Sonnendeck

  • Einfach mal hier sitzen. Hab das Gefühl, dass ich meinen strukturierten Tag nur noch mit Kurven und Umwegen schaffe. Bin ja eher ein Planer, doch meine Pläne muss ich wohl anpassen....

    Falls jemand noch Tee möchte - ich stell mal die Kanne hin. Habt einen schönen Tag 💐

  • Guten Morgen ☀️


    ich stell mal eine Kanne Kaffee, Vollkornbrot und aufgeschnittenes Gemüse mit dazu.

    Möchte einfach den Sonnenaufgang genießen, auch wenn es noch relativ frisch ist.

    Liebe Momo16 , vielleicht nur wenig einplanen, dann bleibt dir für das einzelne mehr Zeit und du hast mehr Zeit zum Ausruhen 😊

    Allen einen schönen Tag 🍀

  • Ein letztes mal die Sonne auf Balkonien geniessen....morgen wird die Hausseite eingerüstet zum Fassaden pinseln, da ist der Balkon dann für mindestens 1 Woche nicht nutzbar (lt malerfirma).

    Egal, erst mal Sonne tanken...


    Ach ja, mein Liefer-Asiate war grad an der Wohnung gegenüber, sah mich und freute sich wie Bolle dass ich wieder da bin... und schwupps, hatte ich ne Schachtel kross gebackener Garnelen in der Hand für umme. Find ich süss von ihm... (Bin da eh Stammkunde)


    Also bitte,wer mit futtern mag....Garnelen, kross gebacken in Panade, mit süßsaurer Tunke dabei... und ein frisch gebrühter Pfefferminztee dazu.

  • Lecker, vielen Dank, Razshara !

    Hier Apfelsaft neue Ernte von meiner Freundin, und wieder frische Brezeln mit Butter.

    War heute bei der Sport-Untersuchung.

    Bin bumperlg'sund, wer hätte das gedacht. Blutdruck, Herzultraschall, Lunge, Belastungstest, alles bestens. Bin zwar nicht durchtrainiert, und halt so alt wie ich bin, aber man merkt, dass ich alles mit dem Fahrrad mache, und auch viel an der frischen Luft bin.

    Tja, nur der Krebs trübt das Bild ein wenig, schade aber auch... ...und bekanntlich leider nicht zu ändern.

    Jetzt eine kleine Pause, und dann wieder ab auf die Wiese :)

    Das beste war, die Ärztin kannte die Wiese, weil hier in der Gegend normalerweise jedes Jahr ein Duathlon-Wettkampf stattfindet, und daran nimmt sie auch immer gerne teil. Die Route führt u.a. auf der Straße durch die Wiese.

    Euch allen einen schönen, erholsamen Abend!

    Viele Grüße, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Heute bei noch sommerlichen Temperaturen möchte ich den Abend gerne am Sonnendeck 🌞verbringen. Habe Birnen und Äpfel aus unserem Garten dabei, die schmecken frisch gepflückt am besten. Heute hatten ja einige von uns wichtige Untersuchungen und Behandlungen und ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist. Meine Gedanken, Daumen👊👍✊ und Katzenpfoten🐾🐾 waren jedenfalls den ganzen Tag bei euch🍀❤🍀❤.

    Vielleicht hat noch jemand Zeit und kommt dazu, würde mich sehr freuen.

    Gaby61

  • Mmmmmh, lecker, vielen Dank für den gedeckten Tisch! Setze mich zu Euch.

    Wer mag Rote-Beete-Salat? Bei mir gibt es hier in der Gegend eine Quelle, da schmeckt die Rote Beete richtig aromatisch. Das sind dann so längliche Dinger, schauen ungewohnt aus, aber wie gesagt, schmecken sehr gut!

    Und wieder eine Kanne mit frischem Pfefferminztee.

    Und hier eine Schale mit Lavendel, bitte bedient Euch, für Wäschesäckchen oder so.

    Der Lavendel erfreut die Bienen und Hummeln immer sehr, und er ist Schnecken-resistent und winterhart, sehr praktisch, da man ihn nicht "umtüddeln" muss.

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Wie habt ihr heute euren Tag verbracht?

    Ich war heute einkaufen und zwar nur für mich und nicht für meine Kinder oder meinen Mann. Ich habe mir neue Stoffe zum Nähen gekauft, sowie zwei Hosen und ein T-Shirt. Das hat mir richtig gut getan. 😁

    LG

  • Du kannst nähen, Dax ? Das ist ja toll.

    Habe früher gestrickt, gehäkelt und gestickt, aber mit dem Nähen... das habe ich nie so richtig gelernt.

    Viele Grüße, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Ja toll, Dax !

    Der Vorteil bei eigenen Masken ist, dass man den Stoff selber auswählen kann, und von den Dingern kann man nie genug haben, man muss sie ja oft wechseln.

    Und wie hast Du ohne Stricken die Pullover gemacht? Und die Mützen? Aus dickem Stoff?
    Es ist schön, wenn man selber handarbeiten kann, tut gut.

    Du wohnst ja schön, habe ich gesehen, an der Nordsee!

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Vielen lieben Dank für all eure mitgebrachten Leckereien. Es schmeckt alles so köstlich und es freut mich sehr, dass wir zusammen den Abend verbringen....

    Ich hatte heute einen angenehmen, geruhsamen Tag zu Hause und konnte Kräfte tanken für den 2. Teil der Woche. Ab morgen stehen wieder paar Termine und Erledigungen am Programm.

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Lb. Grüße Gaby61

  • gistela : aus Jersey Stoff mache ich die Mützen und Schals, die Pullover habe ich damals auch aus Jersey gemacht. Obwohl, für Winter hatte ich Jersey außen und innen Fleece genommen bei den Mützen. Masken muss man ja Baumwolle nehmen.

    Große Pullover kann ich aber nicht. Das ist mir zu viel Arbeit :hot:

  • Jersey, stimmt, gute Idee, Dax !

    Und Jersey und Fleece, das hält schön warm. Bei Euch weht sicher stets eine steife Briese, und im Winter dann entsprechend frisch-kalt :)

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.