Sonnendeck

  • ich zerschmilze vor Hitze - an Schlafen ist vorerst nicht zu denken :hot: . Schlafzimmer über 30°C, hier am PC 28°C und draussen schätzungsweise 26°C und kein Lüftchen in Sicht...
    Also dachte ich mir so, steig ich aufs Sonnendeck, das jetzt eher ein Nachtdeck ist und zähle die Sterne: 1,2,3,4..., ich habe noch ein paar Flaschen Apfelschorle mitgebracht, falls noch jemand nicht schlafen kann und mit mir Sternchen zählt ;) . Vielleicht sollte ich noch "Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu..." singen :S .


    Ansonsten, allen, die jetzt selig schlafen, wünsche ich schöne Träume,
    Wölfin

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Guten morgen,


    liebe Wölfin, ich hoffe, Du bist beim Sterne zählen eingeschlafen. :hot: :hug:
    Hier sind jetzt noch / schon 25 Grad. Deine Apfelschorle ist schön erfrischend. DANKE, richtig
    lecker bei den Temperaturen.


    Ich setze mich mal auf die Holly. Huiiii, jetzt kommt ja etwas frische Brise. :thumbsup:
    @ Sonnenblümchen, mir scheint, dass Gewitter kommt jetzt zu uns. :hot: Die Abkühlung
    können wir aber auch gebrauchen.


    Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag, bei Temperaturen um 24 Grad. :thumbup:


    Habe für Euch eine Erdbeertorte gebacken und hiergelassen. Außerdem eine Schüssel
    mit Süßkirschen. Habe die Stiele absichtlich dran gelassen. So könnt Ihr Euch alle damit
    "schmücken". Da kommt immer wieder unbeschwerte Kindheit hoch. ;) :love:


    Lg Miami :hug:

  • Guten Morgen :thumbup:


    ich wollte mich auch mal wieder melden. :thumbsup: Ich stelle heute ein paar schöne Brötchen hin und Marmelade Käse und einen frisch gebrühten Erly Geay Tee.


    Ich Frühstücke und warte wer mit Frühstücken möchte.


    lg


    Eure Nicky :hug:

  • Guten Morgen, heut ist mir sehr nach Gesellschafft... Habe leckeren Milchkaffe hier und frische Croissants. Wer mag sich zu mir setzen und ein bißchen quatschen? Liebe Grüße :)

  • Puh- ist das heute warm. Da habe ich heute zu nichts weiter Lust . Nicht mal zum Laufen- mache ich morgen früh.
    Aber dann fülle ich schnell den Mini Swimmingpool mit kaltem Wasser.
    So, und jetzt gehe ich da rein . Darf im Moment nicht ins Schwimmbad , weil ich vor kurzem beim Hauarzt ein paar
    Muttermale entfernt bekommen habe. Aber ich gehe mit den Füssen rein und lasse etwas Wasser über die Arme laufen .
    Ach was tut das gut.Ka, einen Krig mit Apfelschorle wo ich einiger Spritzer Zitronensaft zugetan hatte. Die stelle ich hier
    hin - es ist genug da . Wer mag , kann sich gerne nehmen. Ja, so kann man es aushalten. Da geniesse ich noch die letzten
    freien Tage , denn am Montag muss ich wieder arbeiten. Jetzt kommt gerade bisschen Wind - das tut gut.
    So, nun werde ich etwas lesen . Mal sehen ob noch jemand kommt.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. :P
    alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da bin ich mal wieder. Ich stelle mal den Pool auf und lasse kaltes Wasser rein.
    Dann können wir die Füsse hineinstecken. Das kühlt auch gut.
    Ich habe eine Melonenbowle - natürlich alkoholfrei - mit gebracht.
    Lasst es Euch schmecken.


    Mein Mann ist nun in der dritten Woche mit Chemo und Bestrahlungen. Also 5 x Bestrahlung und einmal chemo.
    Außerdem kommt abends der Pflegedienst und schließt ihn an die künstliche Ernährung an. Und dennoch hat er wieder abgenommen.
    Nun bekommt er noch Astronautenkost dazu, um sein ohenhin niedriges Gewicht zu halten. Er ist sehr schlapp und sehr müde,
    schläft die meiste Zeit. Ich soll ihn so wenig wie möglich alleine lassen. Merke aber, dass ich dabei depressiv werde.
    Zum Glück habe ich gute Freundinnen. eine geht mit mir morgen zum Schwimmen und kocht für uns. Die andere geht mit mir am Freitag frühstücken,
    damit ich mal rauskomme. Ansonsten muss ich wohl doch eine andere Lösung finden, als immer nur bei ihm zu sein.


    Lasst es Euch gutgehen.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Hallo Mädels,
    wenn man hier die letzten Beiträge liest scheint es als ob die Hitze uns seit Monaten begleitet 8)
    Ich hab gerade eine große Schüssel Melonensalat mit frischer Minze gemacht und stell ihn hier in den Kühlschrank. Heute Abend soll es einen "Sternschnuppenregen" geben. Wer har Lust ihn von hier oben zu sehen? Bis dahin wird es sich auch abgekühlt haben.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Liebe Lisa,


    ich komme gerade von meinem Gyn. und bin mit dem Verlauf des Gesprächs ganz zufrieden. - Offensichtlich war da schon vor heute Abend eine Sternschnuppe.
    Ich koste den Salat schon mal vor und gucke heute Abend auf alle Fälle in den Himmel.


    Liebe Grüße, Suse

  • Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden.
    War heute Nacht auf dem Sonnendeck und hab mich ganz still auf eine Liege verkrochen. Von dem Salat habe ich probiert, sehr lecker. Ich habe 7 Tränen des Laurentius gezählt. War eine schöne Nacht. Am Montag fahre ich endlich in die Reha. Mal sehen wie das mit dem Internet in der Reha Klinik klappt. Die haben neu gebaut und ich gehöre zur ersten Gruppe die den Neubau beziehen darf. Dort habe ich zwar kein Sonnendeck aber einen Sonnenblick. 8) Wenn es klappt werde ich mich mal hier auf dem Sonnendeck blicken lassen und bericht erstatten.
    Bis dahin liebe Grüße vom wiebelchen. :)

  • Hallo, Wiebelchen,


    na dann wünsche ich dir eine tolle Reha.
    Ich hatte mich auf die Terrasse gesetzt und leider gar keine Sternschnuppe gesehen, obwohl der Himmel voller Sterne war.
    Du hattest 7 Wünsche frei - super.
    Heute Nacht halte ich noch einmal Ausschau.


    Alles Gute, Suse

  • Guten Morgen liebe Lisa,
    dann schiebe ich doch ganz schnell mal ein paar Sonnenstrahlen auf unser Sonnendeck, wenn sich die reale Sonne bei dir nicht zeigt! Und gerne setze ich mich zu dir um noch eine weitere Tasse Kaffe zu trinken.
    Habe einen schönen Tag - ab Freitag soll es wieder sonnig werden! 8)
    Ciao
    Angie :hug:

  • Liebe Foris,
    im Sommer ist ja eigentlich nie groß etwas los auf unserem Sonnendeck, weil wir ja draußen im wahren Leben, Sonne pur tanken können.
    Die Stürme der letzten Zeit haben hier ganz viele Blätter hergeweht, die kehre ich am besten mal gleich zusammen! Hm, es riecht schon ein bisschen nach Herbst. Aber natürlich nur ein bisschen, denn es soll ja noch eine ziemliche Weile warm bleiben. Aber leider sind die ganz langen Tage schon vorbei. Jetzt ist es um 19 Uhr schon ein bisschen duster hier oben! Also stelle ich mal gleich noch ein paar Kerzen auf!
    So und nach getaner Arbeit hänge ich gleich mal meine Hängematte auf. Schauken und Musik hören, das passt für mich! Vorher stelle ich aber noch Apfelsaft und Selterswasser auf den Tisch. So kann sich jede von euch ein Apfelschorle mischen. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu?
    Ganz liebe Grüße
    Angie :)

  • :love: :love: :love: Ihr Lieben alle, :love: :love: :love:


    ich war lange nicht mehr regelmäßig im Forum unterwegs, habe nur eine wenige Beiträge verfasst. Viele neue Frauen sind dazu gekommen, die ich noch gar nicht "kenne". Naja, da dachte ich, ich schau' mich mal hier um und bringe euch die Ernte aus unserem Garten mit.


    Den Garten bekamen wir am Tag meiner Diagnose - vor exakt einem Jahr. Für uns war das ein gutes Omen.
    Jetzt habe ich die ganze Sache hinter mir: OP, Chemo, Bestrahlung, eine tolle AHB. Seit sechs Wochen arbeite ich wieder und es geht mir gut. Besonders toll war der erste Friseurbesuch vor einer Woche. Seitdem fühle ich mich wieder wie ein ganz normaler Mensch, aufgewacht aus einem schlechten Traum.


    Achja, jetzt komme ich so ins Plaudern. Dabei wollte ich vor allem viele Tomaten, Mirabellen, Äpfel und Birnen vorbei bringen und mit euch anstoßen auf alles Gute, was uns in dieser schwierigen Therapiezeit auch widerfährt - wenn wir genau hinschauen.


    Die Luft ist ganz mild und doch riecht es schon nach Herbst ^^ .


    Gute Nacht :sleeping: