Sonnendeck

  • Ich lasse auch mal liebe Nikolaus grüße hier. Ich geniesse mittlerweile meine reha. Hat etwas mit der Eingewöhnung gedauert, aber mein Körper zeigt nach 1woche schon steigende Kondition.


    LG sally

  • Haha - ich hab die Lösung herausgefunden - Adventszeit :D . Ach das hast Du aber sehr liebevoll gemacht angie, echt klasse :thumbsup: Aber was ich noch nicht rausgefunden habe ist, warum es mit dem Winter-Sonnendeck-Adventskalender nicht weitergeht. Die Türchen sind offen, aber leer 8| ?( . Nur leider fällt mir gerade nichts ein außer dieses Nikolaus Kinderlied. Also ich fang mal an zu singen: Nikolaus komm in unser Haus...wer singt mit?


    Und ganz liebe Grüße nochmal an die beiden Reha-Hasen. Das klingt ja richtig gut bei euch, genießt die Zeit .


    viele liebe Grüße
    MAdita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Ich wünsch Euch auch alles Gute zum Nikolaus. Ich hoffe der Stiefel war voll. Ich fülle auch mal auf. Mit schönen Plätzchen und Tee.


    Ich habe wieder ein Gedicht für Euch raus gesucht.



    Lied im Advent
    Immer ein Lichtlein mehr
    im Kranz, den wir gewunden,
    dass er leuchte uns sehr
    durch die dunklen Stunden.


    Zwei und drei und dann vier !
    Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
    und so leuchten auch wir,
    und so leuchtet das Zimmer.


    Und so leuchtet die Welt
    langsam der Weihnacht entgegen.
    Und der in Händen sie hält,
    weiß um den Segen !
    Matthias Claudius (1740 - 1815)



    Lg



    Nicky

  • Schööööööööööööööööööööööööööööööööön!
    Vielen Dank, liebe Nicky.
    Ich bringe auf unser Sonnendeck ein paar selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Hoffentlich schmecken sie euch!
    Liebe Grüße
    Angie (heute ohne "hot"!)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hatte auch schon ein ganz schlechtes Gewissen,


    weil ich solange nicht im Forum war.


    Das ändert sich aber jetzt wieder.


    War ziemlich viel unterwegs,


    wahrscheinlich zuviel und mein Körper zeigt mir dann,


    dass er das nicht will. Ich fühle mich zur Zeit wie während der Chemo.


    Total kraftlos, kann dann kaum geradeaus gehen.


    So darf das natürlich nicht sein.


    Also mehr Ruhe und Besinnlichkeit.




    So, jetzt bin ich aber wieder da. :hug:


    Danke, Lisa, für Deine Nachfrage!!!!!


    Nicky : Was für ein schönes Gedicht! Vielen Dank!

  • Puuhhhh! Hallo Ihr Lieben,
    schaut mal was ich hier anschleppe. Es ist eine Gulaschkanone, alles ist vorbereitet und muss nur noch ein paar Stunden vor sich hin köcheln. Ab und zu könnte einer mal umrühren damit es nicht anbrennt. Es ist genug für alle also bedient Euch. Mache auch schon mal die 2. Kerze hier an.
    Liebe Reigenlilie, schön dass Du wieder da bist :) " mummel Dich hier mal schön ein" und lass Dich ein bissi verwöhnen!
    Einen schönen 2. Advent Euch allen, bis später
    Lisa :hug:

  • So habe eben umgerührt. Aber schon mal abgeschmeckt. Ist lecker.


    Wann wollen wir denn zusammen essen. Und was soll ich mit bringen. Ok ich bringe dann noch Stollen mit
    und Tee.


    Oder Hamburger Fisch Brötchen oder Labskaut. Aber Stollen und Tee habe auf jeden fall mit dabei.


    Nicky

  • Komme gerade von einem ausgiebigen Spaziergang mit meinem Pflegehund zurück und bin sooooooooooooooooooooo hungrig - er übrigens auch! Natürlich habe ich, obwohl Nicky eben bereits schon mal umgerührt hat, das Gleiche getan und von deiner Gulaschkanone probiert. Lisa, der schmeckt schon ganz lecker.
    Ich schneide mir mal zwei Stückchen von Nickys Stollen ab und trinke etwas Tee dazu! Liegestuhl wird aufgestellt, Fleecedecke herausgeholtund schon liegen Buddy und ich gemütlich auf dem Sonnedeck - ein Stück Stollen in der Hand und die Teetasse neben mir auf dem Boden. 8) Oh nein, eben hat Buddy ein Stück Stollen aus meiner Hand geklaut. 8o So ein Frechdachs! Und jetzt flitzt er über unser Sonnendeck. Habt ihr gesehen, wie er sich hinter der Gulaschkanone versteckt hat? Dort frisst er den Stpollen in aller Ruhe. Hoffentlich verträgt er ihn, denn sonst muss ich nachher das Problem wegwischen!
    Jetzt warte ich hier oben auf euch - besonders auf Reigenlilie, die ich ebenfalls vermisst habe!
    Lisa, wann ist denn der Gulasch fertig?????

  • Haloo Ihr Lieben!


    Mmh, das riecht ja köstlich. Ich rühre noch einmal um.
    Ich denke, die Gulaschsuppe ist fertig.
    Ich lege mal selbstgebackenes Vollkornbrot dazu.
    Aber die Stolle schmeckt auch gut und der Tee ist köstlich.
    Ach, es ist so schön hier bei Euch, so warm eingemummelt, die Kerzen brennen und Buddy sitzt neben mir.
    Braver Hund. Ja, ich weiß, Du möchtest ein Stückchen von der Stolle. Hier! Schmeckt dir gut, nicht wahr?
    Nun schlabbert Buddy mir die Hand ab. Ein herrliches Gefühl!
    Ich stelle mal noch alkoholfreien Glühwein hin. Prost!


    ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent.


    Liebe Grüße


    Gabriele

  • Ihr lieben
    So wie versprochen die Lebkuchen und der Alkoholfreie Sekt ich heb mal mein Glas und sag nochmal ein herzliches Dankeschön in die Runde an all die Gratulanten.
    Jetzt gehts dann gleich raus zum Nordic Walking für mich.
    Habt einen schönen Tag seit herzlich gegrüsst.
    Fanny

  • Hallo Ihr Lieben,


    Das ist ja das reinste Schlemmen hier - und Buddy mittendrin.
    Oder hat Fanny den zum Nordic Walking mit? Das täte ihm auch nur gut...


    Ich genieße das Zusammensein mit Euch, ich kann es gut gebrauchen.
    Ich danke Euch dafür.

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Hallo Ihr Lieben,
    hab' ein paar Minuten für mich und wo könnte es schöner sein als hier. Habe heißen Ingwertee dabei und unsere Kerzen angezündet. Nicky so ein Fischbrötchen das wäre jetzt noch was feines ;)
    Heidi ich glaube wenn wir Buddy hier weiter verwöhnen "platzt er" noch bevor Angie aus der Reha zurück ist! ;)
    Ich kuschle mich jetzt in meine rote Decke und werde noch ein paar Seiten lesen :read:
    Es ist so friedlich hier...
    Ganz liebe Grüße an alle, auch an unsere "Rehamädels"
    Lisa

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    Danke liebe Nicky für die Fischbrötchen :love:
    Muß gestehen... Ich hab' sie alle probiert :P Fand den Backfisch fast am besten.
    Ganz liebe Grüße, habt einen wunderschönen Tag
    Lisa :hug:
    PS: denke jetzt jeden Tag an den Nikolaus bei meinem "Lieblingssmiley"