Sonnendeck

  • Hallo salia :P


    Ich setz mich mal kurz mit meine Tee und frischen Brötchen,
    Erdbeermarelade zu dir, bevor ich zum Dienst muss!
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht gut drauf bist.
    Erst das Päckchen das du schon tragen musst und dann noch das von
    deiner Bekannten.......auch wenn es nicht dich direkt betrifft, kannst
    du die Sorgen und Ängste deiner Bekannten nicht einfach abschütteln,
    sondern die summieren deine Sorgen und Ängste.
    Auch wenn wir betroffen sind ( als Pat. oder Angehöriger) sind wir
    nicht der seelische Mülleimer für andere.....auch wenn du/wir viel besser
    Verstehen können, wie es den anderen geht.............ABER........wir
    müssen auch auf uns achten....... das es uns gut geht......und dann, wenn
    wir genügend Kraft haben....dann kommen die anderen dran!
    JA....wir können sagen " liebe x ich kann mir das nicht anhören, es raubt mir
    die Kraft und Energie für mich und meinen Mann und es macht mir Angst
    und kann nicht schlafen..........." Wenn deine Bekannte das nicht versteht,
    kannst du es nicht ändern, du bist nicht für jeden verantwortlich.
    Psychologen/Telefonseelsorge, es gibt soviele Möglichkeiten.
    Du kannst ihr auch eine schöne Karten schicken und ihr deine Gefühle mitteilen.
    So.....ich hoffe die Brötchen haben gemundet, der Tee ist ausgetrunken,
    dann werde ich mich mal verabschieden und für heute Nachmittag
    stelle ich schon mal Kekse auf den Tisch wo noch die schönen Sonnenblumen
    stehen........


    Grüßle :) Ika :)

  • hallo ika


    du hast recht und deine anregung mit einer schönen karte hab ich notiert.


    ja nun ist der ct-ter,min vorbei und ein gewisser druck auch.


    deine brötchen waren lecker danke :hug: . morgen hat er termin bei seiner


    onkologin und mittwoch wird das ergebnis von heute rübergefaxt.


    so ich hab einen obstsalat hingestellt und eine große Karaffe frisch gepressten


    saft. bis später lg.-von salia

  • Oh....wie ist das schööönnnnn........ :P wenn man nach Hause kommt
    und es steht auf dem Sonnendeck ein leckerer Obstsalat und frisch gepresster
    Saft! Werde gleich zulangen und ich habe noch Wallnussöl mitgebracht....
    für den Obstsaft, wer's mag......ab in die Hängematte, die Sonne scheint so
    schön und gut-gehen-lassen :thumbup:
    Danke salia :P


    Grüßte :) Ika :)

  • Habe heute Zwiebelkuchen gemacht - gleich etwas mehr, Augen tränen ja eh, egal ob 1 oder 5 kg Zwiebeln...
    Er war super-lecker - noch ist er warm, er schmeckt aber auch kalt sehr gut. Greift zu, ihr Lieben !

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Mmh, das duftet hier so gut. Ich mag Zwiebelkuchen.


    So, nun habe ich die Untersuchung hinter mir.
    Das Ergebnis wird direkt zum Onkologen gefaxt.
    Da habe ich nächste Woche einen Termin.


    Macht Euch einen entspannten Abend.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    ab heute soll ja auch am Alpenrand das Wetter umschlagen und da hab ich mir gedacht wir könnten noch einmal den Sommer zurückholen und einen brasilianischen Abend veranstalten.
    Eine grüne Tischdecke, gelbe Servietten, blaue Kerzen und vielleicht zum letzten Mal ein Strauß wunderschöner Sonnenblumen.
    Und auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unsterblich blamiere (Angie ich wollte Dir eine kleine Freude machen), ich hab gekocht...
    es gibt:
    Moqueca (eine Mischung aus Suppe und Eintopf gemacht mit oder aus Fisch, Tomaten, Paprika Koreander in Palmöl und Kokosmilch)
    und natürlich darf der Caipirinha (selbstverständlich mit oder ohne Alk) nicht fehlen.
    Gerne würde ich jetzt noch die wunderschöne Sambamusik "hochladen", aber vielleicht kannst Du die ja mitbringen Angie?
    Jetzt schau' ich noch ob genügend Holz für unseren Kamin da ist und tausche noch schnell die orangen Decken in grüne, blaue und gelbe aus...
    Mädels ich hoffe Ihr lasst mich heute nicht alleine hier oben ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Oh- Lisa - das hört sich klasse an.


    Ich denke, ich werde mal kurz vorbeischauen heute Abend. Wo hast du denn die tollen Sonnenblumen noch her?? Klasse!


    Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich zu einem brasilianischen Abend beitragen könnte. Deine Suppe hört sich lecker an - kenne ich aber nicht. Probieren werde ich die aber auf jeden Fall. Kann ich auch was Deutsches mitbringen? - Ich mach nachher kleine Frikadellchen und Schnitzelchen und stelle einen bunten Salat dazu.


    Bei mir im Norden ist es im Moment trocken - aber alles grau in grau. Da könnte ich einen Gute-Laune-Abend hier oben wirklich gut gebrauchen. Und da du und angie 1jähriges habt, müssen wir mit einem Cocktail wirklich darauf anstoßen :hug:


    bis später dann
    tschüssi
    Greta

  • Ihr Lieben,
    ja, das 1/5 muss gefeiert werden! Danke Lisa für das liebvoll gestaltete Sonnendeck! :love:
    Ich mache, mal gleich die Limettenlimonade (alkoholfrei) und die Caipi - natürlich mit Zuckerrohrschnaps und Rohrohrzucker und Eiswürfeln. Und dann lege ich mich, eingekuschelt in meine in Rot- Orange- und Gelbtönen gehaltene Fleecedecke in die Hängematte. Der Blick in den Himmel legt ein unglaubliches schönes Sternenbild an den Tag, äh an die Nacht! :) Und dazu höre ich diese Musik! Und natürlich trinke ich heute eine kitzkleine Caipi!


    Odeon (tango brasileiro) von Ernesto Nazareth gespielt vom brasilianischen Pianisten Arthur Moreira Lima
    https://www.youtube.com/watch?v=WtNe7MxeHcE


    Dieser “Tango brasileiro” hat nichts mit dem argentinischen Tango zu tun, sondern wird Choro oder Chorinho genannt.


    Vielleicht hat noch jemand Lust auf's Sonnendeck zu kommen?
    Liebe Grüße von der
    Angie

  • Bin echt platt heute - aber deinen Jahrestag mag ich nicht verpassen, angie :hug: Setz mich in die Holly und schaukel sacht vor mich hin - das finde ich mega-entspannend und beruhigend - wenn jetzt noch die Sterne aus den Wolken kommen..... Super! Temperaturen sind für mich nicht mehr für Caipi - eher für Glühwein -.... Stelll mal 2 Kannen hin, dänische Art mit Mandeln,Rosinen, Zimt etc . Einmal mit, einmal ohne Alk - greift zu!

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • Halli :P Hallo Lisa :) Greta :) angie f :) und Sonnenblümchen :)
    ich komme auch dazu und wenn noch Platz in der Holly ist, setzte ich mich dazu.
    Ich bin heute auch total k.o.! Gestern war schon ein sehr anstrengender Tag und das
    geht noch bis Freitag so weiter und deshalb freue ich mich, mit euch hier auf dem
    Sonnendeck zu sein.............ist das schönnnnnnnnnn...................
    Komme ohne irgendwas, hatte keine Zeit...........aber da macht ja nichts........
    ist genügend da................höre mir die Musik an.................


    Grüßle :) Ika :)

  • Guten Morgen,


    ich habe es gestern nicht mehr geschafft zu kommen.............
    Aber ich ahbe ein paar firsche Bötchen mit gebracht und firschen Kaffe und Tee, Marmelade und Honig wer möchte. Ich setze mich noch augeblick auf die Holly.


    lg


    Nicky :hug:

  • hallo guten abend


    ich hab pilze gesammelt und einen großen topf pilzgullasch gemacht stelle ihn


    hier auf den tisch lasst ihn euch schmecken, wenn er zu gut gewürzt ist hab ich


    wieder frisch gepressten saft gemacht. noch eine schöne cd-mit traummusik- zb. zauberwald


    einlegen ab auf die holly und schön in ruhe genießen....




    http://youtu.be/6UKOs1OrR98 das ist musik zum träumen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Bild wurde gelöscht, urheberrechtlich nicht eindeutig

  • So ihr Lieben,


    ich habe den Kamin angemacht, Kerzen aufgestellt und es gibt heißen Apfel Punsch, für die die dürfen auch Rosé Champagner. Dann richte ich gleich das leckere Fingerfood auf dem großen Tisch an, damit ihr euch eure Lieblingsleckereien aussuchen könnt: da gibt es arabische Kleinigkeiten, italienische Antipasti und scharfe Thai Röllchen.
    Zur Feier des Tages gibt es später noch französische Macarons, Himbeer, Schokolade und Nuss. Dann habe ich noch meinen geheimen Vorrat an schweizer Pralinés geplüdert, greift zu!


    Macht es euch gemütlich am Feuer und laßt uns einen schönen Herbst Freitag feiern.

  • liebe Wildebeest, um mit dir anzustoßen!
    Du hast ja vielleicht leckere Sachen da! Da werde ich natürlich von allem probieren!
    Gerne würde ich noch länger bleiben, um mit euch zu feiern, aber das ist heute nicht möglich!
    Hat alles so lecker geschmeckt! Vielleicht kann ich doch später noch mal reinschauen, denn ich liebe die süßen Sachen!
    Macht es euch gemütlich und feiert schön!
    Grüßle von
    Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Ich lege mich mal in meinen liegestuhl. Füße hoch und eine kanne Tee für uns alle. Verordnete Bettruhe nach ziehen und Eileiter op zwingt mich men koerper zum ausruhen. Hat jemand leckere Rezepte zur schonkost?? Bin ziemlich platt und alles tut weh


    Lg sally :evil: