Sonnendeck

  • Nach einem langen, schönen Abend bei meinen zukünftigen Schwiegereltern und langen Gesprächen mit meinem Verlobten auf dem Sofa, mache ich mal hier alle Lichter aus und gehe zufrieden ins Bett.Ich hoffe, ihr hattet alle auch einen feinen Tag :)

  • Frohe Weihnachten euch Foris ^^ . Frohe Weihnachten Sonnendeck :) . Frohe Weihnachten ihr Moderatoren und Admins :) . Frohe Weihnachten für alles was hier sonst noch auf dem Sonnendeck kreucht und fleucht :D . Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feirertage.


    Oh man, hier sind ja so viele schöne Dinge geschehen während ich im Weihnachtsfieber war. :)
    Wer mag, ich bring hier noch mit was da ist: eine Weihnachtsschokotorte, etwqas Buttercremetorte mit zuviel Butter - von meinem Schwiegeropa, die erste Torte seines Lebens.Und Kartoffelsalat und Rotkohl wäre auch noch im Angebot. Wer mag? Wir können ja ein Reste-Brunch machen ;) .


    @ Reigenlilie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Alles liebe, viel Freude, viel Gesundheit und viel erfolg mit Deinbem Bärengeschäft. Bleib so wie Du bist und bleib uns erhalten Du treue Seele :love: :hug: . Es knuddelt Dich die madita


    so jetzt auf zur >dritten Runde im Weihnachtsmarathon...
    losdüsende Grüße
    madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • Hallo Mädels,


    der zweite Feiertag ist angerückt, heute schon 44 Klöse vorbereitet, gleich werden die 2 Enten für den Ofen vorbereitet, denn heute Abend kommen meine ganze Familie (11Personen) und da mein Mann bis 15.00 Uhr Dienst hat, haben wir das Essen einfach mal auf den Abend gelegt.


    So bleibt mir zum Vorbereiten fast der ganze Tag, das ist sehr entspannend.Deshlab kann ich auch mal hier uf dem Sonnendeck vorbeisehen. Mh... Madita du verführst uns ja, aber lecker. Bringe noch eine Honigpomelo und leckere Mohnklöse, die macht mein Paps immer zu Weihnachten kommt aus dem schlesischen, einfach nur lecker.
    Lisa lieben Dank für das schöne Gedicht, welche wahre Worte.
    Wünsche Euch einen besinnlichen 2.Feiertag und wenig Stress, damit ihr es auch geniesen könnt.
    LG Strandnixe

  • Bei mir fällt gleich meine mama mit Mann ein. Schnell noch muffins gebacken. Heute gibt es Lachs wer mag. Papa war auch schon da, gestern hatte ich einen ruhigen Tag nur mit meinem Mann, herlich. Frohes essen weiterhin

  • Hi Sally,


    kann dir genau nachfühlen wie gut es auch ist einfach mal einen ganz ruhigen mit dem Mann zu verbringen, denn gestern ging es mir genauso wie dir.
    Mein Mann meinte gegen abend, weisste was hälts du davon heute abend nicht zu kochen,wir gehen Essen, morgen ist das Haus wieder voll und so kannst du dich auch mal bedienen lassen.
    War eine super liebe Idee, haben in einer urige Kneipe lecker gegessen.
    Das war eine kleine reale Weihnachtsgeschichte von mir hier auf dem Sonnendeck, die mir viel Freude bereitet hat. ^^
    Lg Strandnixe :hug:

  • Ihr Lieben,
    auch wenn es keiner verstehen wird, wie gerne würde ich mit Euch tauschen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich würde mich freuen ein volles Haus zu haben, für alle zu kochen und mit meinem süßen Enkel vor dem Weihnachtsbaum zu spielen!!!!!
    Mein Mann bräuchte nicht meine Tränen zu trocknen und auch meine Mutter wäre glücklich.
    Es gibt also immer zwei Seiten von allem! Freut Euch all Euere Lieben um Euch zu haben auch wenn Ihr danach fix und foxi seid!
    Für alle die gestresst sind richte ich schon mal einen Liegestuhl mit Kuscheldecke her, zünde noch einmal alle Lichter an, lege nochmal Feuer nach und verkrieche mich in die hinterste Ecke und ziehe meine Decke über den Kopf und höre nochmal die schönen Weihnachtslieder.
    Herzliche Grüße
    Lisa

  • Wie schön es hier ist, mit den vielen Kerzen, dem warmen Feuer, der leisen Weihnachtsmusik ...


    Aber halt, was ist denn das, dort ganz hinten in der Ecke? Da ist doch jemand, der sich verkrochen hat. Ich gehe mal ganz leise dorthin. Oh je, das ist ja Lisa ... Und sie sieht traurig aus.


    Liebe Lisa, Du darfst traurig sein, wenn Dir danach ist. Und es dürfen auch Tränen fließen, weil vieles nicht mehr so ist, wie es einmal war. Aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen: es kommen auch wieder bessere Zeiten, in denen Du fröhlich sein kannst und alle anderen auch! Sei mal ganz lieb gedrückt :hug: .


    Und jetzt setze ich mich einfach auf den Liegestuhl neben Deinem, kuschle mich in eine Decke - und wir schauen gemeinsam in den Sternenhimmel. Vielleicht sehen wir ja eine Sternschnuppe und dürfen uns was wünschen.

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • es ist schön, dass du hier im Forum bist! Und heute Abend: genieße unsere Gesellschaft :) .
    Ich setze mich auch ein bissl zu dir und Flora, vielleicht mögt ihr ja noch ein bisschen türkischen Cay (Tee), ich habe dazu meinen Messingsamowar, Honig und die Teegläser mit hierher gebracht. - Da, eine Sternschnuppe, schnell was wünschen...


    Liebe Grüße :hug:
    Wölfin

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallo IHr Lieben!


    Danke für Eure lieben Geburtstaggrüße an mich.
    Hamburg war toll, besonders der "König der Löwen"- einmalig toll.
    Ansonsen waren wir noch in Hagenbecks Tierpark und
    haben usn die neuen Eiswelten angesehen.
    Leider musste ich immer noch das starke Antibiotikum einnehmen,
    was mich sehr geschwächt hat.
    Zuhause ging es dann rund mit Geburtstag und Weihnachten.
    Irgendwie war ich dann fertig.
    Aber nun ist es geschafft: Medikament weg und nach 24 Stunden ging es mich wieder besser.
    Seid mal ganz lieb umarmt.
    Ich freue mich wieder hier zu sein.


    Liebe Grüße


    Gabriele

  • Hallo Nicky.


    Es fallt mir auf, liebe Nicky,immer wenn du zum Sonnendeck gehst, hast du die Taschen voll für uns. Jetzt bringe ich auch mal was vorbei. Lecker Krapfen, ähnlich wie Berliner,eine Flasche Rum für deinen Tee. Lasse uns eine Decke nehmen, und die letzten Tage im Jahr ausklingen lassen, und genießen.
    Grüße von Lilli

  • Hallö Mädels,


    so habe meine Family am 26. wohl gut bekocht, denn allen hat es geschmeckt. Gestern noch eine schöne Ausfahrt an den Rhein mit Family gemacht und etwas danach in der Stadt eingekauft. Aber dann war ich auch platt, 2 Tage aktiv auf den Beinen, das merke ich dann doch am nächsten Tag.
    Aber kann mich ja jetzt ausruhen und bin glücklich so schön mit meiner Family Weihnachten zusammen sein zu können.
    Liebe Lisa, aber jetzt komme ich mit in deine Ecke, kuscheln einwenig zusammen und hoffe ich strahle etwas vom Glücklichsein ab.
    Wie Flora schon geschrieben hat, wir dürfen traurig sein und es auch rauslassen und auch ich habe die Erfarhung gemacht, es kommen wieder schönere Zeiten, wo auch du wieder lachen kannst.
    Ich knuddel dich ganz lieb :hug: und wir sehen zusammen in den Sternenhimmel, mit schöner Musik und ich habe noch einpaar Marzipankugeln und Rotbuchetee mitgebracht.
    LG Strandnixe

  • Hallo Ihr Lieben,
    schön bei Euch sein zu dürfen! Ja, Strandnixe Zufriedenheit und Glücklichsein strahlt auch ab :thumbsup: Dankeschön!
    Danke auch an Flora und unsere Wölfin für die lieben Worte!
    Nicky Du verwöhnst uns schon wieder :hug:
    Sag mal Lilli wie kommst Du den in NRW an Krapfen? Dachte die gibt es nur in Bayern ;) Ich mag ja besonders die glasierten mit Marmelade gefüllt, da "versau" ich mich nicht ganz so wie mit dem Puderzucker :D
    Mädels, ich mache mir schon mal Gedanken was ich für Euch hier vorbereiten kann für den 31. und dann natürlich "DIE FEIER" hier am 1. Januar.
    Also Holz habe ich gestapelt und mein Mann hat uns Riesensternwerfer (1 Meter) mit einer Brenndauer von 5 Minuten spendiert. :) die stelle ich schon mal in die Ecke dahinten. Ich wußte nicht dass es so riesen Teile gibt.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Hey ihr alle,


    es ist schön hier immer eine ruhige Ecke zu finden.
    Mein Verlobter hat eben eine leckere Brokkolisuppe aus dem Kochbuch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gekocht. Ist wohl ein non-plus-ultra Ding, wenn es um die Zutaten entsprechend der Krebsbekämpfung geht. Also habe ich euch etwas mitgebracht davon und hoffe sie schmeckt euch auch :)


    Jetzt kuschel ich mich aufs Sofa.


    Schönen Abend euch noch!

  • Hallo Lisa.... :)

    Krapfen, vielleicht nachgemacht !!!! :thumbup: Wir haben hier einen Bäcker, der war schon überall in der Welt. Macht viel internationale Bäcker - Leckereien. Gut deine Idee mit dem 1. Januar. Ich bringe eingelegte Heringe mit. Für den Kater danach. :huh: .... Jetzt gehe ich schlafen. Wünsche euch allen eine gute Nacht .. :sleeping: .. Morgen treffen wir uns sicher wieder im Chat - Raum. In den letzten Tagen habe ich dort mir einigen gechattet,und mit vielen Kontakt aufgenommen.

    Gute Nacht Lilli

  • also Big Fete am 1. und wer Zeit hat auch schon an Silvester? Mädels (Jungs) wir sind hier nur am Feiern :D . Aber eins hoffe ich ja, dass wir auch ein bisschen
    oder ein bisschen mehr :) dann tanzen, da kann man doch vorübergehend die Sorgen richtig wegtanzen. Und ich such mal meine afrik. Djembe (Trommel) raus, die stelle ich auch aufs Deck, wer nicht tanzen mag, kann uns flotte Rhythmen schlagen... Mmmh, einmal noch richtig durchatmen, die kühle frische Nachtluft in die Lunge lassen - und ab nach Haus und ins Bett.


    Gute Nacht
    Wölfin

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Guten Mittag,


    das klingt ja vielversprechend für die Silvesternacht und Neujahr auf dem Sonnendeck, werde bestimmt mal kurz bei Euch reinschauen, meine Freundin mit Mann ist da, leider muss mein Mann arbeiten, so werden wir zu dritt ganz gemütlich bei Raclett das neue Jahr begrüßen.
    Stelle schon mal alkoholfreie Cocktails Sex on the beach, caipirinha, Tequila Sunrise und etwas Prosseco für den 31.12.13 aufs Sonnendeck, einpaar Knappersachen auch dazu.Oh Wölfin mit dem Tanzen das finde ich echt super, da bin ich dabei. :thumbsup:
    LG Strandnixe :hug:

  • Hallo ihr Lieben,


    mein erster Versuch nahe zu gesundes Gebäck herzustellen, ist vollbracht, habe Muffins u.a. aus Dinkelmehl und Agavendicksaft gebacken. Die Hälfte des Teigs ist schon mit Naschen drauf gegangen :D und den fertigen Rest bringe ich euch aufs Deck, aber ein Muffin habe ich natürlich schon warm probiert :) .
    Bin mit dem 1.Versuch schon mal zufrieden...


    Hallo Strandnixe,


    da habe ich ja schon mal eine zum Mittanzen, da kann die Post ja abgehen :D .


    LG Wölfin


    Leider noch ein Muffin weniger, mein Sohn hat sich einen geschnappt und für "gut" befunden :) .

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)