Sonnendeck

  • Guten Morgen Jodila,


    Ja, das glaube ich Dir, dass Du Dir jetzt Gedanken machst. Ich konnte die ganze Nacht vorher nicht richtig schlafen...


    Danke für die Blumen und den leckeren Kuchen. Wir lassen Dir ein Stück über, dass Du nachher beim Erzählen was zu futtern hast. Ich bringe Kaffee und Schlagsahne ;)

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Danke für die guten Wünsche, die können wir gut brauchen. :thumbsup: Heute ist großer Einsatz im Dorf, es geht ans Aufräumen. Viel machen kann ich ja nicht, aber ich belege Brötchen und koche Kaffee. Mann und Maus sind auf den Beinen, alle greifen mit zu, unglaublich das Gefühl.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain) 8o

  • Hallo,


    Da ich in der Vorstellungsrunde schon 2x aufs Sonnendeck eingeladen wurde, schaue ich jetzt mal hier rein.


    Schön habt ihr es hier :)


    Danke für den Kuchen.... und ganz liebe Grüße an euch alle!


    Bis bald,


    Heike

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.


    Lao Tse

  • Hallo ihr lieben,
    hab hier mal ein paar von meinen grünen Smoothie mit an Deck gebracht, dachte es passt farblich ganz schön zum Kuchen. Wer mag bedient sich. Probieren lohnt sich.


    @Heike: Schön das Du hier raufgeklettert bist. hoffe Du hast einen schönen und bequemen Liegestuhl gefunden und genießt die Aussicht von hier oben :thumbup: .


    @ Katerelli: Oh man ganz schön was zu tun. Klingt aber andererseits auch nach Abenteuer und Zusammenhalt. Habt ihr schon Schwimmflügel und Schlauchboot rausgeholt? 8)


    Jodila: Oh, ja das ist heute im Ruhrgebiet ein Super Sonnen Tag geworden. Habs genossen. Ihr anderen Ruhrpöttler auch? Und wie ist es denn so gelaufen bei Deiner Onkologin?
    Übrigens klingt Dein Chemo Regime sehr stark nach dem was ich auch bekommen habe. Meins nannte sich EC-Doc. Ist aufjedenfall machbar. Und zu den Nebenwirkungen: Vieles kann, nichts muss ;) .


    auf in ein sonniges Wochenende
    eure Madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Hallo,


    Danke dir Madita für deinen netten Willkommensgruß :) !


    Ich habe einen sehr schönen Liegestuhl gefunden und mir einne kleinen Sonnenschirm mitgebracht 8) .


    Für euch habe ich leckeren Himbeerkuchen und eine große Kanne Tee mitgebracht... lasst es euch schmecken.


    Ich freue mich so, bei euch zu sein!!!!




    Liebe Grüße,


    Heike

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.


    Lao Tse

  • Juhuuuu, das wird ein wundervoller Tag. Mal davon abzusehen, dass mich zwei sehr liebe Freundinnen besuchen kommen und wir fein im Garten sitzen und schlemmen werden, ist das Wetter auch so schön, dass ich einfach gute Laune habe! :)
    Ich wünsche jedem Einzelnen von Euch einen ebenso schönen, sonnigen und erholsamen Tag!


    @ Marita: ich bekomme ein Regime mit dem Namen EC - Pw, je 4 x.
    Letzteres ist ein pflanzlicher Wirkstoff, die kanadische Eibe, sehr giftig vor allem für Zellen, daher kann es hier auch sein, dass wirklich alle Haare ausfallen, auch Wimpern und Augenbrauen, hat die Onkologin mir erklärt. Ich warte erst mal ab, bevor ich mich beeindrucken lasse. Auch diese Zeit geht vorbei. Am 20.06. geht es los mit dem ersten Zyklus.


    Von mir gibt es heute für Euch einen feinen Apfelkuchen und eine große Kanne Eistee, natürlich selbst gemacht... Prösterchen!


    Liebe Grüße
    Diana

  • Hurra der Sommer ist da, in Hamburg sonnige 22°. ich werde den Tag heute mit meinem Mann genießen, wir haben den 5 Hochzeitstag :-)
    also mal einen alkoholfreien Sekt aufs Sonnendeck stellen.
    Allen einen schönen Tag
    Sally 8)

    Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

  • Im Ruhrgebiet ziehen ein paar Wolken durch, aber es fühlt sich immer noch an wie Sommer - so schööön :thumbup: .
    Hier gibt's wieder so viele leckere Sachen auf dem Sonnendeck, toll. Ich verzichte allerdings lieber und bring noch eine Kanne Kräutertee mit, mein Magen oder die Galle oder was weiß ich, macht schon wieder Ärger :( .


    Sally: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag :love: ! Fünf Jahre, das ist doch schon mal was. Viel Spaß beim Genießen!


    Jodila: Lieben Besuch, im Garten sitzen und schlemmen, das klingt wirklich toll - ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!


    Euch allen ein richtig gutes Sommerwochenende, raus und genießen, wer weiß, wie der Rest des Sommers wird ;) .


    Liebe Grüße von der Jo

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

    - Franz Kafka -


  • Na bis zum Nachmittag waren alle Wolken schon wieder weg. Habs genossen mit Mann und Hund und Frisbee am See. Leider allerdings mehr liegend. Meine etwas schnelle Umstellung auf zuviel Ballaststoffe gepaart mit einem versuchten Zuckerentzug und ich werd zum Wrack. Lecker war das allemale, aber ich glaub man muss es langsam angehen lassen mit der Rohkost :rolleyes: .


    @ Sally: Oh 5 Hochzeitstag...wie romantisch. Herzlichen Glückwunsch dazu, hoffe ihr habt es euch nett gemacht :love: .


    @ Jodila: Hm schlemmen im Garten klingt ja mal richtig lecker, wenn auch gerade nicht für mich. Hoffe Du hattest auch so ein suoper Wetter wie wir hier.
    Bei meiner Chemo war es die einheimische Eibe. Und wenn ich jetzt mal in der Gruga an einer Eibe vorbeikomme sag ich immer mit Respekt: "Oh Guten Tag liebe Eibe *augenbrauehochziehe* -wir sind wohl beide zähe Zossen. Vielen Dank für Deine Hilfe". Nein ohne Quatsch ich grüße sie immer, sie grüßt zurück ;) .
    Und übrigens sorry für Jodilia *lach*, erst wo Du aus mir eine Marita gemacht hast hab ichs begriffen. Nichts für Ungut ^^ .


    @Jo: Was macht denn dein Bauch inzwischen so, was besser?Hab mal ne weiterer Ration Kräutertee mitgebracht, kann ja nichts schaden.


    auf einen sonnigen Sonntag
    Madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • guten Morgen an Alle,


    Ist es nicht herrlich? Hier stehen bequeme Liegestühle, dort steht der Sekt, mit dem wir noch nachträglich anstoßen können. Ich bringe ein paar frisch gebackene Dinkelbrötchen. Nachher gibt es noch Rhabarberkuchen mit Streuseln. Die Blumen blühen so herrlich und überall hört man das zarte Tschilpen von kleinen Vögeln, wenn sie von Ihren Eltern gefüttert werden. Auch wenn das Leben nicht einfach ist, es ist doch schön!

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Guten Morgen


    allen Geburtstagskindern ein dicken Glückwunsch und gute Genesung gewünscht. gleich mal einen leckeren Apfelkuchen in die Mitte stellen und eine große Kanne Kaffee. Ich mache es mir jetzt hier gemütlich, in Hamburg scheint die Sonne :thumbup:
    Liebe Grüße Sally

    Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

  • Guten Morgen.
    Lecker , Apfelkuchen....von Sally - h . Auch ich gratuliere allen Geburtstagskindern. Bringe einen frischen Erdbeerboden und Sahne mit. Freue mich auf euch, und die sich noch anschließen.
    Liebe Grüße Lilli

  • Einen schöne Abend wünsche ich Euch allen.
    Na, hier wird ja geschlemmt.
    Das ist ja alles super lecker.
    Erdbeerkuchen Apfelkuchen, Himbeerkuchen....hoffentlich macht mein Bauch da mit.


    @Sallyhh: Gratulation zum 5. Hochzeitstag.
    @Heidi57: Selbstgebackene Dinkelbrötchen - das hört sich super lecker an.
    Kannst du mir das Rezept geben????


    Ja, es ist herrlich hier am Abend zu sitzen und der Sonne und den Wolken nachzuschauen.


    Liebe Grüße


    Gabriele

  • Wieder so ein wundervoller Tag heute!
    Ich mache heute mal einen zuckerfreien Tag (ich hab leider einen süßen Zahn). :S
    Daher spendiere ich heute Mittag einen schönen Bauensalat mit lecker Feta-Käse, Tomaten, Gurken, Paprika, Oliven und dazu frisches Fladenbrot mit lecker Quarkdip aus frischen Gartenkräutern. Dazu gibt es für unsere Magenpatienten einen lauwarmen Ingwertee mit einem Schüsschen Zitronensaft, wenn Ihr es vertragt.


    @ Madita: lach, ich bin unschuldig!!!! Die Marita hat das Rechtschreibprogramm des Tablets aus Dir gemacht, aber ich gestehe, dass ich wohl nicht gründlich genug Korrektur gelesen habe! :D


    Euch allen einen entspannten Tag, lasst es Euch gut gehen! :thumbsup:


    Diana

  • Bei uns ist es noch etwas bewölkt und ein frischer Wind geht, also nicht zu heiß um sich ein bisschen draußen zu bewegen. Und deshalb werde ich gleich mal eine Runde walken gehen 8) . Wer kommt mit?


    Jodila, danke für den Salat, zuckerfrei kommt mir grad sehr gelegen, mein Bauch ärgert mich immer noch. Und Ingwertee ist eine schöne Abwechslung zu meinen diversen Kräutertees ;) .


    Euch allen einen schönen, sommerlichen Tag!
    LG von der Jo

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

    - Franz Kafka -


  • Ich wünsche etwas spät, aber trotzden von Herzen, allen Geburtstagskindern alles erdenklich Gute und Gesundheit, Gesundheit....!!!!!! Stellt Euch vor, noch 2 Bestrahlungen und dann bin ich erstmal frei- juhu! :D Ich werde also am Freitag mächtig einen ausgeben. Wer kommt, das zu feiern? Der Grill ist vorbereitet, jeder tut rauf, was er will, ob Gemüse oder Steak, alles da. Zum Anstoßen liegt der alkoholfreie- alkoholvolle Sekt bereit. Es gibt Chips und alles, was so herrlich ungesund ist. 8o

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain) 8o

  • Liebe Katerelli,


    Ich freu mich sehr für Dich! Bald hast Du es hinter Dir und startest in Leben 2.0!


    Da meine Chemo erst am 20.06. beginnt, werde ich all den ungesunden Kram inklusive Sektchen mit Dir teilen! Prost!!! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Diana

  • Hey Sonnendeckler,
    hm lecker Salat, da stell ich doch gleich nochmal ein paar Wraps dazu.Und vielleicht wenn keinen stört mach ich auch mal leise Musik an, oder auch lauter und döse dupdidu in meinem schönen gepunkteten Stul vor mich hin - oder war es doch der gestreifte?



    @ Katerelli: mensch die Zeit ist ja wie im Flug vergangen, kommt Dir das auch so vor? Gerade weil Du ja auuch einer er ersten im Forum warst, und ich glaub auch von Anfang an dabei. Komme gerne zu deiner Feier und freu mich mit Dir :) :thumbsup: . Was macht übrigens Kater Elli, hab schon lange kein Haustier mehr hier oben bei uns vorbeischleichen sehen?


    @ Jodila: ja, dass mit dem Tablett hatten wir auch schon mal :D , gerade ich bin so eine Kandidatin, da kam so was ultrakomisches heraus, schade ich komm gerade nicht mehr drauf... wenns mir einfällt sag ich bescheid


    @Jo: jo, Jo walken ist immer gut. Wo ging es denn hin? Ich war heut nur ne kleine Runde um den See - freu mich aber schon auf den Freitagswalk


    sonnige Sommergrüße
    Madita und Hund ;)

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Katerelli, das ging ja echt schnell bei dir. Schon fertig mit allem 8o ?! Ich bin natürlich dabei, wenn es am Freitag was zu feiern gibt. Weiß noch nicht, ob mein Magen Sekt toleriert, aber mit einem Tässchen Kräutertee zwischendurch wird's schon gehen :P . Und ich schließe mich Madita an, würd gern wissen wie es Kater Elli geht, bring ihn doch mit!
    Was machen die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser, noch Chaos?


    So, jetzt guck ich mal, ob noch ein Wrap von Madita da ist. Die kenn ich nämlich - hm - sehr lecker ^^ . Vielleicht verrätst du uns mal demnächst das Rezept, Madita?


    Liebe Grüße von der Jo

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

    - Franz Kafka -


  • Ihr Lieben,
    heute war die letzte Bestrahlung und ich bin richtig durcheinander. Ich freue mich unglaublich. :thumbsup: Nun gehört das Leben wieder mir und ich mache hoffentlich das Beste daraus. Nach dieser doch schweren Zeit sehe ich vieles gelassener und ruhiger, obwohl ich so ein Wirbelwind bin- schon komisch. Die Zeit hat mich geprägt und wird es noch tun, denn die Angst bleibt. :wacko:
    Nun zum Kater Elli. Er hat das Hochwasser vom Terassenfenster aus beobachtet und war sehr darauf bedacht, sich die Pfoten nicht zu benetzen. Nichts entging ihm und so hat er öfter die Fenster gewechselt, damit er ja nichts verpasst- der Stromer.Da er sehr ängstlich ist, wir haben ihn vom Bauernhof und ich weiß nicht, was ihm in Babytagen widerfahren ist, haben wir ein Problemchen. Mein Mann und ich fahren gemeinsam am 04.07. zur Kur. Also lag der Gedanke nahe, das Katerchen in eine Pension zu geben. Gut, gut, aber er hätte in eine Gruppe von Katzen gemusst, da die Einzelzimmer in der Urlaubszeit natürlich schon weg waren. Am Wochenende war er dort zur Probebeschulung, ein Desaster sage ich Euch. Er hat nur geweint, nichts gefressen und sich versteckt. Das geht also nicht. Mein Nachbar ist ja nun auch wieder an Krebs erkrankt, der ihn sonst versorgte. Fällt also auch weg. So haben wir einen anderen Nachbar gefragt, der es auch macht. Aber Kater Elli, der von und zu geborene Feigling, mag diesen Mann nicht. Hoffentlich geht das gut. Ich kann ihn ja schlecht mit zur Kur nehmen, obwohl ich das schon gerne hätte.
    Die Aufräumarbeiten sind noch lange nicht vorbei. Der Pleißenbach hat seine Ufer mit Müll dekoriert, der muss noch weg. Aber das tun wir wieder gemeinsam. Außerdem muss der Kindergarten gemalert werden, den hatte es auch getroffen und so hängt jede Woche ein Plakat, was noch zu tun ist und wir machen es einfach.
    Heute Abend sind alle von Herzen willkommen, mit mir diesen Tag zu feiern. Tanzt, trinkt, esst und seid guter Dinge, das Leben ist schön, auch wenn es für alle von uns bittere Momente hatte.
    Eure Ina- Katerelli :thumbup: :thumbsup: :rolleyes: :P 8) :)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain) 8o