Frust-Abladestation

  • Hallo @Milli , warum legt ein Arbeitgeber denn da Steine in den Weg? Zumindest meine direkte Vorgesetzte steht da hinter mir. Ob ich meinen endgültigen Ansprechpartner gefunden habe weiß ich noch nicht, doch es fällt zumindest in den Zuständigskeitbereich. Mal sehen, ob sie auf die E-Mail reagiert.

    LG Jojo

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • liebe Jojo2019

    von meinem AG hatte ich ja erstmal gar nichts zu erwarten, aber das war mir schon bekannt. Erst hatte ich wg.dem Stuhl immer wieder angefragt, dann bin ich zum Integrationsamt, da hieß es erst wieder, dass muss vom AG gestellt werden und irgendwann, nach ca. einem halben Jahr hat mich das Integrationsamt angerufen, dass sie sich doch entschieden hatten, die Kosten für einen Stuhl zu übernehmen. Dann habe ich mir einen ausgesucht und erstmal 4 Wochen getestet, dann wurde das alles zwischen dem "Bürofachmarkt" und dem Integrationsamt erledigt.

    Mit dem Tisch, da ging überhaupt kein Weg rein. Bis sich mein Chef mal verraten hatte, dass in unserem Hauptgeschäft die Büros mit solchen Tischen ausgestattet wurden. Na und aus der Nummer kam er dann nicht mehr raus und hat mir nach über 1 Jahr, nach meiner Eingliederung einen Tisch bestellt.

    Ich wünsch Dir viel Glück

    L.g.von Amy48

  • Liebe Amy48 , uff dann hab ich ja noch einen Weg vor mir. Ich hatte den Stuhl ja schon im Juli bei der Schwerbehindertenvertretung beantragt. Nix ist passiert. Kommt anscheinend nicht sehr oft vor, weil er nicht wusste, was er machen sollte. Dann ging das ja zu meiner Vorgesetzten (nach 6 Wochen) die ich aber von Anfang an informiert habe. Und die meinte, ich solle ihn selber bei der Rentenversicherung beantragen. Oder Arbeitsamt oder Krankenkasse. Ich finde, da müsste viel mehr informiert werden. Und eine Schwerbehindertenvertretung, die sowas nicht weiß, finde ich schon seltsam. Ich hoffe, dass das Integrationsamt sich nächste Woche mal meldet. Werde am Montag meine Vorgesetzte informieren und den Widerspruch an die Rentenversicherung werde ich heute auch noch schreiben. Vielen lieben Dank für Deine Infos!
    LG Jojo

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • So, heute muss mein Frust auch raus.
    gestern erste Krankengymnastik an Geräten. Morgens fiel mir auf, ich hab noch gar keine Überweisung. Zum Hausarzt. Da stand ich dann und wusste nicht genau, was ich denn brauche. Die Arzthelferin war überhaupt keine Hilfe. Überweisung oder Verordnung???

    also Überweisung mitgenommen. War natürlich falsch. Ich durfte trotzdem schon mitmachen. Natürlich soll ich beim nächsten Mal eine gültige Verordnung mitbringen. Mit Datum 30.9.! ich also wieder zum Hausarzt. Leider niemand da. Mittwoch Nachmittag 🤮

    Also heute wieder zum Hausarzt. Für eine Verordnung brauche ich einen Termin beim Arzt selbst 🤮😫. Und zurück datieren geht nicht, der Computer macht das nicht mit. 😫


    dieser Büroktatieschei... macht mich wahnsinnig.

  • Und einen Strafzettel (parkkarte nicht im Auto - hab ha auch an sonst nichts zu denken) hab ich jetzt auch noch. Bin mit dem Auto gefahren, WEIL ICH MEINEN FAHRRADSCHLÜSSEL NICHT FINDEN KANN. 😫😫😫😫

    Heute ist nicht mein Tag

  • Heute muss ich mal Frust rauslassen. Ich war beim Port Vorgespräch. Da wird mir gesagt: Port wird erst am 16.10.20 gelegt. Ich darauf: meine Chemo beginnt aber schon am 13.10.20. Der Arzt: dann müssen sie das so mal machen oder einfach verschieben. Der Arzt war schon so unfreundlich beim rein kommen (also der ist 10x rein und raus marschiert bevor der überhaupt mit mir geredet hatte). Ich habe nach diesen frustrierenden Tag bei meiner Praxis angerufen. Die waren auch empört. Haben auch noch versucht da etwas zu drehen aber das Krankenhaus, wo der Port gelegt wird kann nicht eher also wird meine Chemo vom 13.10.auf den 20.10.20 verschoben. Noch länger warten. Das nervt total. 😪

  • Liebe Dax, so ein Mist, kannst du versuchen woanders einen früheren Port Termin zu bekommen. Du bist ab kein Krankenhaus gebunden.

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Caro_caro ,ich leider schon da ich Soldatin bin. Bei uns ist das leider nicht so einfach. Ich lasse das in einem Bundeswehrkrankenhaus in der zivilen Abteilung machen. Die anderen Krankenhäuser verweisen dann immer an das nahe liegende Bundeswehrkrankenhaus. Das ist echt blöd. 😪 Daher muss ich das so hinnehmen.

  • Liebe Dax , oh, Mist, das verunsichert natürlich. :hug:

    Hast du schon die Werte der Tumorbiologie? Es heißt, Krebs ist kein Notfall und es kommt auf die ein oder andere Woche nicht an.


    Lg

    Caro

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Mein Onkologe hatte aber hinterher telefoniert weil der so schnell wie möglich beginnen wollte. Aber so ist es nur eine Woche. Aber trotzdem sehr ärgerlich. Ich hatte mich schon so darauf gefreut es bald starten zu können. Naja, da muss ich leider durch. Die sind Rand voll mit Terminen. Die haben mich schon am 16.10 dazwischen geschoben. Also sollte ich wohl eher froh sein.

  • Auch Bundeswehrkrankenhäuser sollen sehr gut sein. Sie behandeln auch zivile Patienten.

    Dax

    Hut ab, das du Soldatin bist.

    LG und ein schönes Wochenende

    Karin😘❤👍

  • Kiko62 Dankeschön. Ja die Bundeswehrkrankenhäuser sind auch sehr gut. Hatte schon zwei mal eine Hand OP sowie am Fuß einmal. An der Behandlung Zweifel ich auch nicht. 😅 Aber der Arzt der mich aufgeklärt hatte war einfach.... Naja, sehr unfreundlich. Das hat man glaube ich überall mal. Aber den Tag hatte es mich sehr geärgert und aufgeregt. Und dann noch Chemo um eine Woche verschoben... Das war einfach ein großes Gefühls Chaos gestern. Und heute habe ich Kopfweh von dem vielen grübeln.

    LG

  • Dax

    Das kann ich gut verstehen unfreundliche Ärzte brauchen wir nicht hinnehmen.

    Ich hoffe,und drücke dir die Daumen, das du einen emphatischeren Arzt bekommst.

    Geht es dir heute besser?

    LG Karin👋❤

  • Kiko62, ja außer Kopfweh. 😅

    Und etwas matt. Musste das erstmal verdauen. Ich hoffe der unfreundliche Arzt operiert nicht... Dann dürfen die mich gleich in Vollnarkose legen. 😅

  • Lieben Dax,

    habe das auch gerade durch mit einem unangenehmen Arzt und Terminverschiebung. Er war war nicht wirklich unfreundlich eher so völlig distanziert/unempathisch, er hätte die Möglichkeit gehabt die Terminverschiebung zu verhindern, hat es aber nicht getan und hat dann versucht mich sehr platt & floskelhaft zu trösten, er wisse wie ich mich fühle, da bin ich ausgerastet.

    Die Folge waren mehrere Tage Übelkeit und Kopfschmerzen und das tiefste Loch, in dem ich während meiner ganzen Krankheit je gesessen habe.

    Geholfen haben mir Familie & Freunde, andere Ärzte (Senologen & mein Hausarzt) und ein Buch:

    Achtsam Morden

    Ich werde jetzt gar nicht viel darüber schreiben, nur so viel, es hilft, egal in welchem Schlamassel man steckt, und es ist sehr, sehr lustig.

    Der Arzt ist mir zu unser beider Glück als Behandler nicht wieder begegnet, als er noch mal mit mir sprechen wollte habe ich das abgelehnt, ich werde das auf anderer Ebene mit dem Krankenhaus klären.

    Alles Gute für Dich,

    lieben Gruß, Rike

  • Kiko62, aber ich könnte da nicht ruhig liegen wenn ich in sein Gesicht schauen müsste. 😂

    @Rike, der Titel des Buches hört sich etwas seltsam an. Ich schaue mal nach ob das was für mich wäre. Und das mit dem tiefen Loch kann ich so gut verstehen. Das war gestern auch nicht so leicht für mich.

    Ich hoffe auch sehr, daß ich diesen Arzt nicht noch mal sehen muss.

    LG

    Dax

  • Liebe Dax

    ach, das ist ja auch gerade blöd für dich....und dazu noch so einen "netten" Herrn Doktor vor sich zu haben - tut mir wirklich leid.

    Habe spontan überlegt, ob es möglich wäre, die erste Chemo über die Vene laufen zu lassen..falls du es unbedingt am 13.10 machen möchtest?

    Ich drücke die Daumen, dass du jetzt nur noch nette Ärzte und Krankenhauspersonal um dich haben wirst:!:

    LG 18-09-Sonnenschein

  • 18-09-Sonnenschein, das hatte ich in meiner behandelnden Praxis auch gefragt. Die sagten, das die Chemo zu stark sei und eher meine Venen kaputt machen würde und mir deshalb davon abraten. Sie würden das auch nicht machen, wenn ich das unbedingt wollen würde.

    Ich habe mich aber so langsam damit abgefunden. Genieße die Zeit bis dahin einfach, mal mehr mal weniger... Da die Oma meines Mannes von Samstag auf Sonntag verstorben ist, ist die Stimmung wieder gesunken. Aber heute sind wir einfach mal durch die Innenstadt geschlendert und haben einfach mal alle Sorgen für den Moment vergessen.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich verabschiede mich endgültig aus dem Forum.

    ...

    Na denn.

    Ich wünsche euch allen das Beste, aber ich bin raus.


    LG

    Anna



    Anmerkung der Moderatorinnen: AnnaMaus84 ist über die Art der Moderation frustriert. Ihr Beitrag wurde lt. Forumsregeln gekürzt (siehe insbesondere §3 (1) 5.). Gleiches gilt auch für einige der nachfolgenden Beiträge.