Ihr Lieben,
ich habe im Dezember vor der OP (BEH) den Gentest machen lassen. Zunächst ging es mal um die Entscheidung BEH oder beide Brüste ab wenn positiv.
Das hat sich mit der OP ja erledigt. Die Bestrahlung ist jetzt auch vorbei und von dem Gentest habe ich noch nichts gehört. Ich weiß nicht was ich dazu denken soll. Der Chefarzt in der Klinik hat es ganz dringend gemacht weil er eine bestrahlte Brust nicht mehr operieren könne und bei meinem Gespräch mit den Menschen im Genlabor Hannover hieß es dann es geht auf der Überholspur. Hallo ? Welche Autobahn benutzen die denn ?
Allerdings schaute mich auch meine Ärztin in der Strahlenpraxis mit großen Augen an und sprach von Monaten bis mit einem Ergebnis zu rechnen wäre...
Ich bin doch einigermaßen verunsichert, auch wenn ich eine Totalamputation der Brüste jetzt nicht als nächste Maßnahme sehe.
Wichtig ist mir der Test jetzt auch geworden weil es vielleicht eine Rolle für meine Tochter (33J)spielen könnte. Dann sind einige direkte weibliche Vorfahren an Brustkrebs erkrankt... was für ein Erbe ! Ich könnte grade mal heulen.
HAt jemand den Test gemacht und kann mir sagen mit wie viel Zeit ich ungefähr rechnen muss??
Lossi, schon wieder mit Fragen :wacko: