2. Reha genehmigt

  • Hi Mädels,


    habe eben meine Zusage für meine 2.REha bekommen :thumbsup: , hatte schon damit gerechnet das er abgelehnt wird. Es ging auch recht schnell mit der Zusage.
    Nur meine Wunschklinik ist es nicht geworden, statt Nordsee ist es jetzt Ostsee geworden, aber das macht nichts. Hauptsache Meer.
    MH jetzt würde ich natürlich gerne wissen wer schon mal dort war, aber darf ja den Kliniknamen hier nicht schreiben.
    Wie mache ich das nun?

  • Liebe Strandnixe,
    gratuliere, toll, dass es geklappt hat. Ich freue mich mit jeder, die fahren kann und fiebere auf meine Erst-Reha, vermutlich im Juni....
    Um Werbung zu vermeiden, kannst du den Ort nennen und falls der im Kliniknamen vorkommt, z. B. den Nachbarort. Das kann man dann schon zuordnen... Würde mich auch interessieren, wohin man dich schickt und dann natürlich, wie es dir dort ergeht.
    Ich wünsche dir jedenfalls eine super gute Zeit und viel Erholung und Spaß!!!
    Joni :hug:

  • Hi Joni,


    danke für den Tipp, ja is in der Nähe von Brodersby und Kappeln und hat ein Schloss auf dem Gelände.
    Bin auch schon sehr gespannt, is nur 5 Minuten Fussweg bis zum Meer.
    Hoffe das dass Wetter im März oder April es mit mir gut meint.
    In den Monaten kann ich den Pollenalarm hier in Hessen etwas entweichen.

  • Hallo Strandnixe, :hug:


    da freue ich mich ja riesig mit Dir!!! :hug: :thumbsup: :thumbup:


    Du warst doch beim ersten Mal auch an der Ostsee, wenn ich mich recht erinnere!? Meine Schwester ist
    seit gestern dort in B......, sie hat Leukomie :( .


    Ich wár vergangenes Jahr Anfang April, ebenfalls an der Ostsee, und hatte Bomben Wetter!!!!! :thumbup:


    Da muß ich erstmal googeln, kann mit dem Ort nichts anfangen.


    Wenn es mir mit den Knochen besser geht und ich wieder mobiler bin, werde ich auch den Versuch
    unternehmen und eine 2. Reha beantragen.


    Na dann freu Dich und wir hoffen, dass bis dahin der Frühling da ist!!!! :hug: :thumbup:


    Lg Miami :hug:

  • Freue mich mit dir :thumbsup: Deine Liebe zum Meer (dort trafen wir uns als erstes, recht spontan verabredet :D ) ist ja Programm und schon an deinem Namen deutlich :D
    Grade mal gegoogelt mit deinen Angaben... Beginnt Name mit Sch?


    Lieben Gruß :hug:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenblümchen ()

  • wie schön... ich freue mich mit Dir. Ich war heute auch bei der Gyn und werde meinen Antrag jetzt auf den Weg bringen.


    LG Johanna

    „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ :)

  • Ja Sonnenblümchen, es fängt mit Sch....an.


    Bin schon ganz aufgeregt, diesesmal im Frühjahr mal ans Meer zu fahren, November, Juni hatte ich nun schon.
    Einerseits würde ich gerne mein Auto dabei haben, aber leider sind 677km für meine Konzentration einfach zuviel.
    So könnte ich mal etwas die Küste und die kleinen Ortschaften auskundschaften. Naja vielleicht lerne ich nette Menschen kennen die ein Auto haben und mich vielleicht
    mal mitnehmen würden.


    Johanna, mein Antrag ging recht schnell durch, war echt verwundert. Drücke dir die Daumen das du die 2te auch ohne Probleme genehmigt bekommst.


    Miami, hoffe deine Schwester fühlt sich genauso wohl wie ich in B... und kann sich auch gut erholen.

  • Glückwunsch, freue mich mit dir.
    Meine AHB geht nun langsam dem Ende entgegen, bis 09.02. aber es war ganz toll und habe jeden Tag genossen bzw. tue es noch.


    LG Lexi

  • Na, da bin ich ja gespannt, wie es bei mir abläuft. Ich habe gestern den Befundbericht zu meiner Frau Dr. Gyn. gebracht. Nach einer Woche kann ich telefonisch mal nach fragen, ob der fertig ist. Dann beantrage ich auch meine zweite Reha. Ich weiß bloß noch nicht, welche Wunschklinik ich angebe. Die erste Reha war auf Usedom. Jetzt überlege ich, ob ich nicht St P.O. nehmen soll. Ich habe hier schon viel Gutes gehört. Weiß aber leider nicht, ob die Klinik überhaupt für mich in Frage kommt (wegen der Rentenversicherung).

    Liebe Grüße von Birgit! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira ()

  • So heute kam nun mein Termin für den Rehabeginn und was soll ich sagen in 2 Wochen geht es schon los am 3.03. :thumbsup: , jetzt heisst es alles vorbereiten, damit ich
    nichts vergesse ;)
    Termine umlegen, Bahntikets bestellen und und und, aber ich freue mich wieder ans Meer zu fahren.
    Fährt eventuell noch Jemand in Richtung Kappeln in die Klinik mit Sch........?
    So nun heisst es noch die vielen Formulare ausfüllen und Ostsee ich komme. :thumbup:

  • Hey Strandnixe........


    ..... 8) ich bin auch gerade dabei meine 7 Sachen zu sortieren um in die Reha zu fahren (26.2.). Ich bleibe ja fast zuhause und bin fast traurig mich nicht doch für "deine" Klinik entschieden zu haben. Wäre doch schick gewesen ^^ .


    Ich freu´ mich auch schon


    Lossi

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Hi Lossi,


    ja das ist schade, aber Hauptsache wir können zur Reha fahren, wünsche dir viel Erholung.
    Liebe Frischauf, lieben Dank für die schöne Gratulation, bin immer erstaunt wie du das alles so kannst :thumbup:

  • Halli :P Hallo Strandnixe,


    ich freue mich sehr für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Da macht das packen richtig Freude :thumbsup:
    und eine Strandnixe gehört halt ans Meer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Im März habe ich die nächste Nachsorge bei meiner Gyn und werde mit ihr zusammen den Antrag
    für die 3. Reha stellen. Ein Versuch ist es Wert, verlieren kann ich nichts :thumbup: nur gewinnen :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Hi ika,


    ja genau das ist genau die richtige Einstellung, man muss es versuchen, denn es trägt zu unserem Wohlbefinden bei.
    Ich habe es über meinen Hausarzt gemacht, da meine Gyn. da irgendwie etwas komisch ist und so habe ich mir einen vielleicht nicht so passenden Komentar
    erspart.
    Drücke dir die Daumen, das sie dir auch so schnell genehmigt wird , wie bei mir.

  • Hey Strandnixe und Lossi,
    für euch geht's bald los. Das ist toll und ich freue mich sehr für euch und wünsche euch eine tolle, erholsame und auch anregende Zeit!!!
    Bitte erzählt, wie es euch in euren Reha-Kliniken ergeht. Ich hab's ja noch vor mir...
    Viel Spaß und alles alles Gute :hug:

  • Meine 2. Reha ist auch genehmigt! :thumbsup:


    Ich bin ganz aus dem Häuschen 8o . Weiß aber noch nicht, wann es los geht. Ich hatte allerdings vergessen, eine Wunschklinik anzugeben. Jetzt hat man mir in 97... Bad B. die Reha genehmigt. War jemand schon dort??? Gerne kann über PN geantwortet werden.
    (Oder darf ich den Ort nennen, nur die Klinik nicht :?: )

  • Liebe Birgit,
    ich freue mich mit dir - auch wenn ich dir absolut nichts zu Reha und Ort/Klinik sagen kann :D
    Aber es ist schön, dass du die Zusage bekommen hast :thumbsup:

  • Danke Sonnenblümchen! Ich habe auch schon angerufen, wann es losgehen könnte. Da es die 2. ist, ist es nicht so dringend und kann ca. 8 Wochen dauern. Ich konnte einen Wunschtermin angeben und habe im April gesagt (nach unserem Treffen in Köln ;) ).