Sonnendeck

  • Guten Morgen liebe Sonnendecklerinnen,
    die allererste hier oben auf unserem Sonnendeck war ja unsere Wölfin. 0:52 Uhr ist absolut früh, aber wir wissen ja, dass Wölfe nachtaktiv sind und zum Glück hat sie dann noch die Kurve gekriegt und sich in ihr heimisches "Lager" begeben.
    Und wie es scheint ist auch Lisa heute Nacht hier oben nicht schlafgewandelt, vielleicht hat sie es ja geschafft einmal fürher ins Bett zu gehen. Wenn das der Fall sein sollte, dann freue ich mich für sie, denn nichts geht über eine einigermaßen gut durchschlafene Nacht! :sleeping: Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr nachtaktiver Kater über die Einsamkeit "not amused" war. :)
    Also, da ich hier ja wohl zu den Frühaufsteherinnen gehöre, stelle ich euch wieder einmal eine Kanne Kaffee aufs Deck - natürlich in einer Thermokanne warmgehalten. Dazu meine orangenen Kaffee"pötte", damit etwas Farbe auf den Kaffetisch kommt, sowie Milch, Zucker und Süßstoff. Bedient euch.
    Vielleicht jommt ja Fanny nachher kurz für eine Kaffepause hier her zu uns - sie ist jetzt bedstimmt schon auf dem Weg zur Arbeit!
    Liebe Grüße an alle und einen schönen, hoffentlich regenarmen Tag wünscht euch die
    Angie (noch ohne Wallungen) :D

  • Guten Morgen,


    ach Fanny das war heute Nacht schon ganz schön windig und danke Flora für den Regenschirm, so konnten wir schön trocken bleiben.
    Ja das mit dem Schlafen ist auch weiterhin eine Sache bei mir, da stets und ständige plötzliche aufwachen fast jede Stunde, heiss ohne Ende und dann wieder das frieren auch während des Schlafen, zerrt ganz schön am erholsamen Schlaf.
    Nun aber geniese ich hier erstmal die Sonnensrahlen die zwischen den Wolken hervor scheinen.
    Habe auch wieder Haferflocken, frisches Obst, Ceralienjogurt und Milch mitgebracht und meinen leckeren Dinkelkaffe.
    Nun sitze ich eingekuschelt in einer Decke im Liegestuhl und lass die Sonne auf mich wirken.
    LG Strandnixe :hug:

  • Hallo ihr Lieben
    Hmmm Angie lecker Kaffe gute Idee den las ich mir gern schmecken.
    Ich hab auch jede Menge Sonnenstrahlen mit dabei hab ich alle eingefangen und lass sie hier für uns scheinen.
    Werde mich dann heut mal dran machen und meinen Schwerbehinderten Ausweis beantragen ,zuvor setze ich mich aber hier mit meinem Kaffe noch ein bisschen in die Holly.
    LG Fanny

  • Huuuuuuuu, ich liebe Sonne! Danke Fanny, super Idee :)


    Ich sitze gerade auch an dem Antrag. Da muss man sich ja ganz schön durch fuchsen. Und ich habe das Gefühl, dass mein Kopierer gleich ordentlich was zu tun bekommt. Da tut die Ruhe hier vorweg ganz gut.
    In meinem Gepäck ist noch Roibusch-Tee für alle nicht Kaffe Trinker, wie mich :rolleyes:


    Einen wundervollen Tag an euch alle!

  • Wünsche allen ein trockenes Wochenende, hier schüttet es aus Eimern. Stelle mal eine leckere lasagne auf den Tisch und lege mich in meinen liegestuhl und erholen mich vom schwimmen.


    Sally

    Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

  • Mh.. lecker Lasagne, freu ist noch etwas da ich nasche etwas davon und lege mich in einen Liegestuhl mit kuschliger Decke, denn mein Rücken sagt mir PAUSE. Habe heute nachdem mein Mann im Wohnzimmer die Isolierplatten hinter die Heizung angebracht hat, die ganze Wohnung geputzt, :wacko: (Saugen wischen usw.), zwischendurch habe ich aber auch die Sonnentrahlen noch genutzt mit meinem Heimtrainer auf dem Balkon.
    Aber nun ist relaxen angesagt. :D
    Stelle eine Honigpomelo dazu.
    LG Strandnixe :hug:

  • So, ich werde mich hier auch mal für ein paar Minuten ausruhen.


    Ich muß sagen, daß ich irgendwie heute ganz schön geschafft bin (die Nacht schlecht geschlafen, vor dem Aufstehen aufgestanden = 6 .30 Uhr, um 8 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln, 1 x umsteigen, 9 Uhr Termin zum Szinti, 9.15 Uhr mit "Strahlen" durch die Stadt gelaufen, hier und da `reingeschaut um mich aufzuwärmen, über 1 Liter Flüssigkeit getrunken, daß die Blase fast übergelaufen war, durchgefroren dann zurück zur Praxis- es war mittlerweile 12 Uhr und dann eben
    eine halbe Stunde Untersuchung, kleine Pipipause (Glück gehabt :hot: ) und dann noch einmal eine halbe Stunde liegen mit den Armen über Kopf, was mir sehr schwergefallen war.


    Hilfe, das war ein bißchen zuviel in meinem zarten Alter :D


    Nun genieße ich von Euch allen etwas Leckeres und schließe die Augen..........


    lg
    tochtert

  • Hallo Ihr Lieben,
    mach' mal ein bissi den Ofen hier an. Oh arg viel Holz haben wir nicht mehr. Habe frischen Ingwertee dabei. Soviel wie ich davon trinke müsste ich nur so "strotzen" vor "Abwehrkräften" ;)
    Bin endlich fertig mit dem verstauen meiner Weihnachtsdeko :) (jedes Jahr verspreche ich mir NICHTS neues mehr dazu kaufen und dann wird alles um 50% reduziert.... und dann kann ich nicht widerstehen, wohl wissend dass ich keinen Platz mehr habe) ?( ;)
    Gleich danach habe ich die Karnevalssachen 'rausgekramt :hot: Ist ja bald wieder soweit. Sind denn hier ein paar Mädels die den Karneval/Fasching mögen?
    @angie ich könnte Dir Trommeln hier aufstellen, geht auch mit verbundenen Augen, und auch mit einem Arm wenn der andere zu weh tut ;) damit kann man sich wunderbar abreagieren...
    Wölfin, Du hast mich heut' Nacht nicht gesehen. War hinten windgeschützt in meiner Ecke. Hab aber genau gehört was Du gesagt hast. "Die Gedanken kamen und die Gedanken gingen' und dabei bin ich eingeschlafen. War wie autogenes Training :)
    Werd' jetzt mal neues Holz holen und später wiederkommen.
    Ganz liebe Grüße
    Lisa

  • da hast du mich aber gestern Nacht ausgetrickst, habe dich gar nicht gesehen oder gerochen (Wölfe haben doch eigentlich sone gute Nase...), na, war wohl noch ein bisschen benebelt von den Betäubungsspritzen von meiner gestrigen Zahnextraktion :D , heute würde ich dich nicht übersehen :) . Habe ein paar Käsehäppchen für euch mitgebracht und Kirschtomaten und Schokopudding mit Sahnehäupchen (speziell für mich und alle, die z.Zt. auch nicht kauen können).
    Dann warte ich hier mal auf TochterT und ihren Feier-Sekt. Wenn ihr mich sucht, ich bin unter der grünen Kuscheldecke im roten Liegestuhl...


    Bis denne
    Wölfin :)


    P.S. Der Ofen heizt aber schon schön!

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallo Ihr Feierwütigen ;)


    ich war auf dem falschen Deck ("Daumenstrang").


    Also ich stelle hier mal für diejenigen, die wie ich auch keinen Alkohol trinken, eine Flasche alkoholfreien Sekt hin. Natürlich auch eine Flasche normalen, Salzknabbereien, was Süsses (hmmmmmm) und evtl. noch einen Obstteller.


    Den leckeren Salat vom Italiener habe ich schon alleine verputzt :huh: - sorry, hatte so einen Hunger. Und jetzt habe ich dermaßen Durst....... also, let`s drink and eat ;)


    Klar, ein schönes Lied muß auch her (hatte das schon im "Daumenstrang" geschrieben, welches ich meine): "Ich warte schon seit langem, auf diesen Moment..........." Mir fällt der Titel absolut nicht ein :rolleyes:


    Feiert Ihr mit?


    LG
    TochterT

  • Hallo,


    na da feier ich doch glatt einwenig mit udn genehmige mir auch ein alkoholfreies Gläschen Sekt, damit der Juckreiz nicht noch provoziert wird.
    Is schon ziemlich kalt geworden, so müssen wir mehr tanzen damit es uns warm bleibt und singen mit.
    LG Strandnixe :hug:

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier kommt Nachschub an Holz :) Hier gibt es ja Leckereien und das zu der frühen Stunde. Na es heißt doch abends soll man nicht naschen. Da hab ich ja Glück, es ist ja schon Früh :D
    TochterT das Lied klingt nach Ich&Ich "So soll es sein, so soll es bleiben" ??? Wo ist denn jetzt der rote Liegestuhl mit der roten Decke? Ich rücke meinen Stuhl mal näher ans Feuer, kuschel mich in die warme Decke und schwups sitzt mein Kater auf meinem Schoß :)
    Jetzt schau ich mal wer noch kommt von den Nachtschwärmern ;)

  • Na, da schnappe ich mir doch mal einen weiteren Liegestuhl und komme zu dir, Lisa.
    Und hey, ich habe es tatsächlich getan - meine Haare fallen büschelweise und mein Freund und ich haben die Fotoaktion mit verschiedensten Frisuren durchgezogen. Also nicht erschrecken, der große Schatten von mir ist bloß der Iro, den ich gerade noch habe. Hihi

  • bringe frische Brötchen und eine Kanne frischen Kaffee mit, oder trinkt hier keiner Kaffee mehr? Habt ihr noch Marmelade? Ich stelle noch Holunder-Johannisbeermarmelade dazu. Nun muss ich leider weiter, aber guten Appetit :) .
    Ach ja, Lisa, ich lag in dem roten Liegestuhl unter der grünen Decke, deine rote Decke hatte ich in den Schaukelstuhl gelegt. Hätte mich ja gemeldet, aber muss eingeschlafen sein :D .


    Schönen Tag
    wünscht Wölfin

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Guten Morgen Wölfin,
    die Brötchen sehen aber lecker aus! Ich stelle noch ein paar dazu, frisch gebacken. Jetzt noch ein frisches Stück Butter und den Kaffee, so kann der Tag beginnen. Aber schön leise sein, unter den Kuscheldecken schnarcht ganz leise etwas. :sleeping: :D

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hessenland, heidih57



    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag,
    sondern dass man mag, was man tut.
    James Matthew Barrie

  • Manno, da habe ich ja heute Nacht echt etwas verpasst. So viele nette Frauen auf einmal auf dem Sonnendeck, das dann wohl eher ein Sternendeck war! Und ich war schon im Bett! :sleeping: Danke für die Trommeln, Lisa, ich liebe diesen Rhythmus. Vielleicht gelingt es mir ja, meine Wut und Trauer rauszutrommeln?
    Heute werde ich mir nach der Feinputzerei etwas Schönes gönnen. Entweder einen Spaziergang am Rhein oder aber heute Nachmittag ein gemütliches Kaffetrinken auf dem Sofa mit meinem Mann oder vielleicht sogar beides? Auf jeden Fall wird bei mir heute nur Musik aufgelegt, die gute Laune macht. Am besten Karnevalsmusik aus Braisl - ich sag nur: Samba!
    Putzen macht mich zwar immer recht müde, aber es befriedigt mich auch. Die Wohnung zwei Hunden und einem Superkoch zu teilen, ist manchmal sehr "schnutz- und geruchsintensiv"! Manchmal weiß ich nicht, wer mehr Spuren hinterlässt - mein Mann in der Küche nach einer intensiven Kochsession oder die Hundis mit ihren vielen Haaren und Dreckspfötlein! Aber heute sind wir ja nur zu dritt, unser Pflegehund weilt bei der Tochter! Und weil ich ja wegen der AHB keine Zeit für den Weihnachtsputz hatte, mache ich mich an die Kombi "Pos-Weihnachts und Prä-Frühjahrsputz", denn die Temperaturen sind bei uns in der Pfalz eher frühlingshaft als winterlich!
    Bevor ich aber das alles in Angriff nehme, setze mich jetzt erst einmal hin und trinke hier oben eine Tasse Kaffee. Mhm, er schmeckt köstlich. Mal sehen, ob heute mal kurz die Sonne rauskommt - bin ganz "gierig" auf Sonnenstrahlen.
    Nachher muss ich ebenfalls meinen Antrag auf Erhöhung der Schwerbehinderung stellen und mir eine Ärzteliste machen, die ich noch "abklappern" muss, damit dem Amt gleich alle leichteren und schwereren Behinderungen vorliegen.
    Einen schönen Tag wünscht euch die
    Angie :hot:

  • Schön Guten Morgen, :D


    :love: die Brötchen sind aber lecker....Da nehme ich mir aich eins und die leckere Marmelade ist echt lecker ein Becher Tee. Und eine halbe Stunde auf ein Liegestuhl. :thumbup:


    Aber dann muß ich auch wieder. :hug:


    lg 8o
    Nicky

  • Guten Morgen,


    mh wie das das duftet, leckere Brötchen, da ich ja keine Kaffee trinken kann, vielleicht noch Jemand, dann bringe ich den Dinkelkaffe wieder mit und auch noch Himbeermarmelade und herzhaften östereichischen Käse.
    Schade bis jettz sieht es nicht so aus als wolle die Sonne heute durchblinzeln, aber der Tag ist noch jung, da hat sie noch viel Zeit um ihre Sonnenstrahlen zu entfalten.
    Werde nachdem normalen Einkauf dann heute Nachmittag meine Eltern ins Auto einladen und sie zum Kaffee in ein süßes Cafebistro entführen. Einbischen Quatschen und leckeren Kuchen geniesen. Mein Mann kann leider nicht mit, er ist für 24 STD Brötchen verdienen.
    Sie sind beide über 80zig und freuen sich immer über solche kleinen Überaschungen und die Freude kehrt in mein Herz zurück. So nun lass ich mir die leckeren Brötchen noch schmecken mit #euch zusammen und dann heisst es Einkaufen.
    LG Strandnixe :hug:

  • Guten Morgen,
    der Kaffeeduft ist ja zu verlockend. Gerne nehme ich mir einen und dazu eine Semmel :D ist denn noch was von der leckeren Kirschmarmelade übrig. Ich setz mich noch ein paar Minuten zu Euch. Schade, unsere fleißige Angie ist schon wieder weg :(
    Ja liebe Strandnixe mir geht es ähnlich. Wenn ich sehe wie meine Mutter sich freut wird mir warm ums Herz. Ich denke am meisten freuen sie sich über die Zeit die wir "Kinder" mit ihnen verbringen.
    Habt einen wunderschönen Tag, ganz liebe Grüße :hug:
    Lisa