Sonnendeck

  • Gute Idee, IT IS Back 2007 . Danke. Siehst du die Sterne funkeln? Da sind unsere lieben Verstorbenen dabei.


    Ja, Jess , der Gedanke mit dem Wegpusten ist schön. Ich habe gleich an meine Kinder gedacht, Sonne69 , als ich das von dir gelesen habe. Da habe ich früher immer den Schmerz weggepustet, wenn sie sich weh getan hatten. Das funktioniert heute noch manchmal bei ihnen, obwohl sie schon "groß" sind. Vielleicht hilft es ja auch uns. Sehr schöner Gedanke.

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Wunderschöne Ideen und Gedanken habt ihr! Ich möchte in den klaren Nachthimmel schauen und mir die funkelnden Sterne ansehen und dabei an Carolin, Christa und Susanne denken und auch an andere, mir nahestehende Menschen. Ich bringe noch Kerzen mit und Spaghetti mit einer leckeren Gemüsesauce.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Liebe Sonne69, da wäre ich heute Mittag gerne dabei gewesen🤗ich war laufen und war auch in Gedanken bei euch lieben „Mädels“. Die Idee mit dem wegpusten ist sehr schön😌 und auch die Idee mit den 🕯 🕯 für die, die viel zu früh von uns gegangen sind. Sicher sind schon einige von euch 🛌 ich wünsche euch eine erholsame Nacht und träumt was schönes 💕lG 18-09-Sonnenschein

  • Liebe Sonne69

    ein schöner Satz Deiner Psychologin, so kann man Platz für neues schaffen, wir haben alle viel Sorgen und Kummer erlitten, da hat sich viel angestaut, zum Verarbeiten bleibt ja in der Akutbehandlung kaum Zeit…….


    Gestern bekam ich nachträglich zum Geburtstag von meiner besten Freundin noch eine Flasche selbstgemachten Eierlikör vor die Tür gestellt, den bring ich mit zum Picknick auf Deine Sonnenbank am See, und wir trinken an Gedenken aller tapferen Mädels, die kürzlich von uns gegangen sind, und dann trinken wir noch auf das Leben, was wir noch vor uns haben.:hug:


    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Ach liebe Lucia0605 😚

    das hast du aber schön gesagt, danke.

    Ich begebe mich jetzt nach dem Mittag wieder an meinen Wanderweg am See. Kommt in Gedanken einfach wieder mit.


    Gestern beim Spaziergang hab ich ein älteres Ehepaar mit einem kleinen Bolonka getroffen und wir haben uns unterhalten. Oh mano, dieses kleine Wollknäuel 🐶 Bin gleich mal auf die Seite des Züchters gegangen. "Nein Nein", sagt meine Familie, "Mama, wir haben bald einen Tierpark... " 🤔

    Viell ist das meine neue Aufgabe oder ein Tier aus dem Tierheim...


    PS. liebe Lucia0605 Ich hab deinen Geburtstag vergessen, glaub ich. Liebe Wünsche nachträglich für dich 🐞🍀🌷☀️

  • Liebe Sonne69, ja das wäre auch heute ein sehr schöner Platz bei dir und mit dir und den anderen Mädels:) habe auch trotz Großstadt in meinem Stadtteil die Natur vor der Tür:)Schwäne, Nilgänse, Nutrias, Fischreiher und wir hören auch mal einen Specht und sehen den Mäusebussard. Das mit dem Tier aus dem Tierheim ist eine schöne Idee.

  • Hallo ihr lieben, ich komme wieder mit auf die schöne Bank liebe Sonne69 . Mein Mann grillt, ich bringe Hühnerflügel mit, es reicht für uns alle. Vielleicht habt ihr noch etwas leckeren Eierlikör und wir stoßen gemeinam an, auf Gesundheit und dass endlich die verflixte Coronazeit vorbei ist.

    Vorher pusten wir all die anderen Sorgen noch weg und zünden Kerzen für die lieben tapferen Mädels an, die schon über die Brücke gegangen sind.

    L.g.von Amy48

  • Mir sticht immer noch der Tod von MissLina92 in den Knochen. Es gibt doch nichts Schlimmeres als sein Kind an diese Sch....Krankheit zu verlieren. Das ist einfach nur schrecklich, so ein junger Mensch, dessen Leben gerade erst in Schwung kommt? Es ist einfach unbegreiflich....

  • Liebe Sonne69

    vielen Dank , lieb von Dir, das war ja schon vor drei Wochen, umso mehr freut mich noch liebe Grüße zu bekommen :love:

    LG

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Alle waren sie zu jung, alle.


    Van war grad 30. Danka noch keine 40. Die liebe Sternchen76 war „mitten im Leben“ und Franzi, Hornet63 und Löwenzahn und Rebecca waren in dem Alter wo man langsam mal an Pläne für den Ruhestand denkt ... und auch die Mamas von Tochterherz, Summergirly und Iberion waren ganz bestimmt nicht alt.

    Ich bin seit 9 Monaten im Forum und mir blutet das Herz, wenn ich an sie alle denke, aber sie waren auch Bereicherung für unsere Leben, haben uns menschlicher gemacht.

    Ja, lasst uns das Glas auf sie alle erheben, auf die Erinnerungen die bei uns bleiben, und auf das Leben das noch vor uns liegt.
    Dann blicken wir auf den schönen See und die aufblühende Natur und bekommen Balsam für unsere Seelen.

  • Ich sitze auf einer Bank in der Sonne und schaue hinab in das Nahetal. Ein kühler Windhauch weht, es ist wunderschön anzusehen...

    ;(

    Bin mittlerweile seit einem halben Jahr hier in diesem Forum "unterwegs" und es ist erschreckend wie viele wunderbare Frauen in dieser Zeit verstorben sind.

    Trotzdem scheint die Sonne, die Bäume werden langsam grün, die ersten Bienen Summen herum.


    Wie heißt es doch...?


    Alles ist wie immer und nichts ist wie es war...

  • Heute ist Palmsonntag und neben Palmzweigen bzw. Buchsbaumsträußchen konnte man heute schon Osterkerzen mitnehmen.

    Für mich sind das "Auferstehungskerzen". Mir hilft der Gedanke an das, was wir in der Osternacht feiern.


    Ich zünde heute Abend also die neue Auferstehungskerze für alle an, die uns voraus gegangen sind!


    Und ja: die Sonne scheint, die schwarzen Schwäne sind mit ihrem Nachwuchs-Trio auf der Trägt unterwegs.

    Das Leben ist schön!

  • Ja, das Leben ist schön...

    Wir leben jetzt und hier, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in dem was irgendwann vielleicht einmal kommen wird...

    Aber trotzdem fällt Loslassen schwer...


    Vielleicht schauen all meine Lieben, die mich schon verlassen haben, zu und wundern sich ob der Traurigkeit die in mir herrscht...


    Lasst uns das Leben genießen...

  • Ich bin mittlerweile fast 10 Monate hier im Forum und bin froh darüber, hier sein zu können.....🙏


    Bin von meinen Wanderungen zurück, heute 5,6 km und habe euch was mitgebracht. Wieder eine Tagesimpression und heute Vormittag hab ich draußen gemalt. (gut, dass ich meine Malsachen dabei habe)

    Darin können wir alle unsere Wünsche usw hineinlegen....

    ...ein kleiner Bach plätschert am Wanderweg.....und die Bienen fliegen und Mäuse flitzen.....

    ... Wer mag, der malt mit mir zusammen...

    LG und schönen Abend..... ☀️

  • Obwohl es immer wieder traurige Nachrichten gibt, gibt mir das Forum auch viel Kraft und Hilfe. Ja, ich bekomme mehr vor Augen geführt, dass das Leben endlich ist. Aber das wusste ich schon vorher, habe bloß sehr selten drüber nachgedacht. Es hilft mir, mein Leben intensiver zu leben und mich auch an kleinen Dingen zu erfreuen. Heute haben wir Radieschen und Möhren im Garten gesät, auch darüber freue ich mich. Den ganzen Tag scheint die Sonne, wunderbar...


    Liebe Sonne69 , wunderschön... beides, das Foto aber auch dein Bild.

    Weiterhin eine wunderschöne Zeit in Plau wünsche ich dir.😘


    Liebe Grüße an alle

    Jana :hug:

  • Liebe Kampfjule

    Danke schön 😚 und du sprichst mir aus dem 💜. Die Endlichkeit musste ich auch erst akzeptieren lernen.


    Es gibt so einen schönen Spruch, den kennt ihr alle "man sieht nur mit dem Herzen gut". Ich habe heute einen großen schwarzen Käfer vom Weg ins Gras gesetzt, der nächste Radfahrer hätte ihn überfahren, ich hab kleine Mäuse im Laub gesehen, Hummeln beobachtet.

    Ich liebe die Natur und die Lebewesen in ihr so sehr, dass ich vor Freude weinen kann. Das gibt mir Kraft.


    Und auch, wenn ich in der AHB bin, ich habe noch nicht eine Sekunde an meine Krankheit gedacht.


    Liebe Jana, lass dich überraschen. Es ist hier wunderbar und wird dir als Naturfreund auch gefallen. Ich freu mich auf dich. 👍🌷🍀

  • Liebe Sonne69


    es freut mich sehr, dass Du uns teilhaben lässt, an Deiner Erholung in der Natur und so detailliert alles schilderst, ich seh förmlich dasselbe wie Du und fühle mich gleich ein Stückchen mit erholt:love:….und ja, ich empfinde das Forum ebenso als echte Bereicherung!


    Bei der Motorrad-Aktion muss ich laut lachen, :D sehr clever und schön für Euch:!:


    Das mit den Malutensilien ist ja ein guter Tipp, kommt gleich auf meine Reha-Liste....und Dein Bild ist so friedvoll, sehr schön, vielen Dank, dass Du auch das mit uns teilst....


    Liebe Grüße:hug:

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)

  • Liebe Lucia0605,


    Ich weiß, ich bin schon viel zu spät dran, aber ich wünsche Dir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag!


    Und Dir, liebe Sonne69, wünsche ich eine schöne Rehazeit! Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Bilder, Schilderungen und Einladungen!


    Alles Liebe,

    Keva

  • Lieben Dank liebe Keva ,

    wir treffen uns alle am See bei Sonne69 und genießen die Natur :)

    Liebe Grüße

    Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten. 8) (visual statements)


    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)


    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten. (finnisches Sprichwort)