Sonnendeck

  • Flecky ist aber auch ein schlingel die ganzen leckerlies weggefuttert, stelle ihm mal einen hundeknochen hin gefüllt


    mit vielen kleinen dingen zum rumknautscheln.


    und für uns hab ich ein Pflaumenkuchen gebacken schön mit zucker und zimt bestreut. das wetter ist heut nicht


    ganz so doll hab bissel Kopfweh und mir ist bissel schwindlig, setze mich auf die schaukel und döse bissel vor mir her.


    liebe grüße salia :hug:

  • Hallo ihr lieben. Bin mittlerweile wieder voll am arbeiten und nun das erste mal wieder krank wg. Einer Erkältung *freu* die konisation habe ich gut über standen und zum Glück machen lassen, da das Gewebe verdächtig war. Nun ist alles raus und alle 3 Monate wird geguckt.. Herzecho und Brust Ultraschall wieder ohne Befund. Arbeit ist anstrengend aber schön.


    Lg aus dem Norden sally

  • Ist ja Premiere, denn ich bin erst ein paar Stunden hier bei euch und muss mich erst zurechtfinden.
    Die Wolken lockern auf und auch die Sonne gibt sich Mühe, aber ich mümmle meinen Revuekörper doch lieber in eine dicke Wolldecke. 8)
    Schön ist, dass es dabei die dick geschwollenen Füße kühl haben können, wenn sie möchten. Denn darüber wollte ich was lesen hier bei euch.
    Diese Nebenwirkung vom Taxol ist wirklich übelst. Dazu das taube und bizzelnde Gefühl in Füßen und Fingerspitzen, von dem ich stark hoffe, es geht bald wieder weg, wenn ich am 09.09. meine letzte "Sitzung" hab. :thumbsup:
    So ganz hab ich mich noch nicht eingelesen bei den verschiedenen Themen, doch ich hab ja Zeit und werde es in den nächsten Tagen auch eifrig tun.
    glg Gudrun

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    bring mal schnell eine Kanne Kaffee und Ingwertee, frische Semmeln und selbstgemachte Himbeermarmelade 'rauf.
    Wenn es so weiter geht müssen wir bald unseren Kamin hier oben aktivieren.
    Liebe Sally, wie schön dass es Dir gut geht und die Befunde o.B. Waren :thumbsup: :hug: Ich freu mich schon auf HH
    Habt einen schönen Tag, liebe Grüße :hug:
    Lisa

  • erstmal entspannen mit Marmeladenbrötchen und Ingwertee, danke Lisa. - Ich hatte gehofft, mein CT-Befund wäre heute bei meiner Gyn, aber durch die allgemeine Urlaubszeit bekommt die den erst Freitag oder Montag - mmh, d.h. noch ein paar schlaflose Nächte :S ...


    Aber heute erstmal wieder auf das Wesentliche besinnen und carpe diem, vergesse ich die letzte Zeit leider oft. Meine Freundin hat mir gestern wärmstens "Dienstags bei Morrie" empfohlen, gibt es als Buch, Hör-CD oder DVD, hat was mit Lebensweisheiten zu tun und im Internet könnt ihr einen Kurzinhalt dazu finden. Ich hab mir natürlich gleich die DVD bestellt :) .


    Schönen, sonnigen Tag
    wünscht Wölfin :)

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallöchen,


    melde mich auch mal wieder auf Deck. Seit einger Zeit hänge ich irgendwie durch. Meine Ängste
    klopfen wieder an und das ist ein ZEichen, das ich im Moment nicht so stabil bin. Habe mit meiner Psychologin auch darüber
    gesprochen, hoffe nur nicht wieder ein ein Loch zu fallen.
    Die ERfahrungen habe ich im Leben schon öfters gemacht, in Krisensituationen war ich standfest und dann in der Entspannungsphase
    bin ich in ein Loch gefallen.
    Aber ich gebe mir Mühe, dieses mal den Weg um das Loch zu meistern, auch wenn es sich im Moment nicht so gut anfühlt.
    Hatte heute Knochendichtemessung um zu bestimmen, wie es mit meinen Knochen aussieht und ob Biophosphonate schon nötig sind.
    Morgen geht es dann zum Lungenröntgen mit Kontrastmittel zur Kontrolle und ich denke das macht mir unterschwellig doch
    mehr zu schaffen als ich wahr haben möchte.
    Nächtse Woche ist dann wieder Portspülen und Nachsorge dran, wird auch unterschweelig brodeln.
    Es ist schön das ich das Euch schreiben kann, meine Sorgen und Ängste.
    Hallo Sally das ist schön das die Befunde o.B waren und es dir gut geht. Gudrun schön das du auch auf unser Sonnendeck gefundne hast,
    und für deine letzte Chemo toi toi toi.
    So aber jetzt setze ich mich erstmal eine Runde zu Euch in die Sonne, denn sie zeigt sich endlich mal wieder. Bringe noch
    einen Obstsalat mit und selbsgemachten Himbeersaft von meiner Freundin.

  • Hallo :thumbsup: :thumbsup:


    Ich stelle noch einen schönen heißen Schwarzen Tee dazu und ein paar schöne Kekse. 8o


    Nehme mir auch noch ein Liegestuhl und geniese noch die Sonne . :read:


    Dann paacke ich den Koffer weiter für die 3 schöne Tage bin Sonntag wieder da... ?(


    Lass es Euch gut gehen ich bin immoment nicht oft da aber komme ab und zu zu Euch auf das Sonnendeckt.


    lg

    Nicky :hug:

  • ... aufs Sonnendeck, die hier in Nürnberg vom wolkenlos blauen Himmel strahlt.


    Hab schon den Aderlass hinter mir, und muss sagen, mein Hausarzt ist einfach grandios, denn er zapft mich zum unzähligstem Mal noch immer in der Armbeuge an, wo kein anderer mehr auch nur einen Tropfen Blut herausgeholt hat. Weder der Doc in Erlangen noch die Helferin beim Frauenarzt.


    Vom Doc zurück hab ich wieder viel Zeit, kann mich im Liegestuhl aalen und meine wehen Füße hochlegen. Hab noch ein Paket Reistaler mit Zartbitterschokolade überzogen mitgebracht. Wer mag, kann zugreifen!


    glg Gudrun

  • Bin gerade aufgestanden( hatte Nachtdienst) und sehe wie schön es draussen ist . Da will ich mich hier oben ausruhen ,
    lasse es heute ruhig angehen , ehe meine weiteren Termine kommen. Ich stelle Euch etwas selbstgemachten Obstsalat hin,
    wer mag , darf sich etwas nehmen . So und jetzt lege ich mich auf die Liege . Danke liebe Gudrun dass du die Sonne schon
    mitgebracht hast. Da können wir so auch was für unseren Vitamin D Haushalt tun :P So hat auch das Faulenzen noch zusätzlich
    etwas positives. :P
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag , geniesst die Sonne, wenn möglich.
    LG alesigmai52



    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Hallo ihr lieben, auch ich will mich wieder einmal melden. Ich bin mitten im Kofferpacken da tut so eine kleine Pause gut. Samstag geht es für 2 Wochen nach Kroatien auf die Insel Rab. Ich freue mich schon riesig.
    Strandnixe , wenn ich könnte würde ich dich mitnehmen. Da unten könnten wir das Loch super umschiffen. Kurt und ich würden aufpassen dass du nicht hineinfällst. Alesigma hat recht, das Vitamin D von derSonne tanken ist gut. Ich nehme es zwar in Kapselform aber so ist es mir lieber.
    Ich muss leider wieder weitermachen, sonst werde ich nicht fertig.
    Viele liebe Grüße an alle und Daumendrücken für die, die es brauchen. :thumbsup:
    von Margareta

  • Hallo ihr lieben. Ich stelle euch mal schnell einFrühstück hin. Mit frischen Brötchen und selbst gemachten lemon curd.nach der chemo gestern habe ich die nacht lesend auf dem sofa verbracht.daher gehe ich jetzt wieder ins Bett und schlafe noch ein zwei Stunden. Wenn vom geburtstagskuchen :cake: meines mannes etwas übrig bleibt bringe ich ihn am nachmittag noch hoch. Ich wünsche euch einen schönen tag auch wenn die sonne sich hier aus dem Norden wieder verzogen hat. :wacko: lg petra

  • ... und war grad noch da, die liebe Sonne! Eine dicke graue Wolkenschicht lässt unschwer erahnen, was sich hier gleich tun wird. Da ziehe ich doch vor, es mir bei euch auf Sonnendeck gemütlich zu machen. Da ich eh beim Bäcker vorbei komme, meine Frage: Was kann ich euch mitbringen? Gibt es besondere Wünsche?


    Na dann, bis gleich. glg Gudrun

  • guten Morgen,
    allen die ich noch nicht begrüßt habe ein herzliches Willkommen. :hug: Es freut mich, unsere Gemeinschaft hier so wertvoll wachsen zu sehen. :) Und wie aktiv ihr schon wieder seid. Der Frühstückstisch gedeckt, die gräfin bietet Nachschlag an.... 8o da wünsche ich mir doch gleich noch ein schönes Buttercroissant, und die Vorfreude auf den Geburtstagskuchen am Nachmittag... da geht es mir gleich wieder besser. :thumbsup: Ich habe nachts nicht gelesen, habe einen Rundbrief geschrieben und freue mich, an den gedeckten Tisch zu gehen
    Habt einen schönen Tag, die Wolken können die Sonne in euren Herzen nicht verbergen.
    liebe Grüße von
    phönix :hug:

  • Guten Morgen Mädels,
    wie schön, da setze ich mich gerne auf eine Tasse Kaffee zu Euch. Hab eine große Schüssel Nudelsalat für Mittag mitgebracht. Bekomme heute Abend 10 Leute zum essen und wir wollen grillen. Haltet mir die Daumen dass es trocken bleibt.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Ein bischen spät aber der geburtstagskuchen kommt dafür. Bedient euch. Er hat auch keine kalorien :) ich lege mich ein bißchen zu euch auf die liege in den schatten. Sonne darf ich ja tatsächlich nur im herzen haben. Naja nächste Woche wieder. Bin kaputt und schlaf ein Stündchen. Kg petra :sleeping:

  • Das Sonnendeck ist eine klasse Einrichtung. Heute hat es ja vielleicht in Frankfurt Station gemacht. Bestes Sonnendeckwetter. Sonne - nicht zu heiß - und blauer Himmel. Vielleicht ein "Rooftop"-Sonnendeck auf einem der Hochhäuser mit herrlichem Blick über die Stadt und die Region? Ach, und das ist ja klasse, es gibt auch einen Sonnendeck-Pool! :) Aber halt, ich darf ja gerade gar nicht schwimmen gehen. :(


    Na gut, dann relaxe ich mit euch an diesem Freitag eben ein bisschen auf dem Liegestuhl unterm gelb-weiß-gestreiften Sonnenschirm. Der Nudelsalat ist ja leider schon aus. ;) Aber das Rezept von Petras kalorienlosem Kuchen wüsste ich dann doch zu gerne. Der schmeckt nämlich prima! Ich hoffe, das Rezept ist kein Familiengeheimnis. ;)

  • Guten Abend,


    was für ein schöner Tag die Sonne hat uns wieder verwöhnt und der Vitamin D Haushalt wurde etwas gepuscht.
    Oja Wiebelchen das wäre schön, aber in Gedanke fahren ich mit Euch und grüße lieb das Meer von mir.
    Mh habe noch ein Stück Geburtstagkuchen erhascht, lecker und das ist lieb das ihr mir etwas Nudelsalat zum Kosten im
    Kühlschrank aufgehoben habt.
    Stelle Euch Ofenkkartoffeln mir Kräuterquark aufs Deck mit Lachsscheiben, dazu wiedermal die leckere Fassbrause.
    Hatte schon im anderen Thread geschreiben, das bei der Lungenkontrolle alles in Ordnung war, ich war so angespannt, als dann
    die gute Nachricht mir die Ärztin sagte, kullerten die Tränen.
    Was für eine Erleichterung.

  • Guten morgen. Der kuchen ist mit viel Liebe gebacken und wird leider nur auf dem Sonnendeck kalorienlos....wie all die leckeren Sachen hier. Das ist ja das schöne am Sonnendeck. Schlemmen ohne dick zu werden. :D stehe jetzt mal langsam auf und beginne den Tag. Wer kann mir ein bischen Sonne schicken? Bei uns im Norden ist der Sommer leider schon wieder vorbei :S lg petra

  • Guten morgen Petra und Alle auf dem Sonnendeck.
    Ich schicke dir und Euch einpaar Sonnenstrahlen, im Moment hält sie sich hier in Südhessen noch tapfer.
    Aber auch hier ist in den nächsten Stunden auch wieder mit Regenschauern zu rechnen.
    Stelle Euch Hafeflocken mit Kiwi und Ceralienjogurt aufs Deck und dann schaukel ich noch ein wenig mit dir Petra der
    Sonne entgegen und wir geniesen die schöne saubere Luft am frühen Morgen.
    Euch wünsche ich einen schönen Samstag.