2. Reha genehmigt

  • Wie schön liebe Lexi!
    Das Erzgebirge in der Vorweihnachtszeit ist wunderschön, vielleicht schaffst Du es bis Seifen, das ist wie im Märchen! Wenn dann noch Schnee dazukommt bleibt es unvergesslich! Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Danke, dass ihr euch mit mir freut.


    Ja Lisa, Seifen steht auch auf unserer Liste und ein Tag Dresden ist auch geplant. Man, was wir uns wieder alles vorgenommen haben..........Auf Schnee hoffen wir natürlich sehr. Der würde die Tage einfach perfekt machen.


    Liebe Grüße von Lexi

  • Guten Morgen Lexi,


    das ist ja wunderbar, dass manches einfach mal unkompliziert sein kann. Perfekt! Da freue ich mich mit dir mit. Letztes Jahr habe ich einige Menschen getroffen, die tatsächlich über Weihnachten geblieben sind. Das waren dann aber ältere Ehepaare oder wirklich Alleinstehende, die es genossen haben keinen Stress zu haben und sich bekochen zu lassen. Wenn man es als Wellnesshotel sieht kann das bestimmt funktionieren, aber ich brauche Weihnachten auch meine Familie und die Traditionen.


    LG, Sonja

  • Hallo Lexi,


    toll das es mit der Reha geklappt hat. Das Verschieben eines Termins ist wohl kein Problem wenn man nicht in der Lohnfortzahlung ist. Habe meinen Reha Termin auch noch einmal verschoben, fahre übrigens nächste Woche Dienstag 17.11.2015 wieder in die gleiche Klinik wie vor einem Jahr in Hessen Nähe Fulda. Ist nur 230 km von zu Hause entfernt und mein Mann kommt an den Wochenenden. Ich bin also auch Weihnachten wieder bei meiner Familie, möchte dann auch nicht von zu Hause fort sein. Freue mich schon richtig auf die drei Wochen.


    Ich wünsche ich dir noch ein paar erholsame Urlaubstage und dann eine schöne Zeit in der Reha Klinik .


    Liebe Grüße
    Birgit :)

  • Ihr Lieben,


    nach 4,5 Monaten Kampf mit der RV ist meine Reha endlich genehmigt. Da wir in Rheinland- Pfalz nur aus 3 Kliniken auswählen dürfen, ich zur AHB ja Wohnortnah war, darf ich jetzt nach F. in den Breisgau.Los geht es am 03.02. für drei Wochen-

    Die Klinik hatte ich mir ja gewünscht, aber das war ein hin und her mit der RV, echt nicht zu fassen.

    Nach unzähligen Anrufen meinerseits, die letztendlich zur Aufklärung beitrugen landetet ich wieder bei meiner " Lieblingsmitarbeiterin" vom letzten Jahr und konnte noch die Umweisung in die andere Klinik bewirken. Aber deren Kommentare müsste ich ich eigentlich in die Rubrik" Die dümmsten Sprüche zu eurer Erkrankung" einstellen. Ich hatte kurz vor Weihnachten noch mal telefoniert, da sagte sie mir sie könne nicht verstehen warum die Leute nicht über Weihnachten in Reha möchten, krank wäre krank und dann hätte man zu fahren egal wann. Uns sie wären doch kein Reisebüro.

    Wenn ich nicht schon solange um die Reha gekämpft hätte wäre ich explodiert, aber so dachte ich nur halt deinen Mund sonst schicken die dich noch nach Timbuktu. Jetzt hoffe ich, dass meine Schulter noch bis nach der Reha hält und freue mich total :-)


    Liebe Grüße

    feenhund mit feenhundine

  • Das freut mich wirklich sehr, dass es nun geklappt hat!
    Genieß die Zeit und sieh zu, dass sie deine Beschwerden, wenn nicht wegzaubern, so doch erträglich machen - dafür sind sie da!
    Und ja, diese Sprüche gehören schon in diese Abteilung, vielleicht sollte man eine neue gründen , die dümmsten Sprüche von SACHbearbeitern..... Mir kommt es vor, als wenn sich da jemand aufspielt, mehr sage/schreibe ich lieber nicht dazu...
    LG an dich und Feenhundine - :hug:

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • Oh wie schön dss du jetzt endlich die Bewilligung für deine Reha hast. Das scheint jagen ganz schöner Kampf gewesen zu sein. 8|
    Ich wünsche dir schon mal gute Erholung, erfolgreiche Therapien und viele nette Leute.
    Lg Grüße an euch zwei
    Keinohrhase :hug:

  • Auch ich freue mich für Dich , dass Dir die zweite Reha genehmigt wurde und dann noch da wo Du hin möchtest. Ja , das ist eine Kämpferei
    manchmal . Je nachdem wer da am Schreibtisch sitzt . Ja es ist unglaublich was
    von den Sachbearbeitern alles abhängt.
    Doch Du hast es geschafft- hurra-hurra -hurra . :thumbsup: :thumbsup:
    LG alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • oh wie schön dass du jetzt endlich die Bewilligung für deine Reha hast und dann noch Deine Wunschklinik, Klasse :D
    Ich wünsche dir schon mal gute Erholung, erfolgreiche Therapien und viele nette Leute. :thumbup:
    Ich habe auch meine zweite Reha bewilligt bekommen und fahre am 19. Januar dorthin. Es ist nicht meine
    Wunschklinik! Aber was soll's, freue mich darauf.


    Lieben Gruß
    Frischauf


    Eine Freude vertreibt hundert Sorgen! :hug:
    Japanische Weisheit