Sonnendeck

  • Super Idee, liebe Flora. Ich bringe noch eine wunderschöne Strelizie in einer hohen Glasvase mit. Die hält sich über eine Woche und öffnet so nach und nach ihre Blüten. Ich hoffe, liebe Strandnixe du magst diese Art Blume!
    Den Geburtstagskuchen habe ich noch nicht angeschnitten - das muss unbedingt das Geburtstagskind selbst machen, denn das gibt Glück! Also werde ich heute ab und an hier auf dem Deck vorbeikommen, um zu schauen ob Strandnixe ihren "Job" schon getan hat. Mhm, der Sauerkirschkuchen sieht sehr verlockend an. Besser ich gehe jetzt, bevor mich mein Heißhunger auf Süßes dazu verführt mir doch noch ein Stück zu rauben! Mein Gott, jetzt taucht mein Piratenvolk schon am frühen Morgen hier auf! :D
    Liebe Grüße an alle und eine besonders liebe :hug: für das Geburtstagskind von
    Angie

  • ja Super idee ich komme auch.


    Ich Backe auch noch ein schönen Kuchen ( ein Puffer mit Rosinen und Korinten )


    Und bringe noch ein paar schöne Rosen mit.


    Also liebes Geburtstagkind noch mall allws Gute von mir....auf den Sauerkirschkuchen warte ich noch bis wir alle da sind oder waren.


    lg


    nicky :hug: :hug: :hug: :cake: :cake: :cake:

  • ich bin auch schon da :D ! Bringe noch eine Platte Berliner mit, welche gefüllt mit Erdbeermarmelade, einige mit Pflaumenmus und einige zum Ausprobieren mit Eierlikör :D . Das wird ein Fest heute :thumbsup: . Fehlt nur noch Strandnixe, die vielleicht einen klitzekleinen Abstecher hierher machen kann...


    Liebe Grüße
    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallo Ihr Lieben,
    jetzt probiere ich es nochmal. Stand eben "schon vor der Tür" mit alkfreiem Sekt für Strandnixe und uns alle. Als ich auf absenden gedrückt habe war nur der halbe Text zu lesen ?( Vielleicht weil ich mitten drin auf Editor gedrückt hatte um auf die Smileys zu kommen ?(
    Wie auch immer, hoffe jetzt bin ich dabei und kann meinen Sekt und roten Ballons für den Geburtstagstisch abladen :D
    Sieht das aber alles lecker aus, wann dürfen wir denn probieren???? Auf den Krapfen mit Pflaumenmus hätte ich jetzt schon Lust ;)
    Bis später, liebe Grüße :hug:
    Lisa

  • Uih, das wird ein Feier.
    Da wird Strandnixe aber staunen.
    Ich puste mal ein paar Herzluftballons auf.
    Ich hoffe, sie halten eine Weile.
    Nun lasst es Euch gutgehen.


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Liebe Strandnixe,
    hier kommen nochmals die "Trommler" zusammen mit Michael Jackson! Habe diese Aufnahme eben auf youtube gefunden! Das ist mein virutelles Geschenk an dich und natürlich auch an alle Sonnendecklerin, die sich heute hier oben tummeln!
    Ein schönes Wochenende wünscht euch
    Angie


    www.youtube.com/watch?v=Mp6fKjYn7m0

  • Liebe Strandnixe,
    auch von mir alles Liebe Und Gute zum Geburtstag. Hoffe Du hattest einen schönen Tag und kannst ihn in herrlicher Ruhe ausklingen lassen ;) . Bringe Dir hier noch ein paar Lichter und eine Feurttonne. Bisschen Wärme und Licht kann ja nichts schaden ;) . Von Tofu bis Steak können wir auch alles darüber Grillen.


    Und schau mal hier habe noch ein paar Freunde mit zu Deiner Party gebracht, die Dir ein Ständchen singen: http://www.youtube.com/watch?v=bJ7B9x027uc


    liebe Grüße
    Madita

    „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

  • :P Man, hier ist ja richtig was los. :D Ich sehe, Geburtstagsleute, tolle Trommelmusik, kleine Glüh - Männchen. O.K. Ich sage Herzlichen Glückwunsch :cake: dem Geburtstagskind. Mit allen möchte ich feiern. ;) Wird eine heiße Nacht. Knuddel :hug: Bin etwas nachdenklich...Als Mitglieder im Forum, 2 mal Lilli....1mal Lilly. Somit werde ich oft verwechselt. Ich bin Lilli, die am längsten hier ist.
    Gruß Lilli aus dem Sauerland

  • Oh wie schön ich bin nicht alleine hier! Feuer, Wärme, Lichter, Musik :thumbsup: Darf ich denn jetzt den Krapfen mit Pflaumenmus essen? ;)
    Madita die kleinen Freunde für Strandnixe sind ja putzig :D :thumbsup:
    Ganz liebe Grüße :hug:
    Lisa

  • ich mache mal Feuer in Maditas Feuertonne, oh, wie schön das Feuer prasselt und zum Glück hat der Regen aufgehört! Ah, da sind ja auch noch einige wenige Stücke Kirschkuchen da und Berliner, mmh lecker, dazu den heißen Kakao, den ich euch mitgebracht habe :D . Wenn man so ins Feuer schaut, kommt man richtig ins Träumen... Nein, ich verrate nicht wovon ich träume :) .
    Na, wer schaut mit ins Feuer? Angie, hast noch was neues Musikalisches für uns, natürlich kann auch ein anderer uns mit Musike beglücken...


    Wir sehen uns an Deck,
    Wölfin :hug:


    Mmmh, deine Kekse sind auch lecker :thumbup: , Nicky!

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Nochmals Olodum - dieses Mal aus dem Jahr 1991 mit Paul Simons Song "Obvious child" aufgenommen im Central Park, New York
    Beim Stöbern auf youtube bin ich auf dieses zugegebenermaßen sehr wackelig aufgenommenen Video gestoßen, das ich euch allen trotzalledem einstelle. Ein historischer Moment, in dem nordamerikanische auf südamerikanische Musik trifft. Ich selbst mochte diese CD immer - nicht wissend, dass da Olodum die Trommler stellte. 1991 war meine Tochter ganze drei Jahre alt - que saudades, wie da der Brasilianer sagt (Sehnsucht nach dieser Zeit!).
    Viel Spaß beim Zuhören und - schauen wünscht euch
    Angie


    www.youtube.com/watch?v=IUz6Hov7j_c‎

  • Vorüber ist die Nacht,
    was bringt der neue Tag?
    Ob heut‘ die Sonne lacht,
    wo ich das Leben so mag?


    Das Sonnendeck ist toll,
    hier kann ich glücklich sein.
    Die Brötchentüte ist so voll
    im Forum bin ich nie allein.


    Noch schnell Belag und Trinken,
    kommt alle an den Tisch,
    unser Mut soll niemals sinken,
    das wünsche i(s)ch.



    Einen wunderschönen, kraftvollen Tag
    wünscht
    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Guten Morgen, :thumbup:


    hallo Wölfin dein Gedicht ist sehr schön....... :love:
    Bringe heute Frische Brötchen und Käse mit.. :D


    Bei uns Scheint endlich mal wieder Die Sonne...... :P


    Ich wünsche Euch heute ein schönen Tag...


    lg


    Nicky :hug:

  • Ich Spende mal einen leckeren Haferflocken Kuchen, selbst gemacht. Morgen geht es los mit der Wiedereingliederung. Bin schon ganz aufgeregt 8o
    Sally :hug:

    Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Hier ist wieder voll was los.
    Haferflockenkuchen - mmh, lecker.
    Ich habe auch gerade gebacken, ein neues Käsekuchenrezept.
    Riechen tut es schon ganz gut. Nun muss der Kuchen langsam auskühlen.


    Sally: Alles Gute für Deine Wiedereingliederung.
    Erzälhst Du uns, wie es gewesen ist???


    Liebe Sonntagsgrüße


    Reigenlilie

  • Wow, ich will mich auch mal wieder hier sehen lassen! Ach ist das hier schön gemütlich. Nach diesem Schmuddelwetter heute bei uns, ist es hier am Feuer urgemütlich. :) Und die tolle Musik. :thumbsup: Vom Hafenflockenkuchen ist ja auch noch etwas übrig. :D


    @Liebe Wölfin, danke für Dein schönes Gedicht! :hug:


    @Und Dir Sally, alles Liebe für Deine Wiedereingliederung und viel Spaß :thumbsup:


    Ich beginne morgen mit der Strahlentherapie. Außerdem hat mich die ANGST wieder voll im Griff! :( Seit Wochen habe ich ungeklärte Schmerzen im Bauch und Rücken. Schon 2 mal Oberbauchsonografie o.B.!? Ich halte das bald nicht mehr aus und mein Onko nimmt mich glaube ich nicht ernst. Erst hat er immer die Nebenwirkungen von der Chemo vorgeschoben, aber nun habe ich keine Chemo mehr und nun müssten ja mal endlich die Schmerzen vergehen!?


    Hier kann ich mich ein bisschen Entspannen und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!!!!!!!!! Bei Euch geht es mir viel besser.


    Einen schönen Abend noch


    Miami :hug:

  • Liebe Sonnendecklerinnen,
    da setze ich mich doch einfach mal an unsere Feuerstelle - hab einen Roibushtee mitgebracht. Schade, der Haferflockenkuchen ist ja komplett weggeputzt worden.
    @ Sally: Viel Kraft, Energie und Freude bei der Wiedereingliederung und NUR LIEBE, NETTE und VERSTÄNDNISVOLLE Kolleginnen und Kollegen! :thumbup:
    @ Miami: Ich schicke dir den Gegenspieler zur Angst, die Frau Lebensfreude. :) Ich kenne diese Angst, wie sie an einem nagt, zusetzt, mit Zweifel zuschüttet, aber letztendlich muss sie in ihre Schranken gewiesen werden.
    Du hast doch bestimmt einen Onkogyn deines Vertrauens oder einen Arzt, dem du 100% vertraust. Sprich dort deine Ängste und Beschwerden an. In den großen Brustzentren sind die Ärzte oftmals arbeitsmäßig so überlastet, dass sie sich keine Zeit für die einzelne Patientin nehmen (können). Diese Erfahrung musste ich auch machen. Und seitdem ich den Onkogyn meines Vertrauens gefunden habe, weiß ich wohin ich kann, wenn ich mir unsicher bin. So einen Arzt wünsche ich dir! Du wirst diesen Arzt / diese Ärztin finden, ganz bestimmt. Nur gelingt das natürlich nur durch eigene Bemühungen, durch selbstständiges Suchen. Für die Zeit der Strahlentherapie ab morgen wünsche ich dir, dass die Schalentierzellen ihren nuklearen Tod finden werden!
    Seid alle ganz lieb gegrüßt von
    Angie

  • Hallo Mädels,


    melde mich von meinem Wochenendausflug zurück, der einfach super schön war, endlich wieder mit unserem Wohni unterwegs sein zu können und mit meinen Freunden. :thumbsup: Alss ich hier jetzt reingeschaut habe, kamen mir die Tränen.
    Ihr seid alle so lieb und habt mir so eine super Party bereitet und leider ;( konnte ich nicht aufs sonnendeck kommen, kein Internet auf dem Campingplatz.
    Möchte mich ganz ganz lieb für all Eure Wünsche :hug: , Musik und Geburtstagsvideo. :thumbsup: bedanken.
    Für all die leckeren Sachen und Luftballons, ich bin so gerührt das mir laufend.die Tränen kommen.
    Es so ein schönes Gefühl bei Euch sein zu können, wie nach Hause kommen ist es für mich, wenn ich hier zu Euch aufs Sonnendeck komme.
    Bringe Euch auch einen Kirsch-Mandel kuchen mit Schlagsahne und einpaar Flaschen alkf. Sekt und wer alkfreies Bier mag, habe paar Flaschen Krombacher Radler mitgebracht.
    Sally toi toi toi für deine morgige Wiedereinglliederung.
    So jetzt bin ich platt, schon Wohni ausgeräumt, die Betten gewaschen und fast alles wieder weggeräumt. Morgen heisst es noch Wohni innen, Schuhe putzen, mein Mann Wohni Aussen und Auto, denn es war recht schlammig, aber als Camper stört uns das nicht und hält uns auch von diesem schönen Hobby net ab. :D
    Wünsche Euch ein gut nächtle.