Sonnendeck

  • Hallo Lisa,


    ich habe heute auch schon feste das Serviettenfalten geübt. Bis Weihnachten kann ich das.


    Und weil ich heute meine Strahlentherapie beendet habe stelle ich Dominosteine, Aachener Printen und Gewürzkuchen mit alkoholfreinem Punsch auf den Tisch. Wer mag kann gerne mit mir feiern.


    Liebe Grüße



    rose55

  • :thumbup: Hallo liebe Foris.
    auch ich habe das Servietten falten geübt, bis Weihnachten schaffe ich das sicherlich!


    :) Wie Rose habe ich heute auch meine letzte Bestrahlung erhalten. Ich freue mich mit ihr
    das wir wieder ein Stück auf unserem Kampfesweg geschafft haben.


    Mit den mitgebrachten alkoholfreien Punsch stoße ich auf das Wohl aller an, die in dieser
    Woche ein Stück auf dem Weg "ein Leben ohne Krebs" erreicht haben.


    Eine Freude vertreibt hundert Sorgen! :hug:
    Japanische Weisheit

  • Da stoße ich doch mit Frischauf und Rose55 auf das Ende der Strahlentherapie an!


    Ich hab noch alkoholfreien Sekt mitgebracht und noch Räucherlachs, weil ich den so liebe und ich will ja nicht den von Rose auffuttern! ;)
    Aber heute genehmige ich mir auch ein Gläschen richtigen Sekt dazu!
    Vielleicht feiert noch jemand mit!


    Einen schönen Abend
    wünscht euch
    Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Da komme ich auch noch dazu und stosse mit Rose 55 und Frischauf auch auf das Ende der Strahlentherapie an.Herzlichen
    Glückwunsch zum Bestrahlungsende liebe Frischauf und liebe Rose55.Ich hoffe ihr habt die Bestrahlung gut vertragen.


    Jetzt
    könnt ihr Euch noch etwas erholen , ehe ihr zur Reha fahrt. Die Adventszeit geniessen. Ich habe noch ein Päckchen
    Schokolebkuchenherzen mitgebracht. Auch ich genehmige mir heute ein Glas Sekt, denn heute ist mal wieder mein
    letzter freier Abend zu Hause. Ab morgen habe ich mal wieder 7 X Nachtdienst. So feiere ich gerne nochmal mit
    Euch.Ich will mir jetzt noch schnell Serviette holen und das Falten auch üben. Das war eine schöne Idee mit dem
    Serviettenfalten- das möchte ich auch lernen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    LG alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch liebe Frischauf und dir liebe Rose55 zum Bestrahlungsende
    :P:P:P ……………….HURRA HURRA HURRA……………...... :P:P:P
    Leider konnte ich gestern hier nicht mit euch feiern, weil ich selbst eine Weih.-Feier ausgerichtet habe,
    aber die Glückwünsche kommen von Herzen :hug:
    Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und dann geht’s es für euch in die Reha.
    Bei dir Rose weiß ich, dass du in Reha gehst und wie ist das bei dir Frsichauf?
    Ich nehme mir, auch wenn es noch früh am Morgen ist einen alkoholfreien Punsch und trinke auf euer WOHL ;)


    Grüßle :) Ika :)

  • Guten Morgen :hug:


    nach der gestriegen Zahn-OP geht es mir nun etwas besser. In der Nacht mußte ich aufstehen und eine Tablette nehmen.
    Da waren die Schmerzen dann so stark,
    dass ich nicht mehr schlafen konnte.
    Nun möchte ich auch noch Frischauf und Rose55 zum Chemoende
    gratulieren :thumbsup: :hug:
    Jetzt kommt eine schönere Zeit auf Euch zu.
    Freut Euch über Euer erreichtes Ziel und laßt uns hier gemütlich am Kamin verweilen.
    Habe eine Kanne Ingwertee mitgebracht und von meinen
    frisch gebackenen Plätzchen.
    Für mich gibt es heute noch Suppe, aber dann geht es der Osteoporose genauso an den
    Kragen, wie den ungebetenen Gast. :thumbsup:
    Jetzt kuschle ich mich in die Decke und setzte mich am Kamin.
    Bin doch etwas müde, weil mir der Nachtschlaf geraubt wurde.
    Wünsche allen einen schönen Tag
    und werde sicherlich auch noch mal vorbeischauen.


    Lg Miami :hug:

  • Halli :P Halli Miami


    schön dich hier zu treffen und danke für den Ingwertee und Kekse ;)
    Gut dass du das jetzt hinter dir hast, musste gestern immer wieder
    an dich denken...................
    Ich kuschle mich einen Moment zu dir :hug: einen kleinen Moment habe ich noch Zeit ;)


    Grüßle :) Ika :)

  • Hallo liebe Foris,
    heute kann ich mich auch mal zu euch gesellen. Hatte Mittwoch die 2. Chemo und musste erstmal in mein Bett abtauchen. Aber jetzt freue ich mich hier bei euch sein zu können. Habe eine Kanne Ingwertee dabei und stelle euch mal ein paar von meinen selbstgebackenen Plätzchen hin. In meiner Familie nennen wir sie "Wurstplätzchen". Ich mache einen Teigrolle, die ich im Gefrierfach kurz anfrieren lassen und dann die Plätzchen in Scheiben abschneide. Meine Jüngste fiebert dann immer aufs Dekorieren. Sind sehr lecker - und mit Dinkel gebacken. Ich grüsse euch ganz herzlich!

  • Hallo alle zusammen
    Wow soviel neue "Gesichter" das ist ja toll ich habe mich sehr sehr rar gemacht und ich weiss auch nicht ob jemand vor bei schaut der mich noch kennt ( Lang lang ist her.....) aufjedenfall grüss ich euch mal wieder ganz herzlich bringe Lebkuchen und Christstollen mit und leckeren Adventstee.
    Vielleicht gelingt es mir wieder ab und zu im Forum vorbei zu schauen und mich wieder ein bisschen einzulesen.
    Fürs erste mal herzliche Grüsse von der Fanny

  • Hallo Fanny :P:P
    Na klar kenne ich dich noch. :D Bist doch mir befreundet. Ja, wenn man so lange hier ist, wie wir, bleibt das intensive auch mal auf der Strecke. ;) Teils lese ich nur. Und wenn es mich packt, schreibe ich auch angeregt und oft. :thumbsup: Mir geht es gut. :thumbup: Wenn ich dich jetzt mal wieder sehe, und ich auch im Forum bin, können wir uns dann mal wieder im Chat treffen. :hug: :hug:
    Schöne Adventszeit und einen lieben Gruß
    Lilli aus dem Sauerland

  • Puh ihr lieben, soviel nach zulesen :-)


    mir geht es gut :-) eine runde Kakao und plätzchen für alle.
    Ich kann nur allen empfehlen sucht euch was was euch glücklich macht zur entspannung (kunsttheraphie). Hilft wunder


    adventliche Grüße


    sally

  • Ihr Lieben alle,
    komme kaum noch hinterher mir alle Namen zu merken... Das schieb ich jetzt einfach mal auf die Chemo... ?(


    Aber im Ernst: mir geht es gut und ich hoffe auch, dass dank der Spritze der Leukostand nicht allzusehr absinkt. ^^


    Heute bringe ich etwas besonderes mit auf das Sonnendeck: ein Glücks- oder auch Vatikanbrot. Ich war erst skeptisch, als ich vor einer Woche einen Sauerteig geschenkt bekam. Aber dann fand ich es doch ganz witzig, den Teig der Anleitung entsprechend zu pflegen und zu vermehren. Und heute wurde gebacken: sehr lecker! Könnt ihr gerne probieren. Außerdem soll das Brot Glück bringen und der Bäckerin sogar einen Wunsch erfüllen... Na, das habe ich natürlich genutzt :) .
    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit mit wenig Beschwerden und ganz viel schönen Erlebnissen! Bis bald...

  • ... das Rezept hab ich gestern in einem alten Tupperware-Backbuch entdeckt. Da ich zufällig alles Notwendige daheim hatte, hab ich die gestern gebacken. Super simpel, aber super lecker.


    Ich stelle euch einen Teller davon hier hoch und zünde dazu schon mal das dritte Kerzchen an.


    Euch allen einen wunderschönen dritten Advent.


    Eure Johanna

  • Hallo Mädels,


    heute möchte ich Euch mal wieder auf dem Sonnendeck besuchen, die letzte Zeit war mir alles irgendwie zuviel :wacko: .
    Kopfmässig ?( fühlte ich mich auch so durcheinander, so dass ich nicht so viel geschrieben habe.
    Stelle euch ein paar Zimtsterne, Butterspritzgebäck, Vanillegipfel, Mandelplätzchen, Choccocrosies und Rumkugeln aufs Deck.
    Das Plätzchenbacken hat mich dann etwas abgelenkt von der heutigen Nachsorge.
    Sie hat heute Brustultraschall gemacht und was soll ich sagen, alles in Ordnung :thumbsup: , Unterleibuntraschall war im Juni und ich
    dachte sie macht heute auch einen, aber sie meinte erst wieder im nächsten Jahr. ?(
    Was mich nun nicht so sehr erfreute, aber hoffe das das so in Ordnung ist.
    So nun setze ich mich noch etwas an den Kamin und wärme mich von dem nasskalten Wetter auf.