Ich steuere eine Kanne selbst gebrauten Zitroneneistee bei und bediene mich an den Pellemännern... hmmmm.
Meine neue Anlage ist da und ich spiele gerade meine alten Platten... ein Gefühl als wären die 80er wieder da.
Ich steuere eine Kanne selbst gebrauten Zitroneneistee bei und bediene mich an den Pellemännern... hmmmm.
Meine neue Anlage ist da und ich spiele gerade meine alten Platten... ein Gefühl als wären die 80er wieder da.
Ihr Lieben
hatte heute Lust einen Apfelkuchen zu backen, stelle ihn auf den Tisch und schlage noch Sahne.
Habt einen schönen Sonntag, wünsche uns allen schon mal einen guten Start in die neue Woche morgen😘🤗
18-09-Sonnenschein sieht sehr lecker aus. 😋
🙏🤗....easy zu machen - und lecker🤗
Jetzt bekomme ich Hunger😋😅
Gegen ein leckeres Stück Apfelkuchen mit Sahne hätte ich auch nichts einzuwenden...😋
Liebe Dax
Äpfel sind auch gut für....
IT IS Back 2007 stimmt. An Äpfel habe ich gar nicht gedacht 🤭
Ich stell dann noch eine Schüssel Obstsalat dazu, mit ohne Zucker.😜
Im Moment bevorzuge ich Äpfel, Birnen, Kiwi, Orangen und Blaubeeren. Esse ich morgens zum Frühstück...
So, ich stelle mal ein paar Naschi geschnitten hin... Also ich kannte das vorher noch nicht. Eine Frucht aus Apfel und Birne. 😁 Man lernt nie aus. Schönen Abend euch.
Vielen Dank, Dax !
Duftet lecker! Hier eine dampfende Maultaschensuppe, mit außer den Taschen noch viel Gemüse drin, bitte bedient Euch!
Ich hoffe, bei Dir inzwischen besser.
gistela ja es geht mir besser. Mein Darm hat sich wohl etwas entspannt 😅. Also alles gut
Das ist schön, Dax ! Bei mir auch wieder alles normal. Einen der Tipps beherzige ich jetzt regelmäßig, immer wieder mal ein paar Kümmel-Samen kauen, v.a. vor dem Essen. Hatte eh noch ein Gläschen Kümmel im Gewürzfach.
Maultaschensuppe mit extra Gemüse mmmh, da nehm ich mir was.
Ich hab noch eine Schüssel Nudelsalat mit grosszügig Frühlingszwiebeln drin gebracht, den hat mein Mann sich heute gewünscht.
Oh, Maultaschensuppe nehme ich auch gerne! Und Nudelsalat geht auch immer, ich hab richtig Kohldampf! Ich war eben mit meiner Tochter unterwegs, wir wollten im Wald schöne Herbstdeko suchen (Hagebuttenzweige und sowas...). Letztendlich sind wir 12 Kilometer gelaufen und haben nicht einen einzigen vernünftigen Zweig gefunden! Wenigstens mein Fitnesstracker ist zufrieden, der konnte es wohl gar nicht fassen! Nachdem wir schon fast zwei Stunden unterwegs waren, erschien die Anzeige: Du scheinst zu trainieren!
Neben meiner neuen Wohnung, wo ich alle 4 Wochen mal nach dem Rechten gucken gehe, wohnt ein Hobby -Imker. Ich löffel gerade seinen Akazienhonig . Kastanie macht auch süchtig. Ich stell mal ein Gläschen Buchweizenhonig in die Mitte...🐝🐝
Ich hab Schupfnudeln mit Sauerkraut und stelle auch einen Topf auf den Tisch. Wer hungrig ist Bitteschön greift zu.
In Siebenbürgen gibt es ein sehr schönes Wort für das Essen, wenn man trauernd beisammen sitzt -
"Tränenbrot".
Hier für alle Tee, Kaffee, heiße Milch, Honig und noch warmer Blätterteig-Apfelstrudel.
Bitte greift zu, dann können wir an diesem traurigen Herbstmorgen noch etwas beisammen sitzen und uns wärmen.
Viele Grüße mit schwerem Herzen, gistela
Ich hab mal eine doofe Frage 🤔 Mir war so als habe ich gestern oder vorgestern im Forum einen Post gelesen, in dem ein Mann Darsteller für diese Fernsehserie über eine krebskranken Frau sucht. Ich war erstmals virtuell sprachlos, wollte jetzt schauen ob ich Halluzinationen hab 🙃☺....ich find nix mehr. Hab ich geträumt ??? 😌😴