieht sie auch mal mit Boxhandschuhen. Was könnte besser sein, als das im Kampf gegen Schalentiere. ;)


    Es freut mich äußerst sehr, dass ihr schon hier seid und hoffe, dass später gegen 4 vielleicht noch der ein oder andere im Chat auftaucht.
    Für jetzt bereichere ich das eh schon so wundervolle Buffet mal noch um Käsespieße, Frikadellen gefüllt mit getrockneten Tomaten und Feta, sowie Minipizzen. Dann gibt's noch alkoholfreies Bier udn Sekt dazu :)


    Und bevor gleich die Sambarhythmen los gehen, habe ich mal noch den ulkigen und nervtötenden Soundtrack von der Serie mitgebracht zur Einstimmung am Meer:
    https://www.youtube.com/watch?v=VhagAMTy7uI


    Bis später, ihr Lieben,


    eure Sonja... ähhhh Sandy

  • ...meine Flossen nicht gefunden


    Hallo liebe Sonja,


    alles alles Liebe zum CHEMOENDE!!!!!!!!!!!!!!!!! :hug: Dazu überreiche ich Dir einen herlichen Stauß Sonnenblumen und mache mich mal gleich daran, die Krebsspieße in Feuer zu legen :D :D


    Da ich erst wie ein "Schwamm" durch die Gegend gelaufen bin, habe ich heute Schwammkopf freundlichst gemieden :D .


    Habe Rollmops und Krabbensalat mitgebracht und stoße heute mal mit "Hugo" auf eine bessere Zukunft an :hug:


    Jetzt lege ich mich etwas in die Holly und warte bis es ichtig los geht. Die Krebse sind vom Feuer echt überrascht und es ist schon nichts mehr davon zu sehen.


    Ich bin so müde :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Lg Miami :hug:

  • Liebe Miami,
    schön, dass du kurz reinschaust. Ich freue mich so, dass du es wieder in unser Forum schaffst! Ruhe dich ruhig aus, es ist schön hier oben. Vor allem besteht auf dem Sonnendeck keine Gefahr, dass es regnen wird! Pass weiterhin gut auf dich auf und schone dich erst einmal!
    Liebe Grüße mit :hug: von der
    Angie

  • ich konnte gestern leider nicht ins Chat. Habe pünktlich kurz vor 4 Besuch bekommen. :S Ihr hattet sicherlich viel Spaß, hab immer an euch gedacht. Mein Laptop habe ich wirklich ganz zerstört, irgendwie habe ich hinbekommen das der Bildschirm kaputt ist. Dauert 3 - 4 Tage bis mein Computermensch einen neuen hat. Also alles ein wenig blöd gestern. Ich denke du hast dein Chemo Ende sicher auch gestern Abend noch mit Freunden gefeiert. Dann lass es dir mal gut gehen und du kannst ja jetzt entspannt deine Hochzeit vorbereiten. :) Ich schau noch mal aufs Sonnendeck ob noch ein paar Rester von gestern da sind.


    Liebe Grüße Angela

  • Hallo Ihr Lieben!


    Gratuliere zum Chemoende, liebe Sonja.
    Und Dir, liebe Sally, zum vollen Arbeiten. Viel Freude.


    Seid mir momentan nicht böse, wenn ich mich etwas rahr gemacht habe.
    Irgendwie geht es mir psychisch nicht so gut. Körperlich ist soweit alles in Ordnung.
    ich habe gerade alle dreimonatigen Untersuchungen hinter mir.
    Leider ist der Mann meiner Freundin gestorben. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs mit einem sehr ungünstigen Verlauf.
    Das hat mich doch mehr runtergerissen, als ich erwartet habe.
    Und nun erreiche ich meine Freun in überhaupt nicht.
    Ich hoffe, dass sie das irgendwie übersteht.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Lass Dich erstmal :hug: Ich glaube hier ist keiner böse wenn man sich manchmal nicht so oft meldet. Wir alle wissen
    doch wie es ist , wenn es einem nicht gut geht , ob körperlich oder seelisch. Du hast jetzt einiges zu verarbeiten. Ich
    glaube Dir nur zu gerne dass das nicht einfach ist.Nimm Dir die Zeit die Du bauchst, um das zu verarbeiten.
    Ich drücke Dir die Daumen dass Du Deine Freundin doch noch erreichst.
    LG und :hug:
    alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Moin Moin,


    so heute ist nun Abreisetag, allerdings bin ich warscheinlich noch bis zm Abend da,
    mein Mann holte heute Vormittag den Bulli aus der WErktstatt in Berlin ab und dann muss er ja erst noch nach Boltenhagen
    fahren. Somit werde ich heute den Strand geniesen, denn es sieht so aus, als wollte die Sonne heute mal wieder beständiger scheinen.
    Dann geht es heute abend Richtung Zingst und wir können zusammen 12 Tage dort geniesen.
    Schicke Euch wieder eine Meeresbrise und Mövenklänge.
    Liebe Sonja Gratulation das du nun auch deine Chemo hinter dir hast und Sally super das du es nun wieder schaffst voll zu arbeiten.
    Ich werde arbeitsunfähig entlassen und werde dann ab dem 14.07 meine Bewerbungen schreiben, ab 01.08 erstmal arbeitslos.
    Liebe Meeresgrüße

  • Liebe Strandnixe


    wie schöööön :thumbup: ich kann mir richtig vorstellen wie Du heute am Strand spazieren gehen wirst. Die Wetteraussichten sollen ja etwas besser werden. Und dann mit dem Wohnwagen noch weiter in den Norden. Herrlich! Genieß die schöne Zeit, bevor der Stress zu Hause wieder los geht.


    Ich habe etwas Fleisch eingelegt, einen kleinen gemischten Salat und Fladenbrot und Kräuterbutter vorbereitet. Wenn Dein Mann Dich nachher abholen kommt, werfen wir noch schnell den Grill an. Wir essen was gemeinsam und dann könnt Ihr durchstarten. Vielleicht gesellen sich ja noch einige andere dazu. Würstchen sind für alle Fälle noch im Kühlschrank. Falls das Fleisch nicht reichen sollte :D


    Sonja - ich habe mich so für Dich gefreut, dass die Chemo jetzt durch ist. Alles alles Gute nun für die Hochzeitsvorbereitungen!


    Ganz liebe Grüße :hug:
    Greta

  • Hallöchen ihr Lieben,
    danke für eure Mit-Freude :)
    Ich kann es immernoch nicht glauben, dass die Etappe geschafft ist. Mal gucken, wann es ankommt.


    Liebe Reigenlilie,
    hier kommt auch noch ein :hug: von mir für dich.
    Ich hoffe, du hast deine Freundin mittlerweile erreichen können?
    Ich schicke dir ganz viel Kraft!


    Liebe Strandnixe,
    deine Pläne klingen soooooo toll!
    Steckst du für mich deine Füße einmal eine Runde ins Meer? Ich wünsche dir viel Spaß bei der Reis e mit deinem Mann.


    Heute hat mein Papa Geburtstag. Da werde ich gleich nachher erstmal rüber fahren und gucken, was er so treibt.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!


    LG, Sonja

  • Jetzt schaue ich auch mal wieder hier vorbei und spanne gleich mal den Sonnenschirm auf, denn es ist so schön, bei diesem strahlenden Sonnenschein hier im Schatten zu sitzen, den leichten Wind im Gesicht zu spüren und die Seele baumeln zu lassen.


    Strandnixe : Hey, das ist ja toll, dass Euer Bulli jetzt doch noch repariert werden konnte und Du zusammen mit Deinem Mann noch ein paar schöne Urlaubstage genießen kannst! Lass es Dir gut gehen.


    Sonja : Nach der langen Chemozeit ist es wirklich ein seltsames Gefühl, dass es "vorbei" ist, dass dieser ersehnte Zeitpunkt endlich gekommen ist. Und auch bei mir hat es - bei aller Freude - ein bisschen gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich es wirklich und tatsächlich geschafft habe. Aber so arg lange kannst Du darüber gar nicht nachdenken, oder? Denn es stehen ja andere "Ereignisse" an (diesmal total positive!), die für Dich sehr wichtig sind und auf die Du Dich schon lange freust :) :) . Jetzt weißt Du bald, welche Überraschung deine Freundinnen für Deinen JGA geplant haben, gelle ;) !


    @Sally: Du hast wirklich allen Grund, stolz auf Dich zu sein. Anstrengende Therapien und vielleicht auch einige Tiefs durchgestanden und jetzt wieder "zurück im Leben". Das ist eine super Leistung! Mach weiter so! :thumbsup:



    Ganz herzliche Grüße an Euch alle von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.