Sonnendeck

  • Mmh, wie lecker, ERdbeertorte. Danke Sally! Ja, genieße nur Dein Leben und sei dankbar für alles.


    Hallo Ihr Lieben!


    Ja, das war heute kein schöner Tag.
    Laut Spiegelung und pathologischem Befund hat mein Mann die sehr selten auftretende Erkrankung des Speiseröhrenkrebses.
    Ich hatte das ganze Wochenende gehofft, dass es nicht so kommt, aber nun müssen wir uns stellen.
    Morgen haben wir dann Termin bei meinem Onkologen und wir werden hoffentlich erfahren, wie es weitergeht.


    Ich werde wohl meinen Mann, der auch noch über 10 Kilo abgenommen hat,
    hierhin und dorthin fahren müssen und mich auch ansonsten um alles kümmern.
    Und da ich selbst noch in der Krebsbehandlung bin, ist das alles doppelt schwer.


    Aber, es hilft nichts, wir müssen da durch.


    Seid alle liebe umarmt :hug:


    Reigenlilie

  • :hug: liebe Reigenlilie


    das tut mir sehr leid das es nun auch deinen mann getroffen hat,


    ich drücke beide daumen das es einen plan bald gibt und ihm


    geholfen werden kann.


    schicke euch beiden viel kraft alles gut zu überstehen :hug:


    liebe grüße von salia frau von karsten

  • Ich geselle mich einfach mal dazu und bringe leckeren Gurkensalat mit Schafskäse mit.


    Liebe Reigenlilie.
    ich hab morgen meine 4. Chemo und daher viel Zeit.die Daumen zu drücken. dass für deinen Mann die optimale Behandlung gefunden wird.
    Hoffentlich übernimmst du dich nicht und findest jemanden. der euch beide unterstützen kann.
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt.
    Carola


    Hinter den Wolken scheint immer die Sonne.

  • Liebe Salia, liebe Sally!


    Danke für Eure lieben Worte.
    Ich habe einen sehr guten Onkologen, wo wir heute waren.
    Er hat gleich alles in die Wege geleitet, was notwendig ist.
    Und er hat sich viel Zeit für unsgenommen und uns alles erklärt.


    Am Donnerstag wird mein Mann ins Krankenhaus gehen.
    Dort müssen noch zwei wichtige Voruntersuchungen gemacht werden.
    Da bei der speziellen Speigelung eine Kurznarkose gegeben werden muss,
    wird auch gleich ein Port eingesetzt, da eine Chemo unumgänglich ist.


    Und gute Freunde, Nachbarn und meine Kirchengemeinde kümmern sich immer sehr um uns.
    Ich kann auch Verantwortung abgeben.


    Seid lieb gegrüßt


    Reigenlilie

  • Ach liebe Wölfin diese Geschichte ist aber niedlich , aber irgendwie sehr wahr . Ich werde sie nachher nochmal hören,
    so schön ist sie . Habe noch etwas Wassermelonenschorle. Wassermelone püriert ,kleingeschnitten ,Zitrone und Wasser
    gemischt . Dann noch paar Eiswürfel hinzugeben, wenn man es etwas kühler mag. Eventuell kann man etwas Zitronen
    melisse zugeben. Ich stelle mal einen Krug hierhin.Ist etwas für heisse Tage.
    Bin zurzeit in Urlaub , da habe ich Im Moment Zeit so etwas zu machen.
    Danke liebe Wölfin für die schöne Geschichte .
    So , und jetzt will ich meinen Urlaub weiter geniessen. Noch die Zeit nutzen und denken . Ach wie schön dass wir beide,
    mein Mann und ich nicht arbeiten müssen und unseren Tag entspannt gestalten können.
    Ganz liebe Grüsse :hug:
    alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • hallo die damen :-), ich wollte nach langer zeit mal wieder hallo sagen. ich hoffe ihr geniest die schoenen sommertage und habt den spaß am leben nicht verloren. bei einer kurzen durchsicht der themen habe ich leider gesehen das es einigen von euch nicht gut geht und dieser mistige krebs euch keine ruhe laest oder ihr probleme mit menschen in eurem umfeld habt. das leben ist schon so nicht einfach mit den ganzen steinen die einen in den weg gelegt werden und dann noch mit unserem krebs im gepaeck ?!?!! wenn mich jemand aergert laufe ich zur hochform auf und sage mir jetzt erst recht !!! und bisher habe ich immer das erreicht was ich wollte und habe den menschen die mich scheitern sehen wollten es gezeigt !! das kostet viel kraft aber ich denke wenn mann es wirklich will schafft mann fast alles. manchmal allerdings koennen wir kaempfen wie wir wollen und schaffen es trotzdem nicht dann denke ich ist es besser aufhoeren zu kaempfen und nurnoch ruhe zu finden und versuchen die schoenen dinge des lebens zu geniessen. es ist ganz egal was andere ueber dich denken. lebe dein leben so wie du es fuer richtig haelst. mann muß niemanden etwas beweisen nur sich selbst. und dann ist es egal ob du kassiererin im supermarkt oder prof. bist. solange du zufrieden bist ist alles okay. und wem wirklich etwas an dir liegt der nimmt dich so wie du bist und gerade vielleicht genau deswegen wie du bist. also last euch bitte nicht unterkriegen! und wenn wir auch vielleicht koerperlich nicht mehr perfekt sind sind wir immernoch schoen ! schoenheit kommt von innen :-)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich spendiere heute für alle einen Joghurteisbecher mit frischen Erdbeeren.


    Heute war meine Nachuntersuchung, da die OP nun über 3 Monate her ist. Ich war das erste Mal beim Professor und muss sagen, dass ich so gründlich noch nie untersucht wurde. Es wurde gleich noch eine Mammographie gemacht. Es war alles in Ordnung und ich bin sooo froh.
    Nun stehe ich die letzten 2 Chemos noch durch und dann gehts ab zur Reha.


    Lasst es Euch schmecken.


    Liebe Grüße
    Carola

  • Puuuuuhhhh, ist dass schon warm hier oben. Ich werde erstmal alle Liegestühle aufstellen und die Sonnenschirme
    aufspannen. :thumbup: Hui, so hält man es schon aus.
    Sonja , komm, für Dich habe ich einen Platz ausgesucht, hier reicht der Sonnenschirm nicht mehr ganz, hier kommen die
    Temperaturen so hoch, dass die Kröten noch nachgekocht werden. :thumbsup: Damit Du arme das aushälst, wedeln
    wir Dir alle etwas Luft. :hot: :hug:
    So und jetzt hole ich mal den Pflaumen Quark Kuchen von Angelina :hug: . Hmmmm, ein kleines Stück kann ich schon
    früh vertragen. Lecker :thumbsup: Meinen Pfunden werde ich es zeigen, heute gehe ich wieder walken und abends
    Hometrainer. :thumbsup: Ein Himbeereis für alle und frische Erdbeeren mit Schlagsahne, stelle ich in den Kühlschrank.
    Meine Pfingstrosen blühen noch so schön, dass ich davon auch noch einen schönen Strauß herstelle.


    So, bis nachher Mädels. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. :thumbup:
    @ Sonja, lass es kochen 8o . Ich denke an Dich. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du Dich im Pool erfrischen. :P


    LG Miami :hug:

  • Hallo ihr Lieben


    Ich habe mein Ergebnis von der Knochenmarkspunktion bekommen und ich habe eine VOLL-Remission erreicht :D :D und das bleibt so habe ich beschlossen :thumbsup:


    Erst mal volle Erleichterung und drum gibts zu diesem Heissen Sommertag Himbeertiramisu und Champagner zum anstossen.


    Heute Abend geh ich mit meiner Familie in ein schönes Restaurant und Feier das :love: :D 8)


    Alexa :thumbsup: :love:

    Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages. Alles Liebe an Euch! :hug:
    (Johann Wolfgang von Goethe)
    [color=#ff0000][b]

  • das ist einfach suuuuper: Ich freu mich so für dich! :thumbsup:
    Ich stoße gern mit dir und den anderen auf diese gute Nachricht an!
    Da hast du Recht, dass du heut mit der Familie in ein nettes Restaurant gehst.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    und alles Gute und weiterhin so erfreuliche Nachrichten!


    Ach ja, da sind ja noch andere Leckereien vorhanden!
    Vielen Dank euch allen für die guten Sachen!

    Lieben Gruß :hug:
    von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Ja, heute ist PC Tag. :) Und da will ich mich auch mal wieder melden hier auf dem Sonnendeck. :P Stelle mal einen Apfelkuchen hier hin für euch. :thumbsup: Vielleicht versüßt das ja den Regentag auch bei euch. :D Viele neue hier im Forum. Ich wünsche euch einen guten Austausch hier im Forum. Wenn es euch nicht gut geht, kommt zum Sonnendeck. Hier steht immer was zum aufmuntern. 8)
    Ein schönes Wochenende wünscht euch Lilli aus dem Sauerland. :hug:

  • toll, dass du die letzte Chemo jetzt geschafft hast! :thumbsup:
    Da stoßen wir doch gleich mal mit deinem Sekt darauf an!
    Und Kuchen haste auch hingestellt! :thumbsup:


    Danke auch an Lilli! :hug:


    Bei uns gibt es ein kühles und regnerisches Wochenende!
    Wie gut, dass es das Sonnendeck gibt! ;)

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Halli :P Hallo Hundemama :thumbsup:


    SUPER...Chemo lieg hinter dir... HUURA HURRA HURRA :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich stoße mit an und danke fürs Leckerchen und auch an dich liebe Lilli :hug:


    Grüßle :) ika :)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ein dreifaches Hurra für allen, die es geschafft haben!!!!
    Das freut mich sehr.


    Nach 10 Tagen Krankenhausaufenthalt mit 5 großen Untersuchungen wurde bei meinem Mann nun doch festgestellt,
    dass die Lymphknoten auch befallen sind. Er hat ja Speiseröhrenkrebs und seit heute haben die Bestrahlungen und Chemo gleichzeitig
    angefangen. Zudem bekommt er über Nacht eine Infusion angehängt, die ihn zusätzlich ernährt. Das ist schon toll.
    Er muss zunehmen, sonst schafft er die Behandlung nicht.


    Ich wünsche Euch allen viel Kraft für allen, was noch vor Euch liegt.
    Die Angst geht leider immer mit.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Ich habe vor meinem Nachtdienst noch etwas Zeit und verbringe diese geruhsam im Schatten. Hab auch eine grosse
    Schale Erdbeerenitgebracht . Die stelle ich mal hier hin , mit einem Kühlakku drunter. Ins Eisfach habe ich eine Packung
    Vanilleeis gelegt. Zusammen schmeckt das sehr lecker. Es ist genug da für alle, lasst uns den Sommer geniessen.
    Ist ja schon recht warm heute , aber ich mag dieses Wetter. Wenn inser Schwimmbad noch da wäre , ginge ich am liebsten
    schwimmen. Aber es wurde abgerissen und wird neu gebaut - dauert etwa zwei jahre bis es fertig ist. So muss ich in
    die nächste Stadt fahren - egal in welche Richtung, ein Schwimmbad ist mindestens 25 km entfern. Dafür ist es heute
    schon zu spät und so bleib ich hier. Gucke vom Balkon in unseren Garten, sehe die Blumen, höre die Vögel und geniesse
    enfach den schönen Tag. Vielleicht kommt ja noch jemand.


    Reigenlilie : Wie schön von Dir zu lesen , hast sicher jetzt auch viel um die Ohren.
    Ich drücke Deinemann die Daumen , dass die Behandlungen erfolgreich sind und dass er sie einigermassen gut verträgt.
    Gottseidank seid ihr bei Den betreuenden Ärzten gut aufgehoben . Das ist viel Wert.
    Trotz allem macht frau sich Gedanken und Sorgen, das kann ich gut verstehen.
    Wünsche Euch beiden dass ihr trotz allem die schönen Sommertage geniessen könnt und viele glückliche Momente habt.
    Sei lieb gegrüsst und :hug:
    alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke