Sonnendeck

  • hier ist ja heute schon viel los :D . Wollte eigentlich gleich weiter, aber da kann ich nicht widerstehen und muss hier oben eine kleine Kaffeepause mit Brezeln machen :) . Bringe euch noch Pflaumenmus und Leerdamer Käse mit.
    Ich bin schon ein bisschen "abhängig" von euch :D , denn z.Zt. streikt bei uns öfters das Internet und dann bin ich sauer, dass ich nicht ins Forum komme. Mein Sohn amüsiert sich, denn jetzt ärgert sich auch mal Mama, wenn das Internet nicht läuft und nicht nur er :D . Ja, die Technik und ja, die Abhängigkeit von selbiger...
    Heute Mittag radele ich mal in die Stadt und hole mir ein Ukulelebuch, diese kleinen Dinger (Ukulele) soll man doch schnell spielen lernen? Gestern hatte ich meine Ukulele wiedergefunden und dank Internet gestimmt, jetzt brauche ich aber Anleitung (und nicht per Internet, dass dann abspackt :D ). Schaun wir mal, ob das mit dem Spielen lernen klappt?


    Schönen Tag
    wünscht
    Wölfin,
    bei der sich vor Ort, langsam die Sonne heraus wagt :)

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • WOW, hier ist ja schon einiges los heute, guten Morgen Ihr Lieben,
    stelle Euch eine Kanne Ingwertee zu den leckeren Sachen. Nehme mir jur kurz einen Apfel, danke! Angie, Du bist für mich ein Wunder!!! In der Früh, soooo früh würde ich nur über den Stepper fallen 8) Muß Euch nur noch schnell erzählen dass ich heute Nacht geschlafen habe :thumbsup: :thumbsup: haben gestern ein neues Bett bekommen (so "seniorentauglich" ;) nein!!! "wellnessmässig" mit hoch- runter fahrbar :) und "höherem Einstieg" :D ein Traum!!!
    Also Ihr Lieben, bis später
    Euere heute mal ausgeschlafene Lisa :hug:

  • @ Wölfin: jetzt musste ich doch so richtig lachen wegen Deiner Geschichte über das nicht funktionierende Internet und Deinen Ärger darüber, dass Du nicht ins Forum kommst. Was hast Du denn in der Zeit gemacht, als Du das Forum noch nicht kanntest??? :P :P


    Lisa: Wie???? Du bist heute Nacht nicht rumgegeistert, sondern hast wirklich und tatsächlich geschlafen??? Oder lagst Du nur im Bett und hast all die tollen Funktionen ausprobiert??? :D Da wird sich Dein Kätzchen aber schwer umstellen müssen, wenn Du ihm nachts plötzlich nicht mehr Gesellschaft leistest ;) .


    Auf all die leckeren Sachen hier hab ich nicht so richtig Appetit im Moment ... bin noch immer am Rumschniefen und Rumhusten und versuche, meinen Wattekopf ein bisschen zu pflegen. Drei von den sieben Tagen, die eine Erkältung dauern soll, hab ich immerhin schon rum ... morgen ist dann "Bergfest" :P Und wehe, wenn es ab morgen nicht besser wird!!!! :D


    Viele Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • :thumbsup: Lisa hat durchgeschlafen - kaum zu glauben, aber wahr! Da stell ich doch gleich noch einen :cake: aufs Deck! Und dir liebe Flora wünsche ich, dass mit dem anstehenden Bergfest auch der Ab-bzw. Ausstieg aus der Erkältung funktionieren möge! Habe gestern auch leicht geschwächelt und bin nach dem Essen einer liebevoll gekochten Hühnersuppe extrem früh ins Bett! Und, was soll ich sagen, heute fühlt sich alles besser an.
    Ganz liebe Grüße und :hug:
    Angie

  • hallo Ihr Lieben,


    ich wünsche Euch einen schönen Abend nach diesem herrlichen Sonnentag.
    Zünde eine Laterne an und lege ein wenig Salzgebäck auf den Tisch, vielleicht kommt noch jemand und dann ist es schön wenn es noch etwas zu knabbern gibt. Studentenfutter stelle ich dazu in einer wunderbaren grünen Keramikschüssel.


    Lasst es Euch gut gehen und kommt ruhig schlafend und ohne Ängste durch die Nacht


    Lupinchen

  • Hallo Angie,


    habe noch schöne Songs; vielleicht ist es ja nicht jedermann/-frau Geschmack, aber anhören kann man sie sich allemal ;)


    Übrigens gefallen mir Deine brasilianischen Songs sehr gut :thumbup:


    Allen, die morgen oder egal wann nicht so tolle "Aktionen" vor sich haben wünche ich alles erdenklich Gute und Liebe - denkt daran: Alles wird gut!


    Euch allen noch einen schönen, entspannten Abend.


    LG
    TochterT


    http://www.youtube.com/watch?v=ZbeaHiRjP5o


    Eigentlich gesungen von Jan Delay, aber bei diesem Cover versteht man den Text besser ;) und er hat eine tolle Stimme finde ich :thumbup:

  • Das war ja gestern ein schöner Tag und heute sieht es auch so aus, als wenn es das wieder wird :thumbsup: . Na, dann beginnen wir den Tag doch wieder mit einem leckeren Frühstück. Hier habe ich euch eine Tüte Baguettestangen mitgebracht, die normalen und einige Zwiebelbaguettes, dazu Käse, Marmelade und Tomaten und eine Kanne Kaffee. Ach ja, auch ein paar Tischdecken mit Frühlingsblumen-Motiv :) . So, jetzt mal recken, strecken, 10 Kniebeugen und plums in einen Liegestuhl. Ich bin auch sehr beeindruckt, wie Angie das schafft, morgens und vorallem rgelmäßig auf den Stepper zu steigen :thumbup: . Ich habe nur die guten Vorsätze und die schon seit Anfang des Jahres, aber es kommen doch immer so blöde Zeitfresser dazwischen... :) , so dass es ausser dem "Hunde gehen" und mal radeln zu nichts gekommen ist ;) .


    Und liebe Flora, was habe ich denn in der Zeit gemacht, als ich das Forum noch nicht kannte? Hmh, hmh :S , dies und das ...
    Und ich freue mich, wenn ich euch zum Schmunzeln bringe, Lachen ist doch die beste Medizin :thumbsup: (ohne Nebenwirkungen) und ich kann auch problemlos über mich selbst lachen :D .


    Wir sehen uns,
    Wölfin


    Ach ja, ich freue mich immer über die schöne Musik auf dem Deck.

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallo Wölfin,


    ja, gestern schien den ganzen Tag die Sonne und die Vögel zwitscherten :thumbup:


    Die Frühlingstischdecken sehen ja hübsch aus und ich genehmige mir jetzt mal ein Stück Baguette mit Butter und Käse und dann noch eins mit Marmelade so zum Abschluß ;)
    Ich stelle dann mal ein paar selb stgebackene Scones mit clotted cream und Himbeermarmelade dazu - einfach köstlich.


    Nun bezieht es sich gerade ein bißchen und ich finde, es ist kälter geworden.
    Schön, daß Dir die Musik gefällt :)


    Wünsche Euch allen einen schönen Freitag.


    LG
    TochterT

  • Wochenende, Hurra


    war schon fleißig schwimmen und 2 std. arbeiten. nun habe ich leckere Plunderteilchen gemacht, gerne teile ich sie mit euch, die restlichen nehme ich morgen mit zur Kunsttherapie, bin gespannt, einen ganzen Tag Workshop.
    euch allen ein schönen wochenende. mummel mich in meinen liegestuhl Nr.5


    sally

    Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

  • WOCHENÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNDE
    Ja, Sally, du hast Recht. Es ist da! Und auch hier auf dem Sonnendeck ist es bereits angekommen, denn Tochter T hat schon eine tolle Musik eingestellt, du hast die Arbeit hinter dir, hast dich körperlich ein bisschen ausgepowert und Plunderteilchen gebacken und teilst sie mit uns. Dann lege ich mich mal in den nächsten Liegestuhl um hier oben auch ein bisschen zu entspannen, denn auch ich bin vor kurzem müde, aber glücklich von einem Spaziergang mit dem Pflegehund (Terriermix) nach Hause gekommen. Der kleine Kerl hat eine Geschwindigkeit drauf, der Wahnsinn! :D
    Danach steht leider noch die leidige "Nassarbeit" im Haushalt an! Dann lege ich mir doch gleich mal eine Musik auf, die mich antreibt! :D
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und dir, liebe Sally, viel Spaß beim Kunsttherapie-Work-Shop!!!!
    Es grüßt und :hug: euch die
    Angie

  • Hallo Ihr Lieben,
    ja ist denn heute noch niemand hier???? Hat Strandnixe einen Kater vom Karneval 8) Ach ja, Kater... Hat jemand meinen Kater hier gesehen, schwarz und sehr flauschig???? Der traut sich bei uns nicht mehr ins Schlafzimmer (was sicherlich einige von Euch begrüßen, aber er ist halt so süß ;) ) er hat eine riiieeesen Angst vor dem neuen sich bewegendem Bett :D ja und die nächtlichen Spieleinheiten vermisst er momentan auch. Ich hingegen könnte mich daran gewöhnen in der Nacht zu schlafen :)
    Ich stelle Euch eine Kanne Ingwertee und Krapfen auf's Deck. Lasst sie Euch schmecken, nach Karneval gibt es nur noch gesund "Sachen"
    Habt ein schönes Wochenende mit wenig Nebenwirkungen und vielen schönen Momenten.
    Bei uns scheint die Sonne und ich, Angie hör' zu, mache mich auf zum See :)
    Seid alle lieb gegrüßt und :hug:
    Lisa

  • Wo seid ihr denn alle??? ?(
    Ja, liebe Lisa, es scheint, dass unser geliebtes, sorgenfreies Sonnendeck heute ziemlich alleine "vor sich hingrummelt".
    Strandnixe hat sich in ihrem aktuellen Thread gemeldet - mit einem total süßen Foto von ihr! :) Bestimmt kommt sie nachher hier oben mal vorbei!
    Schön, dass du wieder eine Nacht durchgeschlafen hast und sogar vor hast, dich an den See zu begeben! Und deinen Kater habe ich eben in Lupinchens Marienkäferliegestuhl liegen sehen - ganz schön frech der Kleine! Er meint wohl, dass die schwarzen Käferpunkte eine gute Tarnung abgeben!
    Ich bin noch mitten in den letzten Zügen der "Nassheimarbeit" und muss mich nun, nach einer kurzen Ruhepause mit Ingwertee und Krapfen, wieder in die vermaledeite reale Welt begeben, denn virutell putzen geht ja leider gar nicht! ...
    Liebe Grüße von einer ziemlich putzmüden, aber gut gelaunten
    Angie :D

  • So Mädels wie versprochen bin ich wieder hier gelandet und lade Euch zum Gruppenkuscheln ein um mich nochmals für Eure positven Worte Gedanken zu bedanken, die mir sehr gut getan haben.


    Dafür bringe noch einen riesen Topf Kartoffelsuppe mit Bockwürtsten und Dinkelbrot mit. Und was gesundes Erfrischende, Honigpomelo.


    hi Lisa, war zwar eine Katze aber einen Kater hatte ich nicht gefunden ;) ,da ich nach Alkohol immer solche Schweissausbrüche bekomme, habe ich alkoholische Getränke fast gestrichen und mir sagte auch meine Frauenärztin, das Alkohol die Hormone wieder hochschaukeln lässt, aber genau das wollen wir ja nicht.


    Heute Nachmittag habe ich dann wieder 3Stunden gearbeitet, es ist irgendwie schon ein komisches Gefühl. Was früher mir so leicht gefallen ist, da muss ich stark Nachdenken um alles auf die Reihe zu bekommen. :wacko:


    Aber nun tanzen und knuddeln wir uns mit wunderschöner Musik von euch und geniesen den Samstagabend in vollen Zügen.

  • Meine kunsttherapie als Workshop war super, war mega kreativ, sehr empfehlenswert. Nun lege ich mich erschöpft aber glücklich mit einem lächeln auf den Lippen in meinen liege Stuhl undverteile meine letzten Blätterteig Taschen


    Schönen abend noch


    Sally im farbenrausch

    Aus der Liebe wächst die größte Kraft :love:

  • :hug: Guten Morgen :D


    noch keiner da? Stelle mal eine Kanne Kaffee hin und Brötchen, Marmelade und eine Schüssel Obst für alle Langschläfer. :thumbsup:


    @ :( Strandnixe, leider habe ich das Gruppenkuscheln verpasst! Dafür spüre ich aber noch Deine positive Stimmung hier, freu mich, das es Dir wieder besser geht! :thumbsup: Da hast Du ja eine schöne Erholungszeit vor Dir! Im Anschluss an die Reha noch 2 Wochen Campen an der Ostsee!? Herrlich, ich höre schon die Wellen und die Möwen ...


    @Sally schläft wohl auch noch, total vom Workshop geschafft! :D


    Es scheint ´heute wieder ein schöner Tag zu werden! :thumbup: Die Sonne scheint bei uns schon herrlich.


    Nun lege ich mich noch etwas in den Liegestuhl, bevor ich mit meinem Frühsport (aufräumen) beginne.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!!!! :thumbup:


    Lg Miami :hug:

  • Die Oberrheinische Tiefebene meldet bedeckten Himmel!
    Nachdem gestern sich hier oben kaum etwas los war, machen Miami und ich mal den Anfang! Danke, für die Köstlichkeiten Miami, vor allem das Obst spricht mich an. Ich bringe noch gestiftelte Karotten und Gurkenscheiben mit. Damit habe ich in den letzten Tagen gute Erfahrungen gemacht um meinen "Zwischendurchhunger" zu stillen.
    Ich setze mich mal ein bisschen in die Holly und genieße die Ruhe hier oben!
    Seid lieb gegrüßt von
    Angie (not :hot: , not cold!)

  • guten Morgen,


    ich geselle mich ein wenig zu Euch, die obligatorischen Brezeln im Gepäck, Wärmflasche, frische Butter und Quittengelee aus selbstgepflückten Früchten aus Konstantinopel, ein Freund hat sie mir geschenkt.
    Am Freitag war meine 1. Chemo, bisher kaum Nebenwirkungen, Hitzewallungen, trockener Mund und Müdigkeit, ansonsten geht es ganz gut. Ich danke Euch allen für die aufmunternden Worte vor und wärend der Chemo, mein Handy übertrug mir sogar bei der Chemogabe aufbauende Nachrichten von ein paar Mitfühlenden. Eine unglaubliche Hilfe, nochmals herzlichen Dank.
    Jetzt schnappe ich mir meinen Marienkäferliegestuhl und kuschle mich mit dicker Decke darauf, habe heute Nacht nicht so gut geschlafen und werde versuchen noch ein wenig zu ruhen.


    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse


    Lupinchen

  • Hallö Mädels einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch, die Sonne versucht schon sich durch die noch Wolken hindurch zuscheinen. :)
    Mh leckere Brötchen und Marmelade, dazu bringe ich euch noch Haferflocken mit Ceralienjogurt mit und Dinkelkaffe.
    Setze mich kurz zu Angie auf die Holly, denn gleich geht es bei diesem schönen Wetter an den Rhein zu unserem Campingplatz. :thumbsup: 8o
    Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

  • Schöne Guten Morgen.Leider ich bin immer noch in LKH,kann nicht spazieren gehen :( .Ich hoffe in Montag wird wieder mit meinem Herz besser ind ich kann na Hause gehen.Lg Natalia