Frust-Abladestation

  • Filly78


    ich war heute bei der Mammographie und mir bleibt gerade der Mund offen stehen vor lauter Unglauben, dass es solche Ärzte wie den deinen auch gibt.


    Mein Onkologe macht Sonografie des Bauchraumes (optionale Leistung) und ich bin heilfroh darüber, dass jemand nach dem Bauchraum schaut.

    Wechsel deinen Gynäkologen, den kannst du mit deiner Vorgeschichte nicht brauchen!!!

    🌻 It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:


  • liebe Filly78 , ich kann kaum glauben, was ich da lesen muss.

    Der Herr Kollege hat ja wohl den Schuss nicht gehört, oder?:cursing:

    SO ein Verhalten ist unethisch und unärztlich und genau genommen gehört das der Kammer gemeldet.

    Das Mindeste ist, dass du dir das nicht mehr antust und dir einen Arzt des Vertrauens suchst.


    Wir haben alle weiss Göttin genug mitgemacht, und es war KEIN Schnupfen.

    Wir haben jedes Recht der Welt, Angst zu haben, Zuwendung zu bekommen und eine angemessene Nachsorge.


    Da krieg ich wirklich Blutdruck, wenn ich so etwas lesen muss.

    Fühl dich gedrückt. :hug:

  • liebe Filly78 ,


    da dachte ich immer mein Frauenarzt ist schlimm, aber deiner ist ja noch viel "besser" Dein Onkologe wird schon wissen, ob er dich weiter behandelt oder nicht. Und was er für Untersuchungen für notwendig hält. Wir saugen uns das ja nicht aus den Fingern, welche Untersuchung für unser Seelenheil gut ist. Zum Glück haben die Ärzte ja doch noch Spielraum was sie gegenüber den Krankenkassen vertreten können.

  • Liebe Filly78 ,

    ich schließe mich auch allem bereits gesagtem an. Hol Dir einen Termin beim Onkologen und schildere mal den netten Kollegen und seine Ansprache. Wenn Du dann Gewissheit hast, dass das Gesagte Stuss war, würde ich ganz schnell und weit weglaufen und mir einen anderen Gyn suchen. Das Vertrauen ist ja wohl dahin.

    Alles Gute und viel Erfolg!🍀

  • es gibt Tage,


    da stellt man erstaunt fest, wie viel Vertrauen einem entgegen gebracht wird

    da wird einem warm ums Herz, in einer Gemeinschaft zu sein mit Menschen, die man noch nicht einmal persönlich gesehen hat

    da freue ich "Pflanzentöter" ( KEIN grüner Daumen bisher..) darauf, dass der neue Bloombux, den ich heut gekauft habe, vielleicht bald blühen wird

    da bin ich dankbar für den Moment, mit meinem Mann ein Geschirr auszusuchen und dann noch eine Kugel Eis in der Sonne zu geniessen

  • Liebe Filly78 ,


    ich bin absolut schockiert über das Verhalten deines Gyn :thumbdown:. So etwas Dreistes und völlig Empathiebefreites geht wirklich gar nicht!

    Ich wünsche dir, dass du dir Ärzte suchst und auch findest, die dich respektvoll und freundlich behandeln.


    LG
    Pschureika

  • Liebe Filly, sowas was dein Gyn sich geleistet hat, geht gar nicht! Sowas Unsensibles, Unfreundliches, Unverschämtes... Ich kann dir nur raten, dir einen neuen Gyn zu suchen und außerdem zum Onkologen zu gehen. Die Überweisung bekommst du von deinem Hausarzt. Lass dich von diesem unerfreulichen Erlebnis bitte nicht runterziehen! :hug:

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Liebe filly78, ich habe bei Deinem Bericht direkt Blutdruck bekommen. Ich schliesse mich allen Vorberichten an: Auf keinen Fall gefallen lassen und bitte bitte einen anderen Arzt suchen. :cursing: Liebe Grüsse mecki65.

  • Liebe Filly,

    Dein Gynäkologe ist echt der Hammer. Verständnis für seine Patienten hat der wohl nicht. Vielleicht hatte der ein mieses Wochenende und lässt seine schlechte Laune an Dir aus. Such Dir einen anderen Arzt.

    LG Nani

  • Liebe Mecki65

    Dein Avatar ist so schön 🥰

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Hallo Ihr Lieben,


    bisher habe ich nur als stiller Mitleser Trost, Freude und Kraft aus Euren Beiträgen gezogen, aber jetzt muss ich mir doch mal Luft machen.

    Im Februar wurde bei mir ja überraschend Lymphdrüsenkrebs ( grosser Tumor auf dem Herzen) festgestellt, innerhalb einer Woche wurde der Port gelegt und sofort mit der Chemo begonnen.

    Meine Eltern sind neben meinem Mann und meiner Tochter und meiner Schwester die absolut wichtigsten Menschen für mich, wir sind alle sehr liebevoll und eng miteinander. Sie waren auch im Krankenhaus immer dabei, unterstützen mich täglich riesig, so dass wir dachten, die 6 Chemos wuppen wir ganz gut. Der Tumor auf dem Herzen ist auch schon gut geschrumpft. Am Dienstag ist schon die 5. Chemorunde.


    Das Blutbild von meinem Vater war letzten Sommer fragwürdig und

    durch meine Erkrankung hat er es nun Anfang März endlich richtig kontrollieren lassen. Auch da waren die Werte so auffällig, dass eine Knochenmarkpunktion gemacht wurde. Hier sagte der Arzt noch, dass es nichts sein wird, was man mit Vitaminen nicht wieder hinbekommt. Bei meiner Mutter wurde zwischenzeitlich auch eine schreckliche Erkrankung festgestellt. Nun waren wir ihretwegen auch in Sorge. Aber letzte Woche knallte der Arzt ( er kennt mich und meine Geschichte) dann ohne Vorliegen des Befundes von der Knochenmarkpunktion meinen Eltern auf den Tisch, dass er am myelodysplastischem Syndrom erkrankt sei und die Lebenderwartung zwischen 9 Monaten und 2 Jahren liege. Nach Ostern wisse man dann mehr.

    Wie kann ein Arzt das einfach so ohne genaue Ergebnisse sagen?????? Und die beiden dann komplett alleine lassen????



    Seit dem sind wir alle gelähmt vor Angst.

    Ich war schon immer ein Papakind und kann mit dieser Ungewissheit, wie es nun weitergeht, gar nicht. Ich habe meine Mutter noch nie so verzweifelt gesehen.

    Ich merke auch, dass ich mich von der letzten Chemo nicht so gut erhole.


    Vielleicht war das jetzt alles etwas wirr und vielleicht auch nicht der richtige Beitrag, aber es muss mal raus: es ist so verdammt gemein und einfach nur Schei.....😟

  • Uffff...da bleibt mir beim lesen der Atem weg . Das du dich nicht so gut regenerierst nach der letzten Chemo ist kein Wunder ...wie sollst du dich auf deinen Kampf konzentrieren und stark sein wenn du nur noch sorgen , Kummer und Panik um deinen Papa hast ...das ist echt zu viel was man verkraften kann . Und deine Mama auch so leiden zu sehen und deine Schwester ....Ohha das ist wirklich richtig derb 😔😢der Arzt hat nicht mal Befunde mitgenommen bei dem Gespräch deiner Eltern ? Und ihnen eine Kopie gegeben ? Das ist ja merkwürdig und nicht normal . Mir steht noch immer der Mund offen und mir ist jeglicher Gesichtszug entglitten ....ich würde euch alle am liebsten einfach nur in den Arm nehmen und halten ...es tut mir so sehr leid 😢 lässt euch die Befunde alle in Kopie geben ...vielleicht eine Zweitmeinung ?

    Bitte kämpfe weiter ...denk an deine Familie , deinen Mann und dein Kind ...du mußt ! stark sein für sie und niemals aufgeben , immer weiter in den Krieg ziehen und kämpfen ....:hug::hug::hug:

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • liebe Krümelmotte,


    bis jetzt liegen ja nur die Blutergebnisse vor, noch nichts offizielles. Das ist doch nicht normal, jemanden dann so etwas zu sagen.

    Ich bin mit meinem Vater tatsächlich zu meinem ambulanten Onkologen gegangen und habe einen Termin ausgemacht, wenn auch alle Befunde da sind. Auch eine Psychoonkologon, die mich im Krankenhaus betreut hatte, habe ich kontaktiert. Hier müssen aber meine Eltern aktiv werden und ich weiss nicht, ob meine Mutter fremde Hilfe annehmen wird. Sie ist eigentlich sehr stark und macht immer alles mit sich aus, aber wie soll sie das alleine bewältigen.

    Und ich habe gemerkt, die Angst um jemand anderes ist viel größer als die Angst um einen selbst.

  • Ich bin fassungslos! Doch gut, daß du mit deinem Vater bei deinem Onkologen warst, vielleicht konnte er deinen Vater ein klein wenig beruhigen. Es kann doch im Moment noch alles sein, also auch wenig aggressive Krebsvarianten. Dafür drücke ich ganz fest meine Daumen. Schön, daß der Rückhalt in deiner Familie so groß ist. Kein Wunder, daß du kaum auf die Beine kommst.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Es gibt Tage, da schnaufe ich wie eine Omi und komme kaum die Treppe hoch...

    Und es gibt Tage, da lobt mich Jemand dafür, dass ich immer noch reite.

    Es gibt Tage, da fahre ich zur 15 Chemo und denke so langsam reicht's...

    Und es gibt Tage, da drückt mich die nette Schwester ,wünscht mir alles Gute und kümmert sich sofort um mein nerviges Nasenbluten.

    Es gibt Tage, da verliere ich über Nacht die letzten Wimpern, bin traurig...wie ein Lurch

    Und es gibt Tage, da bewundert Jemand meine frei Hand aufgemalten Augenbrauen von denen ich morgens noch dachte:Herjee... wie ein Indianer.

    Es gibt Tage, da sag ich mir: sieh doch , die Chemo wirkt.

    Da sitze ich in der Sonne, schau meinem Pferd beim grasen zu und hab voll Hunger auf Bratwurst...

    Dann komme ich nach Hause und mein Mann hat gegrillt...mit Lachs und Bratwurst ! 😊...und hat rote Beete Salat gemacht, damit das Blut stabil bleibt.

    Es gibt Tage die sind doof....

    Aber die meisten Tage sind gut! Und schön!...Und voller Sommer!


    Und jetzt hau ich mir Bratwurst rein😉🌭🌭

  • Wachsen bei dir die Pflanzen knusprig liebe MoKo ?


    Es gibt Tage

    ...da freue ich mich so sehr Geburtstagsgeschenke verpacken zu dürfen

    ...da bin ich so sehr aufgeregt morgen zum Geburtstag unserer Tochter gehen zu dürfen

    ...da bin ich so glücklich mit meinen Hunden lange Runden drehen zu dürfen

    ...da freue ich mich so sehr einfach am Leben zu sein

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Lass es dir schmecken liebe Ernie 😘😘

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽