Toscha - Erst Untermieter Knuddel, jetzt Rezidiv

  • Liebe Viola, Toscha

    Fühl dich gedrückt, ich kann dir das sowas von nachempfinden. Mir gings im letzten Jahr genauso.

    Es ist ähnlich wie bei der ED: erst der Schock, dann das fast manische Suchen nach Infos, die Angst vor dem Unbekannten, die Ungewissheit, was bei den Staging-Untersuchungen raus kommt....das Zittern, welche Therapie vorgeschlagen wird und wie man die verträgt

    Und mit dem Beginn der Therapie ist es dann auch ähnlich: man wechselt in den vertrauten Modus, von einem Termin zum anderen, durchhalten bis zur ersten Kontrolle, in sich rein hören, hoffen

    Es wird leichter, die Kampfkraft hilft, ich habe jetzt wieder mehr Energie, sogar als wie im Frühjahr und Sommer vor der erneuten Diagnose.

    Versuch den Kopf oben und die Öhrchen 🐰 steif zu halten.

    Habe nächste Woche ein Kontroll MRT und denke an Dich

    MARLA

  • Marla,

    ich versuche die ohren steif zu halten, klar. Montag geht es ja los, bin für jede abwechslung grad zu haben, was sich ja mit corona grad schwer gestalltet....Und dir drücke ich feste die daumen für dein mrt.....Hoffe bleibst sauber......

    Drückerle....

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Manno, Toscha - ich habe deinen Humor hier vermisst - aber gehofft, dass es dir gut geht und du hier deshalb nicht mehr auftauchst.

    Wir kenne uns auch aus Berlin und ich erinnere mich gerne an das Treffen (ich war der "Feuermelder", hatte damals meine kurzen Harre ziemlich rot gefärbt,... ).

    Ich kann - fast - nachvollziehen, wie es dir grade geht. Bei mir stand vor 18 Monaten bei Nachsorge plötzlich der Verdacht auf Rezidiv bzw. sogar Metastisierung im Raum, MRT, Biopsie... und drehte am Rad... Ich hatte Glück, die auffälligen Lymphknoten in Achsel und Schlüsselbeingrube waren wohl "nur" Folge einer Kapselfibrose, das zog weiteres nach sich, aber das ist mir mittlerweile egal.


    Ich wünsche dir gute Ergebnisse vom MRT und eine gut zu ertragende und seeeeeeeeeehr erfolgreiche Therapie :thumbup::thumbup:

  • @Sonnenblümchen

    denke mein Humor kommt wieder sobald ich weiss gegen was ich antrete..Ja der feuermelder...lach Sahen ja damals alle recht lustig aus..pfeif.Naja meine Lympfknoten unter der achsel waren nicht zu sehen das schreib ich aber dem zu das sie mir glaube 19 entfernt haben damals. Die Ärztin meinte aber die Achsel sei nicht angeschwollen ein gutes zeichen...Ich denke einfach ich hab in den ltzen 5 jahren soviel mist gehabt das ich einfach auch ganz schön augelaugt bin langsam....Natürlich gebe ich keinesfalls auf, das ist klar, muss nur gucken wie ich damit umgehen kann....Und dann geht es auch wieder ab denk ich..;-)

    Ich danke dir, aber wisst ihr was, ich freue mich auch wenn ich krank bin euch einfach mal wieder zu haben....Aber bei den anderen sachen die letzten jahre hättet ihr mir hier nicht helfen können.....

    Abends geht es mir komischerweise besser als morgens....

    Schauen wir was morgen abgeht,,

    Knuddel dich mal....

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Manno Toscha,

    Hast doch gerade noch die Wohnung renoviert und jetzt hier solche Nachrichten. Habe es über Umwege erfahren ,dass du wieder hier bist und musste gleich mal lesen.

    Was für eine Sch.......( hast du vergessen, dass du hier artig sein musst :D).

    Nur gut erstmal, dass die Kopfschmerzen von deinem Kiefer kommen. Der macht ja schon eine Weile Theater. Aber jetzt drücke ich dir für die nächsten Untersuchungen alle Daumen.

    Und getreu deinem Kampfspruch: Jetzt zieh da an Schlüppa und hoch mit dir!!!:love:


    Ja, Berlin war Klasse und fast schon 5 Jahre her. Ich habe das Klopfspiel mal mit der Familie probieren wollen. Ich hab es vermasselt....hätte dich mal einladen sollen :D:D:D

    Wenn wir coronasicher ,also geimpft sind, dann treffen wir uns in der D.....W....:thumbup:

    Sei fest geknuddelt von Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • @ Tanne.


    oh ja ist alles grad echt blöde.....Dachte wirklich ich kann mich jetzt erholen von der Harnleiter schei....Und dann kommt das.... Bin natürlich immer noch sehr unruhig und werd das wohl auch bleiben bis alle untersuchungen abgeschlossen sind....JA mein Kopf weiss ich ja noch nicht wirklich aber ich nehme an das es die Zyste ist.....Mir bleibt ja vorerst nur abszuwarten......Ach herrlich ja das klopfspiel war schon lustig...Ich fand das ganze treffen cool das grüne tuch hab ich imer noch, ich liebe das...lach

    Naja nun werden wir uns mal ab schlüppa ziehen und weiter machen.....

    Bin gespannt was mich so erwarten wird....

    Bis dahin ich berichte sicher ganz genau was ich mit den netten ärzten mal wieder so erleben werde...

    Knuddel dich.....

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Toscha , welcome back:*, wobei es mir ehrlich gesagt lieber gewesen wäre, Dich nie mehr zu lesen, weil Du gesund und munter Dein Leben lebst:hug:

    Von <3 alles Liebe für Dich und viel Glück für die ganzen Untersuchungen:hug:

  • Hallo Toscha Wir kennen uns nicht, ich bin noch nicht so lange hier.😁

    Wollte Dir aber unbedingt sagen, daß ich Deine Art zu schreiben sehr fröhlich und symphatisch finde. 😍

  • Ronda


    Ich danke dir vom Herzen, ja man sitzt und ist sowas von unsicher und durcheinander und nichts macht einen grad freude. Ist wrklich fies...Aber nun ist es so und ich muss da durch, aber hier in diesem Forum ist das gut zu ertragen...


    Quietsche


    Danke für deine lieben Worte obwohl ich grad nicht so das gefühl hab das meine Art zu schreiben grad Positiv rüber kommt...Das wird sich natürlich ändern das weiss ich aber zur Zeit ist man nur durch den Wind......

    Sympathisch bleib ich aber trotzdem...Hihi...

    Fühlt euch umärmelt

    Vio

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • So ihr lieben, hoffe auf eure daumen für morgen früh auch wenn ich da wahrscheinlich noch nicht viel erfahren werde......

    Zumindest hab ich was zu tun....Das ist schonmal gut.........:)

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Liebe Toscha ,


    auch von mir ein liebes Hallo. Ich bin noch nicht lange hier, so dass wir uns noch nicht "getroffen" haben. Ich glaube, dass ein Rezidiv selbst die Mutigsten, Hoffnungsvollsten und Fröhlichsten unter uns erstmal einknicken lässt, erst Recht, wenn man das Leiden der Familie so ungefiltert wahrnimmt und noch dazu jahrelang mit den Folgen eines Behandlungsfehlers kämpfen musste. Das ist eine ganz natürliche und gesunde Reaktion.


    Ich wünsche dir für die Staging-Untersuchungen ein fettes o.B., so dass du Fussel deine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kannst und dich nicht auch noch um etwaige Babys kümmern brauchst. Fussel ist unfruchtbar! Meine Daumen hast du ✊✊

    Ich wünsche euch jeden Morgen etwas, worauf ihr euch freuen und jeden Abend etwas, wofür ihr dankbar sein könnt. :hug:

    "Vertrauensselig — ein schönes Wort, Vertrauen macht selig, den, der es hat, und den, der es einflößt." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Liebe Toscha :*


    ich habe immer sehr gerne dein Beiträge gelesen, aber sowas wollte ich jetzt nicht lesen X/

    Du kannst dich bestimmt an mich erinnern, ich war auch beim Treffen in Berlin dabei und erinnre mich immer wieder gern.


    Liebe Toscha, meine Daumen hast du :thumbup::thumbup::thumbup: volle-pulle :thumbup::thumbup::thumbup:

    Meine Geschichte kennst du wahrscheinlich noch. Ich werde dich auch dieses mal unterstützen. Mein H.-Nr. hast du bestimmt auch noch!

    Fühl dich ganz lieb umarmt :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • Liebe Toscha,

    wir kennen uns auch noch aus 2016 :) Dich hatte ich hier nicht mehr erwartet, aber du packst es auch dieses Mal. Bei so viel Zeit zwischen Erstdiagnose und Rezidiv stehen die Chancen wieder sehr gut.

    Meine Frage: auf wie viele Mutationen wurdest Du getestet? Für einen TN kommt das Rezidiv auffallend spät, daher meine Frage. Es gibt neben BRCA ja viele weitere Mutationen..könnte es nicht doch eine Neuerkrankung sein?

    Kopf hoch, Grisu hat dich ja schon gefunden, da bist du in guten Händen :hug:

    Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved
    body, but rather to skid in sideways,
    totally worn out shouting "holy
    crap....what a ride".

  • @Fidusia


    Vielen dank für deine lieben Worte....Am besten hat mir gefallen das Fussel unfruchtbar ist...hahaha Der war echt gut..... Ich erinner mich noch gut an Knuddel mit dem hab ich täglich gesprochen, so von wegen untermietsvertrag läuft bald aus und wage es dich mir Kinder zu hinterlassen..... Selbst mene Freunde redeten mit meiner Brust, sah echt bissel gremzwertig aus...Aber lieb das du an mich gedacht hast....:hug:


    ika-ulm


    Hallo ika, aber und ob ich mich an dich erinner...Du bist meine hoffnung das urgestein dieses Forums und vorallem hab ich mir an die immer ein Beispiel genommen.....Du warst als ich noch stiller leser hier war mein halt....Und ich bin froh solche Menschen auch selbst kennegelernt zu haben....Also wer sich an dich nicht erinnert der hat dann irgendwas.... hihi Danke das ihr alle für mich da seid....:hug:


    Desir77


    Hey meine liebe,

    also ich hab einen untergendefekt, der besagt ich könne 20 % an Brustkrebs erkranken. Der Arzt sagte aber das gen ist noch nicht so genau erforscht und kann sich auch wieder ändern nach einigen jahren...Ich hab anspruch auf Mrts und meine Kinder auch alle...Mein Brustcentrum verstand nicht warum ich das bekommen hab weil bei mir in der Familie kein Brustkrebs vorhanden war, tja weil ich das einfach wollte....Wieviele Mutationen getestet wurden weiss ich gar nicht muss ich echt mal schauen...Das mach ich mal....:hug:


    Peppe


    Ich danke dir das du auch bei mir bist.....Das ist sehr lieb....:hug:

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Toscha is back


    so da bin ich wieder und jetzt erstmal mit dem elan den ich auch 2015 hatte.....

    Das was mir heut passiert ist glaub kein schwein...... Ich hatte Freitag Schädel Mrt weil ich ja da sone fiese Zyste am Kieferknochen habe...Tja und klar hab ich auch gleich gesagt sie sollen mein Kopf durchforsten wegen Metastasen.... Die letzten Tage ging es mir wirklich dreckig, ich hab mein Leben noch nie soviel Angst gehabt, hab sogar schon alles geregelt. Rief meinen Anwalt an im falle mir was passiert das meine Kinder die Klage gegen den Arzt der mir den Harnleiter zerstörte weiter führen kann und Sprach schweren Herzens mit meiner grossen Tochter im falle mir was passiert ob sie meine 16 Jährige Tochter nimmt. Das ist kein schönes Thema aber wichtig....Ja natürlich hat mich hier eine Panikatacke nach der anderen erwischt...Alter falter hab gar nich gewusst wie schlimm das ist. Grisu gab mir den tip mit Atmungen haben übrigens ganz gut funktioniert....

    JA heut früh hatte ich dann ct, natürlich kein Ergebniss, aber dafür hab ich meine Gesprächstermin vom 25 auf diesen Donnerstag verlegen können. Hab gesagt das pack ich solange nicht......

    Ct is ja bissel ecklig...Dachte ich mach mir in die Hose vom Kontastmittel^^

    Nun gut alles gut überstanden raus und meine Ärztin angerufen wegen dem MRT...War aber noch nich da, also anderen Arzt angerufen und gesagt sollen sie bitte Faxen...Das taten die auch....

    Dann rief mich die Sprechstundenhilfe an und las mir den Bericht vor und erzählte was von auffälligkeiten Mamakarzinom.im Kopf..

    Zeitgleich aber Ohne Befund.

    Ich bin fast abgedriftet, hätte danach eigentlich zum Zahnarzt gemusst weil meine Wurzel entzündet war und der Zahn seid letzten Dienstag offen ist, aber ich dachte scheiss drauf du musst zu dieser Ärztin weil die nur bis 12 auf hat... Also anderhalb Stunden fahrt vom Krankenhaus nach Haus zum Arzt... Ich da rein, ich schwöre ich hab am ganzen Körper gezittert.....Mir war so schlecht wie nie, tausend Gedanken rannten durch meinen Kopf....Wahnsinn.....

    Dann rief mich die Ärztin auf.

    Ich sass wie ein häufchen Elend da....Da sagt sie...Alles in bester Ordnung da ist nicht auch ihre Zyste ist Rückgänging....Ich fragte sie dreimal ganz sicher? Und sie ja, steht hier so......Dann liefen mir auch schon die tränen....

    Bin dann raus mit dem Befund und Heulte mir die Seele aus dem Leib und wie das so ist klingelte genau in dem Moment mein Telefon. Mein Sohn...Ich also ran und schluchste ins Telefon und sagte ich wein nicht weil ich traurig bin sondern weil ich mich so freu....Alle meine Kinder hab ich das erstmal gesagt und sie weinten ohne ende aber freuten sich so sehr weil sie nun wissen ich pack den Rest....

    Ich schaute mir dann mal den Bericht an....

    Oh man dachte ich was für eine Nelke das Mädel, das war der Auftrag da steht immer Mamakarzinom bei mir bei...Pühhhhhhhhhhhhhhhhh....

    So, jetzt bin ich aber wieder guter Dinge und werd nicht mehr durchs Leben schleichen sondern mich auf alle freuen auch auf meinen Onkologen....

    Heisst also, ich bin wieder dahaaaaaaaaaaaaa........

    Der Kaffe schmeckt sogar wieder^^

    Jetzt geht es weiter, schlag auf schlag....

    Ich bin so glücklich das ich damals das hier gefunden hab, ohne euch wäre alles viel schwerer.....

    Danke euch:hug::hug::hug::hug:

    Bis dahin

    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Toscha ()

  • :):thumbup:

    Das freut mich so sehr für Dich, Toscha !

    Es hat mit dem Glückskeks geklappt :) , habe ich richtig verstanden?
    Viele Grüße und alles Gute, v.a. dass Du Dich jetzt wieder entspannen kannst!

    gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • gistela

    na zumindest die erste Untersuchung ist ohne Befund die ist aber mit die Wichtigste....Der Rest kommt noch bin gespannt in welche Therapie ich dann komme......

    Bis dahin

    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Also bei dem Mrt ging es um den Kopf und das ist mir am wichtigsten das da alles frei ist. Nichts das es falsch rüber kam war etwas aufgeregt:D

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Hallo liebe Toscha

    <3-lich Willkommen zurück, wenn man das so schreiben kann?!:/Wir kennen uns noch nicht, da ich erst seid kurzem in diesem Forum bin.

    Konnte dein Post von heute total nachvollziehen und hatte ebenfalls beim lesen Tränen in den Augen. Bei meiner letzten Sono mußte ich auch so vor Freude weinen, dass mein Knubbel durch die Chemo schon geschrumpft ist. Da weiß man dann, dass sich die ganzen Strapazen lohnen.


    Bei deine letzten Einträge (2015) musste ich teilweise echt schmunzeln;)


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für das, was Dir bevor steht

    fühl dich gedrückt

    <3"Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist"<3