Toscha - Erst Untermieter Knuddel, jetzt Rezidiv

  • Mataika monkele76  Rheila


    Etwas spät meine Antwort aber ich danke euch sehr für eure Worte die mir natürlich ein Stück weiter helfen...Das ist absolut schön soclh Sachen zu lesen....Hilft einem immer etwas weiter....

    Dankeeeeeeeeee:hug:

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Hallo ihr meine Zauberfrauen...

    Mittwoch geht es in den Op und ich kann euch sagen mir geht sowas von der Stift...

    Lauter fragen in deinem Kopf...Wie wird es aussehen, wie komme ich damit klar, Kann ich dann nach 5 Tagen selber Auto fahren und und und....

    Werde euch in jedem falle berichten wie es mir ergangen ist...Jetzt versuch ich mich abzulenken was mir grad echt schwer fällt...Oh gott wie ich Operationen verabscheue.....

    Aber jut wat muss det muss, wa?

    Bin gespannt was mich erwartet...

    Bis dahin ihr lieben...

    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Wenn ich fragen darf, wozu hast du dich entschieden?

    Ich bin seit Ende Januar 2020 eine Amazone, die rechte Brust wurde entfernt. Ich komme ganz gut damit klar außer das ich die Prothese hasse wie die Pest.


    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für deine OP.

  • Maus 1965


    Ich habe mich für die Komplette Amputation entschieden ohne Aufbau......Denke es macht sinn und wurde mir sehr ans Herz gelegt von dem Krankenhaus....Bei mir ist es die Linke Brust..Aufregung on Board.....^^

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Kann ich dir voll nachempfinden.😌

    Ich wurde zweimal operiert, erst subkutan mit Implantat (das war so überhaupt nicht meins) das war total anstrengend und schmerzhaft. Zwei Wochen später wurde der Hautmantel auch noch entfernt und eine Woche später war ich wieder fit und hab meinen Geburtstag mit meiner Familie und Freunden gefeiert.

    Ich war total erleichtert als das "Dings" weg war und ich nicht mehr aufpassen musste aus Angst, "es reißt gleich ab".😜😂

  • Maus 1965

    Oh Gott das hört sich ja übel an...Implantat kommt nicht infrage hab schon Probleme mit dem Port das lass ich mir doch kein Silikonkissen einpflanzen:DDas könnte ich nicht......Ich hab diesmal ja keine Lympfknoten betroffen und hoffe so natürlich das ich dann flott wieder aus dem Posten bin....

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Toscha

    ich hab mich da mal wieder "bequatschen" lassen. Ich wollte von Anfang an nur die Ablation aber die Senologin war der Meinung "wir probieren es mit dem Implantat, dann fällt es niemandem auf das der Krebs zurück gekommen ist". Sch...Idee!!!

    Ich hätte besser sofort auf meinen Bauch gehört und mir somit 14 Horrortage und eine weitere OP erspart.

    Die erste OP hat 4,5 Stunden gedauert und ich war 10 Tage im Krankenhaus. Die zweite 30 Minuten und es ging nach drei Tagen wieder heim. Das wünsche ich dir auch!

  • Liebe Toscha,


    erstmal Gruß an meine Namensvetterin (ich heiße auch Viola 😍)


    Krass was Du schon alles durchmachen musstest und ich drücke Dir ganz doll die Daumen für die OP. Ich bin ein absoluter Neuling im Forum und wühle mich hier durch, aber vielleicht hast Du es schon geschrieben, kannst Du mir sagen in welchem Brustzentrum Du bist?


    Bleib bitte weiter so humorvoll ;)


    Liebe Grüße Catalinamaus

  • Maus 1965

    Heftig das ganze....Ne wie gesagt das wollte ich nicht, und mir ist auch aufgefallen das meine Brustwarze nach dem Krebs jetzt viel heller ist, deswegen ab und jut ist........Aber der Gedanke macht einem trotzdem schiess...

    NA da hoffe ich auch das ich flott wieder gehen darf aber die wollen mich 5 Tage behalten....Jajaja ich weiss ja das die mich gern haben......^^

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Toscha , da hatten die mich nach der ersten OP wohl ganz besonders lieb🤣.

    Und der Kompressions BH plus Stuttgarter Gürtel war nur Folter. Nach der Ablation hab ich nur einen Gurt tragen müssen, was für ein Unterschied.

    Zuhause trage ich die Prothese nicht da es auch BH's für "Einbrüstige" gibt. Auf der Arbeit trage ich die Prothese und die nervt total, aber Körbchengrösse D sieht "Einbrüstig" ziemlich besch..... aus. Daher hoffe ich, das die KK eine "Angleichung" genehmigt und vor allem auch bezahlt. Denn dann kann ich "oben ohne" gehen.😜😂

  • Catalinamaus

    Ups letzten sag ich noch zu meiner Tochter mein Name ist so selten...lach

    Ich bin in Berlin Buch. Heli......Ich liebe diese Klinik, die sind toll...Fangen dich sehr gut auf, klären dich sehr gut auf und Operieren hervorragend....

    Nur das Essen ist das letzte....Aber jut mein Koffer ist voll...kicher...Stehst du noch am Anfang? Oder liest du lieber gern mit.....

    Lg

    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • hallo toscha, also ich hab die Brust auch komplett abgenommen bekommen und hatte so gut wie keine schmerzen , hatte wohl auch einen Schmerztropf und später viermal täglich Novalgin Tropfen, hat mich echt schmerzfrei gehalten. Konnte auch nach fünf Tagen wieder Auto fahren. Und ich hab so n WattekissenAls Ausgleich . Ist ganz okay . Im Oktober kommt dann der Aufbau mit Bauchfett und Bauchhaut. ...

  • Ivonne


    Hut ab zum Aufbau, das wäre mir echt zuviel....Obwohl ich überall genug hätte um mir was aufbauen zu lassen..lach

    JA ich den auch ich mach mich wie gehabt irre und danach grins ich wieder über mich selbst.....Danke für die lieben Worte.....

    :hug:

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Maus 1965


    Du möchtest praktisch die andere Brust so verkleiner das es nicht mehr so auffällt???????

    Ich weiss gar nich warum die kk sich immer so zickig haben, echt...Wir haben ja schliesslich nicht nur nen schnuppen..Boah da wachsen mir echt immer federn......

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Juhu Toscha, ich fang schon mal mit Daumen drücken für Mittwoch an🤞

    Ich hab mich jetzt erinnert, dass ich Montag operiert wurde und Mittwoch mit meinem Papa im Wald Pilze gesammelt habe. Kann also so schlimm nicht gewesen sein🍄 😁 Ich wünsche dir, dass alles optimal läuft und du dich schnell gut erholst!!! Liebe Grüße 🐷🍀🍄

  • Stehst du noch am Anfang? Oder liest du lieber gern mit.....

    Toscha

    Ich wurde schon operiert 2x, nun steh ich vor der Entscheidung Chemo ja/nein. Fühle mich in dem KH nicht so gut informiert, aber schön zu lesen, dass Du Dich wohl fühlst.

    Ich drück für morgen alle Daumen und denk an Dich.


    Liebe Grüsse Viola

  • Hey liebe Mädels. ich muss mal eben schreien.....Ich bin so zickig...Morgen hätte ich Op aber weil ich so kurzatmig bin wird jetzt erneut ein Herz Mrt gemacht. Ich hatte eines im März. Da sagte meine Kardiologin gestern frech: Ja wir hätten das nach der Chemo machen sollen, ich bin fast vom Glauben abgefallen...Denn im März bat ich darum es nach der Chemo zu machen und das wollte sie nicht...Boah, also heut dann zweienhalb Stunden ins Kh gedüst...Tja da ziehe ich artig Nummer um mir sagen zu lassen ich bin nicht angemeldet zum Kardiologen....Ok, ich also hoch zur Gyn und die nochmal gefragt....JA sie habe doch bescheid gesagt ich solle wieder runter gehen und dann käme ich dran EKG und Herzecho.Ich fragte sie dann noch nach meinen Schmerzen am Hals vom Port ausgehend, da solle ich mich nochmal im Brustzentrum melden...Ok. Also wieder runter getappert und wieder halbe Stunde gewartet.Dann lieg ich zum EKG da sagen die netten Damen sie haben mich nicht im System....Also eine weitere viertelstunde ging ins Land bis dann das EKG gemacht wurde...Dann rüber zum Echo..Ich sitz da ganz brav und alle kamen vor mir dran..Dann fragte ich die Schwester, wieder kam der Spruch sie haben für mich keine Freigabe...Nun sass ich schon 3 Stunden in der Klinik....Gut dann war ich entlich dran, der Arzt schallte fragte mich aus und sagte dann sie müssen noch ein Mrt machen um zu schauen ob die Chemo mein Herz geschädigt hat aber Op ginge...Ich also guter Dinge runter ins Brustzentrum ..Da pfiff mich die Brustschwester an ob ich Operiert werden wolle und wenn ich jetzt alle Untersuchungen machen müssen sie die OP absagen...Ey geht es noch?????? Ich sagte ihr, sorry aber ich würde auch gern LEBENDIG aus dem Op kommen.....Naja sie schaute dann und sagte der Kardiologe habe mich nicht zur Op zugelassen....Ähhhhh wie jetzt???? Also rief sie ihn an der habe es sich anders überlegt...Ok...Na ist ja nett, aber ich bin schwer enttäuscht.Also wartete ich auf den Mrt Termin und rechnete schon ob ich genug Geld für den Parkplatz dabei hätte...Oh man Ja am 18.6 hab ich dann erst Termin beim Mrt..Klasse oder? Ich bin dann 5 Wochen aus der Chemo raus und mache mir echt sorgen, weil mein alter Lympfrm so weh tut und die Brust auch...Prima, abgesehen davon das ich bissel Angst hab das da wieder was kommt ist dann einfach auch noch das Ding, ich lasse mir die Brust abnehmen, jetzt fang ich dann wieder an nachzudenken....Nervt mich grad alles bissel....Bin traurig und grad echt am ar..........Und wütend bin ich auch...Nun gut ich nehm nen Bad um runter zu kommen..Dann sammel ich meine Gedanken und schauen wie es weiter geht...Ich mein ich mag diese Klinik und sie passen wirklich auf einen auf, aber heut ging mal alles in die hose....Liegt aber wohl an meinem Leben, ich trete immer in so Näpfe mit schmiere...lach Bis dahin .

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o

  • Toscha

    Ich wurde schon operiert 2x, nun steh ich vor der Entscheidung Chemo ja/nein. Fühle mich in dem KH nicht so gut informiert, aber schön zu lesen, dass Du Dich wohl fühlst.

    Ich drück für morgen alle Daumen und denk an Dich.


    Liebe Grüsse Viola

    Dann würde ich mir aber ganz schnell eine andere Klinik suchen, das ist ja enorm wichtig.....Gibt ja viele, ich fahr auch immer fast zwei stunden dahin....Aber auch wenn heut bei mir alles in die Hose ging weiss ich sie passen auf mich auf, das ist wichtig...

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o