Hallo zusammen,
habe mich lange nicht gemeldet nach meiner 2.Brustkrebserkrankung in 2013 nach 20 Jahren. 2013 war mein OP-,Chemo- und Bestrahlungsjahr und es ging mir entsprechend. Anfang 2014 ging es mir nach der Reha deutlich besser. Im Spätsommer kam dann meine Erschöpfung wieder und jetzt bin ich nach der 4.Erkältung in diesem Winter schon sehr beunruhigt. Morgens steht mir jeder Tag "bevor" - kennt Ihr das auch? Leichte Übelkeit, Schwäche, wenig Appetit und immer schnell müde. Dazu Schlafstörungen. Mein Mann ist voll verständnis und ich will ihn auch nicht immer wieder neu beunruhigen. Er hat genug mitgemacht. Die "Anderen" können das nicht verstehen "müde bin ich auch....!" Aber das kennt Ihr sicher auch. Werde gerade durchgecheckt und es wurde schon ein zu hoher Zuckerspiegel festgestellt. Passt eigentlich nicht zu meinem Typ, sagt die Ärztin, aber mal sehen.
Jetzt habe ich mich erst einmal bei Euch ausgesprochen und jetzt zu meiner eigentliche Frage. Eine Freundin meint, mein Immunsystem sollte durch Darm-Bakterienstämme gestärkt werden. Habt Ihr davon schon mal gehört? Bin neugierig auf alles,was mich in Schwung bringen könnte - aber auch vorsichtig. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen damit?
Danke überhaupt für Eure tollen Beiträge und das "Zuhören" - es tut einfach gut, dass jemand versteht, was ich gerade fühle. Liebe Grüße an alle und viel Kraft - Eure Louisa