Sonnendeck

  • Guten Morgen ebenfalls,


    ist ja noch ziemlich leer heute bis auf die arme Flora. Mit gehörigem Abstand leide ich mit Dir und darf Dir nur wünschen, dass Du Deinen Infekt einigermaßen gut überstehst. Ich weiß nicht ob es wirkt, mein Allheilmittel bei einer Erkältung ist immer echte Hühnerbrühe, irgendwass muss da drin sein, das gut tut. ?( Ich lass Dich jetzt in Ruhe und setz mich mit meiner Müslischale mit viel Obst und griechischem Joghurt zwei Liegestühle weiter und schiele zu Dir. Falls Du was brauchst, ich kann schnell runter gehen und Dir was holen!


    Allen anderen wünsche ich einen sonnigen und guten Tag heute (so ähnlich wie gestern soll es bei uns 15 Grad geben!?!) und werde mich dann von hier oben verziehen, noch ein wenig Hausarbeit und dann zu den Kindern zur Mittags- und Hausaufgabenbetreuung ;)

  • Guten Morgen
    Flora ich leiste,direkt neben dir, dir gesellschaft, denn ich hab auch einen Schnupfen :) .
    Ich träume von der Lüneburger Heide wo wir ein Mobilheim haben. Da kann ich so richtig die Seele baumeln lassen. Wenn ihr wollt nehme ich euch mit. Mein Mann kann uns dann beim Grillen mit Essen und Trinken so richtig verwöhnen :D :D . Das mache ich nach meiner OP.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Eure Leseratte

  • Guten Morgen, :thumbsup:


    Träume mit von der Lüneburger Heide...Aber den Grill würde ich für Euch auch an schmeißen und schöne Gemüssespitze machen.


    Ich nehme mir auch noch ein Stück Schokoladenkuchen.


    lg


    Nicky 8o

  • hier ist ja heute morgen richtig was los :D . Da komme ich ja gerade mit einer großen Tüte Brötchen, Frühstückseiern und verschiedene Käsesorten recht - Mist, hab ich doch die Thermoskanne vergessen, muss wohl der Nächste mitbringen :) . Ja, das ist eine gute Idee, Grillparty bei Leseratte in der Lüneburger Heide, wo wir doch so gerne Feiern :thumbsup: . Dann beleg ich mal wieder den roten Liegestuhl.


    Allen Infekt Erwischten gute Besserung
    und allen einen schönen Tag,
    Wölfin

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    hier kommt die Thermoskanne liebe Wölfin. Außerdem noch eine Kanne mit Erkältungstee und was zum inhalieren. Ja und eine kräftige Hühnersuppe nach "Oma's Art".
    Ich setze mich mal neben Dich liebe Flora. Das ist ja so schön hier, wir nehmen nicht zu und können uns nicht anstecken :hug:
    Habt einen schönen Tag mit vielen positiven Momenten
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Also auf dem Sonnendeck ist ja richtig was los. Nicht nur am Tag, nein, sondern auch nachts.
    Lisa, Wölfin, Flora, Traumpfadfinderin, wann schlaft ihr eigentlich ? Nachts seit ihr hier, und kaum ist es morgens und schon seit ihr wieder da. Ich brauch doch meine Mütze- Schlaf.
    Freue mich aber jedes mal, das ihr zu jeder Tages und Nachts Zeit hier seit und nette Worte und Aufmerksamkeiten für uns schreibt.
    Ich stelle mal eine Runde Berliner hin. Einen schönen Tag wünscht euch allen
    Lilli

  • hallo Ihr Lieben,


    ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, viel Sonne und allen Infektlern gute Besserung. Ingwertee stelle ich Euch hin, ein wenig Honig dazu. Ausserdem eine grosse Platte mit Schinkenkipferln aus Blätterteig. Lasst es Euch schmecken.


    Heute möchte ich mich auch bei Allen bedanken die mich in den letzten, für mich so schweren Tagen getragen und getröstet haben. Meine Angst wuchs ins uferlose. Nach einem Gespräch mit meinem Arzt geht es mir wesentlich besser, die Angst belästigt mich gerade nicht und ich trage Sonne im Herzen. Am Freitag beginnt meine Chemo, ich gehe aber positiv in diese Zeit denn es wird mir helfen gesund zu bleiben. Heute muss ich mich noch um Einiges kümmern, am Abend gehe ich mit meiner Tochter ins Kino, etwas Lustiges ansehen.


    Ich umarme Euch dankbar, bis dann und alles Liebe


    Lupinchen

  • Uff, ich komme gerade vom Sport, fühl mich richtig gut, aber schon bisschen platt. Da nehm ich mir eine kurze Auszeit in meinem Liegestuhl Nr. 13 ;) und probier was von den leckeren Sachen, die es hier immer gibt.
    Von unserer letzten "Familienerkältung" ist noch eine Tüte Salbeibonbons übrig geblieben. Die lasse ich den Infektgeplagten hier und wünsche gute Besserung! Macht mal halblang!


    Euch allen einen schönen Tag! Mich ruft die Hausarbeit, muss auch mal sein :( . Naja, Staubsaugen ist auch irgendwie Sport, oder :P ?


    Liebe Grüße von der Jo

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

    - Franz Kafka -


  • Ich will schnell noch die Torte :cake: für die Geburtstagskinder vorbeibringen, bevor ich wieder zu meiner "Strahlensitzung" fahre.


    @Liebe jo23, ich greife mal in die Tüte Salbeibonbons, die Du uns hiergelassen hast, von Deiner "Familienerkältung". Mich hat es auch ordentlich erwischt, so dass ich mich mit Abstand zu Euch geselle.


    ich wünsche auch allen "Nachtschwärmern", dass sie heute mal einen richtigen schönen Schlaf haben, dafür lasse ich meine CD hier "Atemreise". Nach der gelingt es mir, zumindest für ein paar Stunden, in de Schlaf zu kommen.


    Ihr habt ja wieder so viel leckere Sachen hergestellt, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.


    So, nun muss ich aber los. Ich hoffe, dass mein Arm nicht noch mehr Beschwerden macht. Es fängt langsam an, unter der Achsel zu zwicken.


    Einen schönen Tag Euch allen!


    Lg Miami :hug:

  • Hallo Ihr auf dem Deck,


    nun noch schnell ein Stückchen von der leckeren Geburtstags- :cake: und all den anderen Leckereien - danke dafür!


    Und allen Erkälteten GUTE und BALDIGE BESSERUNG!


    Bis bald....


    LG
    TochterT

  • Guten Abend,


    na, ich bin ja jetzt so ziemlich alleine hier oben. Ok, ich hab jedenfalls was zum Naschen mitgebracht. Ich bin ein ziemlicher Gummibärchenfreak und hab mir vorgenommen, zwecks dem ausgeglichenen Zuckerhaushalt nur 6 Stück zu essen. Also kommt, ich bin großzügig, dann muss ich nicht wieder die halbe Packung vertilgen. Ansonsten schau ich in den Sternenhimmel, trinke meinen - ungesüßten - Kräutertee und träume von............. ?( Mist, jetzt bin ich doch glatt eingenickt :sleeping: und habe vergessen wovon ich geträumt habe. Na ja, net so schlimm, manchmal träume ich in Fortsetzungen. Na, dann werd ich wohl in meinem Fjällbacka-Krimi schmökern, mich schön in einer der warmen Decken einmummeln und hoffen, dass ich die schwedischen Namen nicht wieder durcheinanderbringe.

  • hallo, noch keiner da, na dann lege ich mich erst einmal in meinen Marienkäferliegestuhl, mit dicker, kuscheliger Decke, Herzkissen und Krimi.
    Habe ein paar Töpfchen Frühlingsblumen mitgebracht, die Thermoskanne Tee steht auch schon auf dem Tisch mit gelber Tischdecke und vielen kleinen Leckereien. Kleine belegte Brötchen mit ganz unterschiedlichen Köstlichkeiten. Eine grosse Schüssel Obstsalat mit ein bisschen Schlagsahne.
    Meine Wärmflasche ist auch dabei, in letzter Zeit ist mir manchmal richtig kalt und ich fühle mich mit Wärme am Bauch geborgen und beschützt.
    Kommt doch auch ein wenig, wir könnten ein bisschen plauschen.


    Bis nachher


    Lupinchen

  • Huhu,


    bin gerade von der "Extra-Nachsorge" nach Hause gekommen. Ultraschall (Brust) ok; Ergebnis vom Tumormarker bekomme ich erst Montag - ich gehe mal davon aus, daß er wieder gesunken ist.


    Lupinchen, dann bediene ich mich mal am Obstsalat und schenke mir auch eine Tasse von Deinem Tee ein, ok? Und diese schönen Farben der Frühlingsblumen....


    Ich habe noch ein paar Rosinenbrötchen mit leckerer Marmelade und Butter im Angebot.


    Bis dann
    TochterT

  • wie ich sie liebe diese Rosinenbrötchen mit Butter und Marmelade, danke, wirklich ein Genuss.
    Heute ist ein wirbeliger Tag, ständig verändert sich mein heutiger Terminplan, jetzt ist es wieder verschoben, verrückt, verändert, egal, es geht mir gut. Renne hin und her, schreibe im Chat, mache dieses oder das, richtig strukturiert scheine ich aber nicht zu sein, was solls. Die Vorbereitungen für Freitag, Beginn der Chemo, sind getroffen, Taxi bestellt usw. Übers Wochenende werde ich nicht alleine sein, meine Tochter ist hier, ein guter Freund schaut auch nach mir, alles ist gut, ein bisschen Angst bleibt aber doch.
    Jetzt lege ich mich aber erst noch einmal auf meinen Liegestuhl denn ich bin ein wenig müde. Nachher noch einkaufen.
    Ich hoffe es geht Euch allen gut oder zumindest so dass es einigermassen erträglich ist. Es gibt so viele schlimme Dinge die das Dasein stören können, u.A. gehört die Angst dazu. Ich wünsche Euch und mir möglichst viele angstfreie Stunden und ein sonniges Gemüt. Meine Bedürfnisse haben sich sehr reduziert,viele Dinge erscheinen mir nicht mehr wichtig, ich möchte leben, so glücklich wie möglich und gesund, daran arbeiten wir jetzt gemeinsam denn das wünsche ich Euch allen auch.


    Lupinchen


    Lupinchen

  • Hallo Lupinchen,


    ja, solche Tage kenne ich auch, aber auch die gehen wieder vorbei ;)


    Ich wünsche Dir für Deine erste Chemo alles Gute und habe keine Angst! Vor meiner ersten Chemo hatte ich keine Angst, aber ich war unheimlich neugierig und ein bißchen aufgeregt.


    Trotz aller eventuellen schlimmen oder auch weniger schlimmen Erfahrungen während bzw. nach einer solchen Therapie denke immer daran: Sie wird vernichten, was sie vernichten soll!


    Hier mal ein - wie ich finde - wunderschönes Lied ein bißchen zum Träumen und Herunterkommen:


    http://www.youtube.com/watch?v=AFFo1pu4q7Q


    LG
    TochterT

  • liebe Tochter T.


    wirklich tränenreichen Dank, der Song hat mich tief berührt und ich sass heulend vor dem PC, wunderschön dieses Lied.


    Danke auch für Deine guten Wünsche und den Zuspruch, ich gehe positiv in diese Chemozeit, es wird mir helfen gesund zu bleiben. Eine Beschützerarmee wird durch meinen Körper rauschen und all das vernichten was mich wieder krank machen könnte. Den einen oder anderen Kollateralschaden muss man bei einer Kriegsführung in Kauf nehmen und ich denke je positiver ich eingestellt bin, umso geringer werden die Nebenwirkungen sein, zumindest rede ich mir das jetzt ein um meine Ängste in Zaum zu halten.


    Alles Liebe und auch Dir alles Gute


    Lupinchen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Hier ist ja richtig was los.
    Und diese Leckereien - da nehme ich wieder ein par Kilo zu.
    Das sollte aber nicht sein.


    Lupinchen: Du liegst mir am Herzen. Meine Gedanken sind ständig bei Dir.
    Ja, die Angst kann frau fertig machen. Ich hatte mal richtige Panikattaken.
    Fürchterlich! Und frau kommt alleine da nicht raus.
    Während der Zeit der vielen Op`s habe ich mir immer vorgestellt,
    dass alle Menschen, die mich liebhaben, in einem Kreis um mich stehen
    und auf mich achtgeben. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl.
    Und während der Therapien habe ich mir auch vorgestellt, dass die Gesundheitspolizei
    In meinem Körper kommt und alles aufräumt. Das hat mir dann die Angst genommen.


    Ich nehme mal meinen Teddybärliegestuhl und geselle mich zu Euch.
    Wie sieht es mit einem Glühwein (alkifrei) aus???


    Liebe Grüße


    Reigenlilie

  • Good moring, good morning, good morning to you ...
    Ja, dieses Lied fiel mir eben spontan ein, nachdem ich Tochter Ts youtube Beitrag gehört habe. Was für eine schöne und klare Stimme Eva Cassidy doch hatte. Danke, liebe Tochter T, für dieses Link Ich finde es übrigens ganz toll, dass du uns jetzt mit Musik auf dem Sonnendeck versorgen kannst!
    Habe eine Kanne Kaffee und schwarzen Tee auf dem Sonnendeck für alle bereit gestellt, die nochmals kurz vor der Arbeit oder anderen anfallenden Terminen hier oben hereinschauen um Kraft zu sammeln.
    Einen Schönen Tag wünscht euch die
    Angie, die bereits auf dem Mini-Stepper 15 Minuten ihre Beinmuskulatur gekräftigt hat! :D

  • guten Morgen,


    Tee wunderbar, Angie Du bist ja in Bestform, Stepper, so früh am Morgen alle Achtung. Ich schlurfe noch im Schlafanzug durch die Gegend. Aber jetzt ziehe ich mir was Warmes an und komme aufs Sonnendeck, ein bisschen frisch noch. Bringe eine Tüte Brezeln, lauwarm mit frischer Butter mit, ein wenig Obst auch noch.
    Lege mich ein wenig in meinen Marienkäferliegestuhl, bin ein wenig nervös, morgen, 1. Chemo und einige andere Probleme die mich belasten. Aber es wird sich schon lösen, die Anst muss ich wieder los bekommen, sie kriecht schon heftigst an mir hoch. Ich bemühe mich.


    Euch allen einen wunderbaren Tag, vielleicht sehen wir uns im Laufe des Tages, zumindest ein paar von Euch.


    Liebe Grüsse


    Lupinchen

  • Moin moin,


    Stelle mal frischen Kaffee, Magen schonend und fris he Brötchen in die Mitte, muss heute erst nachmittags arbeiten und mache mir daher einen schönen freien Tag


    Lg sally

    Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love: