Frust-Abladestation

  • Manchmal geht es schneller, wenn ein Arzt den Termin für dich macht. Je nachdem, wie weit "bei Hamburg" von Hamburg weg ist, würde ich es mal in einer Klinik versuchen.

  • Hallo Annilein,

    gibt es bei Euch noch andere Radiologische Praxen? Oder kleinere Krankenhäuser? Hier bei uns ist es so, dass in der Uniklinik die Wartezeit für ambulante Patienten am längsten ist, weil die schon mit ihren stationären Patienten ausgelastet sind.

    Du kannst auch fragen, ob die Radio-Praxis eine Warteliste führt, so dass Du vielleicht früher dran kommst falls ein Termin abgesagt wird.

    LG Rike

  • Hallo Annillein ,

    ich schließe mich Rike an. Bei akuter Beschwerden muss es irgendeine Radiologische Praxis in Hamburg geben.

    Ich habe letztes Jahr im Januar wegen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall mehrere Praxen angerufen und um den nächst freien Termin gebeten. Der war dann noch am selben Tag. Man muss notfalls etwas mehr jammern;)

    Alles Gute!

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich muss auch Mal Frust bzw. eher Wut und Ärger loswerden. Als wäre man durch diese Krankheit nicht schon selbst genug bestraft, trifft es offensichtlich auch die Angehörigen in so einer Situation manchmal noch härter als man es im Moment brauchen kann...

    Mein Mann ist seit dem Verdacht und der anschließenden Diagnose an meiner Seite und ebenfalls krank geschrieben (heute beginnt die 6. Woche). Nächste Woche wollten wir beide wieder versuchen arbeiten zu gehen, um etwas Normalität zurück zu bekommen. Heute morgen schreibt sein Chef ihm eine WhatsApp man müsste dringend ein Gespräch führen, falls er sich denn losreißen könnte... 🤬🤮. Naja man kann sich denken was da kommt. Einerseits denke ich mir: sag Mal hackt es bei denen? Wenn er sich losreißen kann??? Er ist ja nicht krank geschrieben nur um mir das Hänschen zu halten oder mich zu den Terminen wie Staging etc. zu begleiten, sondern weil er psychisch auch am Boden ist. Und da er mit schweren Maschinen arbeitet, finde ich es vernünftig nicht in der jetzigen Ausnahmesituation damit zu hantieren. Und andererseits verstehe ich nicht warum ihm gesagt wird er solle sich keine Sorgen machen, Gesundheit und Familie geht vor, wenn dann am Ende doch nur meines Erachtens menschliches Totalversagen dabei rumkommt.... Oder habe ich hier iwas übersehen bzw. sehe ich das falsch.... Ich bin gerade so wütend und enttäuscht, zumal ich seinen Chef auch gut kenne. Kleiner, eigentlich sehr familiärer Betrieb.


    LG Knutschkugel84

  • Liebe Knutschkugel84 , also erstens: ich finde die Wortwahl des Chefs ziemlich daneben, ich hätte mich auch aufgeregt.

    Vor allem finde ich es in einer solchen Situation auch nicht gut, mal eben eine whatsapp zu schreiben statt mal kurz durchzurufen.

    Zweitens: Ich gehe mal davon aus, dass er diesen flapsigen Ton aus Unsicherheit gewählt hat. Ich glaube eher, dass er wissen möchte, ob Dein Mann nach den sechs Wochen zurückkommen wird, da er ja sonst Krankengeld beziehen würde, und Dein Chef schauen müsste, ob er irgendeine Vertretung findet.

    Das sage ich mal so spekulativ, weil Du den Chef ja sonst als sehr menschlich schilderst.


    Nichtsdestotrotz geht sowas in einem solch flapsigen per Whatsapp gar nicht.

  • Danke schön für Eure Antworten und Tipps.

    Ich werde morgen noch einmal andere Praxen anrufen und auch meinem Orthopäden fragen, ob der nicht einen Termin vereinbaren kann.

    Liebe Grüße Anja

  • Liebe @Milli ,


    ich finde den tonfall auch unter aller....

    Mein Mann hat versucht ihn heute späten Nachmittag anzurufen. Da kam nur ne kurze Nachricht, das er gerade nicht sprechen könnte. Bis jetzt hat er sich auch nicht weiter gemeldet... Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob er nur die falschen Worte gewählt hat und eigentlich meinte wenn mein Mann zwischen all den Terminen Mal Luft hat. Ich will es hoffen. Und wenn nicht, dann weiß man wenigstens woran man ist bzw. In wie weit die Leistung wert geschätzt wird. Wäre möglich das er nur wissen will wie es weiter geht, aber mein Bauch sagt da was anderes. Wir werden sehen. Aber definitiv hätte ein kurzer Anruf es besser dastehen lassen.


    LG Knutschkugel84

  • Liebe Knutschkugel84 ,

    ich drücke Dir mal die Daumen, dass es einfach nur wissen möchte, wie es weitergeht.

    Was ja noch dazu kommt ist, dass ihr beide in einer Ausnahmesituation seid, alles beängstigend ist, und dann kommt sowas daher. Ich kenne das, das haut einem so die Schuhe aus, jede kleine seltsame Veränderung, die von draußen noch dazukommt.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, und der Chef sich nur idiotisch ausgedrückt hat.

  • Liebe Knutschkugel84, ich denke auch mal, dass der Chef Deines Mannes sich vielleicht nur sehr unglücklich in seiner Wortwahl ausgedrückt hat und eigentlich nur wissen möchte wie es jetzt weitergeht. Dass er ausgerechnet über Whatsapp schreibt und nicht mal anruft macht die Sache natürlich für euch beide nicht besser. Aber glaube mir, das ist auch in größeren Unternehmen so, die erste Frage meines Vorgesetzten nach Bekanntgabe meiner Erkrankung war:.....wie lange? Der schreibt auch nur über Whatsapp und beim letzten Telefonat als ich ihm sagte, dass die Chemo kein Spaziergang wäre, kam nur die Antwort, tja da könne er mir auch nicht helfen. Mit Sicherheit lösen sich einige Probleme in einem persönlichen Gespräch und vieles was von Seiten dieses Chef´s flapsig rüber kam war vielleicht gar nicht so gemeint. Es wird sich mit Sicherheit alles wieder zum Guten wenden, ganz bestimmt.


    LG


    Biggi58

  • Hallo ihr lieben Foris und Knutschkugel84,

    ich denke auch, dass sich der Chef deines Mannes nur unglücklich ausgedrückt hat. Vielleicht meint er es doch wörtlich, weil er weiß wieviel ihr um die Ohren habt.

    Mit WhatsApp gibt es so oft Missverständnise! Auch in der Familie passiert das viel zu oft. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich sauer wegen einer komischen Nachricht bin, telefonisch nachzufragen.

    Mein Chef war übrigens auch *sehr einfühlsam*! 😳 Als er mir nach 2 Wochen krank, wegen akuter Schmerzen, auf Arbeit über den Weg lief rief er erfreut: "Ahhh welch sonniger Anblick!" Dann kam er auf mich zu um sich nach dem Arbeitsablauf zu erkundigen. Als ich anfing zu erzählen, dass ich ganz schön Probleme habe und nächstes Jahr nochmal operiert werden muss, lief er schnell weiter und rief sogar etwas fröhlich :"... jaja, wenn es einen erstmal erwischt hat!"

    Was haben wir da gelacht!!! 😡

    Ganz zu schweigen von irgendwelchen Maßnahmen mir die körperlich schwere Arbeit im Dreischichtsystem irgendwie leichter zu machen! Neee keine Rücksicht! Nach dem Motto: wer da ist muss auch voll ran!

    Viele Grüße Pünktchen 🐞

  • Hallo @Puenktchen, boa sag mal, Dein Chef ist aber auch ein "Herzchen" und dass er nicht mal darüber nachdenkt Dich aus dem Dreischichtsystem raus zu holen, sagt schon mal viel aus über sein Verantwortungsgefühl bzw. seine Fürsorgepflicht gegenüber seiner erkrankten Mitarbeiterin. Und Du sagst es, wer da ist muss volle Leistung bringen, da kennen die nix, ist überall das gleiche. Und wenn Du weg bist, bist Du ganz schnell Schnee von gestern, ist leider heute in unserer oberflächlichen Gesellschaft so, da gibt es wenig Raum für Kranke oder weniger Leistungsfähige.


    LG


    Biggi58

  • Hallo Biggi58 , hallo @Puenktchen ,


    ja leider ist es heute so, das nur das Geschäft und der Gewinn oftmals interessieren. Unmöglich was da bei euch gelaufen ist. Da fehlen einem die worte. Sehr traurig. Ich hoffe inständig, dass es nur ein kommunikatives Missverständnis war. Das Problem ist halt man kennt sich schon lange und gut. Und normalerweise ruft er an wenn es was zu klären gibt, z.b. wann er vielleicht wiederkommt etc. Sehr merkwürdig alles. Da kann ich nur von Glück reden dass ich gaaaaaanz tolle Kollegen habe und auch einen super Chef. Alle am unterstützen, und wenn nötig Strickleitern schmeißen... Und ich bin in der Dienststelle erst seit 6 Monaten....


    LG Knutschkugel84

  • Hallo Knutschkugel84, das ist schön zu lesen, dass Du so tolle Kollegen und einen super Chef hast, wünsche Dir dass das noch ganz lange so bleibt. Früher war es bei uns auch anders, andere Chef´s, andere Kollegen, alles noch etwas sozialer und ein Miteinander, aber mittlerweile hat sich das sehr geändert und wir älteren Mitarbeiter passen da irgendwie nicht mehr rein...aber die Rente ist sicher;);)


    Liebe Grüße


    Biggi58

  • ganz schnell Schnee von gestern, ist leider heute in unserer oberflächlichen Gesellschaft so,

    Das macht mir im Moment mehr zu schaffen, als die Erkrankung selbst! Denn, wenn nachher nichtmals mehr deine Lieben an dich denken... Irgendwann wird ja auch das leider der Fall sein. Ich habe ja auch schon viele liebe und nicht liebe Menschen verloren. Natürlich denke ich gerne an die lieben, wie z.B. meine Mama und Schwiegermama. Aber das Leben geht ja weiter und für die meisten ist es dann halt so.....

  • paetzi, da bin ich ganz bei Dir, mir macht auch vieles mehr zu schaffen als die Erkrankung selbst, aber langsam komme ich in die Gänge um mich gegen das eine oder andere zu wehren und manches Verhalten ist mir mittlerweile schlichtweg egal.Gestern Abend rief mein Bruder mich an um mir mitzuteilen, dass eine 84-jährige Tante von uns verstorben ist. Der sagte doch allen Ernstes zu mir, ich könne gerne mit meiner Schwägerin auf die Beerdigung gehen, dann käme ich mal wieder unter Leute, d.h. mindestens eine dreiviertel Stunde in einer nicht geheizten Kirche und anschließend noch so eine gute dreiviertel Stunde auf dem Friedhof, ganz zu schweigen von dem anschließenden Leichenschmaus, wofür ich noch nie Verständnis hatte, denn manche vergessen total nach ein zwei Bierchen den Anlass dieses Zusammenkommens. Meinem Bruder habe ich dann mal klipp und klar gesagt, dass er mal schön selbst da hingehen soll mit seiner Frau und ich übernehme dann während dieser Zeit seinen Hund. Aber wie Du so schön schreibst, das Leben geht weiter, aber auch für uns paetzi, alles eine Frage der Zeit, es wird alles wieder gut:hug:

    Biggi58

    Einmal editiert, zuletzt von Charis () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt

  • Heute muss ich hier mal wieder einen großen Berg abladen.


    Die Mutter meiner Freundin hatte letztes Jahr quasi zeitgleich mit mir ED. Bei ihr war es die Lunge. Zwei Lungenlappen haben sie ihr auf der einen Seite entfernt. Die anschließende Chemo musste sie leider abbrechen, weil die NWs zu stark waren. Die Ärzte sagten, es wäre nicht so schlimm. Die Chemo wäre nur zur Sicherung gewesen. Nach der Bestrahlung schien dann alles gut.


    Ende dieses Sommers dann die Hiobsbotschaft: Hirnmetas!

    Nicht operabel. Erneut gab es eine Bestrahlung. Die wurde Anfang November abgeschlossen.

    Ich traf sie vor fast zwei Wochen bei der Geburtstagsfeier meiner Freundin. Sie war sehr geschwächt. Die Bestrahlung war Mega anstrengend. Aber sie war auch guten Mutes. Immerhin waren die Sehstörungen, aufgrund derer die Metas entdeckt wurden, verschwunden nach der Bestrahlung.

    Am 30.12. sollte es ein CT zur Kontrolle, was die Bestrahlung bewirkt hat, geben und Anfang Januar dann eine Tumorkonferenz usw.

    Ich hatte mir fest vorgenommen kurz vor dem Termin hier für sie um eure Daumen zu bitten.


    Nun wollte ich heute meiner Freundin einen schönen Nikolaustag wünschen. Stattdessen haben wir gemeinsam am Telefon geheult. Denn ihre Mutter liegt im Sterben.

    Ich finde das und diese ganze Sch..ßkrankheit so unfair!


    Momentan bleibt mir nur für sie zu hoffen, dass sie schnell loslassen kann und nicht mehr so sehr leiden muss.

    Ich könnte einfach nur Heulen! 😭

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o