Sonnendeck

  • das war bestimmt richtig klasse! :D und hat dir gut getan. Werd ich ja richtig neidisch ;) . Dann hast du jetzt bestimmt super Laune.
    Fanti

  • So, ihr Lieben, heute wird es sehr heiß und deshalb machen wir jetzt mal eine kleine Reise.
    Und zwar begeben wir uns gedanklich auf eine Reise.


    Wir setzen uns bequem hin oder wer kann, legt sich hin, ok, das geht nur mit Tablet....


    Wir atmen ein und wir atmen aus.
    Wir befinden uns an einem Ort, den wir mit Frieden und Harmonie und mit Kälte verbinden, wir befinden uns in der Arktis.
    Wir sitzen in einem Liegestuhl mitten in der Arktis und unsere Hände berühren sanft den Schnee.
    Der Himmel ist strahlend blau.
    Die Sonne scheint, dazu weht ein angenehm kühler Wind.
    Deine Augen sind geschlossen, dein Gesicht ist ganz entspannt.
    Du lächelst sanft.
    Möven ziehen ihre Kreise über dir.
    Es gibt nur noch die Arktis, dich und Frieden und Harmonie.
    Deine Arme werden schwer und sind ganz entspannt.
    Deine Beine werden schwer und sind ganz entspannt.
    Dein Atem wird tiefer.
    Du atmest die kühle, würzige Luft der Arktis ein.
    Und du atmest aus.........


    Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • Das mit dem Entspannen hat bei mir leider nicht ganz geklappt :rolleyes:
    Aber ich bin auch eher die Hektische.
    Aber die Vorstellung von Kühle bei dieser Hitze ist genial.
    Ich setzt mich jetzt mit einem Eis in den Schatten und bringe noch welche mit für euch alle. :D
    Fanti

  • Haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllooooooooooooooo :thumbup:
    für alle die im Süden wohnen 8) auch hier ist das Sonnendeck gerichtet mit kalten Getränken, Eisbechern und einem lauen Lüftchen :D Schaut doch einfach mal vorbei.


    Grüßle pelerixi


    :rolleyes: lala63......deine Meditation ist göttlich :love:

  • Bei Eisbecher im Süden bin ich auch dabei :thumbsup: Ich bringe noch einen Salat mit eisgekühlter Wassermelone, Hallouim und Minze mit. Kalt schmeckt er am besten, also schnell zugreifen....
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Komm ich doch nicht einen Tag zu spät!?!?! Ich bin auch immer für Eis zu haben...und erst recht heute...also hab ich mal ne Eisdiele " überfallen " die Reste aufgekauft und den Gefrierschrank bis zum Anschlag vollgemacht.wenn ihr also nicht möchtet , das ich nie wieder aus der Hängematte komme dann helft ihr mir das ganze leckere Eis zu vernichten.Ich fang schon mal an mit Schoki , Malaga , Cookie......

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • das Rezept würde mich aber jetzt wirklich interessieren. Stellst du das bitte in den Rezepte Thread?
    Danke und allen ein sonniges Wochenende.

  • Guten Morgen,


    ich bin auch schon mal wieder da...........Frühstück bringe ich mit. Brötchen und lekere Marmelade und Tee.
    Und dann ab zur Hut Aktion....... Es soll heute in Hamburg Regen und Stark Regen kommen mal sehen wie lange wir Hamburger aushalten..


    Bis dann Eure Nicky :D :D :D :hug:

  • Liebe Nicky,


    viel Spaß bei der Hutaktion heute!
    Ich finde es toll, dass du dich so engagierst!
    Liebe Grüße von lala63
    :hug:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • Hallo IHr Lieben!


    Ich habe das Planschbecken wieder aufgebaut und ordentlich kaltes Wasser eingelassen.
    Da könnt Ihr die Füsse reinhalten und Euch erfrischen.
    Ansonsten steht ein Obstsalat bereit und kühle Getränke.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Liebe Reigenlilie ,


    Eine tolle Idee von Dir...das kann ich jetzt supergut gebrauchen , denn selbst hier an der Ostsee ist es schwülwarm und wir haben i. Der Wohnung 29 Grad.....:hot:
    Hatte am Montag Chemo und heut den ganzen Tag geschlafen und bin zerflossen....eigentlich kann ich das immer gut ab ...aber...sind halt besondere Umstände ...danke für den Obstsalat
    Ein wunderschönes Wochenende Euch allen

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Size Zeichen entfernt

  • Ich mach mal Erdbeertorte und frische Schlagsahne. Und wenn ihr die Augen schließt, könnt ihr neben dem Erdebeerduft den Geruch des frischen Lavendel riechen, den ich zusammen mit den nach Zitrone riechenden Rosen auf den Tisch gestellt habe.

  • So, fertig gebügelt. Jetzt bin ich auch da. Habe bunte Eisbecher für alle mitgebracht. Freue mich über die Pause mit euch. :D
    Fanti

  • Hallo Mosicha!


    Das ist ja sehr warm in Deiner Wohnung.
    Dass du da zerfließt ist nicht so gut.
    Die Chemozeit hat ihre besonderen Eigenheiten.
    Schlafen ist aber auf jeden Fall gut.
    Dann genieße einfach die Abkühlung im Pool.


    Und wie das hier duftet, so richtig nach Sommer.
    Erdbeertorte mit Sahne......mh, einfach köstlich, Kathrin.


    Und nun auch noch Eisbecher von Fanti...das ist ein Traum.


    Lass es Euch gutgehen.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Hallo Reigenlilie ,


    Ja , Dachwohnung....macht mir sonst nie was aus , im Gegenteil , aber jetzt hat es mich doch belastet...aber heut Abend und Dank Deiner Abkühlung wird's besser..Danke


    Darf ich eigentlich in der Ostsee Baden ??? Doofe , spontane Frage ...fiel mir grad so ein...

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • Komme auch mal rauf und bringe eine große Kanne Ingwertee mit , meine neueste Kreation - der mit den Plattpfirsichen und dann hab ich da noch ein paar Spritzer Zitrone und Zitronenmelisse dazu getan .


    Liebe Mosicha ; Im Meer darfst Du schwimmen , nur nicht in öffentlichen Schwimmbädern . Da sind ja immer viele Menschen und dementsprechend ist dann wegen unserer geschwächten Abwehrlage die Infektionsgefahr grösser . Im Meer geht das da kommt ja immer frisches Wasser und da sind nicht so viele Menschen auf einer Fläche .
    Ja Dachwohnung kenne ich auch . Habe auch jahrelang in einer gewohnt . Doch jetzt haben wir eine Wohnung im Erdgeschoss . Ist total angenehm .
    Aber ich weiss jetzt auch wie das ist . Habe im Moment Nachbars Meerschweinchen zu versorgen und die wohnen unterm Dach .Puh ist das da warm :hot: Dann lüfte ich , und die Meerlis quieken schon und warten auf die Gurkenscheiben die sie immer bekommen . Dann ist es wieder erträglich dort. Heute ist es zum Glück bei uns nicht ganz so heiss.


    Ach wenn ich das lese könnte ich so in die Fluten springen , aber schade das Meer , egal ob Nord oder Ostsee ist soo weit weg von mir .Da geht das nicht . Mir fehlt das Schwimmen richtig , ein Sommer ohne schwimmen , für mich eigentlich ein No-Go. Doch jetzt - aaah da ist ja ein Pool , der den Reigenlilie gestern aufgebaut und befüllt hat . Da tauch ich jetzt die Füsse rein - aaah ein bisschen Schwimmbad-Feeling , Wasser . Das tut gut .
    Danke liebe Reigenlilie. Wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende.
    alesigmai52

  • Hihihihi...alesigmai...du weisst nicht wo ich wohne !!!! Das Wasser ist in etwa so überfüllt wie die Bilder aus Spanien...hihi...aber du hast recht , durch die Bewegung des Wassers ist es wohl gesünder....Meeris hatte ich auch ganz lange ..und Hasen , Schildkröten , Wellensittiche haben wir noch ...und Schlangen hatten wir auch schon.Faszinierende Tiere...
    Würd Dich gern auf ne Runde schwimmen einladen , aber es ist ja so weit weg...dann bleiben wir halt auf dem Sonnendeck(, werde deine neue Kreation probieren--hört sich sehr lecker an-- und ich hab ne CD mit Meeresrauschen mitgebracht...dann träumen wir ein wenig..
    Jetzt wird die Temperatur auch angenehmer......Summer - Feeling....

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • Oh ich mache es mir zum ersten Mal auf dem Sonnendeck gemütlich... Mit einer kühlen Briese (nicht wie in unserer Dachwohnung) ,ein schönes kaltes Getränk.. Hm...kalte Wassermelone...

  • HI Mikesch,
    ich geselle mich dazu, aber mit gerade frisch gebrūhtem Kaffee :) . Waren gerade in der Stadt einen fetten Eisbecher mit Schlagsahne verdrūcken :rolleyes: , darum ists jetzt Zeit fūr Kaffee und nachher zum Wochenendausklang mach ich uns eine Flasche Prosecco eisgekūhlt auf :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Also wer mag ist Willkommen.