Selbsthilfe

  • :) Hallo liebe Forumsmitgieder :thumbsup:
    ein frohes und gesundes Neues Jahr möchte ich euch allen wünschen. Für jeden Tag ein Päckchen Kraft, Mut und Hoffnung. Jeden Tag einen Menschen, der euch zum lächeln bringt. Und immer etwas Zeit, eine Pause von allem einzulegen. Das ist mein Wunsch für mich und für euch alle für dieses Jahr. :hug:

    Es wird offiziell,

    im letzten Jahr war ein Infoabend um in Lich eine Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs zu gründen. Diese wurde gut besucht, teilweise auch mit Partnern und seither sind wir alle aktiv in der Gestaltung gewesen.
    Monatliche Treffen, und seit September gibt es ein regelmäßiges Reha-Sport Angebot. Das ist sehr gut und dort sind auch Frauen, die nicht in eine Gruppe kommen möchten. Aber der Sport tut allen gut und verbindet. Im November haben wir eine Herzkissen nähen - Mitmachaktion gehabt. Da haben wir in der Klinik sehr erfolgreich Herzkissen für Krebspatientinnen hergestellt, mit viel Lachen und schwätzen. Und jetzt sind wir soweit, eine eigene Gruppenleitung zu wählen.
    Am 20. Januar ab 18:00 Uhr ist im Gasthaus Calabria in Lich die Gründungsveranstaltung.
    Hiermit spreche ich einen Einladung aus für alle, die Interesse haben und dabei sein wollen.
    Gerne könnt ihr auch Fragen und Anregungen mailen, ich bin dankbar für jede Unterstützung.
    Und die neue Leitung wird sich sicher über eure Wünsche freuen.


    :hug: liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht euch
    phönix

  • :)
    liebe Nicky,
    ich hab doch schon eine Gruppe. Ich werde sozusagen nach 9 Monaten ruhigem gestalten und einrichten Mama einer selbständigen NEUEN Gruppe. Oder besser, Hebamme.
    Hier gibt es dann eine eigene Leitung, mit der ich mich heute abend treffe um Fragen zu besprechen. Und natürlich begleite und unterstütze ich diese auch weiterhin.


    Meine - geerbte - Gruppe leite ich schon seit 9 JAHREN, und wir haben in diesem Jahr 30jähriges Jubiläum. Aktiv, kreativ und in wertschätzendem Miteinander sind wir soooo alt geworden ;)
    Und wir machen weiter so... Vor Ort eine Gruppe zu haben ist schon eine feine Sache.
    liebe grüße von
    phönix